Off Topic 20.547 Themen, 228.199 Beiträge

Was wurde aus....

Amenophis IV / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leut,

Back to the roots.

ich bin gerade im flow, was die Vergangenheit betrifft. Habe mir alte Bilder und Namen aus der Zeit vor 25 Jahren angeschaut (und die meisten nicht mehr erkannt) , und mich gefragt, was wurde aus....Menschen, mit denen man auf Nickles zu tun und die man ggfs auch persönlich getroffen hatte?

Ich fange einfach mal an:

Einer, den ich gerne mochte, war "Freddy K." Er war Nachrichtentechniker, wäre jetzt ungefähr 50 Jahre alt und wenn ich mich richtig erinnere, ist er nicht mehr auf dieser Welt.

Einer, der sehr viel hier unterwegs war, aber dann irgend wie 'verschwunden' ist, war "Hausmeister Krause."  Weiß jemand was von ihm?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nachtrag zu: „Was wurde aus....“
Optionen

Gibts die Nickles-Visitenkarten noch?

Einer, an den ich mich als den fleißigsten poster überhaupt erinnere, hat sich "Bombenleger" genannt. Systemanalytiker, Programmierer von Beruf, hier VIP, damals um die 40, heute also um die 70. In seiner Nickles-Zeit hat er mit einem Pentium III gerechnet, kaum einer hat mehr von Hard-wie von Software verstanden als er. Ein richtiger Freak, äußerlich übrigens MN nicht unähnlich. Jetzt für mich nicht mehr aufzufinden.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Gibts die Nickles-Visitenkarten noch? Einer, an den ich mich als den fleißigsten poster überhaupt erinnere, hat sich ...“
Optionen

"Nightbeauty" - wer kennt noch Nightbeauty? Sie war vor langer Zeit für Nicklesianer ein unersetzliches Zentrum. Dort, bei ihr, gab es nämlich VIP-Treffen irgendwo in der Nähe des Rheins.

Das war die schönste Zeit bei Nickles, es war eine Gemeinschaft, die über das Virtuelle hinausgegangen ist. Mr. Drehmoment hat gegrillt, irgendwer (was es Xafford?) konnte Gitarre spielen. Unter dem großen Tisch im Haus von Nightbeauty lag ein großer, scheuer weißer Hund. Kein Fremder konnte ihn streicheln, er hatte schlechte Erfahrungen in der Kindheit gemacht, war traumatisiert.

Essen, klönen, Fackeln im Garten, natürlich hatten viele auch ihre Bastelkisten mitgebracht - Hardware tauschen. Heike IV war auch da, die man wie Nightbeauty gelegentlich im Nickles-Chat treffen konnte, den es damals gab. Zaphod war da, Triker, Freddy K, Bavarius, viele andere, von denen ich vielleicht gelegentlich erzähle. EINER ist aktuell mindestens noch hier, Borlander. Und MN.

Eludi84 Amenophis IV „Nightbeauty - wer kennt noch Nightbeauty? Sie war vor langer Zeit für Nicklesianer ein unersetzliches Zentrum. Dort, bei ...“
Optionen

Dr.Hook und Micky fallen mir da noch ein.

Amenophis IV Eludi84 „Dr.Hook und Micky fallen mir da noch ein.“
Optionen

GTFreak aus München wäre als 'Stammpersonal' der damaligen Zeit zu nennen. Der Name kam wohl von seiner Leidenschaft für Opel GT, einen netten kleinen Sportwagen von Opel, bei dem man die Scheinwerfer tags über komplett in der Karosserie versenken konnte, das war eine seltsame Drehbewegung. mit der sie raus-und rein befördert werden konnten.

GT-Freak hatte einen Bigtower unter anderem mit einem Zip-Laufwerk. Wie so viele von uns war er ein Sammler uns Bastler, neben WIN 98 SE lief bei ihm auch Linux.Wir alle bei Nickles waren damals Bastler, Pioniere und hatten eine Menge Spaß. Steven hieß er mit Vorname. Wie’s ihm wohl geht?

gast1000 Amenophis IV „GTFreak aus München wäre als Stammpersonal der damaligen Zeit zu nennen. Der Name kam wohl von seiner Leidenschaft für ...“
Optionen

Oben im Bild von Nickles auf der Startseite mit den Köpfen sind auch die VIP,s drin und meine Wenigkeit hatte man auch mit verewigt, warum auch immer...Zwinkernd   

Kein Backup? Kein Mitleid!
Amenophis IV gast1000 „Oben im Bild von Nickles auf der Startseite mit den Köpfen sind auch die VIP,s drin und meine Wenigkeit hatte man auch mit ...“
Optionen

Versteh ich jetzt nicht, wo Du meinst. Bei mir zeigt die Startseite neben dem Schriftzug NIckles ein pulldown-Menue 

(und Bilder von vips kann ich nirgendwo sehen, außer, sie wären online - oder meinst Du das? Das ist in der Tat das Farbfoto eines gewissen "Gast 1000" oder so ähnlich zu sehen, den ich als Luttyy oder so ähnlich in meinem alten Gedächtnis in Erinnerung habe :D)

gast1000 Amenophis IV „Versteh ich jetzt nicht, wo Du meinst. Bei mir zeigt die Startseite neben dem Schriftzug NIckles ein pulldown-Menue ...“
Optionen
gast1000 Nachtrag zu: „Klick“
Optionen

Ganz früher gab es bei Nickles einen mehr oder weniger privaten Chatraum, dort konntest du manchmal alle finden und dann wurde privat geklönt bis spät in die Nacht!

Wirklich schöne Zeiten, tja vorbei...

Gruß

schoppes gast1000 „Oben im Bild von Nickles auf der Startseite mit den Köpfen sind auch die VIP,s drin und meine Wenigkeit hatte man auch mit ...“
Optionen

Hallo Lutz,

ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was du meinst.
Auf meiner Startseite erscheinen oben keine Köppe.
Kannst du mal einen Screenshot machen?

Wenn ich wissen möchte, wie es früher hier zuging, dann bemühe ich die Seite:
https://web.archive.org/web/20100101000000*/nickles.de  

oder:
https://web.archive.org/web/20100714065714/http://www.nickles.de/ 

Die Ladezeiten sind allerdings etwas unterirdisch.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gast1000 schoppes „Hallo Lutz, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was du meinst. Auf meiner Startseite erscheinen oben keine Köppe. Kannst du ...“
Optionen
schoppes gast1000 „Klick“
Optionen

Ah. Ok. Hab' verstanden. 

Die Startseite sieht so aus:
https://www.nickles.de/  

"Neue Diskussionen" oder " New Threads" würde ich jetzt nicht als "Startseite" bezeichnen.

Aber das ist natürlich - jedenfalls für mich! - eine der allerersten Unterforen, die ich hier öffne.

Kamusi Amenophis IV „Nightbeauty - wer kennt noch Nightbeauty? Sie war vor langer Zeit für Nicklesianer ein unersetzliches Zentrum. Dort, bei ...“
Optionen

Hi Amenophis IV.

Du als alter Recke in dem Forum hier noch Unterwegs? 

Ja Drehmo der alte Saarländer, Triker und die vielen anderen Chaoten damals.Lachend

Die beiden "verfeindeten" Gruppen AHB und Schwenker.

Ja das war schon verrückt.

Genieße die Stille
Amenophis IV Kamusi „Hi Amenophis IV. Du als alter Recke in dem Forum hier noch Unterwegs? Ja Drehmo der alte Saarländer, Triker und die vielen ...“
Optionen

Die AHB! Marauder war der Anführer - so long ago.

Aber schau mal da: https://www.nickles.de/thread_cache/585558.html

hundevatta Amenophis IV „Die AHB! Marauder war der Anführer - so long ago. Aber schau mal da: https://www.nickles.de/thread_cache/585558.html“
Optionen

Hi!

Bin zwar seit 23 Jahren angemeldet aber habe mich schon lange nicht mehr eingeloggt.

Trotzdem: Bis auf einige wenige Tage in all den Jahren besuche ich das Forum jeden Tag; man kann mich nach jeder Kabbelei zwischen den üblichen Verdächtigen fragen...   ;o))

- Boh glaupse ey! -
hjb Amenophis IV „Nightbeauty - wer kennt noch Nightbeauty? Sie war vor langer Zeit für Nicklesianer ein unersetzliches Zentrum. Dort, bei ...“
Optionen

MadHatter, The_Mic, Anihilator, Loopi, Tom West, Fetzen, out-freyn, Max Payne, SmallAl, Marauder, PCO.....

Waren alle mal als VIP hier unterwegs und sind eigentlich ja immer noch VIPs.

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
schoppes hjb „MadHatter, The_Mic, Anihilator, Loopi, Tom West, Fetzen, out-freyn, Max Payne, SmallAl, Marauder, PCO..... Waren alle mal ...“
Optionen

Tom West ist hin und wieder online, auch in diesem Jahr:

https://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=386