Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Millimeterpapier in Corel 9

Max / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche verzweifelt die Einstellung für die Anzeige von Millimeterpapier in Corel 9, das sich auch mit ausdrucken läßt?
Allgemeine Frage: Auf welchem Brett finde ich Corelnews oder kann Fragen bzgl. Corel stellen?
Gruß max (Max)

Antwort:
hi max,
wurde Dein Problem gelöst?
Wenn nicht gib mir ne Mail.
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

Antwort:
Hallo Trix,
Nein leider noch nicht, aber ich habe vorübergehend die Linien von Hand eingegeben. Ich bin aber sicher, bereits einmal
bei den Schaltflächen zum permanenten Einschalten des Milimeterpapiers gewesen zusein. Finde es aber leider nicht mehr.
Gruß Max
(max)

Antwort:
Hallo Max,
Tja, also ich kenne leider Corel 9 noch nicht und wüsste auch nicht, dass man das vorher gekonnt hätte.
Aber so wie es sich anhört, muss es entweder eine Vorlage sein (Datei - Neu von Vorlage), eine Einstellung in der Seiteneinrichtung oder aber ein Layer das Du ein und ausschalten kannst.
Ansonsten hast Du es ja sicher schon über die Hilfefunktionen nachzulesen versucht oder?
Nur so als Idee, mach Dir doch ein Layer mit den Linien drauf selber und speichere diese als Vorlage ab, dann kannst Du das Layer nur noch ein- und ausschalten. Je nach Wunsch.
Wäre schön zu hören, dass Du die Einstellung gefunden hast und wo!
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Max „Millimeterpapier in Corel 9“
Optionen

hi max,
wurde Dein Problem gelöst?
Wenn nicht gib mir ne Mail.
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Max Beatrice „Millimeterpapier in Corel 9“
Optionen

Hallo Trix,
Nein leider noch nicht, aber ich habe vorübergehend die Linien von Hand eingegeben. Ich bin aber sicher, bereits einmal
bei den Schaltflächen zum permanenten Einschalten des Milimeterpapiers gewesen zusein. Finde es aber leider nicht mehr.
Gruß Max
(max)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Max „Millimeterpapier in Corel 9“
Optionen

Hallo Max,
Tja, also ich kenne leider Corel 9 noch nicht und wüsste auch nicht, dass man das vorher gekonnt hätte.
Aber so wie es sich anhört, muss es entweder eine Vorlage sein (Datei - Neu von Vorlage), eine Einstellung in der Seiteneinrichtung oder aber ein Layer das Du ein und ausschalten kannst.
Ansonsten hast Du es ja sicher schon über die Hilfefunktionen nachzulesen versucht oder?
Nur so als Idee, mach Dir doch ein Layer mit den Linien drauf selber und speichere diese als Vorlage ab, dann kannst Du das Layer nur noch ein- und ausschalten. Je nach Wunsch.
Wäre schön zu hören, dass Du die Einstellung gefunden hast und wo!
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen