Möchte den Inhalt eines Ordners in Word oder Excel (Office97) einfügen, damit ich es danach ändern und drucken kann.
Nicht aber eine Bildschirmkopie, sondern wirklich nur den Ordnerinhalt.
Wie geht denn das bitte.
Heli (Anonymer Poster)
Antwort:
Hi Heli
mach Dir eine Batch mit folgendem Inhalt.
Set Dircmd=
cd %1
Dir > C:\\Temp.doc
Speichere die Datei z.B. unter Dir.bat
Wenn Du die Batch nun in den entsprechenden Ordner kopierst, den Du ausdrucken willst, und startest, bekommst Du eine temp.doc Datei im Root und kannst diese in Word öffnen.
Hoffe das war\'s
Gruss Trix
(Beatrice)
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Hi Heli
mach Dir eine Batch mit folgendem Inhalt.
Set Dircmd=
cd %1
Dir > C:\\Temp.doc
Speichere die Datei z.B. unter Dir.bat
Wenn Du die Batch nun in den entsprechenden Ordner kopierst, den Du ausdrucken willst, und startest, bekommst Du eine temp.doc Datei im Root und kannst diese in Word öffnen.
Hoffe das war\'s
Gruss Trix
(Beatrice)