Off Topic 20.416 Themen, 226.702 Beiträge

The Wasp hjb „Jeder Satz ein Hammer!“
Optionen
Ist halt die Wahrheit

Also quasi die Bibel für King Heinz und Company.

Allein das Lesen fällt schwer, da er von einem Thema zum anderen springt und selbst nicht weiß, was er eigentlich Neues sagen will. Bei ihm drehen sich immer die selben Gebetsmühlen. Er sollte seine Artikel also besser als Gebet kennzeichnen.

Lieber Gott, lass die Grünen welken!

Lieber Gott, ich will auf meinen Grill legen, was ich will, also das, was gerade im Angebot ist, weil die freie Wahl ist mir dann doch zu teuer!

Lieber Gott, lass die Grünen welken!

Lieber Gott, die nächste Wahl ist keine freie, es sei denn, meine Kumpels werden gewählt.

Lieber Gott, lass die Grünen welken!

Lieber Gott, vor mir brauchst du keine Angst haben, es sei denn, du bist nicht meiner Meinung!

...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 The Wasp „Also quasi die Bibel für King Heinz und Company. Allein das Lesen fällt schwer, da er von einem Thema zum anderen ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
hatterchen1 Anne_21 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wahrheit ... Halbwahrheit ... Unwahrheit ...

Von der Wiege bis zur Bahre, verarscht von der eigenen Spezies.Cool

Was ist wessen Wahrheit?

https://ethik-heute.org/was-ist-wahrheit/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
hatterchen1 Anne_21 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Man muss sich ja nicht immer wieder für dumm verkaufen lassen!

Es erleichtert das Leben aber ungemein.Unschuldig

Wer sein Leben lang wider den Stachel löckt, erreicht auch nichts und wird nur verbittert (was die Politik betrifft).

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hjb „Jeder Satz ein Hammer!“
Optionen
Jetzt gibt es den Veganer-Tag in staatlichen Kantinen,

Wenn ich vehement veganes Essen ablehnen würde, dann hätte ich für diesen Tag ein Wurstbrot dabei.

Vermutlich jeder Apple-Kunde, der auf Microsoft staatlicherseits umgeleitet werden muss?

Ich nutze ein iPhone, und auf meinem PC gibt es Windows 11 und Linux Mint.
Also für mich kein Problem.

Der Käufer eines Autos, der nicht verstehen will, dass ein Lastenfahrrad besser ist

Ich habe zwar kein Lastenfahrrad, aber ein normales Fahrrad ohne Elektromotor.
Und ich habe ein Auto, einen TDI.
Genutzt wird jeweils das, was am sinnvollsten ist.

und Elektro den Verbrenner schlägt?

Sobald die Batterien für Elektroautos leichter werden und mehr Energie speichern können, dann muss nur noch der Preis eines Elektroautos vergleichbar sein mit einem Verbrenner in Qualität aund Ausstattung.
Mein nächstes Auto, so in 10 Jahren, wird auf jeden Fall ein Elektroauto.
Und dass nicht, weil ich dazu gezwungen werde.

Damit es nicht ausufert, lasse ich es bis hierhin bewenden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Wenn ich vehement veganes Essen ablehnen würde, dann hätte ich für diesen Tag ein Wurstbrot dabei. Ich nutze ein ...“
Optionen
Wenn ich
Ich nutze ein iPhone,
Ich habe zwar

Bist du der Nabel der Welt? Kommt mir fast so vor, als wenn du das meinst - jeder Absatz fängt mit "ich" an..... *LOL*

Und zu dem:

Mein nächstes Auto, so in 10 Jahren, wird auf jeden Fall ein Elektroauto.

Na ja, da warte lieber mal ab, was in 10 Jahren so "Sache ist"! Ab dem nächsten Jahr - also nach der Wahl - werden die Grünen wohl kaum noch irgendwas mit der Regierung zu tun haben, da dürfen sie wieder Opposition machen, wenn sie überhaupt über die 5%-Hürde kommen. Und weil die Grünen das wissen, wollen sie so schnell, wie möglich noch alles, was möglich ist, kaputt machen, was nicht in ihre ideologischen Phantasien passt (z.B. Gasnetze "zurückbauen" - ganz ohne Sinn und Verstand, Hauptsache, die sind dann weg und können nicht wieder in Betrieb genommen werden, wenn diese "Sekte" abgewählt ist und keinen Einfluss mehr auf diese Dinge hat).

Gerade noch gefunden (ich weiß, "Reitschuster", aber trotzdem (!) in diesem Fall lesenswert): https://reitschuster.de/post/stadtwerke-kapitulieren-oranienburg-geht-der-strom-aus/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hjb „Bist du der Nabel der Welt? Kommt mir fast so vor, als wenn du das meinst - jeder Absatz fängt mit ich an..... LOL Und zu ...“
Optionen
Bist du der Nabel der Welt? Kommt mir fast so vor, als wenn du das meinst - jeder Absatz fängt mit "ich" an..... *LOL*

Aber nein, dass bist doch Du.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Aber nein, dass bist doch Du.“
Optionen

Hast du eigentlich gemerkt, dass in meiner ganzen Antwort, welche ich dir gegeben habe, nicht ein einziges Mal das Wort "ich" (auf mich bezogen) vorkommt?

Denk mal drüber nach! Vor allen Dingen über das, was du in deiner Antwort auf meine Antwort geschrieben hast! Soviel Unsinn kann man doch normalerweise nicht schreiben.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hjb „Hast du eigentlich gemerkt, dass in meiner ganzen Antwort, welche ich dir gegeben habe, nicht ein einziges Mal das Wort ich ...“
Optionen
Soviel Unsinn kann man doch normalerweise nicht schreiben.

Aber ich habe dir doch bewiesen, dass man es kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Aber ich habe dir doch bewiesen, dass man es kann.“
Optionen

Du gibst also zu, dass du hier unsinniges Zeug schreibst? Na ja, Einsicht ist bekanntlich der beste Weg zur Besserung.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Hast du eigentlich gemerkt, dass in meiner ganzen Antwort, welche ich dir gegeben habe, nicht ein einziges Mal das Wort ich ...“
Optionen
Hast du eigentlich gemerkt, dass in meiner ganzen Antwort, welche ich dir gegeben habe, nicht ein einziges Mal das Wort "ich" (auf mich bezogen) vorkommt?

Du hast von Sprache und Rethorik keine Ahnung. Der Ich-Erzähler ist eine von vier Erzählformen/Erzählperspektiven, aus der man/ich/der Autor auswählen kann. Nur Möchtegernpsychologen beschimpfen Ich-Erzähler pauschal als Egoisten.

Und nur weil ein gerissener Erzähler die Ich-Form vermeidet, heißt das noch lange nicht, dass dieser Erzähler weniger Egoist ist als ein Ich-Erzähler.

Aber woher will jemand wie du das wissen? Deine Links führen immer direkt zu politischer Propaganda, in der eine Halbwahrheit die andere ablöst und das nur, um den politischen Gegner so stark wie möglich zu beschimpfen...

Das Absurdeste ist dann aber, dass bildungsferne Leute wie du einen dann noch meinen belehren zu können...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Du hast von Sprache und Rethorik keine Ahnung. Der Ich-Erzähler ist eine von vier Erzählformen/Erzählperspektiven, aus ...“
Optionen

Blablabla! Mehr gibt es zu deinem Kommentar nicht zu sagen.

Ich habe dir ja schon einmal (oder waren es gar mehrere Male?) geschrieben, dass du deine grünen Scheuklappen mal absetzen sollst! Mach es endlich!

Du meinst sicher, das du alles Wissen dieser Welt und vor allen Dingen die Wahrheit für dich gepachtet hast. Wenn du da mal nicht einem riesengroßen Irrtum unterliegst! Anscheinend merkst du gar nicht, wie lächerlich du dich damit machst....... *LOL*

EOD

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Blablabla! Mehr gibt es zu deinem Kommentar nicht zu sagen. Ich habe dir ja schon einmal oder waren es gar mehrere Male? ...“
Optionen
Blablabla! Mehr gibt es zu deinem Kommentar nicht zu sagen.

Und trotzdem kommentierst du. Sowas bezeichnet man aus sprachlicher Sicht als Lüge, wenn es der Autor bewusst einsetzt. Bei dir gehe ich aber davon aus, dass dein Verstand gar nicht dazu reicht, um solche Stilmittel bewusst einzusetzen. Deine Inkompetenz in Sachen lesen und verstehen hast du hier schon mehrfach gezeigt. Und auch hier glänzt du mit Aussagen, die du teils im selben Post schon wieder vergessen hast oder ein wenig später wie hier:

EOD

Und nach etwas mehr als 2 Stunden das EOD vergessen und nochmal das eigene begrenzte Weltbild zum Besten gegeben.

Und rechnen kannst du auch nicht. Die Grünen haben 12 Prozent, die FDP 5 Prozent. Das ist Mathematik erste Klasse. Aber selbst damit hast du Probleme. Wen wundert es, wer so ein grünes Brett vorm Kopp hat, für den ist 12 < 5. Tja, AfD-Fan-Base halt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Und trotzdem kommentierst du. Sowas bezeichnet man aus sprachlicher Sicht als Lüge, wenn es der Autor bewusst einsetzt. ...“
Optionen
Und nach etwas mehr als 2 Stunden das EOD vergessen

Da geht es um was ganz anderes, nämlich um die Berichterstattung zum eigentlichen Thema und nicht um die Diskussion mir dir, welche ich damit zu beendigen beabsichtigte, du Schlaumeier!

Du solltest mal an deiner geistigen Reife arbeiten, bevor du hier ständig andere Leute - und hier ganz besonders mich - als dumm und ungebildet beschimpfst. Ich schätze, dass sich deine geistige Reife so etwa auf dem Niveau einer halbreifen Tomate bewegt! Jeder Volksschüler hat da mehr Grips im Kopf als du und hätte begriffen, in welchem Zusammenhang das "EOD" steht!

Und ich reiche auch jetzt noch extra für dich was zum Thema "knapper Strom in Oranienburg" nach, denn jetzt berichtet auch eines deiner sogenannten "Qualitätsmedien" - wenn auch mit ziemlicher Verspätung, lässt sich wohl aufgrund der Berichterstattung in anderen Medien nicht mehr verschweigen oder unter den Tisch kehren - darüber und diesen Bericht möchte ich dir Schlaumeier natürlich nicht vorenthalten: https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/oranienburg-strom-netzagentur-100.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Da geht es um was ganz anderes, nämlich um die Berichterstattung zum eigentlichen Thema und nicht um die Diskussion mir ...“
Optionen
zum Thema "knapper Strom in Oranienburg"

Auch hier zeigst du deine Inkompetenz in Sachen lesen und verstehen. Oranienburg hat keinen Strommangel, der Betreiber hat das Netz nicht ausreichend skaliert/ausgebaut, weil er das Wachstum (Wirtschaft und Bevölkerung) wohl unterschätzt hat. Was das mit den Grünen zu tun hat, ist dein Geheimnis, bzw. deine Grünenparanoia...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Auch hier zeigst du deine Inkompetenz in Sachen lesen und verstehen. Oranienburg hat keinen Strommangel, der Betreiber hat ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Anne_21 The Wasp „Auch hier zeigst du deine Inkompetenz in Sachen lesen und verstehen. Oranienburg hat keinen Strommangel, der Betreiber hat ...“
Optionen
Oranienburg hat keinen Strommangel, der Betreiber hat das Netz nicht ausreichend skaliert/ausgebaut

Was wird hier so über eine Kleinstadt geschrieben mit grade mal bisschen über 30.000 Einwohnern?
Wenn da rund 7 bis 8 (inkl. Sachsenhausen) Dörfer dazu gezählt werden, sind es ein paar mehr, eben knapp 48.000. Die werden dazu gezählt und sind nicht die Stadt Oranienburg.

Probleme Stromnetz - das haben die schon lange in West-Zeiten und immer noch nicht im Griff:
Ich weiß, dass es da so mitten in der Stadt vor 15 bis 20 Jahren immer wieder mal Stromsperren oder Abschaltungen gab. Habe ich selbst erlebt, bei Verwandten.

Davon habe ich in Ost-Zeiten nichts gehört und war damals auch oft dort.
Möglich ist, dass Oranienburg bis zur Wende Energie aus KKW Nord (Lubmin, Greifswald) bezogen hat, das ja 1990 stillgelegt wurde.

Stromausfall ist für die Bewohner natürlich bedauerlich, aber das hat doch nichts mit der Stromversorgung in D allgemein zu tun.
Und mit den hier angegriffenen Grünen schon gar nichts.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Anne_21 „Was wird hier so über eine Kleinstadt geschrieben mit grade mal bisschen über 30.000 Einwohnern? Wenn da rund 7 bis 8 ...“
Optionen

Warte ab, wenn ein Meteorit die Erde trifft, kann es bald auch nur noch die Schuld der Grünen sein... ;-)

Das Problem ist, so wie ich es verstanden habe (ein Starkstromexperte kann mich gern berichtigen), dass selbst wenn 5 Atomkraftwerke direkt um die Ecke von Oranienburg stehen würden, könnten sie den Strom nicht abnehmen, weil der Netzbetreiber das Netz zu niedrig ausgelegt hat. Würden weitere Anschlüsse erfolgen, bestehe die Gefahr, dass das Netz komplett ausfällt, deshalb der Anschlussstopp.

Aus Kinderzeiten kenne ich es auch noch, den Stromausfall, aber das ist lange her und das größte Drama war der abgetaute Kühlschrank, aber auch das war nicht so schlimm, weil eine Kühltruhe konnten wir uns gar nicht leisten. Heute ohne Strom? OMG. Ich will gar nicht darüber nachdenken. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Warte ab, wenn ein Meteorit die Erde trifft, kann es bald auch nur noch die Schuld der Grünen sein... - Das Problem ist, ...“
Optionen

Skurril finde ich die Tatsache, dass jetzt überall in Deutschland Experten für kommunale Energieversorgung "aus dem Boden sprießen", die alle ganz genau wissen, woran es in Oranienburg nun liegt (bzw. nicht liegt), dass sie diese Festlegungen treffen mussten.

Nur Oranienburg selbst verfügt anscheinend nicht über diese Experten.

Es ist ein Jammer...

Deutschland im Jahr 2024!

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 The Wasp „Warte ab, wenn ein Meteorit die Erde trifft, kann es bald auch nur noch die Schuld der Grünen sein... - Das Problem ist, ...“
Optionen
weil der Netzbetreiber das Netz zu niedrig ausgelegt hat.

Kemfert: Stromnetz-Engpass in Oranienburg ist ein Einzelfall   (mdr)   

So könnte es sein - die haben einfach ein paar Jahre verschlafen. Und in der Zeit schon zu viel gebaut.

Aber es wird schon werden!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Und trotzdem kommentierst du. Sowas bezeichnet man aus sprachlicher Sicht als Lüge, wenn es der Autor bewusst einsetzt. ...“
Optionen
Die Grünen haben 12 Prozent, die FDP 5 Prozent. Das ist Mathematik erste Klasse.

Das wäre dann ebenfalls eine Lüge, weil Du natürlich sehr genau weißt, dass Prozentrechnung keineswegs in der ersten Klasse behandelt wird.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Das wäre dann ebenfalls eine Lüge, weil Du natürlich sehr genau weißt, dass Prozentrechnung keineswegs in der ersten ...“
Optionen

Stimmt, ein Erstklässler kann zwar 12 Erbsen mit 5 Erbsen vergleichen, aber wenn da statt Erbsen Elefanten oder Prozent stehen, ist der Erstklässler überfordert...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Du hast von Sprache und Rethorik keine Ahnung. Der Ich-Erzähler ist eine von vier Erzählformen/Erzählperspektiven, aus ...“
Optionen

Deine Grünen liegen in der "Wählergunst" momentan noch bei 12% - laut RTL-Trendbarometer....

https://www.n-tv.de/politik/Die-Gruenen-fallen-auf-schlechtesten-Wert-seit-2018-article24876378.html

Bis zur nächsten Wahl sind die von dem Status einer Splitterpartei bestimmt nicht mehr weit entfernt. Zwinkernd

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Bist du der Nabel der Welt? Kommt mir fast so vor, als wenn du das meinst - jeder Absatz fängt mit ich an..... LOL Und zu ...“
Optionen

Dass den Stadtwerken Oranienburg der Strom ausgeht, ist umso bedauerlicher, weil ja laut Habeck wegen des Atomaustiegs die Strompreise jetzt fallen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article251021042/Habeck-verteidigt-Atomausstieg-mit-Verweis-auf-fallende-Strompreise.html?

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Dass den Stadtwerken Oranienburg der Strom ausgeht, ist umso bedauerlicher, weil ja laut Habeck wegen des Atomaustiegs die ...“
Optionen
die Strompreise jetzt fallen:

Also mein Versorger hat letztens erst den Preis erhöht. Strom war hier noch nie so teuer, wie momentan.....

Ich bin froh, dass ich mir im letzten Jahr so ein "Balkonkraftwerk" gekauft habe, da verbrauche ich wenigstens tagsüber, solange die Sonne scheint, nichts von dem Strom, den das Versorgungsunternehmen mir liefert - zumindest solange, wie ich keine Großgeräte (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Herd) eingeschaltet habe.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Also mein Versorger hat letztens erst den Preis erhöht. Strom war hier noch nie so teuer, wie momentan..... Ich bin froh, ...“
Optionen

Der Ordnung halber, 4x ich im obigen Beitrag.Zwinkernd

Ich der Schule sagte man uns immer:"Ich, und der Esel..."Lachend

Wir produzieren 7,xx kW bei voller Sonne, die wir nach Möglichkeit auch tagsüber nutzen. Also alles, was Strom "frisst", wird heute tagsüber betrieben. Auto laden, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Backofen ectr., denn für das Verkaufen von eigenem Strom gibt es nur Peanuts. Und selbst ohne direkte Sonne wird noch Strom produziert, also bei bedecktem Himmel.
Eine Amortisation, bei den momentanen Preise, dürfte sich in ca. 5 Jahren abzeichnen, das ist nicht schlecht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hatterchen1 „Der Ordnung halber, 4x ich im obigen Beitrag. Ich der Schule sagte man uns immer: Ich, und der Esel... Wir produzieren 7,xx ...“
Optionen
Der Ordnung halber, 4x ich im obigen Beitrag.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Der Ordnung halber, 4x ich im obigen Beitrag. Ich der Schule sagte man uns immer: Ich, und der Esel... Wir produzieren 7,xx ...“
Optionen
Ich der Schule sagte man uns immer:"Ich, und der Esel..."

Ich kenne das als:

Der Esel nennt sich immer zuerst. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Der Ordnung halber, 4x ich im obigen Beitrag. Ich der Schule sagte man uns immer: Ich, und der Esel... Wir produzieren 7,xx ...“
Optionen
denn für das Verkaufen von eigenem Strom gibt es nur Peanuts.

7 Cent bei uns. Ich habe letztes Jahr exakt 49 Cent bekommen Geld - na ja, ist ja auch "nur" ein sogenanntes Balkonkraftwerk (steht bei mir aber an ganz anderer Stelle, ich habe keinen Balkon) und das kann man natürlich nicht mit einer großen Anlage - so etwas, wie du wahrscheinlich hast - vergleichen. Außerdem läuft meine Anlage erst seit Juni - also noch kein volles Jahr......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Dass den Stadtwerken Oranienburg der Strom ausgeht, ist umso bedauerlicher, weil ja laut Habeck wegen des Atomaustiegs die ...“
Optionen
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen