Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel97; Änderung der Schriftart bei der Seitenansicht und d

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich könnte eine Hilfe gebrauchen!!
Wenn ich mein Arbeitsblatt unter Excel97 in der Seitenansicht ansehe oder ausdrucke ändert sich die ursprünglich
vorgegebene Schriftart. Ich habe den Eindruck, dass sich dieser Effekt erst nach dem Update auf SR2 eingestellt hat.
Einen Weg, dieses Problem zu beheben habe ich noch nicht gefunden!!
Kann mir jemand helfen?
((Anonym))

Antwort:
Hallo,
was heisst ändert sich die schriftart?
Du stellst z.B. Arial ein, und gedruckt wird Courier? So?
Wenn Du die Zellen kontrollierst sit immer noch Arial drinn nur bei der Seitenansicht und beim Drucken nicht?
Um welche Schriftart handelt es sich?
Dass das von SR2 auskommt kann ich mir nicht vorstellen.
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

Antwort:
Hallo Beatrice,
danke für Deine Antwort. Es ist so: im Arbeitsblatt ist die Schriftart MS SANS in der Grösse 10 eingestellt
und in der Seitenansicht und im Ausdruck wird die Schriftart auf ARIAL umgestellt. Now body knows why!!!!
Ich auch nicht!!!
Grüsse Otto
(Otto (Anonym))

Antwort:
Hi,
Versuch mal alles auf eine andere Schriftart zu setzten. z.B. Courier
Wenn Du dann das Problem nicht hast, sondern die Ansicht und der Druck auf Courier erfolgt,
könnt ich mir vorstellen, dass die Schriftart MS SANS entweder als Schriftart defekt ist oder aber gar nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist.
Solltest Du aber mit Courier das selbe Problem haben......hmmm.......na dann könnt ich es noch hier versuchen, um das Problem in der Datei auszuschliessen.
Andernfalls, was für einen Drucker benutzt Du?
Gruss
trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo Beatrice,
warum bin ich nicht selbst darauf gekommen???? Zu dumm, jedenfalls funktioniert eine andere Schrift auch
auf meinem HP850. Die Schriftart MS SANS scheint bei mir den Geist aufgegeben zu haben. Warum auch immer.
Danke sehr für Deine Unterstützung.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahrtausend!!!
Otto
(ohwkopp (Anonym))

Antwort:
Hi Otto,
hab Dir gerne geholfen.
Ich wünsch Dir auch ein frohes Fest und einen super Sprung in's neue Jahr.
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice (Anonym) „Excel97; Änderung der Schriftart bei der Seitenansicht und d“
Optionen

Hallo,
was heisst ändert sich die schriftart?
Du stellst z.B. Arial ein, und gedruckt wird Courier? So?
Wenn Du die Zellen kontrollierst sit immer noch Arial drinn nur bei der Seitenansicht und beim Drucken nicht?
Um welche Schriftart handelt es sich?
Dass das von SR2 auskommt kann ich mir nicht vorstellen.
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Otto (Anonym) Beatrice „Excel97; Änderung der Schriftart bei der Seitenansicht und d“
Optionen

Hallo Beatrice,
danke für Deine Antwort. Es ist so: im Arbeitsblatt ist die Schriftart MS SANS in der Grösse 10 eingestellt
und in der Seitenansicht und im Ausdruck wird die Schriftart auf ARIAL umgestellt. Now body knows why!!!!
Ich auch nicht!!!
Grüsse Otto
(Otto (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Otto (Anonym) „Excel97; Änderung der Schriftart bei der Seitenansicht und d“
Optionen

Hi,
Versuch mal alles auf eine andere Schriftart zu setzten. z.B. Courier
Wenn Du dann das Problem nicht hast, sondern die Ansicht und der Druck auf Courier erfolgt,
könnt ich mir vorstellen, dass die Schriftart MS SANS entweder als Schriftart defekt ist oder aber gar nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist.
Solltest Du aber mit Courier das selbe Problem haben......hmmm.......na dann könnt ich es noch hier versuchen, um das Problem in der Datei auszuschliessen.
Andernfalls, was für einen Drucker benutzt Du?
Gruss
trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
ohwkopp (Anonym) Beatrice „Excel97; Änderung der Schriftart bei der Seitenansicht und d“
Optionen

Hallo Beatrice,
warum bin ich nicht selbst darauf gekommen???? Zu dumm, jedenfalls funktioniert eine andere Schrift auch
auf meinem HP850. Die Schriftart MS SANS scheint bei mir den Geist aufgegeben zu haben. Warum auch immer.
Danke sehr für Deine Unterstützung.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahrtausend!!!
Otto
(ohwkopp (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice ohwkopp (Anonym) „Excel97; Änderung der Schriftart bei der Seitenansicht und d“
Optionen

Hi Otto,
hab Dir gerne geholfen.
Ich wünsch Dir auch ein frohes Fest und einen super Sprung in's neue Jahr.
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen