Off Topic 20.402 Themen, 226.509 Beiträge

War doch klar!

hjb / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem der Herr Selenskyj nun endlich "seine" Panzer bekommt, wird der nächste Wunsch laut, nämlich der nach Kampfjets und Langstreckenraketen.

Wird nicht mehr lange dauern und er "verlangt" nach Truppen. Bin jetzt schon gespannt, wie viele Soldaten die Bundeswehr dann dort hin schickt!

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/panzer-lieferungen-debatte-103.html

Der Weltkrieg Nummer 3 rückt immer näher... :-(

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „War doch klar!“
Optionen

Kaum beschloss Bundeskanzler Scholz, dass Deutschland den Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern will, legt der ukrainische Vize-Außenminister Melnyk nach. Auf Twitter schrieb er: „Und nun, liebe Alliierte, laßt uns eine starke Kampfjet-Koalition für die Ukraine etablieren, mit F-16 und F-35, Eurofightern und Tornados, Rafale und Gripen-Jets – und allem, was ihr liefern könnt, um die Ukraine zu schützen.“

Zitiert von hier: https://www.mmnews.de/politik/193403-panzer-muessen-rollen-fuer-den-sieg

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „War doch klar!“
Optionen
Der Weltkrieg Nummer 3 rückt immer näher... :-(

Sicher nicht in der Ukraine. Mehr als Hilfe zur Selbsthilfe wir man der Ukraine nicht geben.
Aber im Pazifikraum ist die Gefahr groß...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Sicher nicht in der Ukraine. Mehr als Hilfe zur Selbsthilfe wir man der Ukraine nicht geben. Aber im Pazifikraum ist die ...“
Optionen

Wobei - um mal auf die jetzt von Melnyk und S. "geforderten" Kampfjets zurück zu kommen: Wer soll die denn fliegen, wenn es soweit kommen sollte, dass die wirklich geliefert werden? Das können doch nur Piloten, die auf diesen Teilen ausgebildet sind. Mit einem Schnellkurs für Anfänger oder selbst für Piloten, die mit ehemaligen russischen Flugzeugen fliegen können, ist es da doch nicht getan.....

Ach ja: Laut unserer "Annalena" kämpfen "wir" mittlerweile einen Krieg gegen Russland (und nicht mehr gegen Putin!):

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Wir+k%C3%A4mpfen+einen+Krieg+gegen+Russland

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Wobei - um mal auf die jetzt von Melnyk und S. geforderten Kampfjets zurück zu kommen: Wer soll die denn fliegen, wenn es ...“
Optionen
Ach ja: Laut unserer "Annalena" kämpfen "wir" mittlerweile einen Krieg gegen Russland (und nicht mehr gegen Putin!):

Es ist von Anbeginn eine Abwehrschlacht der Ukraine gegen Russland, nicht nur gegen Putin.
Putin kämpft nicht, genau so wenig wie Scholz oder Baerbock, die sind nur für die Bereitstellung von Hilfen zuständig.
"Meine" Waffen zur Verteidigung kann ich mir überall besorgen, wenn mich jemand angreift.
Dagegen spricht nur die russische Propaganda.
Angriffswaffen wird die Ukraine von keinem Nato-Staat erhalten, da bin ich sicher.

Melnik könnte auch um Atom U-boote und Interkontinentalraketen betteln, man sollte ihm sagen, dass es albern ist um Kampfjets zu betteln.

Putin und seine Vasallen haben sich verschätzt und verrannt. Einen Ausgang aus der Misere werden sie ohne Gesichtsverlust nicht finden, also müssen weg... 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Wobei - um mal auf die jetzt von Melnyk und S. geforderten Kampfjets zurück zu kommen: Wer soll die denn fliegen, wenn es ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Der Autor dieses Artikels bezeichnet die Äußerungen Baerbocks als geistiges Schlafwandeln : ...“
Optionen

Diese Frau weiß wahrscheinlich gar nicht, was sie da von sich gibt.

Da sie ihre "Vorträge" bzw. Reden im Ausland ja immer im "allerbesten Schulenglisch" von irgendwelchen Zetteln abliest, kann ich mir nur denken, dass sie diese Reden von irgendwem aus dem diplomatischen Corps geschrieben bekommt und sie dieses Pamphlet dann einfach nur vorliest, ohne irgendwas davon zu verstehen. Dass sie irgendwas aus dem Völkerrecht studiert hat - und dann noch in England an der "London School of Economics" - halte ich mittlerweile für ein Gerücht! Cool

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Diese Frau weiß wahrscheinlich gar nicht, was sie da von sich gibt. Da sie ihre Vorträge bzw. Reden im Ausland ja immer ...“
Optionen

Man sollte aber von einer Außenministerin erwarten, dass sie nicht einfach zugesteckte Zettel vorliest, sondern zuvor darüber nachdenkt, was sie anschließend in ihrem schulenglisch im Europaparlament verkündet.

Das russische Außenministerium hat angesichts der Aussagen Baerbocks bereits eine Erklärung des deutschen Botschafters in Moskau gefordert.

„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ – Moskau fordert Klärung der Baerbock-Aussage (s. beliebtester Kommentar)

Leider hinter der Bezahlschranke:

Was Baerbocks Äußerung so gefährlich macht

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Man sollte aber von einer Außenministerin erwarten, dass sie nicht einfach zugesteckte Zettel vorliest, sondern zuvor ...“
Optionen

Aus dem ersten Link bei Welt:

Die Sicherheitsexpertin Claudia Major von der Stiftung Wissenschaft und Politik sprach am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“ von einem „extrem unglücklichen Versprecher“ Baerbocks,

Meine Meinung: Das war wohl eher ein "Freudscher Versprecher"!

Oder sie wusste tatsächlich nicht, was sie da vorliest - aus den Gründen, die ich weiter oben schon beschrieben habe... :-(

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Aus dem ersten Link bei Welt: Die Sicherheitsexpertin Claudia Major von der Stiftung Wissenschaft und Politik sprach am ...“
Optionen

Ich tendiere eher zum "Freudschen Versprecher", wenn man bedenkt, wie sie sich bisher für die Ukraine ins Zeug gelegt hat, "egal was ihre deutschen Wähler denken".

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Ich tendiere eher zum Freudschen Versprecher , wenn man bedenkt, wie sie sich bisher für die Ukraine ins Zeug gelegt hat, ...“
Optionen

...und kein Land unterstützt sie:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-justiz-krieg-101.html

Wie niederschmetternd muss das für sie sein! Unschuldig

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „...und kein Land unterstützt sie: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-justiz-krieg-101.html Wie ...“
Optionen

Ist das nicht niederschmetternd für Dich und tywin?

"Sondertribunal gegen Russland gefordert

Der Europarat hat angesichts des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine einstimmig die Einrichtung eines internationalen Sondertribunals gefordert. Mit 100 Ja-Stimmen und einer Enthaltung verabschiedeten die Vertreter der 46 Mitgliedstaaten eine Resolution auf der Grundlage eines Berichts des Schweizer Parlamentariers Damien Cottier".

https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-debatte-%C3%BCber-kampfjet-lieferungen-gestartet/a-64531090

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Ist das nicht niederschmetternd für Dich und tywin? Sondertribunal gegen Russland gefordert Der Europarat hat angesichts ...“
Optionen
Ist das nicht niederschmetternd für Dich und tywin?

Nee, absolut nicht. Warum sollte es das sein?

Das ist doch eine ganz andere Geschichte, als das, was Annalena da gefordert hat, also ein Ukraine-Sondertribunal, das auf ukrainischem Recht fußt.

Wer da den Unterschied nicht sieht........!!!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Nee, absolut nicht. Warum sollte es das sein? Das ist doch eine ganz andere Geschichte, als das, was Annalena da gefordert ...“
Optionen

Wenn man jeden Denkansatz von Dir auf die Goldwage legen würde, käme sicher die gleiche Fehlerquote heraus.
Das ist keine andere Geschichte, nur anders formuliert und Einstimmig!

So geht Politik...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Wenn man jeden Denkansatz von Dir auf die Goldwage legen würde, käme sicher die gleiche Fehlerquote heraus. Das ist keine ...“
Optionen
Wenn man jeden Denkansatz von Dir auf die Goldwage legen würde,

Ich bin nicht der/die Chefdiplomat(in) - und genau das ist Frau Baerbock - der Bundesrepublik Deutschland. Mich mit so jemanden auf eine Stufe zu stellen, ist ja wohl vollkommen absurd!

Ihr dürfen (!!) solche Fehler (und solche: https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-krieg-aussenministerin-annalena-baerbock-we-are-fighting-a-war-against-russia-li.310974 ) nicht passieren, da hängt das Wohl unseres ganzen Volkes von ab.

Bei den "Tierpanzern" oder bei der Behauptung, dass "das Netz der Speicher" ist, kann man ja noch lachen - wenn es auch zum Weinen ist. Aber bei so einer Angelegenheit, wie der hier vorliegenden, wird es langsam gefährlich für Deutschland. Deshalb kann ich deiner Argumentation leider nicht zustimmen.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ich bin nicht der/die Chefdiplomat in - und genau das ist Frau Baerbock - der Bundesrepublik Deutschland. Mich mit so ...“
Optionen
Ihr dürfen (!!) solche Fehler (und solche: https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-krieg-aussenministerin-annalena-baerbock-we-are-fighting-a-war-against-russia-li.310974 ) nicht passieren, da hängt das Wohl unseres ganzen Volkes von ab.

Was war genau der Fehler?

Der Satz wurde bewusst falsch interpretiert, denn das "wir" stand für die Allianz -nicht für Deutschland.
Meine Argumentation ist klar und eindeutig "gegen den Aggressor und Völkermörder" in diesem Fall Russland.
Allerdings beschränkt sich mein Hilfe-Verständnis nur auf die Selbstverteidigung.

Habe ich mich jetzt klar positioniert?
Ob jemand meiner Argumentation zustimmt, ist mir so was von..............Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Was war genau der Fehler? Der Satz wurde bewusst falsch interpretiert, denn das wir stand für die Allianz -nicht für ...“
Optionen
Der Satz wurde bewusst falsch interpretiert, denn das "wir" stand für die Allianz -nicht für Deutschland.

Ach so ist das! Die ganze Allianz führt jetzt also schon einen Krieg gegen Russland! Na denn....

Da hat die Frau Baerbock aber eine steile Karriere hingelegt, wenn sie jetzt schon Sprecherin der "Allianz" ist!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Ach so ist das! Die ganze Allianz führt jetzt also schon einen Krieg gegen Russland! Na denn.... Da hat die Frau Baerbock ...“
Optionen

Jetzt fordert sogar schon die CDU/CSU im Namen von Dobrindt "Baerbock sollte persönlich ihre Aussage dringend korrigieren."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article243470851/Dobrindt-CSU-Baerbock-sollte-ihre-Aussage-dringend-korrigieren.html

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Jetzt fordert sogar schon die CDU/CSU im Namen von Dobrindt Baerbock sollte persönlich ihre Aussage dringend korrigieren. ...“
Optionen

Der "Grüne Weltkrieg: https://overton-magazin.de/kommentar/politik-kommentar/unser-gruener-weltkrieg/

Und hier das "Vorwort" dazu:

Der Friede sei mit euch: Also der Panzer. Denn er ist die eigentliche frohe Botschaft. Höret hin, Brüder und Schwestern, es rattert und rasselt: Es ist der Friede, er rollt heran in schnellen Ketten. Der Diplomat aber, der mit seinem Köfferchen kommt und sprechen will, er ist des Teufels; er ist der, der dem Frieden zuvorkommen möchte, drängt uns seinen Krieg der Worte auf. Man merkt dieser Tage oft, dass George Orwell eigentlich gar nicht so viel Phantasie hatte. Neben der Wirklichkeit sieht seine Dystopie fast ein bisschen stümperhaft aus.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Der Grüne Weltkrieg: https://overton-magazin.de/kommentar/politik-kommentar/unser-gruener-weltkrieg/ Und hier das Vorwort ...“
Optionen

Guter Artikel. Man sollte den Grünen nahelegen sich umzubenennen in Olivgrüne.

Bemerkenswert fand ich einen Leserkommentar, in dem es heißt: "Grün ist da leider garnichts mehr. Nur das Gerede von der „Transformation“, was nichts anderes bedeutet als gemütlich immer so weiter zu wirtschaften wie bisher, nur halt auf der Basis von Windrädern, um es mal vereinfacht zu formulieren……. Die Grünen sind inzwischen zu einer Katastrophe geworden, vor der man sich (beinahe) fürchten muss. Und über ihre unsägliche Kriegstreiberei braucht man sicher kein Wort mehr zu verlieren. Eine echte Katastrophe." 

https://www.youtube.com/shorts/wCAWzKpHIp8

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin „Guter Artikel. Man sollte den Grünen nahelegen sich umzubenennen in Olivgrüne. Bemerkenswert fand ich einen ...“
Optionen
Die Grünen [...] Und über ihre unsägliche Kriegstreiberei braucht man sicher kein Wort mehr zu verlieren.

Und wer ist der große Deescalator?
Wer die Grünen der Kriegstreiberei bezichtigt, muss doch zwangsläufig jemand kennen, der den Krieg beenden könnte, oder?
Die Roten und die Gelben können es ja nicht sein, sitzen sie doch mit den Grünen in einem Boot.
Bleiben nur die Braunen, die Schwarzen hätten die Panzer schon früher geliefert...

Die Blauen Unschuldigsind ja noch nicht im Parlament und die Schwätzer finden auch keine Mehrheiten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin „Ich tendiere eher zum Freudschen Versprecher , wenn man bedenkt, wie sie sich bisher für die Ukraine ins Zeug gelegt hat, ...“
Optionen
egal was ihre deutschen Wähler denken".

Denken die deutschen Wähler nicht mehrheitlich pro Ukraine?

Die pro Russland Denker kann man doch vernachlässigen, wie immer bestätigen die Ausnahmen die Regel.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Denken die deutschen Wähler nicht mehrheitlich pro Ukraine? Die pro Russland Denker kann man doch vernachlässigen, wie ...“
Optionen
Denken die deutschen Wähler nicht mehrheitlich pro Ukraine?

Das ist ihr (Annalena) doch scheißegal. Sagt sie doch selber! Sie zieht ihr Ding doch so oder so durch - wenn sie niemand stoppt!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Das ist ihr Annalena doch scheißegal. Sagt sie doch selber! Sie zieht ihr Ding doch so oder so durch - wenn sie niemand ...“
Optionen

Ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht von jedem deutschen Michel beeinflussen lassen.

Baerbock ist der beste Außenminister der letzten Jahre, endlich mal jemand auf dem Posten der Haare auf den Zähnen hat.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen