Off Topic 20.402 Themen, 226.503 Beiträge

Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern

fbe / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Miele Spülmaschine die seit >als 10 Jahren ihren Dienst verrichtet.

In der letzten Zeit treten an Edelstahltöpfen und Messern Rostflecken auf.

Bei der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt dass am unteren Geschirrkorb an 3 "Tellerhaltern" die Kunststoffummantelung am Ende der Halterung die Ummantelung mit Kunststoff beschädigt ist und dort Rost zu sehen ist.

Kann das die Ursache für die Rostflecken sein? Und gibt es einen "Spülmaschinenfesten"

Kleber mit dem ich die offenen Stellen abdecken kann?

Vielen Dank für zielführende Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern“
Optionen
Kann das die Ursache für die Rostflecken sein?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaandy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Jaaaaaaaaaaaaaaaaandy“
Optionen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaandy

Und die andere Frage???

Und gibt es einen "Spülmaschinenfesten" Kleber mit dem ich die offenen Stellen abdecken kann?
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Und die andere Frage???“
Optionen

Versuchs mal mit Gooooooooooooooooooooooooooooogel. Nerv

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Versuchs mal mit Gooooooooooooooooooooooooooooogel. Nerv“
Optionen
CoolNerv

.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern“
Optionen
Und gibt es einen "Spülmaschinenfesten" Kleber mit dem ich die offenen Stellen abdecken kann?

Mit der Heißkleberpistole versuchen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Mit der Heißkleberpistole versuchen.“
Optionen
Mit der Heißkleberpistole versuchen.

Wenn da Rost drunter ist, wird das auch nix helfen,

bzw. halten.

Die Dinger gibbets doch garantiert wo zu kaufen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Wenn da Rost drunter ist, wird das auch nix helfen, bzw. halten. Die Dinger gibbets doch garantiert wo zu kaufen. Andy“
Optionen
Wenn da Rost drunter ist,

Hast Du schon mal davon gehört, dass man den Rost auch entfernen kann?Zwinkernd

Natürlich kann man die Geschirreinschübe neu kaufen, danach hatte fbe aber nicht gefragt und nachhaltig ist das auch nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Hast Du schon mal davon gehört, dass man den Rost auch entfernen kann? Natürlich kann man die Geschirreinschübe neu ...“
Optionen
dass man den Rost auch entfernen kann?

Na dann viel Spaß beim Fummeln an den Stäbchen daa.

Nachhaltig ist die Miele. Da hat er gut gekauft. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Hast Du schon mal davon gehört, dass man den Rost auch entfernen kann? Natürlich kann man die Geschirreinschübe neu ...“
Optionen
Geschirreinschübe neu kaufen,€

Ich habe bei Miele nachgefragt. Zwischen 120-150€ je nach Einsatz aber ohne Korb

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Ich habe bei Miele nachgefragt. Zwischen 120-150€ je nach Einsatz aber ohne Korb“
Optionen

Ja, die Preise für Ersatzteile sind gesalzen bei Miele und die Reklamationen über rostende Geschirreinsätze sind auch nicht wenige im Internet.

Als ich in die Lehre ging, waren Miele Erzeugnisse noch legendär, aber das ist lange her. Heute erinnern nur noch die Preise an frühere Glanzzeiten.

Aber guck doch mal bei ebay, ob es da nicht etwas passendes gibt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Ja, die Preise für Ersatzteile sind gesalzen bei Miele und die Reklamationen über rostende Geschirreinsätze sind auch ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

Als ich in die Lehre ging, waren Miele Erzeugnisse noch legendär, aber das ist lange her. Heute erinnern nur noch die Preise an frühere Glanzzeiten.

Frueher und Heute ist Heute, weil alles im akkord produziert wird, dazu noch das einige oder besser viele Teile nicht mehr fuer ein 50000 std betrieb gebaut werden sondern nur noch fuer die Haelfte. 

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Prosseco „Hallo hatterchen1, Frueher und Heute ist Heute, weil alles im akkord produziert wird, dazu noch das einige oder besser ...“
Optionen

Holla mexicanoLachend,

...viele Teile nicht mehr fuer ein 50000 std betrieb gebaut werden sondern nur noch fuer die Haelfte. 

das stimmt so nicht ganz.
Ich habe 1969/1970 bei 3M-Germany, in der Qualitätskontrolle gearbeitet. Auch damals wurden Teile auf "Lebensdauer" konstruiert und getestet, nicht auf die Ewigkeit.Geld

1974 hatte ich einen Fiat 128 abarth rally, der fing nach zwei Jahren an zu rosten, nach drei Jahren habe ich ihn bei Ford in Zahlung gegeben. Dieser Fiat wurde nie mehr verkauft, nach 5 Jahren, auf dem Parkplatz beim Fordhändler, sind alle Scheiben herausgefallen.
Solche Autos gibt es schon lange nicht mehr, Rost ist da heute kein Thema mehr.

Ist etwa Miele heute Fiat?Unentschlossen (Fiat = Fehler in allen Teilen)

Saludos

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Holla mexicano, das stimmt so nicht ganz. Ich habe 1969/1970 bei 3M-Germany, in der Qualitätskontrolle gearbeitet. Auch ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

jaein. Fiat sind die Italiener und die arbeiteten in der Zeit so wie Heute die Mexikaner. LOL. Verschlossen

Die Tricks mit kurzer Lebensdauer | Die Tricks | NDR - YouTube

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „https://www.amazon.de/mibenco-72829005-Fl C3 BCssiggummi-Schwarz-Matt/dp/B00TTMKFV4/ref sr_1_5?__mk_de_DE C3 85M C3 85 C5 ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Weiß nicht... Die Maschine kann bis zu 70 heiß spülen! Würde ich eher auf so etwas gehen: ...“
Optionen

Versuch macht kluch.
Kommt halt darauf an wie groß die freiliegenden Stellen sind....

bei Antwort benachrichtigen
hjb swiftgoon „Versuch macht kluch. Kommt halt darauf an wie groß die freiliegenden Stellen sind....“
Optionen
Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Ich würde so was nehmen: https://www.amazon.de/AGT-Kaltschwei C3 9Fmasse-Auspuff-4er-Set-hitzebest C3 ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 fbe „Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Spülmaschine Rostflecken auf Edelstahltöpfen und Messern“
Optionen

Außer das Rost an Töpfen wenig schön ist, dient er der

Gesundheit. Manch einer der unter Eisenmangel leidet,

ist damit gut bedient. Ein berühmter Sportarzt empfahl mal:

Eisennägel in einen Apfel, eine Nacht liegen lassen und

dann verzehren. Wichtiger Hinweis an fbe!: Nägel vorher

raus nehmen.

Ich esse ab und an mit einem uralten Streichmesser aus

puren Stahl. Den leichten Flugrost schmeckt man natürlich.

Einmal im halben Jahr kann man es ertragen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Außer das Rost an Töpfen wenig schön ist, dient er der Gesundheit. Manch einer der unter Eisenmangel leidet, ist damit ...“
Optionen

Sagte schon meine Oma, Dreck reinigt den MagenZwinkernd

Es ist zwar eher umgekehrt, schadet aber nichts..

So ein Flugrost würde mich nicht stören, kann man leicht abwischen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen