Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Access 97- Wie kann ich ohne den Tabellenverknüpfungsmanager

Michael (mrhh) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe folgendes Problem in Access 97:
1.
Access 97- Wie kann ich ohne den Tabellenverknüpfungsmanager den Dateipfad einer verknüpften Tabelle ändern???
Ich habe eine Verknüpfung erstellt zu einer externen Tabelle.
Nun hat sich die Position (Laufwerkspfad) der Tabelle verändert.
Wie kann ich die erstellte Verknüpfung verändern, so daß ich angeben kann in welchem Pfad sich die Datei jetzt befindet.
PS: ICH HABE DIESE DATEI AUF DEM PC IN DER FIRMA AUF DEM das ADD-INN: „Tabellenverknüpfungsmanager“ nicht installiert ist und der Admin kann es zur Zeit nicht nachinstallieren.
Wie bekomme ich das auch ohne dieses Add-Inn hin???
2.
Dieses grundsätzliche Problem habe ich z.B. auch, wenn ich einen Bericht von einer Tabelle erstelle (nätürlich brauche ich für diesen besonders tollen Bericht 30 min) und dann die Tabelle umbenannt wird.
Wenn ich dann den Bericht starten will, meckern Access, daß er die Tabelle nicht finden kann, denn Access sucht ja unter dem alten
Namen. Wo kann ich den alten Namen finden und den neuen Namen angeben?
Würde beim zweiten Problem das Add-Inn „Tabellenverknüpfungsmanager“ überhaupt helfen???
Wie bekomme ich daß nun hin OHNE eine neue Verknüpfung zu erstellen oder mit dem Bericht nochmal ganz von vorne anzufangen???
Vielen Dank im voraus
Michael (mrhh)
(Michael (mrhh))

bei Antwort benachrichtigen