Off Topic 20.411 Themen, 226.617 Beiträge

Uhren...

luttyy / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

So ganz nebenbei bin ich ein Uhren-FreakLächelnd

Ich kann die Uhren gar nicht mehr zählen die ich so im Haus habe. Egel wo ich hingehe, da muss eine Uhr sein. Ist einfach so..

Habe ich dieses Teil gefunden und bin ganz angetan für die Nachtruhe. Nix dolles aber funzt einwandfrei:

https://www.amazon.de/dp/B09JFZ4VBD?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

So richtig gut wäre ja sowas, aber meine Preisgrenze ist da überschritten (Vernunft)Zwinkernd

https://www.amazon.de/Bluetooth-Helligkeitsstufen-Einstellbar-R%C3%B6Hrenuhr-Walnussst%C3%A4Mme/dp/B08M92BYZN/ref=sr_1_9?crid=LYECM6512V3Z&keywords=nixie+uhr&qid=1673460629&sprefix=Nixi%2Caps%2C84&sr=8-9

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Uhren...“
Optionen

Sei mal ehrlich. Die Spiegeluhr brauchst du doch nur zum Schminken.

Aber ne Uhr hab ich auch in der Schnarchkammer. Damit das Mittag

nicht zu sehr ans Frühstück grenzt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Sei mal ehrlich. Die Spiegeluhr brauchst du doch nur zum Schminken. Aber ne Uhr hab ich auch in der Schnarchkammer. Damit ...“
Optionen

Wenn die Uhr an ist, ist nichts mit SchminkenZwinkernd

Nöö, blau ist mein Ding und ist ganz schwach (Dimmer) für die Nacht eingestellt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Wenn die Uhr an ist, ist nichts mit Schminken Nöö, blau ist mein Ding und ist ganz schwach Dimmer für die Nacht ...“
Optionen

Meiner E hab ich eine geschenkt, die projiziert die Uhrzeit an die Decke.

Noch jede Menge anderer Kram ist in dem Ding. Cooles Teil. Hätte ich

am liebsten behalten. Leider nix mit Link. Find die nicht mehr. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Borlander andy11 „Sei mal ehrlich. Die Spiegeluhr brauchst du doch nur zum Schminken. Aber ne Uhr hab ich auch in der Schnarchkammer. Damit ...“
Optionen
Aber ne Uhr hab ich auch in der Schnarchkammer. Damit das Mittag nicht zu sehr ans Frühstück grenzt. Andy

Was spricht denn dagegen zum Frühstück einfach direkt das Angebot zum Mittagstisch im Restaurant der Wahl zu konsumieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Uhren...“
Optionen
Ich kann die Uhren gar nicht mehr zählen die ich so im Haus habe. Egel wo ich hingehe, da muss eine Uhr sein. Ist einfach so.


Bei uns ist das anders.

Da mein Berufsleben quasi strikt nach der Uhr geht, ist diese das Erste, was daheim abfällt und die Saachr daheim sind zwar da, werden aber gekonnt ignoriert. Da lebe ich nach dem Motto "zeitlos" glücklich;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Bei uns ist das anders. Da mein Berufsleben quasi strikt nach der Uhr geht, ist diese das Erste, was daheim abfällt und ...“
Optionen

Warte bis du Rentner bist..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Warte bis du Rentner bist.. Gruß“
Optionen
Warte bis du Rentner bist..


Das mache ich doch schon die ganze Zeit;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Das mache ich doch schon die ganze Zeit -“
Optionen

Ja ja, gefühlt rennen die Jahre nur so dahin!

Dreimal umgedreht und ich war weit über 70...

An den Uhren sehe ich die Realzeit und sie ist nicht schneller...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
michel9 luttyy „Ja ja, gefühlt rennen die Jahre nur so dahin! Dreimal umgedreht und ich war weit über 70... An den Uhren sehe ich die ...“
Optionen

Moin luttyy,

wenn schon Nixie dann hier:

Nixie Tube & Clock Manufacturer (daliborfarny.com)

Und hier ein Video von dr Herstellung (ist schon fast ASMR):

The Art of Making a Nixie Tube - YouTube

Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir eine zulege...

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy michel9 „Moin luttyy, wenn schon Nixie dann hier: Nixie Tube Clock Manufacturer daliborfarny.com Und hier ein Video von dr ...“
Optionen

2.580€ plus 56€ Fracht geht ja gerade noch....

Mal schauen zu meinem GeburtstagZwinkernd und 10 Jahre Garantie ist ja auch was!

Das Video ist toll!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander michel9 „Moin luttyy, wenn schon Nixie dann hier: Nixie Tube Clock Manufacturer daliborfarny.com Und hier ein Video von dr ...“
Optionen
Nixie Tube […] Clock […] Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir eine zulege...

Wenn Du ein bisschen basteln willst, dann wäre das vielleicht auch was für Dich:

Programmable RGB Pseudo Nixie Tube Clock, Retro Desktop Digital Clock, Support Raspberry Pi Pico/Zero

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Borlander „Wenn Du ein bisschen basteln willst, dann wäre das vielleicht auch was für Dich: Programmable RGB Pseudo Nixie Tube ...“
Optionen

Moin,

sieht interessant aus. Werd ich mir mal genauer anschauen. Obwohl...die Nixies von Dalibor sehen einfach Stylish aus...

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Bei uns ist das anders. Da mein Berufsleben quasi strikt nach der Uhr geht, ist diese das Erste, was daheim abfällt und ...“
Optionen

57 Jahre lang habe ich das Haus nicht ohne eine Armbanduhr verlassen. Damals bekam man seine erste Uhr zur 1. Heiligen Kommunion, jedenfalls im Westen.

Seit 2 1/2 Jahren (als ich in den Ruhestand ging) liegt meine Casio in irgendeiner Schublade.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „57 Jahre lang habe ich das Haus nicht ohne eine Armbanduhr verlassen. Damals bekam man seine erste Uhr zur 1. Heiligen ...“
Optionen
Damals bekam man seine erste Uhr zur 1. Heiligen Kommunion, jedenfalls im Westen.


14 Jahre und damit meist zur Jugendweihe oder eben Kommunion/Konfirmation war auch zu meiner Zeit so die Phase, als die erste "richtige" Uhr anrollte. Bei uns waren die Quartzuhren gerade voll im Kommen und vorher gab es meist eine eher billige Kinderuhr - wenn überhaupt. Hattest Du die dann als Kind und stolzer Besitzer immer dabei, war die meist auch recht schnell kaputt;-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy „Uhren...“
Optionen

hallo Luttyy, 

tja dann solltest dir an diese Uhrzeit gewoehnen. Von der Firma wusste ich seit 20 Jahren. Hat man mir eine E Mail geschickt. Es ist nur eine Anzeiger sonst nichts.

"Stunden- und Viertelstundenperioden darstellen".

Defakto Meta Standard (defakto-uhren.de)

Sind aus Pforzheim

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „hallo Luttyy, tja dann solltest dir an diese Uhrzeit gewoehnen. Von der Firma wusste ich seit 20 Jahren. Hat man mir eine E ...“
Optionen

Ist mir zu minimalistisch.
Lieber die hier:
https://www.tudorwatch.com/de/Armbanduhren/pelagos/m25600tb-0001

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „Ist mir zu minimalistisch. Lieber die hier: https://www.tudorwatch.com/de/Armbanduhren/pelagos/m25600tb-0001“
Optionen

Hallo Ventox,

nicht schlecht der Specht. Schauen gut aus, muss aber sagen seit mein letzter Wohnungsraub im Jahre 2006 und auch dabei meine Certina gestohlen wurde, habe ich keins mehr benutzt.

Muss sogar sagen das ich mehr Zeitlos lebe. Naja ich stehe automatisch immer noch um 5.30 morgens auf, aber habe es ist eine gewoehnungssache mit der Zeit.

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Uhren...“
Optionen

Nachtrag.

Dieser Bett-Shaker weckt Tote auf!

Wer absolut taub ist, mit dem Teil verschläft niemand mehr.

Das ganze Bett vibriert..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen