Off Topic 20.621 Themen, 229.087 Beiträge

permanente Bettelei vor Supermärkten

hatterchen1 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss da mal eine Frage in den Raum stellen, ist es überall so schlimm?

Vorweg, bei uns gibt es nur noch Supermärkte, Aldi, Lidl, Netto, Kaufland, Edeka und Rewe.
Egal zu welchem Supermarkt man fährt, die Bettler sind schon da.
Da gibt es den forschen Gegner gegen die Altersarmut, sehr aufdringlich.
Da gibt es die Türken-Oma, die selbst im Winter auf der Erde sitzt und jeden anquatscht.
Oder die Ausländer, aus allen Herren Ländern, die dir einen Kaffeebecher vor die Nase halten ectr.
Fährt man also drei Märkte an, wird man auch drei mal angebettelt, oder öfter.

Ich habe auf meinen Auslandsreisen richtige und viel Armut gesehen, nicht im entferntesten vergleichbar mit Deutschland und wurde selten angebettelt, außer in Afrika...

Für mich erscheint diese Bettelei, hier bei uns, als eine organisierte Angelegenheit.
In der Innenstadt wurde die Bettelei schon vor Restaurants und Cafes im Außenbereich verboten. 

Also, ist das nur ein regionales Problem?

PS.
Von mir bekommt keiner etwas, nicht aus Geiz, sondern wegen der nicht vorhandenen Chancengleichheit. 

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „permanente Bettelei vor Supermärkten“
Optionen

Ich vermute, dass das in erster Linie ein Problem in Großstädten ist, z. B. in den Ruhrgebietsgroßstädten. Bei mir auf dem Lande kommen diese Betteleien nicht vor.
Manchmal steht ein Mann vor dem nächsten Edeka. Ich tippe auf Rumäne oder Bulgare.
Er verkauft irgendeine Zeitung, aber das würde ich nicht als "Betteln" bezeichnen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gast1000 schoppes „Ich vermute, dass das in erster Linie ein Problem in Großstädten ist, z. B. in den Ruhrgebietsgroßstädten. Bei mir auf ...“
Optionen

Gibt es hier nicht auf dem Land.

Denen sind die Spritkosten zu hoch...Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
andy11 gast1000 „Gibt es hier nicht auf dem Land. Denen sind die Spritkosten zu hoch... Gruß“
Optionen

Ich wollte gerade darauf aufmerksam machen das heute

"Der Tag der Freude" ist.

Nu isses mir endgültig vergangen. Die Welt in den Arsch

zu reden, ist offenbar einfacher. Andy

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
The Wasp gast1000 „Gibt es hier nicht auf dem Land. Denen sind die Spritkosten zu hoch... Gruß“
Optionen

Witze über Arme und Odachlose. Schlimmer geht es nicht. 

Ende
gast1000 The Wasp „Witze über Arme und Odachlose. Schlimmer geht es nicht.“
Optionen

Wie so oft lebst du in deiner Scheuklappenwelt!

In Wiesbaden wurde ein ganzer Bettler-Clan ausgehoben.

Die Herrschaften wurden in der Früh am Stadtrand mit Autos abgesetzt, dann hatten diese Bettler urplötzlich die schlimmsten Gebrechen, hatten damit ziemlichen Erfolg beim betteln, um dann Abends putzmunter wieder abgeholt zu werden!

Man kam ihnen aber auf die Schliche und seitdem ist Wiesbaden "Bettlerfrei".

Das sind die Tatsachen in Wirklichkeit zumindest in Wiesbaden!!

Und wilden Musikanten geht es nicht besser.

Sie müssen eine Genehmigung von der Stadt haben und welche Musik sie verbreiten!

Hare Krishna -Gedöns mit stundenlangem Getrommel usw., die die Geschäftsleute zur Weißglut brachten, dem wurde eine Ende gesetzt! 

hjb The Wasp „Witze über Arme und Odachlose. Schlimmer geht es nicht.“
Optionen
Witze über Arme und Odachlose. Schlimmer geht es nicht. 

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? 

Selbst hier in der ostfriesischen Provinz kennt man das: Da werden die "Bettler" und "Bettlerinnen mit Kleinkind auf dem Arm" morgens mit Kleinbussen angekarrt und an allen möglichen Ecken ausgesetzt und abends wieder eingesammelt. Das sind "professionelle" Bettelclans, meistens aus Rumänien - die haben nichts mit "Armen und Obdachlosen" zu tun.

Der Luttyy hat schon recht, wenn er schreibt, dass du in einer Scheuklappenwelt lebst!

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
The Wasp hjb „In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Selbst hier in der ostfriesischen Provinz kennt man das: Da werden die Bettler ...“
Optionen

Das ist die typische kleinbürgerliche und teils boshafte Altherrendenke, die ihr hier seit Jahren immer wieder verbreitett. Die Fakten sehen aber ganz anders aus. In Deutschland leben etwa 1 Mio. Leute auf der Straße, sind obdachlos. Die überwiegende Zahl der Bettler besitzt nichts, ist sehr oft krank, erwerbs- und obdachlos. Die gewerbsmäßige Bettelei ist ein Randphänomen. Kann man überall auf den Portalen der vielen Vereine, die sich um Obdachlose kümmern, lesen, wenn man an sachlichen Informationen interessiert ist und nicht immer nur die eigenen Vorurteile bestätigt haben möchte.

Ende
gast1000 The Wasp „Das ist die typische kleinbürgerliche und teils boshafte Altherrendenke, die ihr hier seit Jahren immer wieder ...“
Optionen

Ein andere Antwort war von dir nicht zu erwarten!

Es gibt ganz andere Meinungen:

In Ländern mit einem sozialen Netz wie Deutschland muss niemand betteln, um zu überleben, da staatliche Hilfe wie das Bürgergeld oder die Sozialhilfe das Existenzminimum sichern. Dennoch wird gebettelt! 

Betteln ist für mich für Alkohol, Zigaretten oder Drogen, die natürlich vom Sozialamt usw. nicht bezahlt werden.

Von mir gibt es da nichts, wenn ich denn einen treffen würde...

Wir reden in diesem Thread vom reinen Betteln und nicht von deinen Erweiterungen, die du hier einfach einfügst!! 

hatterchen1 The Wasp „Das ist die typische kleinbürgerliche und teils boshafte Altherrendenke, die ihr hier seit Jahren immer wieder ...“
Optionen
kleinbürgerliche und teils boshafte Altherrendenke

Im Gegenzug zu deinen kleinkindlichen, dummen Beleidigungen... 

OK, Großbürgerlich mag ja keiner von uns sein, aber boshaft ist in diesem Thread bislang nur Dein Post.
Links ist keiner, Grün ist keiner, na ja und Quer scheint auch keiner von den Altherren hier zu sein, ist halt nicht deine Klientel.

Weist du überhaupt wie viele Menschen auf der Straße leben wollen, frei von allen bürgerlichen Konventionen?
Dein sogenanntes Randphänomen zwingt langsam ganze Kommunen zum Handeln, man nennt es offiziell "Gewerbsmäßiges Betteln."

Wenn ich eines gelernt habe durch meine Reisen, wer in Deutschland will, der kann auch.
Wer in Deutschland nicht kann, ja diese Menschen gibt es, den unterstützt der Staat.

Wer heute in Deutschland durch das soziale Netz fällt, hätte wie die anderen die darin liegen, selbst ein paar Maschen dazu stricken müssen.

Ich kenne frühere Selbstständige, die sich brüsteten nie eingezahlt zu haben und heute gut vom Allgemeinwohl leben.

die eigenen Vorurteile bestätigt haben möchte

Typischer Linker Dummfug von dir.

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
hjb hatterchen1 „Im Gegenzug zu deinen kleinkindlichen, dummen Beleidigungen... OK, Großbürgerlich mag ja keiner von uns sein, aber ...“
Optionen
Typischer Linker Dummfug von dir.

Genau das ist es. Mehr muss man dazu nicht sagen. Danke für deinen Kommentar.

The Wasp hatterchen1 „Im Gegenzug zu deinen kleinkindlichen, dummen Beleidigungen... OK, Großbürgerlich mag ja keiner von uns sein, aber ...“
Optionen
Weist du überhaupt wie viele Menschen auf der Straße leben wollen, frei von allen bürgerlichen Konventionen?

Ja, praktisch niemand, aber für manche, die aus prekären Familienverhältnissen und Lebenssituationen kommen, ist die Straße ein scheinbarer Ausweg. Das ist aber nur ein temporärer Zustand. Die Hauptgründe für Armut dieser Art sind Schulden, psychische Probleme, Drogen, Alkohol und Tabletten. Wer in dieser Mühle steckt, kommt da nur schwer wieder heraus und wenn dann oft nur kurz und es geht dann wieder auf die Straße.

Ihr labert aber nur von den rechten und spießbürgerlichen Stereotypen, wo es allein darum geht, die Leute, die schon im Elend leben auch noch zu beschimpfen oder Witze über sie zu machen. Sind angeblich vor allem gewerblich organisierte osteuropäische Banden und alle selbst Schuld, sie müssten ja nur. Ganz so, als seien Sucht oder psychische Erkrankungen etwas, was man sich aussucht und nicht etwas, in das man hineinschliddert, weil die Umstände so sind, wie sie sind.

Links ist keiner, Grün ist keiner, na ja und Quer scheint auch keiner von den Altherren hier zu sein, ist halt nicht deine Klientel.

Die meisten Vereine, die sich um diese Menschen kümmern und sorgen haben Mitglieder und Helfer aus allen bürgerlichen Schichten. Aber bildungsfern denkende Altherren wie du, können nur in Stereotypen denken und schimpfen.

Ende
hjb The Wasp „Ja, praktisch niemand, aber für manche, die aus prekären Familienverhältnissen und Lebenssituationen kommen, ist die ...“
Optionen
bildungsfern

Eines deiner Lieblingswörter, wenn jemand nicht mit dir einer Meinung ist! 

Über dich und deine Ansichten kann man nur den Kopf schütteln. Und du stellst natürlich alles in den Schatten mit deiner (Ein)bildung!

gast1000 The Wasp „Ja, praktisch niemand, aber für manche, die aus prekären Familienverhältnissen und Lebenssituationen kommen, ist die ...“
Optionen

Aha!

Die Beschaffungskriminalität die von solchen Leuten in einem nicht unerheblichen Teil plus Schäden angewendet wird lässt du natürlich vollkommen außen vor und um die Opfer (das sind die Doofen und Selbsgerechten, die täglich irgendwo pünktlich auf der Matte stehen) kümmert sich eh' keine Sau!!

Da langt die Energie und der Einfallsreichtum, um sich die notwendige Kohle zu beschaffen.

Diese armen Bettler aber auch, also nee...

hatterchen1 The Wasp „Ja, praktisch niemand, aber für manche, die aus prekären Familienverhältnissen und Lebenssituationen kommen, ist die ...“
Optionen
Ganz so, als seien Sucht oder psychische Erkrankungen etwas, was man sich aussucht und nicht etwas, in das man hineinschliddert, weil die Umstände so sind, wie sie sind.

Du lädst nur wieder deine linke Indoktrination hier ab, die natürlich vollkommen am Thema vorbei geht.
Niemand hat von Kranken geschrieben die Betteln müssen.
Die Süchte, egal welche, sind nicht Gott gegeben, jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich und damit auch für die Auswirkungen, die dieser Lebensstiel mit sich bringt. 
Schließlich wird man nicht als Alkoholiker oder Raucher geboren.

Und wer in dieser Mühle steckt, bekommt, wenn er/sie/es will auch Hilfe. Erzähle uns also nichts vom Pferd, ich habe die Profis dafür im Umfeld. 

Lieber lasse ich mich als bildungsfern titulieren, als die abgedroschenen linken Phrasen gebetsartig herunter zu leiern wie du es immer wieder tust.
Und mein bildungsfernes Studium habe ich mit Jobben, Zeitung austragen und anderen kleinen Jobs finanziert, Du hast einfach von nix eine Ahnung, bei dir blieb nur Polemik hängen.

Übrigens, die Bettler die ich ansprach, sind ganz ordinäre Bettler, die teilweise mit Mercedes angeliefert- und abgeholt werden.
Du kannst, als Spitze der Bildung anscheinend weder lesen noch verstehen.

The Wasp hatterchen1 „Du lädst nur wieder deine linke Indoktrination hier ab, die natürlich vollkommen am Thema vorbei geht. Niemand hat von ...“
Optionen
mein bildungsfernes Studium

Dass du mal vor einem halben Jahrhundert etwas Bildung genossen hast, streite ich nicht ab, sonst hätte ich ungebildet und nicht bildungsfern geschrieben. Zu solchen Differenzierungen bist du aber nicht fähig. Aufgrund deiner unübersehbaren sprachlichen Defizite verstehst du auch nur die Hälfte, von dem was ich schreibe und ordnest alles in deine begrenzte Zahl an Schubladen ein. Du hast vor Jahrzehnten aufgehört zu lernen, das sieht man auch an deiner Signatur. Da dichtest Cicero etwas an, das er so nie geschrieben hat.

So, ich geh jetzt einkaufen und lasse mich dann vom nächsten Bettler einladen, erst in seinen Mercedes und dann ins Waldorf Astoria.

Ende
hatterchen1 The Wasp „Dass du mal vor einem halben Jahrhundert etwas Bildung genossen hast, streite ich nicht ab, sonst hätte ich ungebildet ...“
Optionen
So, ich geh jetzt einkaufen

Das aber doch sicher in Begleitung eines Erziehungsberechtigten?

The Wasp hatterchen1 „Das aber doch sicher in Begleitung eines Erziehungsberechtigten?“
Optionen

Hilflosigkeit und Mangel an Argumenten zeigen Bildungsferne, indem sie sich praktisch nur noch aufs zusammenhanglose Beschimpfen konzentrieren... Bildung erkennt man an sachlichen Gegenargumenten und nicht daran, dass man ein paar Follower hat, die der selben unsachlichen Diskussionskultur verhaftet sind.

Ende
hatterchen1 The Wasp „Hilflosigkeit und Mangel an Argumenten zeigen Bildungsferne, indem sie sich praktisch nur noch aufs zusammenhanglose ...“
Optionen

Was nutzt dir denn deine eingebildete "Überbildung", im wahren Leben scheinst du doch frustriert und unzufrieden zu sein.
Übrigens ist es nicht unbedingt ein Argumentenmangel, dir nicht auf deine Linke Rhetorik zu antworten, ich antworte den Rechten auch nicht.
Und nun kannst du weiter über die Ungerechtigkeit in der Welt jammern, die wird nicht besser dadurch.

Übrigens solltest du versuchen früh zu sterben, damit du nicht in dieses -von dir so geschmähte- Altherrendenken verfällst.

Und tschüss...

The Wasp hatterchen1 „Was nutzt dir denn deine eingebildete Überbildung , im wahren Leben scheinst du doch frustriert und unzufrieden zu sein. ...“
Optionen
Übrigens ist es nicht unbedingt ein Argumentenmangel, dir nicht auf deine Linke Rhetorik zu antworten

Du antwortest mir ständig und immer wieder und verdrehst in deiner unsachlichen Argumentation wie auch hier die Tatsachen. Du hast keine Argumente, alles was du kannst, ist hilfloses Beschimpfen.

Übrigens solltest du versuchen früh zu sterben, damit du nicht in dieses -von dir so geschmähte- Altherrendenken verfällst.

Logik ist bei dir auch schon mehr als ein halbes Jahrhundert her. Wenn du im Alter ständig unsachliche Reden hälst, ist es keine logische Schlussfolgerung, dass alle alten Männer dies tun. Ich rede von Altherrendenke und nicht von allen alten Herren allgemein. Aber wie ich schon schrieb: zu solchen sprachlichen Differenzierungen bist du nicht in der Lage.

Ende
hatterchen1 The Wasp „Du antwortest mir ständig und immer wieder und verdrehst in deiner unsachlichen Argumentation wie auch hier die ...“
Optionen
Übrigens ist es nicht unbedingt ein Argumentenmangel, dir nicht auf deine Linke Rhetorik zu antworten
alles was du kannst, ist hilfloses Beschimpfen.

Wenn man dich und deine Linke Polemik beim Namen nennt, ist das Beschimpfen...?

Aber wie ich schon schrieb: zu solchen sprachlichen Differenzierungen bist du nicht in der Lage.

Du glaubst du seist hoch Intelligent nur weil du dich in Aldidas Schuhe Größe 48 stellst... Behalte dir dein kindliches Gemüt und gehe im Alter Flaschen sammeln.

Übrigens, du kannst an eine Eiche pinkeln bis DU umfällst, die Eiche bleibt stehen.

gast1000 hatterchen1 „Wenn man dich und deine Linke Polemik beim Namen nennt, ist das Beschimpfen...? Du glaubst du seist hoch Intelligent nur ...“
Optionen

Musste ich aber jetzt neu bestellen...  Zwinkernd

https://amzn.eu/d/0ipok58e

Gruß

The Wasp hatterchen1 „Wenn man dich und deine Linke Polemik beim Namen nennt, ist das Beschimpfen...? Du glaubst du seist hoch Intelligent nur ...“
Optionen
Du glaubst du seist hoch Intelligent

Sprachliches Differenzieren hat mit Hochbegabung nichts zu tun, das ist Grundwissen, das schon jeder Schüler lernt, wenn es um Textanalyse geht. Abi und Hochschule vertiefen das nur noch. In der Regel redet man in diesem Zusammenhang nur von Rede: https://de.wikipedia.org/wiki/Rede_(Sprachwissenschaft)

Die Fähigkeit der Rede oder die Redekunst wird Rhetorik genannt. Wer sich mit Cicero schmückt, sollte das wissen: https://de.wikipedia.org/wiki/De_oratore

Dafür braucht man keine besondere Intelligenz, dazu reicht Interesse, Fleiß und den Willen, ständig zu lernen, weil man nie ausgelernt hat und irrt. Bildung fällt nicht vom Himmel, die muss man sich erarbeiten.

Du bist ein inkompetenter Sprücheklopfer, der mit seinen Sprüchen nur die blendet, die noch dünnere Bretter als du bohren!

Ende
hatterchen1 The Wasp „Sprachliches Differenzieren hat mit Hochbegabung nichts zu tun, das ist Grundwissen, das schon jeder Schüler lernt, wenn ...“
Optionen
die noch dünnere Bretter als du bohren

Du meinst damit sicher so jemanden wie dich?
Denn ich lasse bohren...Lachend

gast1000 hatterchen1 „Du meinst damit sicher so jemanden wie dich? Denn ich lasse bohren...“
Optionen

Ja ja, die Rhetorik!

Vom Münchner Bierkeller bis zum Endsieg...

Und das heutige linke und rechte Rhetorikgelaber passt genau auf diese Dünnbrettbohrer! 

hatterchen1 gast1000 „Ja ja, die Rhetorik! Vom Münchner Bierkeller bis zum Endsieg... Und das heutige linke und rechte Rhetorikgelaber passt ...“
Optionen
die Rhetorik

Ist sehr wichtig, damit kann man alles totquatschen.
Die Politik lebt davon, mit vielen Worten nichts sagen.
Oder, dem Bauern eine Melkmaschine andrehen und dafür die Letzte Kuh in Zahlung nehmen.

Gute Parteirhetoriker verkaufen dir ihr Programm als das alleine selig machende, auch wenn aus der Vergangenheit bekannt ist, dass dieses Gesülze in den Untergang führt

Und wer das immer noch nicht begreift, ist bildungsfern oder doof...Lachend

Gruß

The Wasp hatterchen1 „Ist sehr wichtig, damit kann man alles totquatschen. Die Politik lebt davon, mit vielen Worten nichts sagen. Oder, dem ...“
Optionen
damit (mit Rhetorik) kann man alles totquatschen

Wer Cicero zitiert und sich dann so über Rhetrik äußert, zeigt, dass er keine Ahnung von Cicero hat und nur etwas daherlabert, was er irgendwo mal gelesen hat.

Rethorik ist erstmal nicht politisch, sondern eine Lehre, wie Sprache funktioniert und wie ein Redner seine Rede bestmöglich gestalten sollte. Der wohl wichtigste Platz der Rhetorik in einem Rechtsstaat ist das Gericht.

Du hast von all dem keine Ahnung und ausschließlich deine festgefahrenen Ansichten und Vorurteile im Kopf. Links, rechts, bla bla. Sachliche Herleitung? Fehlanzeige. Bildungsferne Altherrenmonologe nach immer dem selben Muster. Cicero würde sich von dir mit Grausen abwenden.

Ende
hatterchen1 The Wasp „Wer Cicero zitiert und sich dann so über Rhetrik äußert, zeigt, dass er keine Ahnung von Cicero hat und nur etwas ...“
Optionen

Immer das gleiche Bla, bla, bla. 
Lasse dir doch mal etwas neues einfallen, oder bist du so geistig minimiert?

damit (mit Rhetorik) kann man alles totquatschen

Ich hatte es dir hier schon vor geschrieben

sich dann so über Rhetrik äußert,

du kannst nicht einmal Abschreiben, willst uns hier aber etwas über das tote Pferd erzählen, ja Alter geht`s dann noch?

Übrigens habe ich die Tage Cicero selber angerufen, leider kann der sich selbst nicht mehr so genau erinnern...

In Anlehnung an Sokrates:

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und die Wespe weiß alles besser“.Zwinkernd

The Wasp hatterchen1 „Immer das gleiche Bla, bla, bla. Lasse dir doch mal etwas neues einfallen, oder bist du so geistig minimiert? Ich hatte es ...“
Optionen

LOL. Dein Besserwisserzitat, das ich dir um die Ohren gehauen habe, wird von dir gegen ein anderes Besserwisserzitat ausgetauscht und dann fährst du mit deiner an den Haaren herbeigezogenen Litanei fort.

Anstelle einer sachlichen Argumentation, führst du hier statt dessen das Leben eines Sprücheklopfers und schmückst dich mit den Federn anderer.

Lasse dir doch mal etwas Neues einfallen

ROFL!!! Von mir etwas Neues verlangen, aber selbst mit Zitaten von Philosophen aus der Antike zu prahlen versuchen. Zum Glück verbrauchen die Massen an dünnen Brettern, die Leute wie du ständig bohren, kein echtes Holz, sonst gäbe es längst keine Bäume mehr.

Ende
schoppes The Wasp „LOL. Dein Besserwisserzitat, das ich dir um die Ohren gehauen habe, wird von dir gegen ein anderes Besserwisserzitat ...“
Optionen

@ The Wasp & hatterchen1:
Wie lange wollt ihr dieses Spielchen eigentlich noch weitertreiben?
Ihr kommt doch eh nie auf einen gemeinsamen Zweig!
Habt ihr nix anderes zu tun?

Ich gestatte jedem von euch noch eine abschließende Antwort und dann schließe ich diesen - mittlerweile langweilig gewordenen - Seitenast.

Meckern an meiner Vorgehensweise, wie üblich, auf dem Kritikbrett:
https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/index.html 

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Anonym60 hatterchen1 „permanente Bettelei vor Supermärkten“
Optionen

Hier bei mir sind es eher Alkoholiker die bei Netto vor dem Grundstück und auf dem Grundstück sich befinden. Manchmal sogar sehr laut.

hatterchen1 Anonym60 „Hier bei mir sind es eher Alkoholiker die bei Netto vor dem Grundstück und auf dem Grundstück sich befinden. Manchmal ...“
Optionen

Dieser Post geht jetzt nicht gegen dich, sondern ist ein Teilaspekt des Threads.

Alkoholiker

Auch die darf man nicht so diffamierend benennen. (Ironie)
In einer Diskussion wurde ich von einer guten Bekannten vehement darauf hingewiesen, dass diese Menschen krank seien und der Hilfe bedürfen, genau so wie die Junkies die überall herumlungern und ihre Spritzen sogar im Kinderspielplatz-Sand vergraben.

Sorry aber wenn ich das alle höre schwillt mir der Kamm.

In Deutschland sind alle krank (besonders Straftäter) und brauchen Hilfe, bis auf jene, die täglich zur unterbezahlten Maloche gehen und den ganzen Mist, mit ihren horrenden Abgaben, bezahlen.

Übrigens, man kann auch in Deutschland reich werden, nur nicht mit Arbeit...

Anonym60 hatterchen1 „Dieser Post geht jetzt nicht gegen dich, sondern ist ein Teilaspekt des Threads. Auch die darf man nicht so diffamierend ...“
Optionen
In einer Diskussion wurde ich von einer guten Bekannten vehement darauf hingewiesen, dass diese Menschen krank seien und der Hilfe bedürfen,

Die Chinesen nennen das "Baizuo".