Off Topic 20.467 Themen, 227.468 Beiträge

spam bis zum Abwinken

Alekom / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Versteh ich nicht, was bringt Spam ?

Man sollte es machen wie Volker Pispers, bei einigen vorstellig (Stichwort Griechenland, Villen, Yachten...) werden..aufblatteln...wennst mit dem Scheiss nicht aufhörst, zahlst du Millionen von €. notfalls treiben wir die ein.

Wie geht nicht? Weil Internet? Impressum vorhanden? Vorstellig werden.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Alekom „spam bis zum Abwinken“
Optionen

Ich kenne Spam nur als Frühstücksfleisch :-)

https://home.orderpanasia.com/product/fisch-kuchen-in-dose-spam/

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „spam bis zum Abwinken“
Optionen
Vorstellig werden.

Na, dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Vorstellig werden.

Schreib mal, wie das so abgelaufen ist bei Deinen Besuchen vor Ort!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Na, dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Vorstellig werden. Schreib mal, wie das so abgelaufen ist bei Deinen Besuchen ...“
Optionen

Wieso ich? ^^

mir bringt das ja nichts ein, aber das Finanzamt hat ganz andere Möglichkeiten! Die kommen sogar mit der Finanzpolizei.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „spam bis zum Abwinken“
Optionen

Spam ist in meinen Augen nicht logisch „zu verstehen“. Im Prinzip kennen wir ja alle das Prinzip dahinter: schmeiß unendlich viel von dem Müll ins Netz, irgendwo findet sich immer jemand, der dann darauf hineinfällt. Solche Gaunereien müssen sich rechnen. Da muss mehr bei rauskommen, als man investiert. Man kann es nicht logisch nachvollziehen, nur logisch erklären: es wird gemacht, also muss der Ertrag größer als der Aufwand sein.

Ich kann mich an Artikel erinnern, die der Frage nachgehen, warum es sich lohnt. Hier ein Artikel von 2010. Ich denke, die dort aufgezeigten Gegebenheiten sind auch heute zum Großteil noch gültig.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzwelt-ticker-spam-mails-sind-unheimlich-erfolgreich-a-685818.html

Das haben wir uns wohl mit der Zeit und viel Naivität selbst eingebrockt. Hier ein Artikel von 2004.

https://www.manager-magazin.de/digitales/it/a-331924.html

Ich persönlich glaube, das klassischer Spam (Nigeria Connection und Penisverlängerungen) heute eher zwischen Pfischingversuchen untergehen. In meinen Spam Ordnern sammeln sich in letzter Zeit wieder Nachrichten zu mir bisher unbekannten Konten von mir, die dringendes Handeln erfordern. Ich muss Schwarzgeld überall im Universum haben, so verteilt wie schwarze Materie.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Spam ist in meinen Augen nicht logisch zu verstehen . Im Prinzip kennen wir ja alle das Prinzip dahinter: schmeiß ...“
Optionen
Ich denke, die dort aufgezeigten Gegebenheiten sind auch heute zum Großteil noch gültig.

Dort wird erwähnt, dass es sich lohnt, weil immer irgendwelche Leute solche Mails öffnen.

Das ist (jedenfalls für normal denkende Menschen) nicht wirklich nachvollziehbar.

Niemand hat allein davon einen Nutzen, weil jemand (versehentlich oder absichtlich) irgendeine E-Mail öffnet.

Es müsste schon zu irgendeiner weiteren Aktion kommen. Also z.B. dem Kauf irgendeines Produktes o.ä.

Nun ist es für jeden normalen Menschen natürlich ein absolutes NoGo, irgendetwas nur deswegen zu kaufen, weil er in einer unverlangt erhaltenen E-Mail auf ein Produkt hingewiesen wurde.

Normalerweise führt eine solche E-Mail eher genau zum Gegenteil: Das Produkt wird extra nicht gekauft, weil man damit vollgespammt wurde. (Selbst wenn man das Produkt eigentlich gebrauchen könnte. Dann kauft man es halt von einem Mitbewerber.)

Nach meiner Einschätzung könnte Spam also für den Absender höchstens Nachteile haben.

Aber warum sollen eigentlich die Spam-Absender nicht mindestens genau so dumm sein, wie sie es ihren Spam-Empfängern unterstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Spam ist in meinen Augen nicht logisch zu verstehen . Im Prinzip kennen wir ja alle das Prinzip dahinter: schmeiß ...“
Optionen

Wie, die Penisverlängerungen wirken nicht? *Verdam...*

Echt, wenn ich höre das Leute zb. auf Telefonanrufe reinfallen...Enkel/Tochter/Sohn/Mama - Trick. Ja wissen die Leute nicht wo die Angehörigen sich befinden?

Die Oma wird doch über die Reisepläne der Tochter wissen...

Also ich hab gewusst wo die Frau Mama war auf Urlaub oder sonstiges. *Wenn was ist, ruf an..*

Und umgekehrt galt das gleiche!

Werd ich nie begreifen!

Oder die berüchtigten Millionenspenden, entschuldigung für die folgenden Worte:

Sind die Leute wirklich so deppert im Kopf?

Mich nerven schon die angebotenen kostenlosen Bücher am Stand bei den Bahnhöfen.

Ich: Juhuu, endlich kostenlose Bücher über Physik die normal sauteuer sind.

Realität: kostenlose Bibel-Bücher...Arghhhhhl.

Verteilt von Menschen in schönen Kleidern wie Anzug und Kostüm. *Jesus hatte aber keinen Anzug an...*

Jaaa Anzug verleiht Seriösität (Ist unter anderem aber auch die Berufsbekleidung von Gaunern...)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alekom „Wie, die Penisverlängerungen wirken nicht? Verdam... Echt, wenn ich höre das Leute zb. auf Telefonanrufe ...“
Optionen

Die ältere Generation ist halt anfällig. Das kann man ihnen nicht unbedingt vorwerfen. Wir "relativ jungen" fallen nicht herein, noch nicht

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Andreas42 „Spam ist in meinen Augen nicht logisch zu verstehen . Im Prinzip kennen wir ja alle das Prinzip dahinter: schmeiß ...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alekom „spam bis zum Abwinken“
Optionen

Es ist ganz einfach. Spamer machen sich den Umstand zunutze, dass es immer dumme oder überforderte Leute gibt, die wie gewünscht reagieren. Ich hatte mal gelesen, dass auf etwa jede Fünftausendse Spammail eine Reaktion kommt. Deshalb rechnet sich das Versenden nur in riesigen Massen und deshalb gibt es sie.

Wir haben alle mal bei Null angefangen und auf der Welt fangen täglich Abertausende bei Null an, deshalb gibt es immer wieder Leute, die auf Tricks hereinfallen, über die die alten Hasen nur lachen können.

Ende
bei Antwort benachrichtigen