Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Weltrekord! - Militärausgaben (geschlossen)

winnigorny1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fürchte, dass man das gar nicht weiter kommentieren muss:

https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MBgP53IJRtg

Das Gruselige ist: Militärausgaben Investitionen in "Verbrauchsgüter".

Da heißt zum Einen: Sie wollen "verbraucht" werden......

Zum Anderen: Das Geld, das in diese Güter fließt, steht für andere Güter nicht mehr zur Verfügung.

Nicht für Soziales, nicht für Investitionen in die Infrastruktur. Und genau da wird gespart werden (müssen).

Da die Rüstungskonzerne das Geld abgreifen, kommt dabei dann heraus, dass die Reichen (Vorstände, Aktionäre, Konzernspitze) wieder einmal reicher werden. Und dieses Geld fehlt dann den Armen, die noch ärmer werden.

Die Mieten werden weiterhin einen Teuerungsschub erhalten, gleichzeitig  wird die Energie immer teurer werden (da alle Militärfahr- und Flugzeuger fossile Brennstoffe benötigen) bei gleichzeitiger explodierender Umweltbelastung, hervorgerufen durch Abgase, Chemische Gifte aus Sprengstoffen und ungeheurer Feinstaubentwicklung.

Und Nato-Stoltenberg redet unsere Kriegsbeteiligung herbei, indem er offen die Aufnahme der Ukraine in die Nato herbeiredet. - Wasser auf Putins Mühlen. Ich kann es einfach nicht mehr glauben.

Wir lassen uns offensichtlich in einen Krieg treiben. - Und nicht nur wir, aber dank unserer Politiker geben wir beinahe mehr "Gas" als Resteuropa..... Kommt das jemandem bekannt vor?

The Wasp winnigorny1 „Weltrekord! - Militärausgaben“
Optionen

 Tja,  da schlagen bei mir zwei Herzen in einer Brust. Einerseits bin ich gegen Rüstung, andererseits kann man nicht so zynisch sein und die Ukraine ihrem Schicksal überlassen. Dass das zur Nachrüstung führt, ist simple Mathematik, aber aktuell imo praktisch nicht zu verhindern, es sei denn, wir wollen zusehen, wie Russland und China in Zukunft all die Länder überfallen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen.

Und Nato-Stoltenberg redet unsere Kriegsbeteiligung herbei, indem er offen die Aufnahme der Ukraine in die Nato herbeiredet. - Wasser auf Putins Mühlen.

Wir sind indirekt längst beteiligt, das weiß jeder. Aber das Völkerrecht ist 100 Prozent auf der Seite des Westens. Die Ukraine ist ein suveräner Staat, der selbst entscheiden kann, welchem Militärbündnis er angehören will und seit dem Überfall auf die Ukraine dürfte ganz klar sein, welches Militärbundnis die Ukrainer in Zukunft wünschen. Putin will das wie üblich mit Gewalt verhindern. Ob ihm das gelingt, ist imo nach wie vor offen. Aber aus der Geschichte weiß man, dass Russland schonmal gescheitert ist und zwar in Afganistan, der Hauptgrund war die Militärhilfe der USA.

Ich harre der Dinge, die da kommen. Die weltpolitische Lage hat sich deutlich zugespitzt. Der Beginn einer neuen Rüstungsspirale ist nicht aufzuhalten, Europa kann sich da nicht raushalten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 The Wasp „Tja, da schlagen bei mir zwei Herzen in einer Brust. Einerseits bin ich gegen Rüstung, andererseits kann man nicht so ...“
Optionen

Ich will darauf nicht im Einzelnen eingehen, denn das was du schreibst, ist zum Einen gut zu verstehen (souveräner Staat, und der Wunsch der Ukraine zum Militärbündnis der NATO zuzugehören sowie der menschliche Aspekt).

Auf der anderen Seite ist dieser Krieg von Putin angezettelt worden, WEIL er die NATO-Osterweiterung verhindern wollte.

Blöderweise haben die Westmächte und die NATO schon lange vorher den bestehenden "Zwei-plus-Vier-Vertrag" gebrochen und die NATO-Erweiterung über die im Vertrag festgelegten Grenzen hinausgetrieben. - Das war der Grund dafür, dass Putin in einem ersten Anlauf die Annexion der Krim betrieb. Die Westmächte haben also definitiv einen Grund dafür geliefert.

Und bitte jetzt nicht mit dem ausgeleierten "Argument Putinversteher" kommen. - Wir würden auch nicht wollen, dass die Russen ihren Ostseestützunkt nach Scharbeutz verlegen und würden dann den NATO-Bündnisfall ausrufen.....

Und da die Annexion der Krim nicht geholfen hat, und die NATO sich nicht auf die vertraglich festgelegten Grenzen zurückzog, ist es dann, nachdem Putin jahrelang auf die "Rote Linie" hinwies zum völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine gekommen.

Nun wird dieser "Zwei-plus-Vier-Vertrag" gern von den Westmächten, NATO und den USA entweder verleugnet, relativiert und/oder belächelt. Fakt ist aber, dass er existiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Und Fakt ist, dass er von allen Verantwortlichen, auch denen der Westmächte unterschrieben wurde und damit bis heute Gültigkeit hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#/media/Datei:Unterschriften_2+4.jpg

Und jetzt treibt Stoltenberg die Osterweiterung der NATO noch auf die Spitze, was für Putin natürlich eine ungeheure Provokation und m. E. auch eine gewollte ist. - Es soll zum Krieg in Europa kommen.

Fakt ist auch, dass noch nie in der Geschichte ein Krieg ohne Verhandlung beendet wurde. Sowohl Selenskyj als auch die Westmächte verweigern jedoch jegliche Verhandlung mit Moskau....

Fakt ist auch, dass der Krieg dadurch immer weiter verlängert wird und damit weiterhin Menschleben auf beiden Seiten zu beklagen sind und die Ukraine immer mehr zum Trümmerfeld wird und das Leiden der Bevölkerung von Tag zu Tag wächst. - Weil nicht Verhandelt wird. Und weil von den Medien und der Politik (und der Propagande der USA) Verhandlungen als etwas kolportiert werden, was Putin nützt.

Das ist - mit Verlaub - Blödsinn. Verhandlungen erfordern Kompromisse. Von allen Beiteiligten. Blöderweise zeigt sich gerade der Westen nicht kompromißbereit.

Ich will mich jetzt gar nicht auf Diskussion einlassen, dass Putin schließlich den Krieg begonnen hat und damit das Leiden in Gang setzte. - Aber er tat es letztlich unter dem Druck des Vertragsbruchs mit der NATO-Osterweiterung.

Und die wird jetzt zielgerichtet weiter angekurbelt. Und wem nützt das? Uns? Mitnichten. Wir werden von den Sanktionen schlimmer getroffen als Rußland. Wir importieren mit den Rüstungsausgaben die Inflation. Wir haben wirtshaftliche und Beschaffungsprobleme und ein Energieproblem.

Es nützt vor allem den USA und den Rüstungskonzernen. Die USA verkaufen Waffen und, Fracking Gas an uns und kurbeln damit ihre Wirtschaft an und ziehen in der Folge ihres wirtschaftlichen Aufblühens unsere Fachkräfte mit Lockangeboten in ihr Land und wir leiden an Fachkräftemangel. - Die Liste ließe sich noch unendlich weiterführen.

"War is good business - invest your son!"......

So - und jetzt dürft ihr alle losschimpfen von wegen "Putinversteher".... Glaubt ihr denn, wir und unsere amerikanischen "Brüder" (nicht "Freunde", denn die kann man sich aussuchen) würden keine Propagande betreiben und das Volk nicht dahingehend "impfen", dass das Volk damit beginnt, "Friedenstauben" und "verblendete" Pazifisten als "Volksfeinde" betrachtet werden, damit die Eskalation im Volk Verständnis findet und man die menschenverachtende Politik der Eskalation weiter vorantreiben kann?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp winnigorny1 „Ich will darauf nicht im Einzelnen eingehen, denn das was du schreibst, ist zum Einen gut zu verstehen souveräner Staat, ...“
Optionen

Die 2+4-Verträge finden auf die derzeitige Lage keine Anwendung, weil die Sowjetunion nicht mehr existiert und die Ukraine nie Bestandteil der Vereinbarung war. Eine schriftliche Vereinbahrung in Sachen NATO-Osterweiterung gab es zudem nie. Wäre es der Sowjetunion wichtig gewesen, hätte sie darauf bestehen können. Tat sie aber nicht.

Hier nun irgend welche mündlichen Aussagen heranzuziehen, ist nichts als eine hilflose Argumentation, die davon ablenken soll, dass die Ukraine inzwisdchen ein souveränes Land ist und Russland nicht um Erlaubnis fragen muss, welche Gesellschaftsform und welchem Bündnis sie angehören will.

die menschenverachtende Politik der Eskalation

Mit solchen Aussagen gehörst du echt als Pressesprecher nach Moskau in den Kreml. :-(

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 The Wasp „Die 2 4-Verträge finden auf die derzeitige Lage keine Anwendung, weil die Sowjetunion nicht mehr existiert und die Ukraine ...“
Optionen
Die 2+4-Verträge finden auf die derzeitige Lage keine Anwendung, weil die Sowjetunion nicht mehr existiert und die Ukraine nie Bestandteil der Vereinbarung war. Eine schriftliche Vereinbahrung in Sachen NATO-Osterweiterung gab es zudem nie. Wäre es der Sowjetunion wichtig gewesen, hätte sie darauf bestehen können. Tat sie aber nicht.

Also hast du die Verträge nie gelesen. Abgesehen davon, ob es uns gefällt oder nicht, ist Rußland formaljuristisch der legitime Nachfolger der Sowjetunion. In diesem Falle ziehst du deine Argumente an den Haaren herbei.

Und die Osterweiterung hat definitiv über die bis zum Zeitpunkt des Vertrages geltenden Grenuzen hinausgereicht. Das ist amtlich. Auch hier: Ob es gefällt oder nicht gefällt und egal wem mit  welchen Ansichten auch immer. Ansichten sind nun mal keine juristischen Fakten.

Und zu behaupten dass es der Sowjetuninian nicht wichtig gewesen wäre, ist ein Fall von historischem Nichtwissen oder extravaganter Ignoranz. Wäre es nicht wichtig gewesesen, wäre es nie Bestandteil des Vertrages geworden. Du hast den Vertrag also nicht gelesen und willst dann über Recht und Unrecht urteilen können? Sorry aber mir fehlen jetzt die Worte, in die ich es kleiden möchte.

Hier nun irgend welche mündlichen Aussagen heranzuziehen, ist nichts als eine hilflose Argumentation, die davon ablenken soll, dass die Ukraine inzwisdchen ein souveränes Land ist und Russland nicht um Erlaubnis fragen muss, welche Gesellschaftsform und welchem Bündnis sie angehören will.

Oh weh..... Lies den Vertrag und rede dann von mündlichen Aussagen. Das ist schriftlich fixiert worden - und davon versuchst du  jetzt offenbar abzulenken.

Und natürlich ist die Ukraine bis dato ein souveränes Land gewesen und muss für nichts um Erlaubnis fragen.

Sie muss aber auch ganz souverän die Folgen tragen, wenn sie NATO-Mitglied werden will und damit einen bestehenden Vertrag, der den Frieden sichern sollte, indirekt bricht, bzw. die NATO zum Bruch selbiger auffordert. So souverän muss sie dann auch schon sein.

"die menschenverachtende Politik der Eskalation" Mit solchen Aussagen gehörst du echt als Pressesprecher nach Moskau in den Kreml.

Und hier mißdeutest du leider etwas. Ich habe schon eingangs erwähnt, dass ich den Angriff auf die Ukraine nicht billige.

Ich billige aber grundsätzlich keine Politik der Eskalation. Und die wird im aktuellen Fall eindeutig von Herrn Stoltenberg mit Unterstützung der Amerikaner betrieben. Klug war eine deeskalierende Politik. Aber davon scheint leider auch der Westen weit entfernt zu sein.

Mit solchen Aussagen gehörst du echt als Pressesprecher nach Moskau in den Kreml. :-(

Das emfinde ich als Beleidigung. Ich habe schon immer deutlich gemacht, dass ich Putins Vorgehen in keinster Weise billige. Und wer das wahrzunehmen bereit war, der wird es auch wahrgenommen haben.

Aber dadurch wird die seit einiger Zeit auch von den Westmächten betriebene Eskalationspolitik keinen Deut besser.

Leider haben tragen (oder wollen tragen) in der Hinsicht bei uns viele Menschen diese politischen Scheuklappen. Und wenn dann das Ganze nicht in Friedensverhandlungen, sondern der Vernichtung Europas enden wird, will es wieder einmal mehr keiner gewesen sein - und natürlich werden von den Überlebenden dann die altbekannten deutschen Formulierungen kommen:

"Davon haben wir nichts gewusst!.... - Jeder, der es wissen will, kann sich dieses Wissen problemlos aneignen. Aber es ist viel bequemer, die Augen zu schließen, zu hoffen, dass schon alles gutgehen wird und sich einen einzelenen Schuldigen auszugucken, auf den dann gemeinsam draufgekloppt wird - wie auf die vermeintlichen Putinversteher.

Solange keine Verhandlungen aufgenommen werden, solange keine Kompromisse geschlossen werden, genau so lange werden Menschen sterben, verstümmelt werden und das Vermögen der Völker hemmungslos zerstört werden.

Erst wenn verhandelt wird, wenn beide Seiten bereit sind, ein wenig nachzugeben, wird ein Waffenstillstand und eine Verhandlung möglich sein. Aber die Scharfmacher auf beiden Seiten verhindern das bislang.

Es passiert leider wieder, dass auf Menschen, die eine andere Sichtweise haben wie ich, die "dummen Pazifisten" gemeischaftlich draufgekloppt wird. - Leider haben die Pazifisten geschichtlich gesehen immer Recht gehabt:

Gewalt gebiert Gegengewalt, gebiert Gegengewalt, gebiert.... ad infinitum. Das übersieht die Betonkopf-Fraktion nur allzugern.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp winnigorny1 „Also hast du die Verträge nie gelesen. Abgesehen davon, ob es uns gefällt oder nicht, ist Rußland formaljuristisch der ...“
Optionen
Lies den Vertrag und rede dann von mündlichen Aussagen. Das ist schriftlich fixiert worden

Hör auf dich rauszureden: Zitier den Artikel, in dem explizit steht, dass die NATO sich nicht nach Osten ausdehnen darf. Den gibt es nur in deiner Fantasie!

Ich habe schon eingangs erwähnt, dass ich den Angriff auf die Ukraine nicht billige.

Das ist verlogen, denn gleichzeitig kritisierst du den Wunsch der Ukrainer nach Souveränität und sprichst ihnen das Recht ab, sich mit NATO-Waffen gegen einen rücksichtslosen Agressor zur Wehr zu setzen.

Klug war eine deeskalierende Politik.

Ja klar, weil man mit Putin so toll verhandeln kann, sitzt die russische Opposition im Knast oder wird auf offener Straße verprügelt oder umgebracht...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 The Wasp „Hör auf dich rauszureden: Zitier den Artikel, in dem explizit steht, dass die NATO sich nicht nach Osten ausdehnen darf. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp winnigorny1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Völlig sinnlos. Außer haßerfülltem Gegeifere kommt nichts von dir.

Ähm, ich hasse nicht, ich kritisiere. Da das schriftlich passiert und ich nichts von langen Pamphleten halte, tue ich das auf meine Weise (z.B. Ironie/Polemik), aber Hass ist das letzte, was ich verbreiten will.

Was ich bei dir aber seit einiger Zeit beobachte, sind sehr eskalierende Aussagen. Du bist sehr schnell auf Krawall gebürstet und dann lese ich vor allem Wut und krasse politische Statements. Geh mal in dich und prüfe dich mal selbst. Du vertrittst hier immer wieder sehr extreme Positionen und rechtfertigst in diesem Thread Putins Krieg. Und die Ausdrücke und Beschreibungen, die du verwendest, sind alles andere als sachlich:

menschenverachtende Politk der Eskalation

und wenn ich das richtig verstehe, meinst du damit die NATO. Sorry, aber das ist eine unhaltbare Aussage. Die Ukraine hat sich erstmal von der Bevormundung der Sowjetunion befreien müssen und will ihren eigenen Weg gehen. Sowohl NATO als auch EU haben sich bis zum EInmarsch gegen eine Mitgliedschaft der Ukraine ausgesprochen und blieben auch nach der Annektion der Krim eher passiv. Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine hat sich das aber komplett verändert und das geht allein auf das Konto Putins und kein Vertrag rechtfertigt die Okkupationspolitik Putins.

Und was sagt die Wikipedia zum von Putin verbreiteten angeblichen Bedrohungszenario durch die NATO?

Die von Putin propagierte „Bedrohung durch die NATO" sowie seine Negierung einer eigenständigen ukrainischen Nation sind als geschichtsrevisionistisch und wahrheitswidrig zurückgewiesen worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin

Das Weltbild, das du hier verbreitest, ist extrem und wiederspricht geschichtlich der Faktenlage.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 The Wasp „Hör auf dich rauszureden: Zitier den Artikel, in dem explizit steht, dass die NATO sich nicht nach Osten ausdehnen darf. ...“
Optionen
Das ist verlogen, denn gleichzeitig kritisierst du den Wunsch der Ukrainer nach Souveränität und sprichst ihnen das Recht ab, sich mit NATO-Waffen gegen einen rücksichtslosen Agressor zur Wehr zu setzen.

Natürlich, und "Klug war eine deeskalierende Politik" ist genau so verlogen, weil unmöglich (momentan) mit Russland.

Geht in die gleiche Richtung:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/lettland-und-litauen-entsetzt-china-botschafter-zweifelt-souveranitat-von-baltenstaaten-an-9704885.html 

Für diese Länder zählt alleine nur Stärke.
Wer nicht für China ist, ist gegen China.
Wer sich einmal mit dem Selbstverständnis der Länder China und Russland beschäftigt, merk schnell aus welcher Richtung der Wind weht.

Zar und Kaiserreich for ever, beide teilen sich den Globus. Es sei denn, die USA und die Weicheier aus Europa raufen sich einmal richtig zusammen.

Und wieder eine Tirade gegen einen anderen Foristen:

Völlig sinnlos. Außer haßerfülltem Gegeifere kommt nichts von dir.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Weltrekord! - Militärausgaben“
Optionen

Hallo winni,

was hätte Putin gemacht, wenn die Ukraine nicht diesen verlinkten Weg gewählt hätte.

Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht.

Ulbricht hat kurz vor dem Bau der Berliner Mauer, genauso die Welt belogen, wie Putin vor seiner Spezialoperation gegen die Ukraine.

Warum er das Wort Krieg, auch bei seinem eigenen Volk, mit allen Mitteln bekämpft, darüber kannst du dir auch einmal Gedanken machen, vor allem wenn du kein Putin-Versteher bist.

Vor und während dem Bau der Berliner Mauer, habe ich mit meinen Eltern jeden Tag die Nachrichten verfolgt, habe damals als kleiner Junge noch nicht verstanden, was die Nachrichten bedeuteten, aber die Gesichter meiner Eltern sagten mir, dass es keine guten Nachrichten waren.

Meine ehrliche Meinung, hier bei Nickles, sind solche Themen fehl am Platz, aus welchem Grund, darüber kannst du dir auch einmal Gedanken machen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, was hätte Putin gemacht, wenn die Ukraine nicht diesen verlinkten Weg gewählt hätte. Hast du dir darüber ...“
Optionen
Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht.

Viele. Aber ich verliere hier langsam meinen Humor. Dazu empfehle ich dir dann, dir mal dieses Video anzuschauen. Vielleicht ist das in der Lage, dir vor Augen zu führen, wie verzwickt diese ganze Angelegenheit ist... Ein Dilemma, dass uns alle immer wieder trifft. Hier kommt mein Link zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=QweEF9L_-kI

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Viele. Aber ich verliere hier langsam meinen Humor. Dazu empfehle ich dir dann, dir mal dieses Video anzuschauen. ...“
Optionen
Vielleicht ist das in der Lage, dir vor Augen zu führen, wie verzwickt diese ganze Angelegenheit ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pispers

Und was sollte ich aus dem Video und einigen anderen Videos von Volker Pispers lernen, das mir die Augen öffnet?

Die Auftritte macht ein Kabarettist, um Geld zu verdienen und die Zuschauer zum Lachen zu bringen, mit der Wahrheit kann kein Kabarettist Geld verdienen, das sollte auch für dich, so klar wie Kloßbrühe sein.

Lasse es gut sein, Politik im Forum geht immer gleich aus, der größte Teil ist nur Müll und Streit, das macht in meinen Augen genau so wenig Sinn, wie über Religion zu schreiben.

Das ist meine persönliche Einstellung, entweder ihr versteht es, oder lasst es bleiben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Pispers Und was sollte ich aus dem Video und einigen anderen Videos von Volker ...“
Optionen
Die Auftritte macht ein Kabarettist, um Geld zu verdienen und die Zuschauer zum Lachen zu bringen, mit der Wahrheit kann kein Kabarettist Geld verdienen, das sollte auch für dich, so klar wie Kloßbrühe sein.

Dann mißverstehst du irgendwas. Pispers ist bzw. war ein politischer Kabarettist und der arbeitet mit der Wahrheit und arbeitet sich damit auf humorvolle Weise an der Realität ab. Der war so gut, dass die Leute über diese Wahrheit lachten.Vornehmlich sogar die, die uns diese Realtiät anrichteten.

Letzteres war nach fast 30 Jahren für ihn auch der Grund aufzuhören. Obwohl er damit und mit der Wahrheit, die er den Leuten auf humorvolle Weise unter die Nase rieb, durchaus sehr viel Geld verdient hat.

Über 90 % der Kabarettisten aber sind heute gar keine mehr (der Ursprung des Kabaretts war nämlich das politische Kabarett - und damit verdiente schon die Lach- und Schießgesellschaft Geld!).

Die, die sich heute als Kabarettisten ausgeben (und von dir als solche offensichtlich auch begriffen werden), sind im günstigsten Fall Humoristen und im ungünstigsten Fall Klamaukbrüder, die für grenzwertige Witze tatsächlich auch noch Geld "verdienen" - nicht im Wortsinne, sondern im Sinne von "bekommen"....

Politisches Kabarett hat die Menschen schon immer mit humoristisch verbrämter Realität und Gesellschaftskritik versorgt und Geld damit verdient (im Wortsinne!!).

Würdest du dir mal die Mühe machen, das Video, dass ich verlinkte ganz anzuschauen, würdest du sogar sehen, dass Pispers gegen Ende sogar genau darauf eingeht.

Das, was ich von dir zitierte ist nichts anderes, als eine Aussage, die zeigt, dass du keine Ahnung von dem hast, was du da geschrieben hast.

Lasse es gut sein, Politik im Forum geht immer gleich aus, der größte Teil ist nur Müll und Streit, das macht in meinen Augen genau so wenig Sinn, wie über Religion zu schreiben.

Deutlich mehr Sinn. Denn über Religion lässt sich nicht streiten. Entweder man ist gläubig oder nicht. Aber du hast Recht. Über Politik zu streiten, zu diskutieren, wird in diesem Land immer unmöglicher. Der Diskurs und damit die Demokratie ist auf dem Rückzug.

Die emotionalen  Scharfmacher sind auf dem Vorschmarsch. - Solange, bis es denn endlich richtig krachten wird.

Dennoch lebe ich das Prinzip "Hoffnung". Und solange ich das lebe, bin ich bereit, über Politik zu streiten.

Wer diese Bereitschaft verliert, ist auf dem besten Wege, die Demokratie zu verlieren und zu verspielen.

Das ist meine persönliche Einstellung, entweder ihr versteht es, oder lasst es bleiben.

Ich verstehe es, dass das deine persönliche Einstellung ist. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man als Demokrat zu so einer Einstellung gelangen kann. - Denn ohne den Diskurs, die Diskusstion, das Streitgespräch um Politik ist man zwangsläufig auf dem besten Weg, die Demokratie abzuschaffen.

Demokratie kann es nur mit mündigen Bürgern geben, die bereit sind sich über die Wege, die die Politik einschlägt, konstruktiv auseinandersetzen.

Diesen Diskurs verweigerst du also und mit dir mittlerweile offensichtlich leider eine Mehrheit der Bevölkerung. Wer wird davon wohl letztlich profitieren? - Imho die AfD.....

Basta. - Im Sinne von "Amen" (um nochmal auf die Religion zurückzukommen). Unschuldig

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel winnigorny1 „Dann mißverstehst du irgendwas. Pispers ist bzw. war ein politischer Kabarettist und der arbeitet mit der Wahrheit und ...“
Optionen
Diesen Diskurs verweigerst du also und mit dir mittlerweile offensichtlich leider eine Mehrheit der Bevölkerung. Wer wird davon wohl letztlich profitieren? - Imho die AfD.....

winni winni, das liegt an deiner einseitigen Meinung, entspricht jedoch nicht der Tatsache.

Bei mir beißt du mit deiner Einstellung auf Granit und ausgerechnet auch noch die AFD zu unterstellenUnentschlossen, deshalb Politik ist hier im Forum fehl am Platz, da gibt es bessere Quellen, um sich eine Meinung zu bilden und eine Partei zu wählen.

War nur ein Beispiel, wie so etwas enden kann, wenn man Worte auf die Goldwaage legt.

Schwamm drüber und Gut ist.

Wie so oft hier im Verlauf, das Thema "Weltrekord! - Militärausgaben", bei weitem verfehlt.

ENDE

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hddiesel „winni winni, das liegt an deiner einseitigen Meinung, entspricht jedoch nicht der Tatsache. Bei mir beißt du mit deiner ...“
Optionen
winni winni, das liegt an deiner einseitigen Meinung, entspricht jedoch nicht der Tatsache.

Meine Meinung ist in keiner Weise einseitíg. Das weise ich entschieden zurück und retourniere den Ball.

Bei mir beißt du mit deiner Einstellung auf Granit und ausgerechnet auch noch die AFD zu unterstellen, deshalb Politik ist hier im Forum fehl am Platz, da gibt es bessere Quellen, um sich eine Meinung zu bilden und eine Partei zu wählen.

Schon wieder ein Mißverständnis. Ich unterstelle nicht dir die AfD an keiner Stelle; bitte mal aufmerksam nachlesen. Ich stelle einfach nur fest, dass die Afd davon profitiert, wenn der politische Diskurs leidet - und das lässt sich anhand der Umfragewerte belegen.

Wie so oft hier im Verlauf, das Thema "Weltrekord! - Militärausgaben", bei weitem verfehlt.

Auch das kannst du nur schreiben, weil du das Video nicht geschaut hast. Denn genau auf die Problematik wird im Rahmen der Rüstungsexporte dezidiert eingegangen.

ENDE

Ja - offenstichtlich - Ende des Diskurses.... Traurig - imho.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „winni winni, das liegt an deiner einseitigen Meinung, entspricht jedoch nicht der Tatsache. Bei mir beißt du mit deiner ...“
Optionen
da gibt es bessere Quellen, um sich eine Meinung zu bilden

Das walte Hugo.
Hier youtube-Vidos als Beweis für die eigene krude Politikauffassung einzustellen, haut mir den Kitt aus der Brille!
 (Fast)Alle sind anscheinend blöd, uneinsichtig und engstirnig. Nur er hat den wahren Durchblick und das wahre Demokratieverständnis. Wer aber seine Meinung nicht teilt, und die verteidigt er mit sämtlichen Ausreden die ihm einfallen, gehört zu den unseligen Feinden der Demokratie.

Meine Meinung: Solche politischen Threads gehören frühzeitig auf den Müll!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen