Off Topic 20.570 Themen, 228.666 Beiträge

Nochmal Dummy,

st.lu / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

damit die Seite sichtbar bleibt. 

P.S.: Der Ätna ist im Moment aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
hjb st.lu „Nochmal Dummy,“
Optionen

Die Seite bleibt immer sichtbar, auch wenn keine neuen Beiträge geschrieben werden. Wie kommst du auf die Idee, dass die Seite verschwindet, wenn du keinen von dir so genannten "Dummy" hier reinsetzt? Außerdem sind die beiden Teilnehmer "Alibaba" und "Winnigorny2" da durchaus aktiv, der letzte Beitrag stammt gerade mal vom 27.12. - und zwar nicht vom vorletzten Jahr, sondern aus 2025!!!!!

Ansonsten schau mal hier: https://www.nickles.de/forum/nickles-blog/index.html Da wurde der letzte Beitrag am 12.02.2016 (!!!) geschrieben, die Seite ist trotzdem noch "sichtbar"..... *LOL*

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
schoppes hjb „Die Seite bleibt immer sichtbar, auch wenn keine neuen Beiträge geschrieben werden. Wie kommst du auf die Idee, dass die ...“
Optionen

Moin Heinz,

ich muss meinen Kollegen st.lu etwas in Schutz nehmen.
Wenn es mehrere Tage keinen neuen Thread gegeben hat, erscheint die folgende Seite komplett schwarz oder weiß,  je nachdem wie man seinen Browser eingestellt hat ,  Dark Mode oder nicht:
https://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html 

Auch die aktuellen Antworten auf ältere Threads erscheinen nicht.

Wenn dann ein neuer Thread gestartet wird,  wie st.lu es gemacht hat,  ist alles wieder sichtbar.
Das habe ich auch schon gemacht.

Gruß
Erwin

PS:
Der Nickles Blog gehört in die Kategorie "KV"!
Kannze vergessen!   ;-)))

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
st.lu schoppes „Moin Heinz, ich muss meinen Kollegen st.lu etwas in Schutz nehmen. Wenn es mehrere Tage keinen neuen Thread gegeben hat, ...“
Optionen

Danke dir für das Eingreifen.

Etwa 72h nach dem Einstellen des jüngsten Thread tritt dieses Phänomen auf: 

Eine komplett leere Seite (ob Weiß oder Schwarz) ist dann alles, was zu sehen ist. 

Genau das möcht ich vermeiden, um den Eindruck einer Fehlfunktion zu vermeiden. 

Dies für alle, die sich Fragen stellen. 

mawe2 st.lu „Danke dir für das Eingreifen. Etwa 72h nach dem Einstellen des jüngsten Thread tritt dieses Phänomen auf: Eine komplett ...“
Optionen

Wäre es nicht am sinnvollsten, endlich mal das Verhalten der "new_threads.html" dahingehend anzupassen, dass die letzten x Beiträge einfach dort dauerhaft verlinkt bleiben?

Das ist doch keine Raketenwissenschaft!

st.lu mawe2 „Wäre es nicht am sinnvollsten, endlich mal das Verhalten der new_threads.html dahingehend anzupassen, dass die letzten x ...“
Optionen
anzupassen

Das ist kein Zuständigkeitsbereich der Administratoren. 

Da muss du dich an Michael Nickles wenden.

mawe2 st.lu „Das ist kein Zuständigkeitsbereich der Administratoren. Da muss du dich an Michael Nickles wenden.“
Optionen
Das ist kein Zuständigkeitsbereich der Administratoren. 

Das weiß ich.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du das selbst machen sollst. Ich habe Dich nur gefragt, ob Du das nicht auch für die bessere Lösung halten würdest?

Da muss du dich an Michael Nickles wenden.

Ich bin mir sicher, dass die VIPs einen besseren Draht "nach oben" haben als ich.

(Wenn Michael hier noch mitliest, sieht er es auch selbst.)

hjb st.lu „Danke dir für das Eingreifen. Etwa 72h nach dem Einstellen des jüngsten Thread tritt dieses Phänomen auf: Eine komplett ...“
Optionen
Etwa 72h nach dem Einstellen des jüngsten Thread tritt dieses Phänomen auf:  Eine komplett leere Seite (ob Weiß oder Schwarz) ist dann alles, was zu sehen ist. 

Das war bei mir noch nie der Fall. Ich bin hier mit dem FF 140.6.0esr (64-Bit) unter Debian13 "unterwegs", aber so ein Verhalten, wie von euch beschrieben, habe ich noch nie in den ganzen Jahren, die ich nun schon hier unterwegs bin (ca. 25 an der Zahl),  beobachten können.

mawe2 hjb „Das war bei mir noch nie der Fall. Ich bin hier mit dem FF 140.6.0esr 64-Bit unter Debian13 unterwegs , aber so ein ...“
Optionen
aber so ein Verhalten, wie von euch beschrieben, habe ich noch nie in den ganzen Jahren, die ich nun schon hier unterwegs bin (ca. 25 an der Zahl),  beobachten können

Das Verhalten tritt in letzter Zeit immer häufiger auf.

Es liegt daran, dass der große Andrang von vor 25 Jahren in der letzten Zeit leicht rückläufig ist. Kommt also 3 Tage lang kein neuer Beitrag hier rein, ist die Seite leer.

Da das Ganze serverseitig programmiert ist, betrifft es alle User gleichermaßen.

Sollte das bei Dir anders sein, liegt es vermutlich an Deinem Browsercache, der Dir auch dann noch eine nichtleere Seite vorgaukelt, wenn es sie in Wirklichkeit gar nicht mehr gibt.

So lange st.lu immer wieder diese Dummys-Threads hier einstellt, wird man das Problem aber nicht erneut beobachten können.

Amenophis IV mawe2 „Das Verhalten tritt in letzter Zeit immer häufiger auf. Es liegt daran, dass der große Andrang von vor 25 Jahren in der ...“
Optionen

"Es liegt daran, dass der große Andrang von vor 25 Jahren in der letzten Zeit leicht rückläufig ist."

Aber nur ganz geringfügig, kaum merkbar.

hjb schoppes „Moin Heinz, ich muss meinen Kollegen st.lu etwas in Schutz nehmen. Wenn es mehrere Tage keinen neuen Thread gegeben hat, ...“
Optionen
Der Nickles Blog gehört in die Kategorie "KV"! Kannze vergessen!   ;-)))

.....sollte ja auch nur als Beispiel dazu dienen, anzuzeigen, dass die Seiten selbst nach fast 10 Jahren nicht "verschwinden", wenn da keine Antworten kommen - zumindest bei mir habe ich das noch nie feststellen müssen. 

The Wasp st.lu „Nochmal Dummy,“
Optionen

Danke, nun ist die Seite für mich auch wieder sichtbar, ich dachte schon Debian13 und FFesr hätten einen Defekt. 

Ende