Ich möchte z.B. Überweisungen einscannen, um sie dann am Bildschirm auszufüllen und dann auzudrucken. Wie kann ich etwas auf die eingescannten Dokumente schreiben?
Muß ich sie erst umformatieren?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hi,
Du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder scannst Du die Formulare ein und formst sie um, oder Du hinterlegst diese so in Word und machst überall wo Du was hinschreiben willst Textfelder oder Tabellen, oder aber die sauberste Lösung, Du erstellst Dir ein neues Dokument nur mit den Feldern die Du ausfüllen willst im Sinne in Word als Formular.
So kannst Du auch nur die ausgefüllten bereiche dann als Variable-Daten auf das vorgedruckte Formular drucken. Das ist sicher aber auch die aufwendigste Lösung, aber auch von den gespeicherten Dateien her die kleinste Datei. Du kannst ja das Formular direkt ausmessen und die Felder genau per Masse auf Deinem Blatt positionieren. Das geht nach den ersten paar Feldern dann ziemlich schnell. Im Sinne: übung macht den Meister.
Gruss
Trix
Eine weitere Moeglichkeit waere OmiForm von Caere.
Volker
Für Überweisungen und sonstigen Bankverkehr, wenn du nicht mit Homebanking arbeitest kann ich dir das Programm Win-Bankformular Version 3.5.0001 empfehlen. Zu beziehen bei Fa. Laserware GmbH, Sonnenstr. 6, 85764 Oberschleißheim. Telefon 089/31597439. Fax 089/3153345. Vordrucke gibts auch dort oder im Fachhandel. Ich arbeite seit Jahren mit diesem Programm und bin höchst zufrieden damit. Einscannen der Überweisungsvordrucke fällt damit flach. Du kannst das Überwisungsformular am Bildschirm ausdrucken. Es speichert sich dann in einer Bezahltliste. Viele Möglichkeiten zum vordefinieren von Absender und Empfängerkonten.
Mfg
Für Überweisungen und sonstigen Bankverkehr, wenn du nicht mit Homebanking arbeitest kann ich dir das Programm Win-Bankformular Version 3.5.0001 empfehlen. Zu beziehen bei Fa. Laserware GmbH, Sonnenstr. 6, 85764 Oberschleißheim. Telefon 089/31597439. Fax 089/3153345. Vordrucke gibts auch dort oder im Fachhandel. Ich arbeite seit Jahren mit diesem Programm und bin höchst zufrieden damit. Einscannen der Überweisungsvordrucke fällt damit flach. Du kannst das Überwisungsformular am Bildschirm ausdrucken. Es speichert sich dann in einer Bezahltliste. Viele Möglichkeiten zum vordefinieren von Absender und Empfängerkonten.
Mfg