Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Eingebettete Objekte in MS Powerpoint

McMorning / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich habe eine PowerPoint Präsentation die wunderbar läuft und soweit auch komplett fertig ist. ABER...

...ich möchte am Ende eine Art Demonstration des Programms einbauen, doch das Programm ist in Java. Daher hatte ich mir überlegt ein HTML-Dokument einzubinden das das entsprechende Programm dann beinhaltet. Doch dummerweise bekomme ich entweder einen weißen Rahmen angezeigt in dem nicht das HTML-Dokument angezeigt wird (wo soll ich dafür eigentlich die URL eingeben??), bzw. ich kann durch Doppelklicken auf ein Symbol oder den weißen Rahmen den Browser als eigenständiges Programm aufrufen indem dann wiederum das HTML-Dokument einwandfrei funktioniert.

Aber wie schaffe ich es das es so aussieht als wäre das HTML-Dokument (oder von mir aus auch direkt das Java-Programm) direkt innerhalb der Präsentation??

Ein fragender
McMorning

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice McMorning „Eingebettete Objekte in MS Powerpoint“
Optionen

Hi,
wenn Du das HTML Dokument eingebunden hast, kannst Du es auch Animieren und dann Befehlen, dass es beim Ablauf direkt geöffnet
werden soll. Ich denke mir, dass das leider zur Zeit die einzige Möglichkeit ist, die Du hast.
Wollte mich noch bei Microsoft schlau machen, ob es ein neues Tool für
HTML oder Java gibt. Leider nicht.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen