Off Topic 20.434 Themen, 227.004 Beiträge

24 h D-Day"ganz jungen"

andy11 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Einmalig die Quali und Farbe:

https://pd-videos.daserste.de/dach/2024/05/21/6a28af2b-b814-48f6-b94a-3316acb9a032/JOB_474252_sendeton_1920x1080-50p-5000kbit.mp4

Die Kolorierung wurde von einem "ganz jungen" Team mit neuen selbst

entwickelten Methoden geschaffen. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
st.lu andy11 „24 h D-Day"ganz jungen"“
Optionen

Bei mir nicht:

Geoblocking

Ich weiss auch in der Theorie, diese zu umgehen, ist mir jetzt aber zu aufwändig.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp st.lu „Bei mir nicht: Geoblocking Ich weiss auch in der Theorie, diese zu umgehen, ist mir jetzt aber zu aufwändig. Gruß“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=J8Vhui-16Sw

Das sollte gehen.

Kennt man alles schon, vor allem die Berichte von der Omaha-Beach-Landung, ist aber immer wieder krass.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 st.lu „Bei mir nicht: Geoblocking Ich weiss auch in der Theorie, diese zu umgehen, ist mir jetzt aber zu aufwändig. Gruß“
Optionen

Läuft bei mir einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Läuft bei mir einwandfrei“
Optionen
Läuft bei mir einwandfrei

Natürlich.
Für alle, die in Deutschland leben.
Deswegen war der Link von The Wasp besonders für st.lu gedacht, der halt in diesem speziellen Fall ein "Geoblocking-Problem" hatte.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „Natürlich. Für alle, die in Deutschland leben. Deswegen war der Link von The Wasp besonders für st.lu gedacht, der halt ...“
Optionen

Keine Ahnung, dass er im Ausland sitzt

bei Antwort benachrichtigen
st.lu gast1000 „Keine Ahnung, dass er im Ausland sitzt“
Optionen

Lass dir das ".lu" mal auf der Zunge zergehen, dann weiss du es.

Ein paar touristische Stichpunkte:

Kasematten

Müller Tal

Ösling

. . .

. . .

(und noch andere)

Na, Rätsel gelöst?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 st.lu „Lass dir das .lu mal auf der Zunge zergehen, dann weiss du es. Ein paar touristische Stichpunkte: Kasematten Müller Tal ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
st.lu gast1000 „Wenn du dieses Müllerthal meinst, dann ja... ...“
Optionen

Ganz genau.

Und auch die Frage, ob mal Lust auf eine Visite hier im Land damit ausgelöst ist?

O.K. genug damit, sonst haben wir hier wieder eine gute Themenabweichung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes st.lu „Ganz genau. Und auch die Frage, ob mal Lust auf eine Visite hier im Land damit ausgelöst ist? O.K. genug damit, sonst ...“
Optionen
O.K. genug damit, sonst haben wir hier wieder eine gute Themenabweichung.

Hallo Stefan,

es gibt ein altes (ungeschriebenes) Gesetz:
Auf OT kann es kein OT geben.
OT ist zum Quatschen da, ohne Wenn und Aber.

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu schoppes „Hallo Stefan, es gibt ein altes ungeschriebenes Gesetz: Auf OT kann es kein OT geben. OT ist zum Quatschen da, ohne Wenn ...“
Optionen

Man kann einfach nicht alles wissen.

Verlegen

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 st.lu „Lass dir das .lu mal auf der Zunge zergehen, dann weiss du es. Ein paar touristische Stichpunkte: Kasematten Müller Tal ...“
Optionen
Na, Rätsel gelöst?

Stefan aus Luxembourg Cool

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Eludi84 „Stefan aus Luxembourg“
Optionen

Genau so hab ich mir das damals gedacht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „24 h D-Day"ganz jungen"“
Optionen

Sehr beeindruckende Bilder.

Aber es schockt mich immer wieder, wie junge Männer als "Kanonenfutter" in den Krieg geschickt werden ...
und das schon seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden!

Erleben wir nicht gerade Ähnliches?

Krieg ist einfach nur S......  !!!

Brüllend

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Sehr beeindruckende Bilder. Aber es schockt mich immer wieder, wie junge Männer als Kanonenfutter in den Krieg geschickt ...“
Optionen
Erleben wir nicht gerade Ähnliches?

Da sind Soldaten aus ganz anderen Ländern nach Frankreich gegangen, um die Deutschen aus dem Land zu treiben.

Wenn man das mit der heutigen Situation vergleichen will, dann wäre das ungefähr so, wie wenn jetzt Franzosen, Deutsche, Engländer usw. Bodentruppen in die Ukraine schicken würden, um dort die Russen zu vertreiben...

Wie groß wäre wohl die Motivation der betreffenden Soldaten?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Sehr beeindruckende Bilder. Aber es schockt mich immer wieder, wie junge Männer als Kanonenfutter in den Krieg geschickt ...“
Optionen

Bei der Überschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen. Aber das

Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Keine Korrektur möglich. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Bei der Überschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen. Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge. Keine Korrektur ...“
Optionen
Keine Korrektur möglich. A

Hi Andy, ich meine, das kann man korrigieren, wenn man in die HTML-Ansicht geht:

Da kannst du auch die Überschrift editieren - ich meine, dass ich das schon mal gemacht habe.....  Unentschlossen

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Hi Andy, ich meine, das kann man korrigieren, wenn man in die HTML-Ansicht geht: Da kannst du auch die Überschrift ...“
Optionen
Da kannst du auch die Überschrift editieren

Diese Möglichkeit wäre mir neu.
Meines Wissens nach kann nur Xafford die Überschrift nachträglich ändern.

Er wird dabei wahrscheinlich auch den Quellcode verändern.

Sagt ein Programmierlaie  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Diese Möglichkeit wäre mir neu. Meines Wissens nach kann nur Xafford die Überschrift nachträglich ändern. Er wird ...“
Optionen
Er wird dabei wahrscheinlich auch den Quellcode verändern.

Oder er editiert den entsprechenden Datensatz in der Datenbank.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Sehr beeindruckende Bilder. Aber es schockt mich immer wieder, wie junge Männer als Kanonenfutter in den Krieg geschickt ...“
Optionen

Ein kleiner Nachtrag, hat mit dem D-Day nur wenig zu tun.

Ich schaue mir gerade auf Dailymotion die 2. Staffel von "Fackeln im Sturm" an.
Bekanntlich geht es dabei um den Bürgerkrieg in den USA. Norden gegen Süden.

Da treten 2 Armeen wohl geordnet in Reihen gegenüber an.
Die erste Reihe wird abgeknallt, die zweite Reihe rückt vor und wird natürlich auch abgeknallt.

Am Ende bleiben nur wenige Soldaten auf beiden Seiten übrig.

Das ist einfach nur unmenschlich.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Ein kleiner Nachtrag, hat mit dem D-Day nur wenig zu tun. Ich schaue mir gerade auf Dailymotion die 2. Staffel von Fackeln ...“
Optionen
hat mit dem D-Day nur wenig zu tun.
Ich schaue mir gerade

Nun - Im Westen nichts Neues kennst Du bestimmt auch. Das Buch wurde geschrieben von einem, der bei Beginn des Ersten Weltkriegs grade knapp 16 Jahre alt war.

Kanonenfutter ist ein Begriff, der oft in Zusammenhang mit dem Ersten Weltkrieg auftaucht.

Und allen die hier so reden, als ob es heutzutage nicht immer noch so weiter geht - und Deutschland ist oft dabei.

Ein Blick in Wikipedia "Auslandseinsätze der Bundeswehr" zeigt eine lange, lange Liste. 

Ich erinnere mich noch, in meiner Kindheit immer wieder Berichte von ehemaligen Kriegsteilehmern mit angehört zu haben.
Zigaretten rauchen im Kreise - da gab es oft die Regel, nicht mehr als drei Zigaretten mit einem Streichholz anzuzünden: Bei mehr gab es im Schützengraben die Gefahr, dass der Standort von Personen bemerkt wird und dann von der anderen Seite gezielt geschossen.
Auch viele Jahre danach war das einigen ehemaligen Soldaten in Erinnerung.

Friede auf Erden - ob es das jemals gibt?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Nun - Im Westen nichts Neues kennst Du bestimmt auch. Das Buch wurde geschrieben von einem, der bei Beginn des Ersten ...“
Optionen
Friede auf Erden - ob es das jemals gibt?

Nein, das liegt nicht in unseren Genen (Bauplänen).
Aber das Leben könnte friedlicher sein, wenn es keine Menschen verachtenden Kriegstreiber gäbe.
Warum gibt es die? Es gibt sie, weil der Mensch nie zufrieden mit dem ist, was er gerade besitzt. In dieser Beziehung stellt der Mensch selbst alle Raubtiere in den Schatten, da diese keine Vorräte anlegen.

Das Paradies wäre es nur, wenn jeder Mensch alles -materielle- haben könnte.Unentschlossen
Aber dann kämen immer noch die Frauen in´s Spiel., nicht jeder möchte SEINE abgeben.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „Nun - Im Westen nichts Neues kennst Du bestimmt auch. Das Buch wurde geschrieben von einem, der bei Beginn des Ersten ...“
Optionen

Hallo Anne,

Friede auf Erden - ob es das jemals gibt?

Da musste ich an einen alten Witz denken:  ;-)
„Treffen sich zwei Planeten im Weltall.
Sagt der eine zum anderen: Siehst schlecht aus.
Sagt der andere: Ja, ich habe Homo sapiens.
Sagt der Erste: Hatte ich auch mal. Das geht vorbei.“

Nun - Im Westen nichts Neues kennst Du bestimmt auch.

Das Buch selber kenne ich nicht.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine "Leseratte" sondern eher eine "Filmratte" bin.
Ich kenne 2 (oder 3???) Verfilmungen.
Falls du mal 2 1/2 Stunden übrig hast (mit 4 Oscars ausgezeichnet):
https://www.dailymotion.com/video/x8pznyz

Dailymotion ist eine völlig legale Streamingplattform aus Frankreich, nicht ganz so restriktiv und Informationen einsammelnd wie die Konkurrenz aus den USA (Youtube).

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Anne_21 „Nun - Im Westen nichts Neues kennst Du bestimmt auch. Das Buch wurde geschrieben von einem, der bei Beginn des Ersten ...“
Optionen
Friede auf Erden - ob es das jemals gibt?

Solange auch nur ein Mensch herumläuft, den man erschießen kann, NICHT.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Solange auch nur ein Mensch herumläuft, den man erschießen kann, NICHT. Andy“
Optionen

Adam war damals praktischer veranlagt, er kostete von dem "süßen Apfel" und hat darüber das Schießen vergessen.Lachend

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Adam war damals praktischer veranlagt, er kostete von dem süßen Apfel und hat darüber das Schießen vergessen. h1“
Optionen
hat darüber das Schießen vergessen

Oder erst gelernt.... autsch, ich tu es nie wieder.

Lange hielt der Friede ja nicht. Ihre Sprösslinge mussten ja

die zwei Seiten der Medaille präsentieren. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen