Off Topic 20.506 Themen, 227.819 Beiträge

Trump

Prosseco / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

Ich weiß, aber ich will keine Politik machen, ich will nur darüber informieren, wie arrogant, dumm und bescheuert er ist. Seine wichtigste Entscheidung ist, alle Einwanderer aus Südamerika auszuweisen, womit er bereits begonnen hat. Für ihn sind sie alle Diebe, Mörder, Vergewaltiger usw., egal woher sie kommen. Jetzt haben wir den ersten Fall aus Kolumbien. Nachfolgend beschreibe ich ihn in dem Link, den ich mit Beschreibung posten werde. Wie einige Mitglieder von Nickles wissen, bin ich in den letzten 10 Jahren fast durch ganz Mexiko gewandert. Als ich Anfang 2013 von der Migration von Menschen aus Honduras, Guatemala, El Salvador, Nicaragua und Costa Rica erfuhr, wollte ich sie unterstützen, weil es in diesen Ländern Armut, Arbeitslosigkeit und Drogenhandel gibt und sie ein besseres Leben wollen. Migration ist weltweit, aber um es kurz zu machen, ich war in vielen Migrantenhäusern Verwalter, Koch, Manager. Selbst 2016/2017 war ich in Stadt Saltillo, Mex. Bundesstaat Coahuila, in einem Migrantenhaus und ein ARD-Team kam, um die Situation zu filmen.

Ich bin kein Rassist, aber im Jahr 2021 ist meine Geduld am Ende gegangen. Der Mexikaner ist sehr hilfsbereit und hilft, wo er kann. Das Traurige ist, dass die Honduraner den Mexikaner für einen Narren hielten. Warum? Sie bitten die Leute um Geld unter dem Vorwand, dass sie in die USA gehen und kein Geld haben. Sie haben es bekommen und was haben die mit dem Geld gemacht? Sie kauften Drogen, Alkohol, mieten billige Hotels, anstatt das Geld für bessere Dinge zu verwenden. Sie sind zu faul zum Arbeiten. In einem Migrantenhaus in Chihuahua Stadt, wo ich auch war, kamen Studenten, um ihnen Englischunterricht zu geben, weil sie nichts wussten. Sie wollten gar nicht lernen. Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde sehr, sehr lang, und dafür ist Nickles nicht gemacht. Ich kann euch ehrlich, die Wahrheit sagen, von 10 Honduranern sind 1-2 gut und kämpfen für ein besseres Leben, aber der Rest sind nur faule Idioten.

Hier ist der Link:

Trump impone aranceles a Colombia y revocará visas a funcionarios del Gobierno tras rechazar vuelos de deportación

Übersetzung:

WASHINGTON/BOGOTA 26. Jan. (Reuters) - US-Präsident Donald Trump kündigte am Sonntag Vergeltungsmaßnahmen gegen Kolumbien an, darunter Zölle, den Entzug von Visa für Beamte und Reiseverbote, nachdem das südamerikanische Land zwei US-Militärflugzeuge mit abgeschobenen Migranten abgewiesen hatte. Trumps rasche Vergeltungsmaßnahmen zielten offenbar darauf ab, Kolumbien als Beispiel zu nehmen, um andere Länder davon abzuhalten, sich ihm bei Abschiebeflügen zu widersetzen. Sie zeigte auch die erneute Bereitschaft, die Macht der USA einzusetzen, um andere Länder zu zwingen, sich seinem Willen zu beugen.

Trump erklärte, das Vorgehen des kolumbianischen Präsidenten Gustavo Petro gefährde die nationale Sicherheit der USA und wies seine Regierung an, umgehend Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen.Dazu gehören die Verhängung von Notzöllen in Höhe von 25 % auf alle Waren, die in die USA eingeführt werden, die innerhalb einer Woche auf 50 % ansteigen, die Verhängung von Reiseverboten und der Entzug von Visa für kolumbianische Regierungsvertreter und ihre Verbündeten, die Verhängung umfassender Notstandsmaßnahmen gegen das Finanzministerium, den Bankensektor und das Finanzwesen sowie die Verschärfung der Grenzkontrollen für kolumbianische Bürger.

Trumps Maßnahmen drohen die viertgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas hart zu treffen. Die Vereinigten Staaten sind das Hauptziel für kolumbianische Exporte von Produkten wie Öl, Kohle, Kaffee und Blumen. "Die Situation ist besorgniserregend", sagte eine Quelle aus dem Kaffeesektor gegenüber Reuters und bat darum, nicht identifiziert zu werden. Petro verurteilte die Praxis, da sie Migranten wie Kriminelle behandele. In einer Nachricht im sozialen Netzwerk X sagte er, dass Kolumbien die abgeschobenen Migranten mit zivilen Flugzeugen empfangen werde und dass sie mit Würde und Respekt behandelt werden sollten. Der Präsident sagte, dass sich 15.660 Amerikaner illegal in Kolumbien aufhielten und dass sie sich an die Einwanderungsbehörde wenden sollten, um ihre Situation zu regeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten der abgeschobenen Einwanderer sind keine schlechten Menschen, aber sie werden behandelt, als wären sie Kriminelle. Der Idiot weiß zum Beispiel nicht, wie viele Amerikaner über die Grenze von Mexiko in die USA kommen und in ihren Autos Drogen verstecken. Wie viele Amerikaner mit Waffen Menschen wie Kirchen, Supermärkte usw. getötet haben. Die sind rassistische Amerikaner. Ich sage immer, dass man zuerst vor der eigenen Haustür kehren sollte, bevor man jemand anderen beschuldigt. Hier ist ein youtube-Link, auf dem Sie die Drogenabhängigen in einer der Hauptstraßen von Philadelphia sehen können. Auch in Mexiko gibt es so etwas nicht. Aber es ist sehr einfach, Mexiko für die Drogenkartelle verantwortlich zu machen. Wie ist es in Frankfurt? Die Regierung hilft Heroinabhängigen, indem sie ihnen zum Beispiel Methadon gibt. Wenn die USA selbst die Drogensucht im eigenen Land nicht bekämpfen kann, stimmt etwas nicht.

america - streets of philadelphia | October 30, 2023

Quelle: america - streets of philadelphia | October 30, 2023

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Trump“
Optionen
Wenn die USA selbst die Drogensucht im eigenen Land nicht bekämpfen kann, stimmt etwas nicht.

Man soll und muss ilegalen Drogenhandel bekämpfen.
Aber man muss sich auch um die Ursachen kümmern, warum Menschen Drogen nehmen.

Wenn die USA, zu Recht, die Drogenkriminalität mittel- und südamerikanischer Länder bekämpft, sollten sie sich jedoch auch mal an dass hier zurückerinnern.

P.S.
Als legalen Drogenhandel sehe ich den Handel mit Tabak und Alkohol.
Mir ist klar, dass nicht jeder dieser Meinung ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „Man soll und muss ilegalen Drogenhandel bekämpfen. Aber man muss sich auch um die Ursachen kümmern, warum Menschen ...“
Optionen

Hallo Ventox,

das Thema Alkohol und Tabak gibt es an der Grenze zwischen den USA und Mexiko schon seit den 1920er 

Prohibition in den Vereinigten Staaten – Wikipedia

Damals florierte der illegale Handel, weil die gesamte mexikanische Grenze frei war und viele sogenannte Gangster wie Al Capone ihre Geschäfte machten. Heute ist es dasselbe, nur dass die Drogen von den mexikanischen Kartellen und mehr aus dem Süden kommen. Eine unendliche Geschichte.

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Prosseco „Trump“
Optionen

Mein Mitleid mit Junkies hält sich in absoluten Grenzen.

Ich meine jetzt die deutschen Verhältnisse. Niemand wird gezwungen, sich diesen Dreck reinzuziehen.

Sind sie dann abhängig, müssen sie sich ihre tägliche Sucht über den Strich oder andere Beschaffungskriminalität finanziell besorgen.

Über normale Arbeit mit Sicherheit nicht!

Rechtlich Konsequenzen vor den Gerichten mit diesen Herrschaften dürfen dann auch noch vom Steuerzahler bezahlt werden.

Unser Gesundheitssystem (das beste der Welt) beruht auf der Solidargemeinschaft und schließt auch Drogenabhängige (Alkohol, Nikotin, Drogen usw.) mit ein.

Wenn ich nur meinen Anteil, den ich an die Krankenkasse monatlich mittlerweile zahlen muss sehe, wird es mir nicht besser.

Und könnte da noch einiges mehr erzählen, wie oft nur in Hessen täglich mit Drogen Auto gefahren wird, nicht zu fassen!

Kann man in den Polizeiberichten nachlesen...

Ja, der Staat verdient natürlich mit, wenn es um Alkohol oder Zigaretten usw. geht.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und es ist ja so bequem, sein eigenes Unvermögen auf andere abzuschieben.

Mittlerweile ist das Thema Kolumbien in der USA wieder vom Tisch, ein Sturm im Wasserglas!

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-kolumbien-zoelle-abschiebungen-102.html

Schauen wir doch mal, wie dieser "Idiot" Trump (wie du ihn hier benennst) weiter mit seiner Abschiebepolitik oder Einreisesperre  kommt!

Er hat mit Sicherheit nicht nur in den USA Sympathisanten dafür...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gast1000 „Mein Mitleid mit Junkies hält sich in absoluten Grenzen. Ich meine jetzt die deutschen Verhältnisse. Niemand wird ...“
Optionen

Hallo gast1000,

JAIN

Drogen gibt es schon seit Jahrzehnten, ich glaube sogar seit Jahrhunderten, ebenso wie Alkohol. Zigaretten rauchen, zu viel Kaffee trinken ist zum Beispiel ein Laster. Ich kenne wirklich die ganze Geschichte der Drogen, ohne zu lügen. Das Problem bei allen Drogenabhängigen ist, dass sie nach wie vor verlorene Seelen sind, und es heißt, dass die Sucht auf ein Kindheitstrauma zurückgeht, z. B. eine gewalttätige Vergewaltigung in der Kindheit, die sich unbewusst eingeprägt hat. Der Auslöser für das Trauma könnte ein alkoholisches Getränk gewesen sein oder die Unfähigkeit, mit dem Schmerz umzugehen, und das Bedürfnis, den tiefen Schmerz zu lindern, der von niemandem gelöst werden kann. Natürlich gibt es Experten, Psychologen usw. Aber viele Süchtige sind naiv und haben nicht das Wissen, um sich Hilfe zu holen. Heroin, das aus einer Blume namens Mohn gewonnen wird, stammt aus Asien. Auch in Bolivien gibt es einen Baum, Namens Coca, dessen Blätter Kokain enthalten. Die Bolivianer essen in kleinen Mengen. Als Coca-Cola vor Jahrzehnten auf den Markt kam, enthielt es die Droge in kleinen Mengen, daher COCA-Cola. Aber dann wurde das Unternehmen kritisiert, und es kam noch schlimmer, und sie nahmen es weg.

Schau als wirckliches Beispiel Peyote, das ist eine Pflanze, genauso wie Marihuana. Hier in Mexiko, die Jugendliche inhalieren, und zwar in kleine Plastiktüten mit Terpetin oder Verdünner gefuellt. Gruss an Klebstoff Pattex.  Letztes Jahr bin ich durch den Bundesstaat Chihuahua gewandert, und da er sehr gebirgig ist, gibt es viele kleine Städte, in denen junge Leute im Alter von 12-13 Jahren Methamphetamin, genannt Crystal Meth, rauchen, weil die Drogenkartelle das so wollen. Selbst im Zweiten Weltkrieg bekamen Kampfpiloten Pervitinpillen, damit sie wach blieben und ohne Schlaf angreifen konnten. Was enthielt sie? Wenn ein Körper nicht genug Schlaf bekommt, beginnt das Gehirn verrückt zu spielen. Das moderne Mittel ist Fentanyl. Es wurde in den 1960er Jahren in einem Labor in Belgien als Schmerzmittel entwickelt. Es kam in die USA, und was hat die Pharmaindustrie getan? Multimillionen-Dollar-Gewinne. Glaubst, als die USA in den 70er Jahren in Vietnam einmarschierten, was taten die amerikanischen Soldaten? Sie wurden high, denn auch die Chinesen rauchten Opium.

Welches sind die profitabelsten Institute weltweit?

Religionen, Drogensucht und Prostitution sowie Lotterien. Glaubst du, dass Elon Musk mit seinen 500 Milliarden Dollar der reichste Mann ist? Es sind Familien weltweit. Die Regierungen wissen davon, und die wissen es sehr gut, denn für die geht es darum, die Süchtigen unter Kontrolle zu halten, weil enorme Mengen von Geld, auch wenn es gewaschen wird, auf den Markt zirkuliert. Schau mal die Überweisungen der Migranten in den USA an, sie schicken Dollar an ihre Familien, und der Betrag ist enorm. Mexiko erhält 64 Milliarden Dollar, und für die mexikanische Regierung ist dieser Betrag wichtig. Der vorherige idiotische Präsident Andres Manuel Lopez Obrador, hat Mexiko tiefer verschuldet als je zuvor, und die Drogenkartelle wurden gewalttätiger als je zuvor. Sein dummes Motto war: "Keine Kugeln, aber bessere Umarmungen". Für die Kartelle war er ein willkommener Mann, und in seiner sechsjährigen Amtszeit starben fast 200000 Menschen wegen der Kartelle, das konnte er nicht kontrollieren. Aber während die meisten Politiker korrupt sind, und die meisten von ihnen wollen Sex, Geld und Macht, arme Menschen.

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Prosseco „Hallo gast1000, JAIN Drogen gibt es schon seit Jahrzehnten, ich glaube sogar seit Jahrhunderten, ebenso wie Alkohol. ...“
Optionen

Drogen gab es schon in Steinzeit in Form von irgendwelchen Pilzen.

Die Engländer haben Opium in China eingeschleppt und es wurden sogar 2 Kriege daraus!

Jeder kann sich zudröhnen wie er will, solange keine Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wenn aber Junkies, wie hier in letzter Zeit geschehen, Schulkinder und Jugendliche angreifen, ihnen die Handys entreißen, damit flüchten oder Geld fordern, dann ist aber Ende im Gelände!

Wie tief muss man sinken, um sich an Kindern zu vergreifen? Das sind Raubüberfälle auf Kinder!

Für mich der Abschaum der Menschheit und es ist wohl besser, mich dazu nicht weiter öffentlich zu äußern...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Drogen gab es schon in Steinzeit in Form von irgendwelchen Pilzen. Die Engländer haben Opium in China eingeschleppt und es ...“
Optionen
ist wohl besser, mich dazu nicht weiter öffentlich zu äußern...

Recht hast Du, die Woken würden es dir sicher arg verübeln.
Andererseits sollte man wegen denen aber auch nicht den Mund halten, sonst bestimmt eine kleine Minderheit das politische Denken und die Demokratie bleibt auf der Strecke.

Wenn es mir nach ginge, würden wieder Steinbrüche eröffnet, in denen die "vor Kraft strotzenden" sich abkühlen könnten. Bei viel frischer Waldluft würden sie dann auf andere Gedanken kommen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Recht hast Du, die Woken würden es dir sicher arg verübeln. Andererseits sollte man wegen denen aber auch nicht den Mund ...“
Optionen

Jo,

kalter Entzug und Steinbrüche, wo mit der Hacke 10 Stunden gearbeitet wird, würde sicherlich helfen.

Solche Zeiten werden aber bei uns nicht mehr kommen...

Die Amis habe da zum Teil probate Mittel mit Chain-Gangs, die ganze Straßenzüge reinigen müssen.

Die Russen sind auch nicht "Ohne"...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Jo, kalter Entzug und Steinbrüche, wo mit der Hacke 10 Stunden gearbeitet wird, würde sicherlich helfen. Solche Zeiten ...“
Optionen

Abwarten, da kommen wir auch wieder hin.
Es wird zwar die Menschheit nicht besser machen, aber die Samthandschuhe die "die Kranken" alle nur in die Klapse mit Gitterchen stecken haben ja auch total versagt.

Schauen wir mal, was uns der Frühling (Merz) so bringt, wenn er denn nicht einbricht.Unentschlossen

Die Russen? Die schicken ihre Straftäter an die Front und lassen sie mit Nato Munition bekehren. Ganz schön abgefuckt der Putin, aber der dicke Nordkoreaner auch, der seine Soldaten den Russen als Kanonenfutter schickt.Brüllend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Abwarten, da kommen wir auch wieder hin. Es wird zwar die Menschheit nicht besser machen, aber die Samthandschuhe die die ...“
Optionen

Gut, mit den Russen meinte schon was anderes.

Über ZDF-Info gab es einige Dokumentionen über den harten Russen-Knast!

Aber "Hallo", da geht die Post ab.

Totale Kontrolle mit Stramm stehen, wenn sie sich der Wärter nur an der Zellentür bemerkbar macht.

Solche giftigen Hunde in der Wärterbegleitung hatte ich vorher nie gesehen usw.

Drogenhändler, Mörder, Kannibalen und sonstiges Gekröse...

Da ist nix mit Eiergraulen und Händchenhalten!

Und was die zu Essen kriegen, kann man sich gut vorstellen. Da spielen Religionen keine Rolle! Friss oder stirb..

https://www.dekoder.org/de/gnose/schwarzer-delfin

Vielleicht ändert sich wenigsten ein bisschen was, wenn denn Merz die Schlaftablette ablöst, schauen wir mal!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Nachtrag zu: „Gut, mit den Russen meinte schon was anderes. Über ZDF-Info gab es einige Dokumentionen über den harten Russen-Knast! ...“
Optionen

Ach ja, man kann sich nur wundern.

Der japanische Knast ist noch extremer, was Verbote und Kontrolle betrifft. Gestern gerade gesehen, die reinsten Foltermethoden!

Wer mit Drogen erwischt wird (auch in kleinsten Mengen), kann für die nächsten Jahre einpacken..

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gast1000 „Jo, kalter Entzug und Steinbrüche, wo mit der Hacke 10 Stunden gearbeitet wird, würde sicherlich helfen. Solche Zeiten ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

schau dir an, was gast erwähnt hat. In El Salvador ließ Präsident Bukele ein Megagefängnis für 65000 Gefangene bauen. In El Salvador gibt es eine Bande namens Mara Salvatrucha. Die haben die Zahl 13 oder 18 auf die Stirn tätowiert. Die Bevölkerung in El Salvador konnte ihre Häuser nicht verlassen oder Geschäfte eröffnen, denn wenn sie das tun, kommen die und sagen: "Du zahlst mir die Quote, und wenn du es nicht tust, bringe ich dich um. Die Situation dort war sehr brutal. Bis die alle ins Gefängnis steckten, und die Bevölkerung ist mehr als frei und glücklich.

Das Brutale daran ist, dass zivile Organisationen und Menschenrechtsorganisationen kommen und sich beschweren, dass sie wie Tiere behandelt werden, die armen. Die glauben, dass man sie mit einem guten Programm ändern kann, wobei am Ende nur die  Eltern, die schuld haben. Denn innerlich haben sich einige von ihnen gegenseitig umgebracht. Das ist Wahnsinn, wirklich. Ich bin eher der Meinung, wenn ein Vergewaltiger einen Menschen brutal vergewaltigt wird, sollte man ihn ins Gefängnis stecken und ihn für den Rest seines Lebens vergewaltigen lassen. Steckt ihn ins Gefängnis und lasst  man ihn für den Rest seines Lebens vergewaltigen. Ich weiß, das klingt sehr hässlich, denn es ist sehr bequem für dehne, weil der Steuerzahler zahlt ja, damit die ein kostenloses Hotel haben.

The ‘mega prison’ in El Salvador’s gang crackdown

Así viven criminales en la prisión más estricta del mundo | El Salvador CECOT

Aber all das gab es schon vor Jahrhunderten, sogar zur Zeit der Römer. Das ist die Menschheit, und sie hat immer so gelebt. Das wird nie enden. Sehe was in Norddeutschland passiert, mit bestimmten Personen, die auch die Kontrolle haben.

Saludos

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Prosseco „Trump“
Optionen
Ich bin kein Rassist, aber ...

ich argumentiere wie einer...

Wie alle Rassisten auf dieser Welt suchst du dir eine Gruppe, die du beschimpfen kannst, in deinem Fall Menschen aus Honduras, die du pauschal als drogensüchtig bezeichnest und die zu nichts Nutze seien.

Drogen und Drogensucht haben nichts mit der Nationalität zu tun. Sie sind ein Problem der Menschheit, die es nicht schafft, davon loszukommen.

Dreh "deinen" Film auf irgend einem Volksfest, das sieht dort nicht besser aus. In Deutschland ist die Volksdroge Nummer 1 mit uneinholbarem Abstand der Alkohol. Trotz wissenschaftlicher Beweise und jährlich Tausender Todesfälle, die unmittelbar mit Alkohol im Zusammenhang stehen, hält die Politik an dieser Droge fest und propagiert deren massenhaften Konsum.

Drogensüchtige, die verbotene Drogen konsumieren haben es nur ungleich schwerer, weil deren Drogenkonsum vorwiegend in der Illegalität stattfindet.

Die Hauptprofiteure des unregulierten Handels mit Alkohol sind übrigens mal wieder Banken und Investmentgesellschaften.

Trump ist das Ergebnis einer geldgeilen Gesellschaft, die vor allem instinktgesteuert denkt und wählt.

Wahlen werden die Gesellschaft nicht zum Besseren ändern, solange die Gesellschaft an falschen Werten festhält und Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft nicht ernst nimmt und umsetzt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „ich argumentiere wie einer... Wie alle Rassisten auf dieser Welt suchst du dir eine Gruppe, die du beschimpfen kannst, in ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

Du bringst mich zum schmunzeln Dr. Sigmund Freud. Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einer bestimmten Gruppe, aber du greifst an, ohne es zu wissen. Ganz Mexiko und sogar die Mexikaner selbst stimmen mir in Bezug auf die Honduraner zu. Ich habe gesagt, dass 1-2 Honduraner gut und fleißig sind und ich kenne viele, wo wir miteinander unterhalten und in Juarez leben und arbeiten..Du hast nichts gesehen, was ich gesehen habe, und du hast nicht sehr gut gelesen. Ich habe damit gelebt und ich habe es gesehen. Natürlich gibt es Migration in der Welt, und das ist logisch, denn die wollen ein besseres Leben. Aber ich, der zu Fuß unterwegs war, auf den Straßen/Autobahnen Mexikos und in den Städten, habe persönlich gesehen, was du nicht gesehen hast, außer vielleicht durch das Lesen der Nachrichten. Ich habe persönlich Drogensüchtigen geholfen, sie werden sogar "Das Todesschwadron" genannt, diese Menschen sind bereits am Rande des Todes, weil sie sich im letzten Stadium des Alkoholkonsums befinden. Ich habe in meinem Beitrag gesagt, dass sie verlorene Seelen sind, weil sie nur nach einem Weg suchen, um an Drogen zu kommen. Die Weltgesundheitsorganisation sagt dazu: Alkohol ist fortschreitend, tödlich und unheilbar. Solange und soweit sich der Süchtige helfen lässt,bis sie den Tiefpunkt erreichen und erkennen.  Drogenabhängige Menschen sind in einer brutalen Bewusstlosigkeit und im Kopf gibt es nur eines, Drogen oder Alkohol. Auch wenn ein Mensch nur ein Bier am Tag trinkt, ist er ein Alkoholiker, so einfach ist das. Es sind 2 verschiedene Dinge. Sozialer Trinker oder kranker Alkoholiker, denn Alkoholismus ist eine Krankheit.

Mein Vater, der 2001 starb, war Alkoholiker. Also halte mir keinen Vortrag, ohne etwas darüber zu wissen, was ich in Mexiko und noch viel mehr in Juarez mache. Dass es auf der Welt falsche Menschen, Lügner, Missbraucher usw. gibt, ist so sicher wie eine Faust aufs Auge passt. Als ich 2013 in Tijuana/Baja California war, habe ich ein Migrantenheim geleitet. Von dort aus kam mir der Gedanke, zu Fuß durch Mexiko zu gehen. Nur ich hatte Angst es zu tun.  Als ich 2015 nach Cd Juárez zurückkehrte, bereitete ich mich darauf vor, zu Fuß nach Mexiko-Stadt zu gehen. Von Juarez bis zur Stadt sind es fast 2000 km. Als ich ankam, war ich begeistert, es war eine riesige und gewaltige Stadt. Ich wollte zur deutschen Botschaft gehen, die sich in der Straße Horacio de Polanco befindet, um die deutsche Staatsangehörigkeit meines Sohnes zu informieren. Aber es war Nacht und ich kannte diese große Stadt überhaupt nicht, also fragte ich einen Polizisten in einer der Hauptstraßen der Stadt nach einer Herberge, in der ich übernachten konnte.

Der Beamte sagte mir, ich solle die Metro nehmen, nach der Station "el chabacano" suchen und dort aussteigen. ein paar Blocks laufen und nach der Herberge "la cureña" suchen. Aufgeregt und glücklich tat ich es. Als ich die Straße betrat, saßen auf der anderen Straßenseite so viele Menschen auf dem Bürgersteig, und es waren keine normalen Menschen, sondern Drogensüchtige aller Art. Ich sagte mir, dass ich mich irre oder dass es nicht stimmt, also ging ich weiter und fragte in einem Laden nach der Herberge, La Cureña. Man sagte mir den Weg, und die Wahrheit war, dass ich an ihr vorbeigelaufen bin. Was mache ich jetzt, sagte ich mir wieder, vielleicht ist es auf das große Gebiet irgendwo anders, und ich wartete. Um 17 Uhr öffnete die Polizei das Tor und alle stellten sich an. Ich wartete und betrat als letzte, die Regierungsangestellten registrierten mich, es war eine Unterkunft für Drogenabhängige und Straßenleute, sowie alte Menschen, die sich niemand um sie kümmert und da sie nirgendwo schlafen können, deswegen gehen die dort hin, die bekommen ein Bad (was natuerlich die nicht nehmen, ausser einige), Essen und zum Schlafen und als ich in Wahrheit betrat, roch es nach Urin, Exkrementen, hässlich. Tatsächlich zog ich die Wahrheit vor, und ich sage das nicht als unhöflicher Mensch, auch nicht als Spott, es war besser, gleich auf einem Bauernhof neben die Kühen zu schlafen. Warum blieb ich dort? Weil ich Angst hatte, wegen die große Stadt, die ich nicht kannte.Ich fand eine saubere kleine Ecke und blieb mit einem geschlossenen und einem offenen Auge. Am nächsten Tag bin ich abgereist, und ich kann dir eins sagen. Ich fand es nicht scheiße, wo ich war, und wenn du dich fragst, warum ich mich nicht für ein Budget-Hotel entschieden habe, werde ich dir sagen.. Wie ich schon vor mehr als 10 Jahren hier in Nickles sagte, hatte ich mein Geschäft: "Sistemas Computacionales de Juárez". Als mein Geschäft fünfmal und mein Haus viermal ausgeraubt wurde, hatte ich es satt. Das war der Auslöser dafür, dass ich anfing zu Wandern. Ich habe seit 2012 nicht mehr gearbeitet, aber ich erhalte Geld aus dem Unternehmen, weil ich es an jemanden weitergegeben habe, der mir sehr am Herzen liegt, und er schickt mir monatlich Geld, das Budget für Reisen ist knapp, aber es ist mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse, und außerhalb der gewöhnlichen Ausgaben wie ein Hoitel oben erwähnt, bringt es mich in eine Zwickmühle.

Para terminar, te digo esto:

Es ist sehr leicht, zu urteilen und zu kritisieren, aber noch schwieriger, zu akzeptieren, dass man beurteilt und kritisiert wird, gelle.

Gehab dich wohl

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Prosseco „Hallo The Wasp, Du bringst mich zum schmunzeln Dr. Sigmund Freud. Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einer bestimmten ...“
Optionen
Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einer bestimmten Gruppe

Trump auch nicht. Er schmeißt alle Mexikaner wie du die Honduraner in einen Topf und urteilt wie du pauschal. Dass du sehr genau weißt, dass deine Aussagen über Honduraner rassistisch sind, erkennt der geübte Leser an deiner einleitenden Entschuldigung

Ich bin kein Rassist, aber...

Dass danach das Gegenteil kommt, weiß man spätestens nach dem Aber.

Deine Aussagen über Honduraner werden nicht besser, indem du sie mit deiner Lebensgeschichte zu begründen versuchst. Drogensucht und Obdachlosigkeit riechen in Deutschland übrigens nicht besser. Dafür muss ein Deutscher nicht nach Amerika reisen...

Erfahrung wird nur von jenen in den Vordergrund gestellt, die in Sachen Bildung fast alles verpasst haben.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „Trump auch nicht. Er schmeißt alle Mexikaner wie du die Honduraner in einen Topf und urteilt wie du pauschal. Dass du ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

einbildung ist auch ne Bildung, das sehe ich bei deinen Posting. Es geht dir wirklich nicht in den Kopf, und du willst es nicht verstehen. Deshalb ist die Welt so wie sie ist. Über etwas zu reden, wo man es nicht erlebt, sondern in einem anderen Teil der Welt sitzt und seine Meinung sagt, was dein Recht ist. Ich kann auch drei Schritte zurückgehen und mir einbilden, dass ich sagen kann: "Die armen Leute sind nicht schuld, weil sie von Geburt an nicht die Bildung und Ausbildung hatten, um die Bevölkerung nicht zu missbrauchen, genau wie der Idiot Trump oder Elon Musk.

Deine Selbstbezogenheit wird bemerkt, du klammerst dich daran. Ich glaube du weißt nicht einmal, was Demut bedeutet. Ich kann sagen, dass du dem Dunning-Kruger-Effekt leidest..

Das Problem besteht darin, dass Opfer dieses Effekts nicht nur eine Meinung äußern oder Vorschläge machen, sondern versuchen, ihre Ideen durchzusetzen, als wären sie absolute Wahrheiten, wodurch andere als inkompetent oder völlig unwissend dastehen, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht sind. Natürlich ist es nicht einfach, mit diesen Menschen umzugehen, denn sie neigen dazu, in ihrem Denken sehr starr zu sein.

Du musst lernen, einen klugen Dialog zu führen.

Wenn du antwortest, ist das in Ordnung, aber für mich ist das das Ende. Ich wünsche dir ein schönes Restleben, denn mit meinem bin ich mehr als zufrieden.

Sayonara

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Prosseco „Hallo The Wasp, einbildung ist auch ne Bildung, das sehe ich bei deinen Posting. Es geht dir wirklich nicht in den Kopf, ...“
Optionen
Ich kann sagen, dass du dem Dunning-Kruger-Effekt leidest..

Also im Gegensatz zu dir stelle ich hier keine medizinischen Diagnosen.

Du musst lernen, einen klugen Dialog zu führen.

Wenn du keinen pauschalen Unsinn über Honduraner erzählen würdest, wären deine interessanten Reiseberichte viel lesbarer.

Ob ich mit meinem Restleben zufrieden war, kann ich dir leider erst nach meinem Ableben mitteilen.

Bis dahin ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen