Off Topic 20.416 Themen, 226.702 Beiträge

tywin hjb „20000 Elefanten für Deutschland.....“
Optionen

Auf BILD wird bereits darüber diskutiert, wie die 20 000 Elefanten nach Deutschland kommen können:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/botswana-will-uns-elefanten-schenken-so-kaemen-sie-nach-deutschland-87731508.bild.html

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp tywin „Auf BILD wird bereits darüber diskutiert, wie die 20 000 Elefanten nach Deutschland kommen können: ...“
Optionen
Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Das klingt hier alles ganz anders: ...“
Optionen

Ja ja, ein "Schweizer Experte" erklärt den Afrikanern, was für ihr Land/ihren Kontinent gut ist und ob es eine Überpopulation in von Elefanten in ihren Ländern gibt oder nicht..... Unentschlossen

Erinnert mich irgendwie an die ganzen Experten, welche vor ein paar Jahren erklärt haben, dass durch die Coronaimpfungen bzw. durch die Impfstoffe absolut keine Nachwirkungen zu erwarten sind.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Ja ja, ein Schweizer Experte erklärt den Afrikanern, was für ihr Land/ihren Kontinent gut ist und ob es eine ...“
Optionen

Schweizer Experte? LOL. Es werden zwei Mitarbeiterinnen von Tierschutzorganisationen zitiert, eine dieser Organisationen ist sogar auf Elefanten spezialisiert. Aber du liest lieber die Märchen von NTV, Bildzeitung und Co. und sulst dich in deinen Vorurteilen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Schweizer Experte? LOL. Es werden zwei Mitarbeiterinnen von Tierschutzorganisationen zitiert, eine dieser Organisationen ...“
Optionen
Aber du liest lieber die Märchen von NTV, Bildzeitung und Co. und sulst dich in deinen Vorurteilen.

Klar, aber das ist in manchen Fällen besser, als wenn man mit grünen Scheuklappen durch die Gegend rennt!

Vielleicht äußert sich der Kinderbuchautor, der nicht mal weiß, was eine Insolvenz ist aber in DE als Wirtschaftsminister agieren kann, ja auch noch dazu - oder vielleicht auch die Dame, die "aus dem Völkerrecht" kommt und sicherlich jetzt schon weiß, wie sie die Elefanten aus einem Land, welches nach ihrer Vorstellung bestimmt mehrere hunderttausend Kilometer von Deutschland entfernt ist, nach Deutschland holen könnte.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Klar, aber das ist in manchen Fällen besser, als wenn man mit grünen Scheuklappen durch die Gegend rennt! Vielleicht ...“
Optionen
...wie sie die Elefanten [...] nach Deutschland holen könnte.....

In Dosen?

Typisch Deutsche Diskussion, was stört mich eine Elefanten Plage in Botswana?

Deutschland hat doch seine eigenen Plagen, 5 Wölfe, ein paar Büffel und einige Hamster in Berlin...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „Klar, aber das ist in manchen Fällen besser, als wenn man mit grünen Scheuklappen durch die Gegend rennt! Vielleicht ...“
Optionen
der nicht mal weiß, was eine Insolvenz ist

Fratzscher vom DIW sagt dazu  Stern 

Inhaltlich hat Habeck recht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Anne_21 „Fratzscher vom DIW sagt dazu Stern“
Optionen

Ein Betrieb, der keine Aufträge mehr hat, braucht nicht Insolvenz anzumelden, er muss nur einfach aufhören zu arbeiten.

Man wird dann insolvent, wenn man mit der Arbeit immer größeres Minus macht.

So "unser" Wirtschaftsminister und Vizekanzler, der 1996 an der Universität Hamburg seinen Magisterabschluss mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff erwarb, im September 2022 bei „Maischberger“. Hier nochmal im Original zum Reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=3F3XjET9aCM 

Diese Aussagen zeugen doch wohl eindeutig von der "Unwissenheit" und Inkompetenz des Herrn Habeck, da kann der Herr Fratzschner sagen, was er will!

Und hier noch eine kleine "Nachhilfe" in Sachen Insolvenz, die sich vielleicht auch der Herr Fratzschner mal anschauen sollte: https://www.youtube.com/watch?v=z7NHRLKysXg

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „Ein Betrieb, der keine Aufträge mehr hat, braucht nicht Insolvenz anzumelden, er muss nur einfach aufhören zu arbeiten. ...“
Optionen

THX - was Insolvenz bedeutet weiß ich schon aus Schulungen in BW und der Praxis meiner Arbeit.
Datenverarbeitung ist sehr vielseitig und interessant.

Was ist an den fett eingegebenen Sätzen falsch?
Vielleicht wäre einschränkend "braucht nicht unbedingt Insolvenz anzumelden" genauer formuliert.

Insolvenz ist die Zahlungsunfähigkeit ... 

Das ändert nichts daran, dass zur Zeit viele Betriebe schließen werden.
Aber hat die Regierung in Deutschland Einfluss auf die Entwicklung der Weltwirtschaft - die ohne Zweifel Wirkungen auf die Wirtschaft in Deutschland hat?

EOD - da sehr OT

bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Ja ja, ein Schweizer Experte erklärt den Afrikanern, was für ihr Land/ihren Kontinent gut ist und ob es eine ...“
Optionen

Ein Kommentator im Focus spricht sich dafür aus, "dem afrikanischen Elefanten die massenhafte Einwanderung nach Deutschland zu verwehren, selbst die aus Asylgründen":

https://www.focus.de/politik/meinung/eine-analyse-von-ulrich-reitz-der-grosse-elefanten-streit-entlarvt-die-gruene-hybris_id_259820960.html

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Ein Kommentator im Focus spricht sich dafür aus, dem afrikanischen Elefanten die massenhafte Einwanderung nach Deutschland ...“
Optionen

Den Kommentar sollte sich die Wespe mal ganz genau durchlesen. Genau darum geht es nämlich: Dass die Grünen - hier ganz besonders die "Grüne" Umweltministerin - ihre Ideologien durchsetzen wollen, genau so, wie sie das hier in DE mit vielen anderen Dingen machen (abschalten von Kraftwerken, verbieten von Gasheizungen, "Genderismus" etc. pp...)

Ich hoffe nur, dass diese "Volksvertreter" bis zu nächsten Wahl nicht noch mehr von dem zerdeppern, was Generationen vor ihnen aufgebaut haben und DE nicht vollständig in den Ruin führen. Sind ja schon genug Firmen abgewandert und pleite gegangen.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hjb „Den Kommentar sollte sich die Wespe mal ganz genau durchlesen. Genau darum geht es nämlich: Dass die Grünen - hier ganz ...“
Optionen
Sind ja schon genug Firmen abgewandert

Ja, das ist keine Zeiterscheinung von heute und nichts Neues.. Das hat bereits in den 70er Jahre (voriges Jhd.) stark begonnen.
Textilindustrie als Beispiel u.a.m.   Autos...

Viele nach China, aber auch in anderen Ländern ist die Produktion billiger. Sogar in Europa.

Dazu gibt es ganz andere Informationsquellen als die Bild.

EOD - OT zu den Elefanten.  

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Den Kommentar sollte sich die Wespe mal ganz genau durchlesen. Genau darum geht es nämlich: Dass die Grünen - hier ganz ...“
Optionen
Dass die Grünen - hier ganz besonders die "Grüne" Umweltministerin - ihre Ideologien durchsetzen wollen

Schon absurd wie man einerseits von Ideologie bei den Grünen redet, selbst aber an einer steinzeitlichen Jagdpraxis festhalten will, deren Vertreter sich u.a. Tierleichen an die Wohnzummerwand hängen.

Ich habe keine Ahnung, wie man in Botswana die Population der Elefanten sinnvoll regulieren kann. Europäische Jäger braucht es dafür aber garantiert nicht.

Das Hauptproblem für die Elefanten ist wie überall auf der Welt die Zunahme der Bevölkerung. In den letzten 40 Jahren hat sich die Bevölkerung in Botswana verdoppelt. Dass da Elefanten immer weniger Platz haben, muss man niemandem erklären. Die Konflikte zwischen Mensch und Tier werden sich also in Zukunft weiter verschärfen wie überall auf der Welt. Nicht wegen der Elefanten, sondern weil die Menschen alles besiedeln und alle anderen Spezies das Nachsehen haben.

Die Elefantendebatte der Bildzeitung ist reine Spiegelfechterei, denn es geht nur darum, die Grünen in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Bildzeitung war schon immer das Kampfblatt konservativer Politik und hat sich um die Belange der Armen noch nie geschert und schon gar nicht um die Ärmsten in Botswana.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Schon absurd wie man einerseits von Ideologie bei den Grünen redet, selbst aber an einer steinzeitlichen Jagdpraxis ...“
Optionen
Schon absurd wie man einerseits von Ideologie bei den Grünen redet, selbst aber an einer steinzeitlichen Jagdpraxis festhalten will

Was für einen Unsinn phantasierst du dir denn da zusammen? Zeig mir mal die Stelle, wo ich das behauptet habe!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Was für einen Unsinn phantasierst du dir denn da zusammen? Zeig mir mal die Stelle, wo ich das behauptet habe!“
Optionen
Zeig mir mal die Stelle, wo ich das behauptet habe!

Du kannst dich nicht mal an das erinnern, was du selbst verlinkst. Es geht im Streit mit Botswana vorrangig um eine Ausweitung des Trophäenverbots und nicht um eine ernsthafte Umsiedelung von Elefanten.

Um das zu wissen, muss man nur die Überschrift in dem von dir im Startpost verlinkten NTV-Link lesen.

Keine Ahnung, keine Erinnerung, Hauptsache gegen Die Grünen wird gemotzt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Du kannst dich nicht mal an das erinnern, was du selbst verlinkst. Es geht im Streit mit Botswana vorrangig um eine ...“
Optionen

Ach ja, und weil es in dem Bericht

um eine Ausweitung des Trophäenverbots

geht, deswegen will ich (!) deiner Meinung nach

an einer steinzeitlichen Jagdpraxis festhalten

Du hast anscheinend zu viel Bubatz konsumiert (machen die Grünen ja wohl ganz gerne, immerhin ist der Herr Özdemir ja einer der vehementesten Verfechter der Cannabis-Freigabe - hier mal was zur Erinnerung: Klick  ).

Nur zu deiner Info: Ich hasse Jäger!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hjb „20000 Elefanten für Deutschland.....“
Optionen

Ist nicht das erste Mal, dass Botswana europäischen Ländern angedroht hat, Elefanten dorthin zu schicken.Great Britain wurde ebenfalls angedroht, 10000 Elefanten in den Hyde Park zu versenden.

Generell ist Deutschland nicht das einzige Land, welches Verbote betreffs Jagdtrophäen beschließt. In den Niederlanden, Belgien sind sie noch um einiges drastischer.

Interessant ist auch, dass Botswana 2014 ein eigenes Jagdverbot beschlossen hat, weil man darauf spekulierte, dadurch den (Jagd-)Tourismus zu fördern, durch den touristische (Schein-)Großwildjäger angelockt werden könnten, weil sie scharf darauf sind, sich neben dem erlegten Tier abbilden zu lassen und damit protzen zu können.

2019 hob Botswana dieses Verbot wieder auf - anscheinend deshalb, weil der erhoffte Profit geringer ausfiel als erhofft.

Jagdtourismus ist in Afrika ein einträgliches Geschäft - da werden z.B. sogar die Massai zwangsumgesiedelt, damit dieses Geschäft mehr Gewinne abwirft.

Die Verkürzung auf "Grüne Politik" geht klar am Thema vorbei. Der Entwicklungdstrend in Europa geht klar in eine Richtung, die Botswana überhaupt nicht schmeckt.

https://www.nzz.ch/international/trophaeenjagd-afrikaner-unzufrieden-mit-geplantem-importverbot-ld.1824731

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen