Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Warum erstarkt die AfD dermaßen?

winnigorny1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Frage stellt sich mancher und viele - auch ich - sind entsetzt. - Man mag zu den Stroer-Medien stehen, wie man will, aber im folgenden Link ist das in dem Artikel und dem Interview mit einem Betroffenen sehr gut erklärt - imho.

Das sind Gedanken, die ich mir schon lange mache. - Nein, man sollte nicht  mit der AfD reden, aber mit den Betroffenen, um zu begreifen, was falsch läuft im Staate Deutschland. Und dann muss die Politik entsprechend reagieren und agieren.

Und genau das tut sie nicht. Die Politiker leben mittlerweile offensichtlich völlig abgehoben wie eine Kaste in diesem Land. Eine Kaste die offenbar die Bodenhaftung längst verloren hat. Es lohnt das Folgende mal völlig wertfrei und offen zu lesen und sich ernsthaft die Frage stellen: Wie soll das denn jetzt weitergehen. - Unsere Regierung ist ganz offensichtlich unfähig, egal ob SPD, FDP oder die Grünen. Die sind alle blind:

https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100203264/-grottige-politik-frueher-die-gruenen-gewaehlt-jetzt-afd.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Warum erstarkt die AfD dermaßen?“
Optionen
Unsere Regierung ist ganz offensichtlich unfähig, egal ob SPD, FDP oder die Grünen.

Nee, ich sehe das ganz anders: Es ist in 'schland mittlerweile völlig egal, was man wählt - CDUSPDFDPGrüneLinke, man bekommt immer Grün! Genau das ist es, was nach meiner Meinung dem Wähler auf den Sack geht.

Hier mal ein Link zu Reitschuster - wobei mir klar ist, dass der nur ungerne gelesen wird und dass es hier nicht so gerne gesehen wird, dass man auf dessen Seite verlinkt. Es geht mir dabei auch nicht um den Bericht im Allgemeinen, mit geht es nur darum, was er im letzten Satz seines Berichtes schreibt. Da steht:

Nur eines noch: Wenn die AfD den Ball aufgreift, braucht sie überall einfach nur das als Antrag in die Parlamente einbringen, was sie verhindern will – weil dann die anderen Parteien nach dieser verqueren Logik gezwungen wären, dagegen zu stimmen. Auch wenn sie in Wirklichkeit dafür sind.

Wer den Bericht nicht lesen mag: Es geht dort darum, dass eine Wiese für eine Kochshow (!) genutzt werden sollte und diese Show nicht durchgeführt werden soll bzw. unerwünscht ist, weil neben den "Etablierten" auch die AfD-Leute dafür waren, dass diese Show durchgeführt wurde.....

Hier der Link: https://reitschuster.de/post/show-verboten-nur-weil-afd-dafuer-war/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Nee, ich sehe das ganz anders: Es ist in schland mittlerweile völlig egal, was man wählt - CDUSPDFDPGrüneLinke, man ...“
Optionen

Ich fürchte, dass du das Wesentliche in meinem Link gar nicht wahrgenommen hast, denn auch du redest über die AfD und andere Parteien. Grün ist überall drin, weil alle Parteien erkannt haben, dass tatsächlich was für die Umwelt getan werden muss.

Abgesehen davon sind die Grünen z.B. hier in Hamburg die größten Umweltsünder; wollen Moore trockenlegen und Herr Tkjarks, Hamburgs "grüner" Verkehrsminister versucht Moore trockenzulegen, lässt reihenweise hunderte von Jahren alte und gesunde Allebäume für breitere Fahrradwege fällten (obwohl die alten Fahrradwege nur sarniert werden müßten) und an der Alster hat er reiehnweise alte, gesunde Bäume fälle und durch lächerliche Büsche ersetzen lassen. Seine Argumentation dafür: "Damit die Fahrradfahrer einen freien Blick auf die Alster genießen können!"....

Ich wette, dass er die Fahrradfahrer nicht gefragt hat.

Also in dem von mir verlinkten Artikel geht es vor allem um eines:

Es wird viel über dier AfD gerede. - Aber es wird nicht mit den Menschen geredet und vor allem werden ihre Gründe nicht angehört, die und warum sie die AfD wählen.

Da könnten die etablierten Parteien nämlich u. U. was lernen.... Ich glaube, es sind nur ca. 30 % der Wähler AfD-Wähler aus Überzeugung und weil sie eine rechte, oder von mir aus auch eine extrem rechts angesiedelte, konservative Partei wählen wollen.

Alle anderen wählen AfD weil sie sich von keiner der etablierten "Volksparteien" (was sie schon lange nicht mehr sind!) noch vertreten fühlen und/oder (ihre Sorgen, Bedenken und Ängste) verstanden werden.

Man sollte mal den Wähler fragen. - Das gäbe ein Aha-Erlebnis!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Nee, ich sehe das ganz anders: Es ist in schland mittlerweile völlig egal, was man wählt - CDUSPDFDPGrüneLinke, man ...“
Optionen

Ach so: Einen absoluten Knaller habe ich noch vergessen:

Die LNG-Terminals in der Ostsee, die vor allem MeckPomm und speziell Rügen die wirtschaftlichen Grundlagen vernichten werden; allem voran den Tourismus (schon wg. der Lautstärke).

Aber auch den Fischfang! - Warum? Weil unser Herr Wirtschafts- u. Umweltminister und Vizekanzler Robert Habeck ja angeblich die Umwelt schützen und die Abhängigkeit von russisfchem Gas loswerden will.

Ich frage mich zwar, warum ausgerechnet amerikanisches Fracking-Gas besser für die Umwelt sein soll - das ist das Eine. Das Andere aber ist die Tatsache, dass dieser kluge Herr den LNG-Terminals sofort "Sonderverschmutzungsrechte" zugestand.

Die Terminals, bzw. deren Tanks müssen nämlich regelmäßig ausgewachen werden. - Zum Einen ist im Spülwasser schon durch die Tankverschmutzung umweltschädlicher Scheiß drin. Zum Anderen aber ist das "Spülmittel" äußerst aggressiv und enthält neben anderem Umweltmüll auch noch Salzsäure.

Das hat schon jetzt zu einem umfangreichen Fischsterben in den betroffenern Gebieten geführt. Touristen werden dann nicht nur durch den Lärm der Anlagen und den Dreck der ankommenden Schiffe vertrieben, sondern auch durch den Gestank massenhaft anlandender, verwesender Fische....

Und die wirtschaftliche Grundlage "Fischfang" wird nun vollends zerstört. Ja, ja - die grüne Umweltlüge......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Warum erstarkt die AfD dermaßen?“
Optionen

Ich meine, der ehemalige Sportreporter Waldemar ("Waldi") Hartmann bringt es auf den Punkt:

"Ob das Heizgesetz nun kommt oder nicht, „die Grünen werden die Quittung kriegen für diesen Dilettantismus, den sie in dieser Ampel seit eineinhalb Jahren vorführen”, sagt der ehemalige ARD-Journalist bei „Stimmt!”."

Nachdem ich ca. 40 Jahre lang grün gewählt habe, ist diese Partei mit den jetzigen Meinungsmachern (Baerbock, Habeck, Lang, Göhring-Eckhardt) für mich nicht mehr wählbar.

Gut, dass der SPD-Bundeskanzler immer ein Machtwort spricht (wie heißt der nochmal???)!

Tja, was sind die Alternativen?
CDU?
Linke?
AFD?

Die weit unter 5 Prozent agierenden Parteien erwähne ich nicht: Das sind nur rausgeworfene Stimmen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ich meine, der ehemalige Sportreporter Waldemar Waldi Hartmann bringt es auf den Punkt: Ob das Heizgesetz nun kommt oder ...“
Optionen

... Hallo Schoppes! - Du klingst so, wie ich ich mich fühle....

Nachdem ich ca. 40 Jahre lang grün gewählt habe, ist diese Partei mit den jetzigen Meinungsmachern (Baerbock, Habeck, Lang, Göhring-Eckhardt) für mich nicht mehr wählbar.

Es gibt nur einen Unterschied: Die Grünen sind für mich schon lange vorher nicht mehr wählbar gewesen. Spätestens nicht mehr, seit der ehemalige Molly-Werfer Joschka Fischer zum Lobbyisten und Wirtschaftsberater mutierte.

Baerbock, Habeck, Lang, Göhring-Eckhardt

Die Baerbock liegt mit einem der Chef-Lobbyisten der deutschen Rüstungsindustrie im Bett (merkt man ihrer Politik definitiv an),  Und der Habeck hat den ehemaligen Chef-Lobbyisten von Agora zum Chef-Berater gemacht (und dann nach auffliegen des Clan-Unwesens zögerlich und ungern entlassen). - Agora ist der größte amerikanische "Grüne Konzern" und hat definitv die "Heizungswende" für Deutschland von langer Hand vorbereitet.....

Habeck und Wirtschaftsminister. Ein Philosoph der überhaupt nicht weiß, wie eine Volkswirtschaft funktioniert und von nix ne Ahnung hat und das Land zielsicher in den wirtschaftlichen Abgrund führt.

Ich war mal Mitglied bei Grünen, als sie noch eine Bürgerinitiative waren. Aber in dem Augenblick, als sie beschlossen, Partei zu werden und den "Langen Marsch durch die Institutionen" antraten, bin ich ausgetreten.

Warum? Als wissenschaftlicher Marxist (nicht "Kommunist"!) ist mir klar: "Das Sein bestimmt das Bewußtsein". Und auf dem langen Weg an die Spitze der Macht muss sich der Mensch so oft und so lange verbiegen, dass er dann, am Ende bei den Schalthebeln angekommen, schon längst zu dem Arschloch mutierte, das er antrat, zu bekämpfen...

Und folgerichtig haben die Grünen das größte und funktionalste Lobbygeflecht der bundesdeutschen Geschichte aufgebaut.

Gut, dass der SPD-Bundeskanzler immer ein Machtwort spricht (wie heißt der nochmal???)!

Scholz, die Sackpfeife? Als der als Bürgermeisterkandidat in Hamburg antrat, habe ich die längste Zeit die Hamburger SPD gewählt. Warum? Weil ich den schon als Juso in Hamburg kennen und verachten lernte. Ein Windbeutel, der sein Fähnlein schon damals geflissentlich in den Wind hängte.

Ein Meineidleister und Finanzbetrüger - Kohl wäre neidisch - erster Güte und sein derzeitiger Hamburger Nachfolger hing auch mit drin und hat dasselbe Kaliber und lässt sich auch von den Grünen gängeln.

Und das Schlimme: Es gibt keine Alternativen. Wir haben offensichtlich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera...

BTW: Ich liebe Karl Valentin..... Was hätte der wohl zur Situation der deutschen Politik gesagt? Vielleicht: "Goar net ignoriere!" ???....

Die Lage Deutschlands war noch nie so hoffnungslos und beschissen. - Zumindest nicht seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joachim Datko winnigorny1 „Warum erstarkt die AfD dermaßen?“
Optionen

Die AfD ist eine seriöse Partei, die ihre sehr sachlichen Argumente ruhig vorträgt.

Ich bin von Anfang an AfD-Sympathisant und Wähler.

Hier meine politischen Positionen:

- Die massive Einwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten sollte gestoppt werden.
- Die Länder der Europäischen Gemeinschaft sollten nicht so bevormundet werden.
- Das Heizungsgesetz lehne ich ab.

Konträr zu den Positionen der AfD:

- Die Corona-Maßnahmen der Regierung waren richtig.
- Die Unterstützung der Ukraine ist richtig.

Joachim Datko – Physiker, Philosoph

Regensburg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joachim Datko „Die AfD ist eine seriöse Partei, die ihre sehr sachlichen Argumente ruhig vorträgt. Ich bin von Anfang an ...“
Optionen
Die AfD ist eine seriöse Partei, die ihre sehr sachlichen Argumente ruhig vorträgt.

Der Eine oder Andere mag das tun. Und es bleibt anzumerken, dass der braune Sumpf in der Partei immer noch viel zu großen Eilnfluss hat, als dass die Partei als seriös gelten könnte...

Und sachliche Argumente kann jeder vortragen. Dass ist jedoch nur Gelaber. Lösungsvorschläge auf der Basis humaner und menschenrechtsgerechter Art sind aber nicht Sache der AfD. Lösungsvorschläge bietet sie daher überhaupt nicht an.

Das Heizungsgesetz in seiner jetzigen Form lehne ich auch ab. Das ist aber noch lange kein Grund die AfD zu wählen, denn irgendetwas muss klimatechnisch schon geschehen. - Nur eben nicht der Grüne Murks, der uns aufoktruiert werden soll.

- Die Corona-Maßnahmen der Regierung waren richtig.

Sehe ich zufällig auch so. - Ich leide an Long Covid, dass sich so laaaangsam bessert. Und bin 5 mal geimpft. - Nach der Erstinfektion, die ich mir holte, bevor Corona bekannt war; nachgewiesenermaßen.

- Die Unterstützung der Ukraine ist richtig.

Sehe ich eher seeeeehhr differenziert. Es wird in der totalen Verwüstung der Ukraine enden und wir werden für den jetzt schon zugesagten Wiederaufbau bluten müssen. Da kämpfen 2 machtbesessene Präsidenten auf Kosten ihrer Völker gegeneinander. Für Kohle, Macht und Einfluß.... - Der einzige Profiteur dieses Krieges ist die Rüstungsindustrie. Und die Umwelt leidet wie blöde unter chemischer Vergiftung und Feinstaubbelastung durch den Krieg.

Joachim Datko – Physiker, Philosoph

Ha! - Und das soll dich qualifizieren???

Physikern - und einem davon (Oppenheimer), haben wir die schlimmste aller Waffen zu verdanken. Und das A.-Loch hat auf die Frage, dass er doch wusste, was sie da zusammenschraubten und es dennoch machten und wieso....., geantwortet: "Weil wir es konnten!". Einfach zum Kotzen. Macht und Moral scheinen sich einfach nicht zu vertragen. Und wenn dann noch Karrieregeilheit und Gier hinzukommt.....

Und von Philosophen habe ich seit Herrn Habeck die Schnauze gestrichen voll. - Wahrscheinlich bist du auch noch Kinderbuchautor, oder was? - Ein kritischer Denker scheinst du jedenfalls nicht zu sein.

Und wenn ich dein Anmeldedatum hier auf Nickles sehe, nämlich den 9. Juli 23, scheinst du mir nichts Anderes zu sein, als ein Mensch, der versucht, hier für die AfD Wahlwerbung zu betreiben. Mein Vorschlag:

TROLL dich, Alter!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Der Eine oder Andere mag das tun. Und es bleibt anzumerken, dass der braune Sumpf in der Partei immer noch viel zu großen ...“
Optionen

Das macht er schon seit Jahren - schau mal unter dem Artikel von 2019 in den Leserkommentaren.
https://www.regensburg-digital.de/afd-wagt-einen-neuen-anlauf/23092019/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Das macht er schon seit Jahren - schau mal unter dem Artikel von 2019 in den Leserkommentaren. ...“
Optionen
Das macht er schon seit Jahren - schau mal unter dem Artikel von 2019 in den Leserkommentaren.

Ist ja seltsam. Wenn man auf sein Profil klickt, bekommt man das hier angezeigt:

Joachim Datko Mitglied seit 09.07.2023
Beiträge: 1
Letzte Aktivität: 09.07.2023

Und genau deshalb schloß ich daraus, dass er sich extra für AfD-Propaganda hier angemeldet um auf mein Posting zu antworten...... - Ist das gefaked?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Ist ja seltsam. Wenn man auf sein Profil klickt, bekommt man das hier angezeigt: Joachim Datko Mitglied seit 09.07.2023 ...“
Optionen
Und genau deshalb schloß ich daraus, dass er sich extra für AfD-Propaganda hier angemeldet um auf mein Posting zu antworten

Das wird wohl so sein.
Mein Eindruck: Er ist schon seit Jahren unterwegs, um Werbung für die AfD zu machen.
An einen Fake glaube ich allerdings weniger.

Gruß
Shrel3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Der Eine oder Andere mag das tun. Und es bleibt anzumerken, dass der braune Sumpf in der Partei immer noch viel zu großen ...“
Optionen

Die Bezeichnungen "Physiker" oder "Philosoph" sind nicht geschützt (so darf sich jeder ohne irgendeine Qualifikation nennen, im Gegensatz zu "Diplom-Physiker").

Gruß
Schoppes
Psychologe, Soziologe und Lebensberater   Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schoppes „Die Bezeichnungen Physiker oder Philosoph sind nicht geschützt so darf sich jeder ohne irgendeine Qualifikation nennen, im ...“
Optionen

Ein Küchenphysiker also, tztztz ...

Ehrenamtlicher Eindruck-Schinder.

Gruß
Shrek3

Filmschauspieler, Drehbuchautor, tollkühner Held

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Ein Küchenphysiker also, tztztz ... Ehrenamtlicher Eindruck-Schinder. Gruß Shrek3 Filmschauspieler, Drehbuchautor, ...“
Optionen
Ehrenamtlicher Eindruck-Schinder.

Hihihi! - Trefflich formuliert....

Gruß

Winni

Bumerang-Designer  u. Hersteller. - Ehrenamtlicher Schißhase.... und nebenbei tatsächlich  Dipl.-Soz.-wirt, ehemaliger Sozialarbeiter und hauptberuflicher Moral-Prediger Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Die Bezeichnungen Physiker oder Philosoph sind nicht geschützt so darf sich jeder ohne irgendeine Qualifikation nennen, im ...“
Optionen

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Druckt mal Visitenkarten mit solchen (oder ähnlichen) Zusätzen aus

Psychologe, Soziologe und Lebensberater

Damit schindet man echt Eindruck!   Zwinkernd

... und kein Mensch zweifelt an euren Fähigkeiten.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Druckt mal Visitenkarten mit solchen oder ähnlichen Zusätzen aus Damit schindet ...“
Optionen
Damit schindet man echt Eindruck!   ... und kein Mensch zweifelt an euren Fähigkeiten.

Doch - ich würde zweifeln. Zumindest seit Habeck Wirtschafts- und Umweltminister ist.

Wirtschaftsminister: Da wäre doch eigentlich ein Studium zumindest der Volkswirtschaft mit dem Grad "Master" und eine mehrjährige Tätigkeit als Lenker eines oder mehrerer großer Unternehmen duchaus hilfreich. Eben eine wissenschaftliche Ausbildung in Verbindung mit Berufspraxis. Aber wenn man nicht mal weiß, was eine Insolvenz ist......

Und Umweltminister ist er ja auch noch:

Da denke ich, dass eine Mitgliedschaft bei den "Grünen" evt. hilfreich sein könnte - aber eine Qualifikation ist das in meinen Augen auch noch lange nicht. Ein Masterabschluß in Meteorologie wäre da - vor allem in Verbindung mit langjähriger Tätigkeit in der Klimaforschung sowie ein echtes Verständnis der Zusammenhänge der Elemente wohl eher hilfreich.

Heizungsgesetz und Wärmepumpe:

Man muss vielleicht keine Ausbildung zum Wärme- und Kältetechniker haben, sollte sich aber zumindest bevor man sich an so ein Gesetz traut, mal bei selbigen schlau gemacht haben. Denn dann hätte er vorher gewußt, dass die Effizienz solcher Wärmepumpen (abgesehen davon, dass sie lokal nicht überall sinnvoll eingesetzt werden kann) in unseren Breiten zumindest zweifelhaft ist.

Zumindest im Winter, wenn die Temperaturen mal wieder gegen oder unter den Nullpunkt sinken. Denn dann heizen die Dinger fast gar nicht mehr als "Wärmetauscher" und der stolze Besitzer ist dann gezwungen, mit dem immer teurer und knapper werdenden Strom (der nicht nur z.Z. noch dreckig ist, sonder es größtenteils auch bleiben wird) zu heizen. Und ja: Die ganzen Elektroautos wollen ja auch noch "betankt" werden....

Abgesehen davon hätte er auch besser vorher wissen sollen, dass es mit dem Einbau der Wärmepume eben nicht getang ist, sonder im Haus auch Fußbodenheizungen (wg. des niedrigen Wärmegrades) verlegt werden und das ganze Haus wärmegedämmt werden muss - inklusive des Einbaus neuer, extrem isolierender Fenster und Türen.

Aber auch das ist noch nicht alles. Der Hausbesitzer sollte dann - eben wg. der drohenden Schimmelbildung durch die absolute Isolierung - auch noch ein Zu- und Abluftsystem mit Wärmetauscher einbauen (damit die kostbare Wärme beim Luftaustausch nicht flöten geht) und zwar für jeden Raum inkl Keller und Dachboden....

Unterm Strich käme dann heraus, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, Häuser "nachzurüsten". Sinnvoller wäre dann ein Abriß und ein Neubau. Faktisch enteignet Herr Habeck damit ein ganzes Volk. Ein klarer Verfassungsverstoß, denn laut Verfassung ist das Eigentum in unserem Lande geschützt, LOL!ö - Da fällt mir doch wieder dieser lustige kleine Button ein, den ich als Student getragen habe: "Tausche Grundgesetz gegen Grimm's Märchen!".

Nur ist es leider so, dass Herr Habeck keine Fachleute befragte, sondern die größten und fettesten Lobbyisten der sog. "Grünen Industrie", vornehmlich die des größten und amerikansichen Umwelt-Konzerns Agora wie Graichen und Nachfolger, der auch noch für Finanzhaie wie Blackrock tätig war. Die haben im Stillen jahrelang diesen Coup mit der Wärmepumpe zum  Wohle der amerikanischen Wirtschaft und ihres und verschwisteter Unternehmen von langer Hand vorbereitet.....

Aber das paßt doch... Ein "Blackrocker" war der Friedrich Merz ja auch. Da können die sich dann in der zukünftig drohenden Schwarz-Grünen Koalition die Hände schütteln und Bussi geben.

Ich höre jetzt lieber auf, sonst krieg ich noch Anfälle von Agression und schmeiße ne Streubombe in Parlament, weil man da garantiert keinen falschen mit erwischen wird. - OK eine handvoll Menschen sollte man vorher eine Warnung zukommen lassen.

Aber mehr als eine Handvoll von der Sorte Politiker, die für das Wohl des deutschen Volkes arbeitet, wird man da nicht finden, fürchte ich. Politik ist zu einem Selbstbedienungsladen verkommen.

Allen noch einen schönen Tag!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Doch - ich würde zweifeln. Zumindest seit Habeck Wirtschafts- und Umweltminister ist. Wirtschaftsminister: Da wäre doch ...“
Optionen
Zumindest im Winter, wenn die Temperaturen mal wieder gegen oder unter den Nullpunkt sinken. Denn dann heizen die Dinger fast gar nicht mehr als "Wärmetauscher" und der stolze Besitzer ist dann gezwungen, mit dem immer teurer und knapper werdenden Strom (der nicht nur z.Z. noch dreckig ist, sonder es größtenteils auch bleiben wird) zu heizen.

Das hat mir mein Schornsteinfeger schon vor Monaten gesagt!

Für unsere Breiten nicht gut geeignet, da sind südliche Länder klar im Vorteil...

Tja,

jeder Depp/Deppin kann eben auch Minister/in werden, wir müssen sie dann ertragen und das ist leider schon immer so, bis auf einen Minister in der Vergangenheit, der  war tatsächlich vom Fach. (Weiß den Namen nicht mehr, der trug immer eine Fliege)

Jetzt habe ich ihn wieder:

https://www.merkur.de/politik/bundestag-ex-minister-riesenhuber-wird-alterspraesident-zr-488416.html

Weiß nicht was eine Insolvenz ist!

Mangel an Bildung geht durch alle Gesellschaftsschichten. Auch hier im Forum gibt es vermeintlich Oberschlaue, die mit dem Begriff Bonität auch nichts anfangen können...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das hat mir mein Schornsteinfeger schon vor Monaten gesagt! Für unsere Breiten nicht gut geeignet, da sind südliche ...“
Optionen
jeder Depp/Deppin kann eben auch Minister/in werden, wir müssen sie dann ertragen

Das ist aber auch nur deshalb so, weil es genug durchs Bildungssystem produzierte politische Deppen gibt, die sie wählen.

Leider ist Politik weder in der Grundschule, noch in der Haupt- oder Realschule ein wirklich politisches Wissen und politischen Durchblick erzeugendes Fach. Nur an Gymnasien ist das Fach "Politik" wirklich ein ernsthaft aufklärendes. - Aber das ist eben - aus naheliegenden Gründen (weil Deppen auch gern regieren könnnen und absahnen wollen?) so.

Auch hier im Forum gibt es vermeintlich Oberschlaue, die mit dem Begriff Bonität auch nichts anfangen können...

.... Da halte ich mich jetzt lieber vornehm zurück, habe ich mich doch schon weiter oben als "Schisser" geoutet.... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Das ist aber auch nur deshalb so, weil es genug durchs Bildungssystem produzierte politische Deppen gibt, die sie wählen. ...“
Optionen

Das Thema ist uralt!

Jeder Handwerker benötigt einen Meisterbrief um eine Firma zu gründen, ein dementsprechendes Handwerk auszuüben und er ist haftbar für seinen Arbeit!

In der Politik herrscht Narrenfreiheit!

Ich erinnere mal an Herrn Trettin (Grüne), der bis heute keinen Führerschein hat, aber auch in der Verkehrspolitik mit gemischt hat und Autofahrern erklären wollte, was sie zu tun oder zu lassen haben!

Von einem Fischer rede ich erst besser gar nicht, der heute in div. Aufsichtsräten sitzt und sich bestens angepasst hat.

Es ist wie immer!

In der Politik geht es zu wie in einem Schweinestall, die Futtertröge bleiben, nur die Schweine ändern sich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das Thema ist uralt! Jeder Handwerker benötigt einen Meisterbrief um eine Firma zu gründen, ein dementsprechendes ...“
Optionen
In der Politik geht es zu wie in einem Schweinestall, die Futtertröge bleiben, nur die Schweine ändern sich...

So ist es leider, wohl schon immer so geweisen und auch zukünftig, die Schweine drängen an den Trog.

Das Blöde ist nur, dass heutzutage vornemlich die dummen Schweine (die, die in der Freien Wirtschaft nichts werden können oder denen das zuviel Aufwand ist) an den politischen Trog drängen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Druckt mal Visitenkarten mit solchen oder ähnlichen Zusätzen aus Damit schindet ...“
Optionen

Tja - ich muss jetzt wohl leider nach der Frühstückslektüre des "Hamburger Abendblattes" noch Einen draufpacken, was das Demokratie-Verständnis der Grünen angeht.

Zumindest das Demokratie-(Un)Verständnisses von Frau Fegebank, unserer grünen 2. Bürgermeisterin, das sie in einem umfangreichen Interview von sich gab und das eine erschreckende Einstellung preisgibt.

Eingangs weist sie auf die Frage, ob sie wieder für das Amt der 2. Bürgermeisterin kandidieren würde, daraufhin, dass sie natürlich als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin kandidieren wird, da die Zeit reif dafür wäre (um Himmels Willen!). Und dann, angesprochen auf die schlechten Umfrageergebnisse kommt sie mit einer sehr eigenen Interpretation daher:

Zunächst einmal findet sie, dass die Grünen in Berlin einen sehr guten Job machen und dass das leider durch die internen Streitereien von SPD und vor allem FDP schlechtgeredet wird.

Das sei in Hamburg besser, es würde zwar auch hin- und wieder "scheppern", aber im allgemeinen sei es doch eher harmonisch - sie hat also den Peter Tschentscher gut an der Longe - spring, Pferdchen, spring, denn ohne uns hast du keine Mehrheit. Und er springt...

Und als nächstes nennt sie die einseitige Berichterstattung in den Neuen Medien (gemeint ist das Internet).

Sie sieht dadurch die Pressefreiheit und die bürgerliche Presse in ihrem Bestand gefährdet und das wäre schlecht für die Demokratie, da die sog. "Freie Presse" ja auch als 4. Gewalt im Staat für die Demokratie wichtig sei.

Was man erstmal so dahingestellt und bei nicht genauerer Betrachtung (komme ich später noch drauf zurück) auch gelten lassen kann.

Da die Hamburger Morgenpost schon so schlecht laufe, dass man Überlegungen anstelle, sie nur noch wöchentlich erscheinen zu lassen und die BILD-Zeitung sich schon gezwungen sähe, Mitarbeiter zu entlassen, wäre es doch eine gute Idee, die Presse zu schützen, indem man sie gebührenfinanziert mache!!! In Abwandlung eines Pisper-Zitats (der hat das auf Alice Schwarzer bezogen): "Fegebank, die alte BILD-Zeitungs-Nutte.....".

Es soll also eine Art Zwangsabgabe eingeführt werden, egal, ob man ein Presseerzeugnis liest, lesen möchte, oder nicht. Dann würden wir eine Zwangsabgabe für Rundfunk und für Presse zu zahlen haben. Also faktisch eine neue Steuer durch die Hintertür.

Wenn aber die Presse steuerfinanziert ist.... - Wer würde da dann noch an Pressefreiheit und freie Berichterstattung glauben? Wenn die Presse durch den Staat aus Steuermitteln zwangsfinanziert wird, dann wird doch niemand von denen mehr in die Hand beißen, die sie füttert?? Wes Geld ich nehm, des Lied ich sing! - Oder wie heißt das?

So - und jetzt noch ein Wort zu unserer derzeitigen sog. "Freien Presse". Das einzig "freie" daran ist, dass sie nicht in finanzieller staatlicher Abhängigkeit agiert, sondern sich aus Privatunternehmern, freien Kapitalisten, zusammensetzt.

Eine Vielfalt freier Presseorgane haben wir ohnehin schon sehr lange nicht mehr, denn praktisch haben die 4 reichtsten Familien Deutschlands die Presse in ihrem privaten Besitz. Wirklich alle, bis auf ein oder zwei unwichtige, regionale Blätter, Magazine, Illustrierte sind in deren Besitz. Und es wird deren Meinung und politische Sichtweise verbreitet.

Wessen Interessen werden Reiche wohl in erster Linie bedienen wollen? Richtig: Die Interessen der Reichen. Als da sind: Die Steuerlichen Ungerechtigkeiten, und die Ungleichbehandlung. Reiche können sich steurerlich nach wie vor "armrechnen". Kommen noch hinzu: Möglichst wenig Rechte für Arbeitnehmer und möglichst niedrige Mindestlöhne, die nicht mal die Inflationsrate ausgleichen können....

Sie haben zudem prozentual zum Einkommen eine wesentlich niedrigere Steuerlast als Durchschnittverdiener - ja selbst noch niedriger, als die der Gutverdiener bis hin in den gehobenen Mittelstand..... Sie können die Erbschaftssteuer als einzige erfolgreich umgehen und/oder erschreckend minimieren.

Welche Parteien würden sie also mit großer Wahrscheinlichkeit positiv in ihrer Berichterstattung erwähnen? - Richtig: 

Die Konservativen wie CDU/CSU und die Parteien der Besserverdiener wie die FDP....

Aber man sollte schon gar nicht übersehen, dass die Grünen eben auch eine Partei der Besserverdiener sind. Man muss sich nur mal anschauen, welche Bevölkerungsgruppe ein Parteibuch der Grünen haben und wer sie wählt.

Doch nicht die Armen, Minderbemittelten und Sozialhilfeempfänger!

Jupp!! Miß Fegebank for Kanzler! Dann haben wir endlich saubere Staatsmedien, die die Grünen über den grünen Klee loben und ihnen ordentlich Wähler zuführen werden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Tja - ich muss jetzt wohl leider nach der Frühstückslektüre des Hamburger Abendblattes noch Einen draufpacken, was das ...“
Optionen

Ich hab hier was für dich: Harald Schmidt im Interview beim FAZ-Kongress
Im Besonderen meine ich den Abschnitt von 12:10 bis 12:45.

https://www.youtube.com/watch?v=Kzze1xnpd30

Der Rest des Interviews ist natürlich auch unterhaltsam.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ich hab hier was für dich: Harald Schmidt im Interview beim FAZ-Kongress Im Besonderen meine ich den Abschnitt von 12:10 ...“
Optionen
Ich hab hier was für dich: Harald Schmidt im Interview beim FAZ-Kongress Im Besonderen meine ich den Abschnitt von 12:10 bis 12:45.

Danke für den Link. Einfach köstlich. Der Harald ist schon eine Klasse für sich bissig und pointiert wie immer.... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sea winnigorny1 „Warum erstarkt die AfD dermaßen?“
Optionen
Die Politiker leben mittlerweile offensichtlich völlig abgehoben wie eine Kaste in diesem Land. Eine Kaste die offenbar die Bodenhaftung längst verloren hat.

Genau. Beispiel: Wer die Sorgen, Nöte und Ängste der Bevölkerung unter anderem als Rassismus bezeichnet und dies als fremdenfeindlich oder rechtsextrem bezeichnet, bekämpft keine "Nazis" sondern züchtet sie geradezu heran.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 sea „Genau. Beispiel: Wer die Sorgen, Nöte und Ängste der Bevölkerung unter anderem als Rassismus bezeichnet und dies als ...“
Optionen
Wer die Sorgen, Nöte und Ängste der Bevölkerung unter anderem als Rassismus bezeichnet und dies als fremdenfeindlich oder rechtsextrem bezeichnet, bekämpft keine "Nazis" sondern züchtet sie geradezu heran.

Das steht in der Tat zu befürchten.... Und die Entwicklung der AfD scheint dir Recht zu geben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen