Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office 97 Pro mit englischer Oberfläche

UE / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
ich möchte mein Office-Paket mit englischer Oberfläche installieren ohne die deutsche zu löschen.
Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank
ue (ue)

Antwort:
hi,
hast Du auf Deinem PC mehrere Partitionen und könntest somit 2x Win installieren um dann jenachdem mit welcher Version Du arbeiten möchtest, die entsprechende Partition starten kannst,
oder möchtest Du die beiden Versionen auf der gleichen Partition nebeneinander laufen lassen?
Trix
(Beatrice)

Antwort:
hi,
erst mal Danke für die Antwort.
Zwar habe ich zwei Festplatten, allerdings ist die zweite derart langsam das sich damit nicht arbeiten läßt (spiele meine Backup`s drauf).
Die andere hat nur eine Partition d. h. Office müßte nebeneinander laufen.
Kannst Du mir helfen ???
Gruß
ue
(ue)

Antwort:
hi ue,
ich hatte auch schon deutsches und englisches Office parallel in einem Windows installiert. Von der Oberfläche her gab es keine Probleme. Allerdings muß man sich dann für einige Zusatzkomponenten entscheiden. So hatte ich entweder die deutsche oder die englische Hilfedateien. Das Verzeichnis mit den Dokumentvorlagen wird ersetzt, kann aber gesichert und mit anderem Pfad wieder eingefügt werden, falls nötig. Siehe hierzu Extras, Optionen, Dateiablage. Für die Autokorrekturliste gibt es zwar die Möglichkeit die Datei unter anderem Namen abzuspeichern. Es gibt einen Verweis in der Registry, suche hierzu einen Eintrag mit einem Verweis auf eine Datei mit der Endung .acl.
Also bis auf ein paar die Oberfläche und die Arbeit beeinträchtigende Details kein Problem.
Soviel ich weiß, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist die englische Version ohne deutsche Sprache ausgestattet. Insofern würde ich erst die englische Version von Office installieren und danach in einem neuen Verzeichnis die deutsche.
Peter
(Peter)

Antwort:
Hi,
Ich stimme mit Perter überein. Du musst auf jeden Fall die Benutzdefinierte installation machen und gut aufpassen, dass Du die Pfade für beide versionen unterschiedlich vergibst.
Ansonsten erst Englisch dann Deutsch installieren.
Andere Variante:
Du Partitioniert die Schnelle Festplatte und Installierst auf der zweiten ein abgespecktes Win und eines der Office.
Dann kannst Du beim Booten bestimmen, welche Partition gebootet gerden soll.
(PQ Magic)
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
hi Beatrice,
hi Peter,
vielen Dank für euer Feedback.
Habe nicht damit gerechnet, daß überhaupt etwas kommt - eher mit irgendwelchen "Kommentaren".
Ich habe übrigens die Variante mit der zweiten Partition gewählt. Hatte was von Herausforderung (für meine Kenntnisse).
Und es läuft!!!!!!!
Nochmal vielen Dank
Gruß ue
(ue)
bei Antwort benachrichtigen
UE Nachtrag zu: „Office 97 Pro mit englischer Oberfläche“
Optionen

hi Beatrice,
hi Peter,
vielen Dank für euer Feedback.
Habe nicht damit gerechnet, daß überhaupt etwas kommt - eher mit irgendwelchen "Kommentaren".
Ich habe übrigens die Variante mit der zweiten Partition gewählt. Hatte was von Herausforderung (für meine Kenntnisse).
Und es läuft!!!!!!!
Nochmal vielen Dank
Gruß ue
(ue)

bei Antwort benachrichtigen