Off Topic 20.615 Themen, 229.060 Beiträge

Andreas42 andy11 „Dachrinnen und Fallrohre“
Optionen

Das ist aber eigentlich ein alter Hut. Ich wohne jetzt schon seit über 8 Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Davor habe ich in einer Bochumer Genossenschaft gewohnt. Die Häuser waren aus den 1920er Jahren und die Dachrinnen und Fallrohre waren neu gemacht worden und teilweise(?) aus Kupfer. Jedenfalls fehlten eines Tages die Fallrohre und zwar bis zu der Höhe, wo man sie noch gut abmontieren konnte. ich würde sagen, dass ist gut 10 Jahre her. Das war kein abseits gelegenes Wohngebiet.

Das scheint sich also auch nach etwa 10 Jahren immer noch zu lohnen.

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Das ist aber eigentlich ein alter Hut. Ich wohne jetzt schon seit über 8 Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Davor habe ich ...“
Optionen

Ich glaub vor 10 Jahren hat man die Rohre wo anders wieder eingebaut.

Zum Schrotthändler geben, ob sich das da gelohnt hat? Nur so ne

Überlegung.

Andy

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
gast1000 andy11 „Ich glaub vor 10 Jahren hat man die Rohre wo anders wieder eingebaut. Zum Schrotthändler geben, ob sich das da gelohnt ...“
Optionen

Schrotthändler sind zum Teil auch Banditen!

Wer entsorgt schon Kupferrinnen oder Abfallrohre usw.? Das kann in der Regel nur aus Diebstählen stammen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
mawe2 Andreas42 „Das ist aber eigentlich ein alter Hut. Ich wohne jetzt schon seit über 8 Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Davor habe ich ...“
Optionen
Das scheint sich also auch nach etwa 10 Jahren immer noch zu lohnen.

Das lohnt sich jetzt doppelt so viel wie vor 10 Jahren.