Hi,
immer wenn ich in Excel ein Datum eingebe (in einer Spalte)und es in deutsches Format bringe, die Datei dann schließe und anschließend wieder öffne ist das Datum in englischem (amerikanischem) Format.
Die Dateien wurden in Excel 97 geschrieben und dann in 2000 konvertiert. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?
Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge
Hi,
was hast Du in der Ländereinstellung drin?
Hast Du schon mal die Formatierung überprüft? Oder das Dokument auf eine neue Tabelle kopiert?
Gruss
Trix
Hallöchen,
Ländereinstellung in Windows und Office !!! Solltest Du in Deutsch(Standard) festlegen !!!
ODer andere Frage: Hast Du das Office2000 als Update drüber installiert, zB.: über Office 97 ? Dann ist die Ländereinstellung wichtig.
Hi,
ich habe das Office 2000 als Update über Office 97 installiert und die Ländereinstellung ist Deutsch (Standard). Auch habe ich die Formatvorlage schon geändert. Den Tip von Beatrice die Daten auf eine neue Tabelle zu kopieren habe ich auch probiert, immer wieder dasselbe. Auch wenn ich in einer Datei mit mehreren Tabellenblättern ein Blatt mit z.B. Benutzerdefiniertem Datum formatiere (24. Dez. 2000) und möchte dieses Format auch in den anderen Blättern haben, behauptet Excel es kennt dieses Format nicht und lässt mir nur die Wahl zum Abbrechen.
Tschüß Jabber
Hi Jabber !
Hast Du die DMM201 batch drauf ? Wenn nicht dann solltest Du Dir bei Microsoft holen 1078kb groß; ist ein Batch , welches Datumsformate betrifft. Vielleicht hilft das !
Hi,
schau mal unter:http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=6262
nach da ist der Link zur Datumsumwandlung Excel
Hi Fussel,
habe mir die Batch downgeloaded und installiert.
Ist ganz schön anzusehen hat mir aber nicht weitergeholfen.
Die Batch findet keine Fehler in der Datumsformatierung.
Vielen Dank für Deinen Tip und frohe Weihnachten.
Jabber
Hi Jabber,
da bleibt nur Eines ! Leider, eine Neuistallation von Office. Aber alle Einträge, welche an Office erinnern in der Registry löschen. Eine normale Deinstallation reicht nicht.
Sollte dann das Problem immer noch auftreten, liegt das irgendwie an in der Datei.....! Ich hatte das Problem auch, dann funktionierte das. Acuh mit der Währung hat Excel2000 das Problem. über den Butten DM..., bei mir war immer das $ - zeichen, Es wurde immer nach einem Neustart vergessen, das es Deutsch ist !!
Also viel Spaß zu Weihnachten und Frohes Fest!