...direkt über meinem Kopf: https://www.tagesschau.de/wissen/rakete-verglueht-deutschland-100.html
Ich dachte nur: Jetzt kommen die Aliens! Ein wahnsinniger Anblick!
...direkt über meinem Kopf: https://www.tagesschau.de/wissen/rakete-verglueht-deutschland-100.html
Ich dachte nur: Jetzt kommen die Aliens! Ein wahnsinniger Anblick!
Ich dachte nur: Jetzt kommen die Aliens!
Das wundert mich bei deinen sonstigen Informationsquellen nicht.
Der Anblick, wenn auch unvorbereitet, sollte aber bekannt sein, z.B. Unglück/Verglühen der Raumfähre Columbia über Texas. Videomaterial über verglühenden anderen Weltraumschrott gibt es auch seit Jahrzehnten.
Was die Aliens betrifft, so sind die schon gelandet. Das eine hat es nun Dank einer nicht minder irren Fangemeinde erneut ins White House geschafft.
Irgendwie habe ich bei dir immer wieder den Eindruck, dass du irgendeinen Knall nicht gehört hast. Und das nicht nur, wenn du irgendwas an mich Gerichtetes schreibst, sondern ganz allgemein bei jeder Diskussion hier im Forum, wo du dich zu Worte meldest.
Gehab dich wohl, du Spinner!
Was die Aliens betrifft, so sind die schon gelandet. Das eine hat es nun Dank einer nicht minder irren Fangemeinde erneut ins White House geschafft.
Bevor man auf andere zeigt, sollte man zuerst vor der eigenen Haustüre ("Berlin") wischen. Was da die letzten Jahre alles abging...
Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher.
Kann es sein, dass das Video vor ein paar Stunden noch ein anderes war?
Das sah jedenfalls, auch wegen der Geräuschkulisse, wesentlich bedrohlicher aus.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in diesem Thread eine politische Diskussion überhaupt nichts zu suchen hat.
Moin Erwin, mittlerweile gibt es jede Menge Videos von dem Teil: https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&channel=entpr&q=raketenreste+vergl%C3%BChen
War schon faszinierend, wie das Ding da über mir hergezogen ist. Ich war "auf dem Land" unterwegs, absolut sternenklarer Himmel und Totenstille - und da taucht, ohne dass irgendein Ton zu hören ist, am Horizont so ein gewaltiges Lichtspektakel auf und zieht innerhalb von zwei Minuten direkt über mir hinweg. Tolles Erlebnis....
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in diesem Thread eine politische Diskussion überhaupt nichts zu suchen hat.
Deshalb habe ich mich vor allem auf das vom TS genannte Thema "Aliens" konzentriert und auch seine unpolitische Signatur mit eingearbeitet. ;-)
Es gibt in einer Demokratie keinen Raum fuer Brandmauern. (US-Vizepraesident J.D. Vance bei der Sicherheitskonferenz 2025 in Muenchen)
Kann sein.
Es ist allerdings in Deutschland das Recht einer jeden Partei zu entscheiden, mit wem man eine Kollation eingeht.
Und was haben jetzt Parteien mit dem Verglühen einer Raketenstufe in der Atmosphere am Hut?
Und Heinz hat Recht, das bunte Video hatte etwas von Star Wars...
Und was haben jetzt Parteien mit dem Verglühen einer Raketenstufe in der Atmosphere am Hut?
Das musst du hjb fragen, der seine Signatur genau zu diesem Zweck nutzt, um seine politische Gesinnung durch die Hintertür an jede Antwort anzunageln. Direkt ist Scheizze, weil es dann direkte Reaktionen gibt, die er mit seinem Reitschusternachplapperhirn nicht kontern kann, außer auf deine ignorante Weise. Wie? Signatur? Hat doch mit dem Thread nichts zu tun.
das bunte Video hatte etwas von Star Wars.
Jetzt wird es thematisch endlich "themenbezogener". :-D Ich wiederhole mal einfach deine Frage:
Und was hat jetzt das physikalisch gut zu erklärende Phänomen des Verglühens einer SpaceX-Rakete beim Eintritt in die Erdatmosphäre mit Star Wars zu tun?
Nix. Aber Star Wars kommt immer gut an, weil beliebt, also gibts immer Punkte, egal wie unsinnig der Vergleich. Internet halt. Wen kümmern schon Inhalte, wenn die Klickzahl und die Likes stimmen?!
Das musst du hjb fragen, der seine Signatur genau zu diesem Zweck nutzt, um seine politische Gesinnung durch die Hintertür an jede Antwort anzunageln. Direkt ist Scheizze, weil es dann direkte Reaktionen gibt, die er mit seinem Reitschusternachplapperhirn nicht kontern kann, außer auf deine ignorante Weise. Wie? Signatur? Hat doch mit dem Thread nichts zu tun.
Danke.
Genau darum ging es mir.
Die kleine Wespe erklärt die Welt.
Da gibt es natürlich aus deiner (Wespen) Sicht keine Demokratie, alle müssen sich dem Vordenker -wer auch immer das ist- unterordnen.
Aber in unserer schönen Republik gibt es nun mal eine Demokratie, auch wenn das nicht alle schön finden.
In dieser Republik treten Parteien an, die vom Volke gewählt werden und somit alle politische Strömungen vertreten. Von Rechts bis Link.
Und jede Partei hat die gleichen Rechte und Pflichten, so lange sie das Grundgesetz achtet.
"Brandmauern" gegen eine Strömung haben in einer Demokratie keine Daseinsberechtigung.
Wer das nicht versteht, muss in SEINER, oder einer anderen Diktatur leben.
Mit politisch anders Denkenden muss man sich argumentativ auseinander setzen, nicht per Order Mufti. Aber in einem links drehenden Universum ist kein Platz für anders Denkende.
Und ob DIR mein Vergleich mit "Star Wars" gefällt, oder in China die Bratwurst platzt geht mir total am Sitzfleisch vorbei.
Die Signatur von hjb mag politisch motiviert sein, aber wo Vance Recht hat er Recht.
Demokratie ist keine Einbahnstraße.
Nur mal so als Gedankenspiel: Stell dir mal vor, die "Blauen" würden bei der Wahl am Sonntag die Mehrheit bekommen und würden Regierungspartei werden. Und stell dir mal vor, die würden eine "Brandmauer gegen Links-Rot-Grün" ausrufen! Was meinst du wohl, was das für ein Geschrei und Getobe aus der Links-Rot-Grünen Ecke gäbe....
Allerdings muss man sich ganz sicher da keine Gedanken drüber machen, denn im Fall der Fälle kommt wieder irgendwer daher und macht die Wahl "rückgängig", da bin ich fest von überzeugt, dass das so kommen würde!
die "Blauen"
Wenn ich das richtig zuordne, und die gewinnen sind wir die Lieblinge von Trump und Putin gleichzeitig.
Deutschland wird die leading Nation in Europa.
Höcke wird im Berliner Olympia Stadion als Kanzler vereidigt
Putin erhält kampflos die Ukraine und tritt Polen und seine Enklave an der Ostsee an Deutschland ab.
Trump kassiert Grönland und überlässt Deutschland den Rest, Dänemark.
Die führende Partei nennt sich fortan "SRUD" Sozial-Republikanische-Union Deutschland".
Mehrere kleinere Nachbarn bitten in der Folge um Eingliederung.
Durch vielerlei Einsparungen können endlich die Renten auf ein würdiges Niveau angehoben werden. (Was noch viel mehr Wähler beschert)
Nein, ich habe weder geraucht, noch getrunken oder geschnüffelt...
Leider ist das momentan alles nicht ganz ungefährlich.
Fehlt Alpha13? Der kennt sich doch in Politik gut aus.
Dein ursprünglicher Thread ist ja irgendwie untergegangen, wahrscheinlich weil Sorgen aufkommen die EU sei jetzt schutzlos.
Sicher war es vorher aber gefühlt auch nicht, ob die USA der EU in jedem Fall geholfen hätte.
Schade, habe die Verglühenden Teile nicht gesehen ..
Dein ursprünglicher Thread ist ja irgendwie untergegangen,
Der wurde untergegangen, torpediert per Stachel der Wespe.
Sicher war es vorher aber gefühlt auch nicht, ob die USA der EU in jedem Fall geholfen hätte.
Auch dazu kann ich persönlich etwas beitragen.
1966 war ich bei der Bundeswehr, damals deckten Westdeutsche politisch angehauchte Magazine auf, dass im Falle einer UDSSR Westerweiterung -Richtung Mitteleuropa- die Amerikaner Deutschland atomisieren würden, um den Rest zu schützen.
In einem politischen Unterricht brachte ich das zur Sprache, was meine hoffnungsvolle Karriere abrupt beendete. In der Folgezeit durfte ich im Unterricht immer stehen bleiben, erste Beförderung bekam ich bei der Entlassung, brauchte auch nie wieder hin.
Demokratie ist keine Einbahnstraße.
Eine Demokratie kann sich in eine Diktatur verwandeln,
insbesondere wenn demokratische Prinzipien und Institutionen geschwächt oder ignoriert werden.
Die Aussage
"Alle Macht geht vom Volke aus"
kann missverstanden oder manipuliert werden,
um autoritäre Maßnahmen zu rechtfertigen.
Wenn eine Regierung beginnt, die Rechte und Freiheiten der Bürger einzuschränken
und die Macht in den Händen weniger konzentriert, kann dies zu einem schleichenden Verlust der Demokratie führen.
Historisch gesehen gibt es viele Beispiele, in denen demokratische Systeme in autoritäre Regime umschlugen, oft unter dem Vorwand, das "Wohl des Volkes" zu fördern.
An die VIPs. Die aktuelle Situation hat nichts mit dem Thread zu tun aber einiges darf nicht unwiderprochen bleiben.
Eine Demokratie kann sich in eine Diktatur verwandeln,
Also doch lieber Monarchie? Trump König von (ganz) Amerika?
das "Wohl des Volkes" zu fördern.
Ja, darauf schwört jeder deutsche Minister, aber die Karre steckt heute tiefer im Dreck als je zuvor in den letzten 70 Jahren, trotz Demokratie.
Ich kenne keine Regierungsform die allen Anforderungen gerecht wird, außer einer sozialen Diktatur/Monarchie.
Der Thread ist off Topic und so lange es keine wüste Kloppereien gibt, sollte man das laufen lassen, ist auch Demokratie...
Ich wurde auch mal des rechten Sprachgebrauchs Kritisiert weil ich die EU Debattierclub genannt habe. Ich wusste wirklich nicht, so die AFD das Wort auch schon genutzt hatte
Debattierclub [...] die AFD das Wort auch schon genutzt hatte
Wenn es so weit kommt, dass man nichts mehr benutzen darf, was die AfD schon einmal benutzt hat, oder jemals benutzen könnte, ist die Demokratie total im A....
Ich bin sicher Demokrat durch und durch, aber im Leben gibt es Situationen in denen es einer klaren Ansage bedarf. (EU Debattierclub, und wer sich nicht daran hält bekommt auch keine Kohle mehr -Ungarn...)
Ja, auch für ausgeglichene Sprache in Bezug auf Frauen bin ich - aber Gendern wird so wie es gerade ist nicht funktionieren.
Das geht garnicht!
Aus rein Sprachlogischen und semantischen Gründen.
Der Gedankengang wird unterbrochen, schon bei gut gemeinter vorsichtiger Anwendung.
Auch da sollte eine Demokratie sagen:
" Im Prinzip Ja, aber nur wenn es was die Schule mühsam als intelligente Sprache aufgebaut hat, nicht durch voreilige Schnellschüsse duchlöchert "
Hat sogar einen Bezug zu Aliens .. Die würden wenn sie uns so reden hören würden, nach intelligenten Wesen suchen und weiter reisen
An die VIPs. Die aktuelle Situation hat nichts mit dem Thread zu tun aber einiges darf nicht unwiderprochen bleiben.
Keine Sorge, Xdata!
Auf OT darf munter drauflos gequatscht werden. Dafür ist OT ja da, wenngleich ein Eingehen auf das eigentliche Thema natürlich wünschenswert wäre.
Wir schreiten nur dann ein, wenn es zu Beleidigungen oder unerwünschter Werbung kommt.
Solange sich alle an gewisse Spielregeln halten, sehe ich da kein Problem.
Danke für die Beruhigung politisch ist aktuell viel los.
Das mit Alpha13 war nur weil er ja gefühlt viel über Politik weiß, aber beim Umgang ..