Off Topic 20.401 Themen, 226.490 Beiträge

Unser Medien heute...

IDE-ATAPI / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht inhaltlich auf das Kernthema des folgenden Artikels eingehen, da gibt es sicherlich immer verschiedene Meinungen.

Was ich aber höchst bedenklich finde, ist wie es um den Journalismus in Deutschland steht. Anstatt den Leser zu informieren, wird offen politisch diffamiert:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-l%C3%BCgt/ar-AA17XB3n

Traurig. So kann man die Gesellschaft auch zur Spaltung erziehen.

bei Antwort benachrichtigen
hjb IDE-ATAPI „Unser Medien heute...“
Optionen
Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 IDE-ATAPI „Unser Medien heute...“
Optionen
Anstatt den Leser zu informieren, wird offen politisch diffamiert:

Ja, am Anfang des Podcasts, fällt das Wort Lüge zu den eingespielten Ausführungen von Frau W. aus der Markus-Lanz-Sendung vom 21.02. , dass "der Westen" keine Gespräche mit Russland  führt.
Da hat sie ja auch nicht Recht, es gab und gibt Telefonate zum Beispiel.

Das ist keine Lüge sondern eine andere Meinung, die mindestens die Telefonate nicht mit zählt.
Der Titel des Podcasts bei T-online ist so nicht OK.

In dem Schriftstück, das die beiden Damen aufgesetzt haben, gibt es noch viele andere Mängel in der Interpretation der Lage. Nur mal: kein Wort wie "Angriff" oder "Angriffskrieg".

Bei der Demo war ich nicht dabei!

Ich bin nach wie vor entsetzt über den Krieg und wünsche der Ukraine Frieden im ganzen Land.
So wie ich es kennen gelernt habe.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Ja, am Anfang des Podcasts, fällt das Wort Lüge zu den eingespielten Ausführungen von Frau W. aus der ...“
Optionen
In dem Schriftstück, das die beiden Damen aufgesetzt haben,

Geht es nicht um die Wahrheit, es geht ausschließlich um Manipulation der Massen!
Wir demonstrieren ja für den Frieden...., aber für wessen Frieden???

dass "der Westen" keine Gespräche mit Russland  führt.

Das ist eine glatte Lüge! Macron und nicht nur der, versuchten schon mehrfach mit Putin zu rede.
Aber vielleicht sollten ja mal Schwarzer und Wagenknecht zum Gespräch mit Putin reisen...

Ich bin nach wie vor entsetzt über den Krieg und wünsche der Ukraine Frieden

Nur der Ukraine?  Was ist mit den anderen Völkern, die bekriegt und unterdrückt werden?

Frieden, auf der Erde, ohne Einfluss von Außen, undenkbar.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Geht es nicht um die Wahrheit, es geht ausschließlich um Manipulation der Massen! Wir demonstrieren ja für den ...“
Optionen

OK - klar, dass h1 wieder mal was schreiben will.

Ich muss es ja nicht lesen.   Ich jedenfalls lese das schon länger nicht mehr. 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „OK - klar, dass h1 wieder mal was schreiben will. Ich muss es ja nicht lesen. Ich jedenfalls lese das schon länger nicht ...“
Optionen

Du lügst und Lügen haben kurze Beine...Zwinkernd

Hättest Du nicht gelesen, hättest Du auch nicht geantwortet.

Hättest Du allerdings richtig gelesen, müsstest Du mir zustimmen, dazu bist Du aber zu eitel.

Ich wünsche Dir trotzdem einen sonnigen Tag.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin IDE-ATAPI „Unser Medien heute...“
Optionen

Auf Welt.de erschien gestern ein Artikel mit der Überschrift "Putin will nicht verhandeln - das müssen jetzt auch deutsche Lumpenpazifisten kapieren". Nachdem sich die Leser in den Kommentaren massiv wegen der Wortwahl beschwert hatten, wurden die Lumpen im Titel gestrichen und der Artikel verschwand hinter der Bezahlschranke.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus243999979/Putin-will-nicht-verhandeln-deutsche-Pazifisten-muessen-das-kapieren.html

https://philosophia-perennis.com/2023/02/28/lumpenpazifisten-journalunken-blatt-welt-im-hetzmodus/

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI tywin „Auf Welt.de erschien gestern ein Artikel mit der Überschrift Putin will nicht verhandeln - das müssen jetzt auch deutsche ...“
Optionen

Unfassbar, diese Wortwahl.

Wenn man mal darauf achtet, erkennt man dass es meist die Medien sind, die die Gesellschaft spalten und Hetze verbreiten.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin „Auf Welt.de erschien gestern ein Artikel mit der Überschrift Putin will nicht verhandeln - das müssen jetzt auch deutsche ...“
Optionen

Also, ich finde der Begriff

„Friedensschwurbler“

beschreibt diese Bewegung besser als alle Anderen.

Konkrete Vorschläge zu Friedensgesprächen von diesen „Friedensschwurbler“ lese ich keine, nur Mantra mäßig sich wiederholende Sprüche -man muss mehr verhandeln-.

Nur mit wem und über was?Stirnrunzelnd

Konnte man mit Stalin verhandeln?
Konnte man mit Mao verhandeln?
Konnte man mit Hitler verhandeln?

Haben die Schwurber je Putins Beweggründe für den Angriff und seine Ziele hinterfragt?  NEIN

Ja, Krieg ist Scheiße, aber Frieden ohne Waffen ist ein Märchen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen