Off Topic 20.614 Themen, 229.033 Beiträge

Um nach der Hitze die grauen Zellen etwas zu bewegen...

hatterchen1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einmal im Damals gestöbert, also in einer Zeit, in der der Chef gelegentlich noch selber in seinem Computerforum schrieb und bin auf diesen Betrag gestoßen:

https://www.nickles.de/forum/nickles-blog/2012/voll-abkassiert-bei-lidl-und-nichts-gespendet-538964305.html 

Damals war die Computerwelt zwar noch in Ordnung, aber im Abseits gab es auch mal etwas zur Unterhaltung.

Heute ist die Computerwelt wie es scheint am Ende und unterhalten will sich scheinbar auch keiner mehr.

Schade eigentlich, es war oft lustig, wenn man nicht alles so eng sah.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Um nach der Hitze die grauen Zellen etwas zu bewegen...“
Optionen

Da ist von Wasser die Rede, wie passend.

Und ich mag immernoch kein Bier. Nicht das ich mal nen

Schluck mit trinke aber mein Hobby wird es nie. Apropos

Wasser: Heut kam es reichlich von oben. War mal bitter

nötich. Gibt vielleicht mal wieder eine angenehmdurchschlafbare

Nacht. In diesem Sinne. Andy

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
schoppes hatterchen1 „Um nach der Hitze die grauen Zellen etwas zu bewegen...“
Optionen

Ja, etwas Nostalgie ist manchmal auch ganz schön. Mit wem man sich damals unterhalten hat, die schon seit vielen Jahren nichts mehr gepostet haben und mittlerweile möglicherweise auch verstorben sind.

Hab' mir heute erstmal ein paar Flaschen Gerolsteiner Classic gekauft, mit viel Kohlensäure und jeder Menge Mineralien. Das schmeckt mir immer noch am "knackigsten". 
Aus dem Kühlschrank natürlich! Cool

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Eludi84 schoppes „Ja, etwas Nostalgie ist manchmal auch ganz schön. Mit wem man sich damals unterhalten hat, die schon seit vielen Jahren ...“
Optionen

Irgendwie liegt ihr da etwas schief...ich unterhalte mich ständig mit exNicklern- nur halt nicht mehr hier. Cool

hatterchen1 Eludi84 „Irgendwie liegt ihr da etwas schief...ich unterhalte mich ständig mit exNicklern- nur halt nicht mehr hier.“
Optionen

Na ja, bei Nickles macht es die Diversität. Es ist eben ein Unterschied ob man einem Orchester lauscht, oder nur mit einem Geiger telefoniert.Zwinkernd

Aber seit dem Windows zum problemlosen BS mutiert ist und gleichzeitig die Akzeptanz von Desktop-PCs schwindet, die Ausstattung der selben jeden vernünftigen Rahmen locker sprengt, mus auch keiner mehr fummeln oder seine Dose Tunen.
Das schlägt sich hier im laufenden Betrieb halt nieder.

Aber man lernt hier ja auch immer noch etwas dazu. So trinkt Andy11 ungerne Bier, Schoppes trinkt mit Vorliebe mineralreiches Vulkaneifei-Wasser, ja und ich unterhalte mich auch gerne mal mit meinem irischen Kumpel Jameson.
Es ist also bei weiten nicht so, dass man auf Nickles geistig verarmt, wenn sich die Themen nicht mehr nur um "unwillige" PC-Boliden (jenseits von 5.000€) drehen.Lächelnd

Und dann war da noch das Thema Fußball, bei dem es rund 85 Millionen Experten nicht schafften, die "Bananenland Kicker" in ihre Schranken zu verweisen.
Es gab ja nur wenige die im Vorfeld schon von der Geldverschwendung sprachen, die die Reisen der deutschen Kicker samt Familie verursachten.
Ist halt wie in der Politik, vollmundigen Ansagen folgt ein kollektives Versagen.

Aber, der Klopp der wird`s schon richten...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Eludi84 hatterchen1 „Na ja, bei Nickles macht es die Diversität. Es ist eben ein Unterschied ob man einem Orchester lauscht, oder nur mit einem ...“
Optionen
Aber seit dem Windows zum problemlosen BS mutiert ist

Na ja, solange man sich nur um seine eigenen zwei Kisten kümmert mag das so aussehen.

die Ausstattung der selben

Meine Kiste stammt noch aus 2014 oder so und reicht immer noch locker für meine Bedürfnisse aus.

Das Thinkpad von 2018 läuft mit Win11 und LMDE7 inzw. und natürlich auf zwei SSDs.

Es ist also bei weiten nicht so, dass man auf Nickles geistig verarmt

Kein Kommentar und Anwesende ausgeschlossen.

Thema Fußball

Dazu hat schon Udo gesungen...aber bitte nicht Sané oder so ähnlich Lachend.

Aber, der Klopp der wird`s schon richten

Sein Können bzw. Charisma könnte durchaus bis zur nächsten WM Erfolg versprechen... vorausgesetzt der Rasen wird schneller, die Steckpässe tiefer, usw. usf. Brüllend

Gruß vom Tullamore
Zwinkernd

hatterchen1 Eludi84 „Na ja, solange man sich nur um seine eigenen zwei Kisten kümmert mag das so aussehen. Meine Kiste stammt noch aus 2014 ...“
Optionen
Sein Können bzw. Charisma könnte durchaus bis zur nächsten WM Erfolg versprechen... vorausgesetzt der Rasen wird schneller, die Steckpässe tiefer, usw. usf. 

Wohl auch so ein Experte?Unentschlossen

Gruß vom Tullamore

Mit dem habe ich doch gestern zusammen das Spiel verfolgt...Lachend

Eludi84 hatterchen1 „Wohl auch so ein Experte? Mit dem habe ich doch gestern zusammen das Spiel verfolgt...“
Optionen
Mit dem habe ich doch gestern zusammen das Spiel verfolgt...

Ach du warst das Lachend

schoppes hatterchen1 „Na ja, bei Nickles macht es die Diversität. Es ist eben ein Unterschied ob man einem Orchester lauscht, oder nur mit einem ...“
Optionen
Aber, der Klopp der wird`s schon richten...

Dass Jürgen Klopp ein hervorragender Trainer ist, steht ja wohl für alle außer Frage. Seine langfristigen Erfolge bei Mainz, Dortmund oder Liverpool sprechen für sich.

Aber in einem Punkt habe ich gewisse Bedenken:
Er liebt den täglichen Umgang mit Spielern, das wöchentliche (oder halbwöchentliche) Spiel. Er braucht diesen stetigen Kick oder den stetigen Anstieg des Adrenalinspiegels.

Als Nationaltrainer wird er nur alle paar Wochen oder Monate dieses "Vergnügen" bekommen.

Im Moment sieht es so aus, dass er der zukünftige Bundestrainer wird.
Ich sehe auch keine anderen Alternativen. 

Grüsse nach Dortmund.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
hatterchen1 schoppes „Dass Jürgen Klopp ein hervorragender Trainer ist, steht ja wohl für alle außer Frage. Seine langfristigen Erfolge bei ...“
Optionen
Aber in einem Punkt habe ich gewisse Bedenken:

Ob ein Jürgen Klopp als Bundestrainer glücklich wird, wage ich auch zu bezweifeln.
Er sollte sich gut überlegen, ob er diesen Job überhaupt annehmen will.

Bei 8-16 Länderspielen pro Jahr kann man schlecht eine funktionierende Mannschaft aus 18 verschiedenen Vereinen formen. Der Nationalmannschaft fehlt immer die Kontinuität.
Was ihr aber noch viel mehr fehlt, ist der Nationalstolz, der andere Mannschaften zum Kampf und Sieg führt. Aber woraus sollte diese Generation auch ihr Nationalbewusstsein schöpfen?

Wer heute mit einer Deutschland-Fahne herum läuft, gehört doch schon zur AfD...

Übrigens hat Klopp damals Dortmund verlassen, weil er nach eigenem Bekunden die Mannschaft nicht mehr erreichte (er hatte sein Pulver verschossen).
Trainer ist halt ein Job mit Ablaufdatum.Zwinkernd

Gruß an den Niederrhein.

winnigorny1 hatterchen1 „Na ja, bei Nickles macht es die Diversität. Es ist eben ein Unterschied ob man einem Orchester lauscht, oder nur mit einem ...“
Optionen
Und dann war da noch das Thema Fußball, bei dem es rund 85 Millionen Experten nicht schafften, die "Bananenland Kicker" in ihre Schranken zu verweisen.

Hihihi - ich bin ja eh' kein Fußball-Fan. Im Gegensatz zu meiner Frau. Als die Weltmeisterschaft startete, kündigte meine Frau mir an, dass sie diesmal alle Spiele unserer Mannschaft auf jeden Fall anschauen wolle. 

In Erinnerung an die vorangegangen Fußball-WM stellte ich ihr dann die ketzerische Frage:

"Was denn? .... Alle drei Spiele??"

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless