Off Topic 20.477 Themen, 227.520 Beiträge

Digitale Bildung

Alekom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Digitale Schule: Rechnungshof vermisst Resultate...

so die Überschrift einer österreichischen Zeitung.

es wird moniert das  zuviel Steuergeld ausgegeben wird ohne meßbare Ergebnisse *also nichts neues...*

Quelle: https://www.krone.at/3556527

Weiters, und das fand ich ausgesprochen amüsant:

Das Bildungsministerium hob in einer Reaktion am Freitag den „starken Innovationsschub“ durch den 8-Punkte-Plan hervor. Zu den konkreten Ergebnissen zählten etwa „umfassende Online-Fortbildungsmöglichkeiten“.

Man beachte das ..möglichkeiten"... Also die Möglichkeit einer Fortbildung wird schon als Erfolg bewertet, ohne Kenntnis ob eine Möglichkeit auch genutzt wurde und im besten Fall ob sie auch erfolgreich war...

Ich möchte nicht wissen wieviele Lobbyisten abgesahnt haben..aber was solls.

Mich beschäftigt eher die Frage was man mit digitaler Bildung meint.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Digitale Bildung“
Optionen
ohne Kenntnis ob eine Möglichkeit auch genutzt wurde und im besten Fall ob sie auch erfolgreich war...

Woher weißt Du, dass es diese Kenntnis nicht gibt?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Woher weißt Du, dass es diese Kenntnis nicht gibt?“
Optionen

Zumindest wurde nichts darüber geschrieben. Und es würde die Bevölkerung verwundern, wenn mal was Anständiges auch funktioniert.

Und was das Bildungsministerium anbelangt, die sind gegen ihre eigene Klientel, also die Lehrer. Zunehmend pfeifen die hiesigen Lehrer aus ihren Löchern. Weil soviele Schüler vorhanden sind, die Deutsch eher als Übel ansehen. Aber das Bildungsministerium negiert alles, was aus dieser Richtung kommt...Ist ja auch simpel, denn die müssen ja nicht in der Klasse stehen.

Bonmot: Vor ein paar Monaten, noch vor dem Sommer, Bahnhof Stockerau, paar Kilometer nordwestlich von Wien. Ich warte auf den Anschlußzug. Währenddessen kommen Schüler auf den Bahnsteig, sprechen über Ethikunterricht...Ein Nachzügler kommt noch...mit den Worten: Zum Glück bin ich kein Scheiß-Österreicher...aber dafür in einem perfekten Deutsch!

Soviel zum Ethik-Unterricht...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen