Off Topic 20.461 Themen, 227.367 Beiträge

Ich feue mich wie sonst was...

gast1000 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ich doch heute für mein Familienmitglied neuen TÜV und ein H-Kennzeichen ohne jede Mängel bekommen!

2 Prüfer beim TÜV haben die Kiste über eine Stunde regelrecht zerlegt und 2 Mikromängel gefunden.

Die Dichtung am Hydraulikgefäß (Einfüllschraube) ist nicht ganz dicht und die Nebelscheinwerfer  müssen neu einjustiert werden.

Von 255er Schlappen, Alpinefahrwerk, Sportauspuffanlage, Alpinefelgen usw. wurde alles für H eingetragen.

30 Jahre genau ist die Kiste alt und mit seinem V8 hat er richtig Qualm auf der Kette...

Klick

So hat jeder sein Hobby, neben PC und Gedöns :-))

Von den Kosten insgesamt reden ich besser nicht (Kiste selbst, Unterhaltung und Instandhaltung), aber immer noch besser, als die Kohle in unnütze Dinge investiert, die morgen nichts mehr wert sind!

Das Wertgutachten für das Teil kann sich sehen lassen und zeugt von Gewinn, trotz aller Kosten bisher...

Nebenbei ist der Fahrspaß gegen diese aufgeblasenen Joghurtplastikbecher am Heck nicht zu unterschätzen, im 3.Gang gibt es dann nur noch den Auspuff von mir zu sehen.

Mit einem Porsche usw. lege ich mich natürlich nicht an, die Kiste ist kein Sportwagen! :-))

bei Antwort benachrichtigen