Off Topic 20.473 Themen, 227.507 Beiträge

Welt

Prosseco / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle.

Nun, ich schreibe dies, falls es jemanden interessiert, aber ich sehe es so. Die Welt ist im Chaos, in Deutschland schließen Unternehmen, die seit Jahrzehnte bestehen, auch einige Start-ups. Das Gezänk der Kriege wie Israel - Palästina, Russland - Ukraine, dann Nordkorea - Südkorea, China - Taiwan. Überall auf der Welt steigen und steigen die Preise. Gestern in den Nachrichten sagte der IWF (Internationaler Währungsfonds), dass die Weltverschuldung bei 100 Billionen Dollar liegt. Viele Länder sind so verschuldet, dass sie sich weiter verschulden, wenn die beispielsweise keine Steuerreformen durchführen. Die Arbeitnehmer leiden unter den steigenden Preisen, die Regierungen versuchen, das Problem zu lösen, aber sie können nicht viel tun, außer die Steuern für die Reichen zu erhöhen, aber ein Fall ist bereits eingetreten, ich weiß nicht in welchem Land. Aber nachdem die Steuern für die Reichen erhöht wurden, verließen sie einfach das Land, und die Regierung braucht das Geld.

Viele blicken auf die US-Wahlen, wo es ein Zirkus ist. Wie ihr weisst dass Donald Trump deutscher Herkunft ist und seine Rhetorik aus Lügen und noch mehr Lügen fortsetzt und In diesem Link, der auf Spanisch ist, habe ich die Übersetzung dank Deepl gemacht als kleines beispiel:

Donald Trump llama “salvajes criminales” a quienes cruzan la frontera - SanDiegoRed.com

Donald Trump nennt Grenzgänger "brutale Kriminelle"

Der Republikaner äußert sich weiterhin gegen die Migrantenbevölkerung.

Der US-Politiker Donald Trump greift weiterhin die Migranten ohne Papiere an. Während einer Wahlkampfveranstaltung in Wisconsin behauptete er, dass diejenigen, die die Grenze des Landes überqueren, "schreckliche Menschen" seien. Er erklärte auch, dass wir Zeugen einer Invasion von "kriminellen Wilden" sind. Trump kritisierte die derzeitige Regierung von Präsident Joe Biden sowie den Vizepräsidenten und auch seine Rivalin bei den künftigen Wahlen, die Demokratin Kamala Harris, für ihren Umgang mit der Südgrenze. Er wiederholte sein Versprechen, "die größte Abschiebung, die es je in diesem Land gegeben hat" durchzuführen, sollte er erneut ins Weiße Haus einziehen. An einem Interview mit der Hugh Hewitt Show am Montag beschuldigte Trump seinen demokratischen Konkurrenten Harris, Mörder zuzulassen. Diese Kundgebung ist Teil seiner Strategie, diese entscheidenden Staaten bei den bevorstehenden Wahlen am 5. November zurückzugewinnen.Ich weiß, dass die Migration ein sehr sensibles Thema ist, und ich sehe, wie es in Europa stattfindet. Aber stellt euch die Frage: Warum?

Sein Besuch in Wisconsin erfolgte einen Tag nach seinem Besuch in Butler, Pennsylvania, wo er im Juli Opfer eines Attentats wurde. Es scheint, dass die Abschiebungstaktik nicht aufhört und auch nicht aufhören wird, da das Hauptziel des Tycoons die Schließung der Grenzen ist. Donald Trump schlägt "scherzhaft" einen "Säuberungstag" vor Trump sorgte auch für Kontroversen, als er vorschlug, dass die ideale Maßnahme zur Beendigung der Kriminalität auf amerikanischem Boden die Durchführung eines "Säuberungstages" wäre, wie im Film von 2013, berichtete die New York Times.

Nun, ich kommentiere seine Lügen nicht mehr, weil es zu viel wird, aber in Wirklichkeit hat er in den letzten Wochen so viel lügnerischen Unsinn verbreitet, dass ich mich manchmal frage, wer unreif ist, er oder die Wähler, die an ihn glauben. Am Ende habe ich etwas begriffen.  Eine Person, die ich nicht gerne erwähne, aber das ist der Punkt, auf den ich mit meiner Theorie hinaus will. Im Zweiten Weltkrieg war es Goebbels und er erwähnte diesen Satz: „Alle Propaganda muss volkstümlich sein und ihr Niveau dem am wenigsten intelligenten der Individuen anpassen, an die sie gerichtet ist. Je größer die zu überzeugende Masse ist, desto geringer ist die geistige Anstrengung, die zu leisten ist. Die Aufnahmefähigkeit der Massen ist begrenzt, ihre Auffassungsgabe ist begrenzt, und sie haben eine große Neigung alles zu Vergessen.

Da haben wir es und die Medien, die ihn unterstützen folgen ihm, ebenso wie die Republikaner. Wenn er nun gewinnt, was ich nicht hoffe, würde das einen gewaltigen Krieg auslösen. Auf alle importierten Autos zu die USA will er ein Zoll von 200 % erheben. Er will also, dass alle amerikanischen Fabriken in die USA zurückkehren, unter anderen auch Auslaendische. Abgesehen von anderen gefährlichen Themen, da er sehr eng mit Putin befreundet ist, ufff, nicht zu vergessen.

Jetzt der Konflikt von Israel, Netanjahu geht in den gleichen Schuhen von Diktatoren, wie Hitler, Slobodan Milosevic, Putin, etc. Eines der Probleme in Israel ist wegen der Juden, wo alles seit 1918 begann, eindeutig sogar Jahrzehnte vorher, wie oft wurde versucht, Frieden zu schließen, und da sind wir wieder. Ob es nun die Schuld der Hamas, der Hisbollah und des Irans ist, oder Israel, es ist ein Krieg der Religionen, sowie des Landes und des Geldes, aber die Leidtragenden sind die Palästinenser oder vielmehr die unschuldigen Menschen. Seit 1947 wo die ONU wieder alles vereinte, nein  der misst geht wieder im gange. Wenn ihr Nachforschungen anstellen wollt, tut es. Ich habe es bereits getan, und zwar bis auf den Grund. Es ist traurig, dass wir nach so vielen Jahrhunderten immer noch so leben wie vor 500 bis 2000 Jahren. Es hat sich überhaupt nichts geändert. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Ich sehe, dass vor 10 oder mehr Jahren die ersten 10 reichste Männer laut Forbes-Magazin noch nicht einmal in der Nähe von 150 Milliarden waren, jetzt sind die ersten 3 auf der Liste bereits in der Nähe von 250 Milliarden.

Gruss

Sascha 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen