Off Topic 20.519 Themen, 227.976 Beiträge

The Wasp andy11 „Klare Worte die Angst machen“
Optionen

Dass dieser Irre im Weißen Haus die Märkte so eiskalt in Brand setzt und die Leute um ihn, ihn nicht aufhalten, lässt einen nur mit offenem Mund stehen.

Und es sieht nicht danach aus, dass die Talfahrt an den Börsen am Montag beendet ist. Im Gegenteil, Trump und sein Umfeld scheint das nicht zu interessieren...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Xdata The Wasp „Dass dieser Irre im Weißen Haus die Märkte so eiskalt in Brand setzt und die Leute um ihn, ihn nicht aufhalten, lässt ...“
Optionen

Nach Reaktionen einiger, habe ich ja einen Hinweis " Unsere USA existiert nicht mehr, eine jahrelange Demokratie weggewählt ..", zum Löschen vorgeschlagen, war aber nicht schnell genug. 

Mir wurde klargemacht Demokratie anscheinend  nicht zu verstehen, und dies was da gelaufen ist, sei echte Demokratie oder so.

Anscheinend wurde und  wird JD Vance sogar noch bewundert.

Eine demokratische Wahl ist keine Garantie hinterher noch eine zu haben,  genau dann nicht wenn Autokraten oder schlimmer, diese Wahmöglichkeit als eine Art Trojanisches Pferd  nutzen können, durch Versprechen und vorherige Schwächung der Gerichtsbarkeit. 

Es ist nicht Trump ansich, sondern die extrem schwere  Unumkehrbarkeit der erlangten Macht die Angst machen sollte.

Die Gerichtsbarkeit wird nicht nur in den USA geschwächt.

Nicht nur Trump sollte Sorgen machen.

Noch bedrohlicher ist, der AFD anscheinend schutzlos ausgeliefert zu sein

Eine Brandmauer kann da nicht helfen, sondern die Erkennung der Ziele.

Wenigstens decken die völlig sinnlosen  Zölle die Abhängikkeiten der aktuellen Wirtschaftssysteme auf.

hatterchen1 andy11 „Klare Worte die Angst machen“
Optionen

Und das war alles mit Ansage, seit 4 Jahren.Brüllend
In der "demokratischsten" Demokratie ever, gibt es neben der Legislativen und der Exekutiven noch die Alternative (Trump), die in der Folge auch noch das Wahlrecht verbiegen möchte.
Zukünftig werden dann nur noch Trump treue Republikaner wählen dürfen, mit Ausnahme von Schwulen, Lesben, Farbigen, Immigranten..., auch Trump möchte einmal 100% der Wählerstimmen erhalten.

Amerika wäre ein so tolles Land, ohne die einfältigen Amerikaner, die wohl  leider die Mehrheit der Bevölkerung abbilden.

"Ein Arzt in Amerika entbindet erfolgreich einen blonden Jungen. Als die Mutter fragt, was es ist, streckt das Neugeborene dem Arzt die Zunge heraus. Daraufhin antwortet der Arzt: „Es ist ein Arschloch“. (Werner)"

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Xdata hatterchen1 „Und das war alles mit Ansage, seit 4 Jahren. In der demokratischsten Demokratie ever, gibt es neben der Legislativen und ...“
Optionen

"Amerika wäre ein so tolles Land, ohne die einfältigen Amerikaner, ..."

Ganz genau.

Ich erinnere mich noch wo, ein amerikanischer Politiker gesagt hatte die Deutschen seien allein wegen des in der Not zur Seite stehens echte Freunde.

Auch wenn es nicht unbedingt um militärische ging.

Kritik war erlaubt, bis auf Ausnahmen bei der Bundeswehr, wo es vorgekommen sein soll bei Kritik einen Antiamerikanismus vorgeworfen zu bekommen.

( hat mir mal einer bei einer Veranstaltung der Bundeswehr wo Panzer und andere Übungen gezeigt wurden gesagt.)

Als Berliner musste ich nicht hin, hätte es aber gemacht, obwohl es meist weit ab vom Wohnort* war. 

*Das finde ich potentiell schlimmer als Drill durchzuhalten.

hatterchen1 Xdata „Amerika wäre ein so tolles Land, ohne die einfältigen Amerikaner, ... Ganz genau. Ich erinnere mich noch wo, ein ...“
Optionen
bei der Bundeswehr, wo es vorgekommen sein soll bei Kritik einen Antiamerikanismus vorgeworfen zu bekommen.

Das hat mich 1966 persönlich voll erwischt. Ich wurde nicht befördert (ich aber hatte auch so einen guten Job) und wurde auch nie mehr zu Wehrübungen "eingeladen".Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
schoppes hatterchen1 „Das hat mich 1966 persönlich voll erwischt. Ich wurde nicht befördert ich aber hatte auch so einen guten Job und wurde ...“
Optionen
und wurde auch nie mehr zu Wehrübungen "eingeladen".

Sei froh, dass du nicht zu einer so komischen Veranstaltung eingeladen wurdest!
Ich hatte leider das "Vergnügen", dass ich 1980, ausgerechnet in der letzten Woche vor meinem Berufseintritt in Herford, zu solch einer Wehrübung einberufen wurde, trotz meiner schriftlichen Einwände.

Eine Woche lang nur Langeweile und Rumgammeln.
Eigentlich eine verlorene Woche in meiner Vita.

Ach so ... fast vergessen.
Die Wehrübung fand  in einer ehemaligen Nazi-Vorzeigestätte statt:
Burg Vogelsang

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Xdata hatterchen1 „Das hat mich 1966 persönlich voll erwischt. Ich wurde nicht befördert ich aber hatte auch so einen guten Job und wurde ...“
Optionen

Mir wurde auch mal Antiamerikanismus vorgeworfen, wegen der Andeutung die mischen sich überall ein oder so. Nun
"überall" war damals vielleicht übertrieben.

Aber garkein Schutz, wie aktuell fühlt sich auch unbehaglich anReingefallen

hatterchen1 Xdata „Mir wurde auch mal Antiamerikanismus vorgeworfen, wegen der Andeutung die mischen sich überall ein oder so. Nun überall ...“
Optionen
Aber garkein Schutz, wie aktuell fühlt sich auch unbehaglich an

Noch sind wir alle in der Nato und auch England sowie Frankreich sind Atommächte. Ob wir so ganz ohne Schutz sind würde ich jetzt nicht annehmen.

Also wir haben damals (1966/1967) schon gesagt: "Die Bundeswehr versucht die Stellung zu halten, bis richtige Soldaten kommen". Aber diesen Traum habe ich schon damals zu den Akten gelegt.

Xdata hatterchen1 „Noch sind wir alle in der Nato und auch England sowie Frankreich sind Atommächte. Ob wir so ganz ohne Schutz sind würde ...“
Optionen

Das beruhigt mich, auch Finnland soll gesagt haben nicht in Panik zu fallen.