Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word2000, Excel 2000 auf Pentium 75 unter Win95

Rudolf aus RW / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Läuft Word2000 und Excel 2000 auf einem Pentium 75, 40 MB Ram unter Win95 (Notebook) genau so schnell wie Word/Excel97 oder ist es langsamer.
Wer hat Erfahrung?
Ich möchte nämlich erst dann umstellen, wenn ich sicher bin, dass die Arbeit genauso schnell vonstatten geht wie bisher. (Rudolf aus RW)

Antwort:
Ich bin auf meinem P233MMX mit 128 MB RAM von Office 97 auf Office 2000 umgestiegen und mußte die Erfahrung machen, daß Office 2000 langsamer ist.
Auf Deinem System würde ich Dir also abraten.
Ciao ciao...
(Alex)

Antwort:
Ich arbeite mit einem Pentium 100, 64 MB RAM und habe keine Geschwindigkeitsprobleme.
Sicherlich ist das arbeiten mit Office 2000 langsamer als mit Office 97 und dies langsamer als mit Office 95.
Wenn die Programme aber einmal offen sind, du nicht mit vielen Programmen gleichzeitig arbeitest und die Dateien nicht zu groß sind, kannst du es m. M. ruhig einmal ausprobieren.
Die Dateigröße und die Geschwindigkeit der Anzeige hat viel mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
Ein Bekannter von mir arbeitet auf einem 486 DX 40 und 28 MB Ram und er ist zufrieden mit Win95 und Office 97. Nun ist dies aber auch eine genügsame Person.
Probiere es aus!
Peter
(Peter)

bei Antwort benachrichtigen