Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

gelöscht_189916 andy11 „Schaiss doch drauf....“
Optionen

Alles nicht neu und nicht nur bei diesen Konzernen. Umwelt und Soziales kostet halt und vermutlich investieren die Firmen mehr in die Marketing- und Beraterklitschen für´s Image als in echten, aber unprofitablen Klimaschutz oder verzichten gar für den Nutzen und Schutz anderer Menschen - business as usual...

...dann wird in den Medien mal wieder ein wenig Trara darum gemacht und sonst ändert sich nix oder nur so wenig wie möglich, nachdem Protest, Kritik und Reglementieren jahrelang ausgesessen und geschoben wurde.

Speziell zu Nestlé:

Teil 1

Teil 2

Und wer denkt, dass da ein oder andere Unternehmen besser wäre, denkt falsch. Das zieht sich von den grossen Dingen wie die durch Exxon verursachten Katastrophen durch bis zum Verbrauchen unserer aller natürlichen Ressourchen auf Kosten der dort Lebenden - ob Abgasbetrug oder das Verschleiern vom Wissen um den Klimawandel der Öl- und Autofirmen; ob der Skandal um Monsanto und seine Geschäftspraktiken oder das jetzige Handeln mit Quatschwissenschaft für Atom- und Kohle.

Interessanterweise deckten sich bereits die Erkenntnisse der 1950er bis -70er Jahre weitestgehend mit den Kurven der jetzigen Klimamodelle und damals hat man bestimmt nicht versucht, dass analog zu jetzigen Behauptungen hochzurechnen.

Was soll dann das ganze Gerede wenn es den meisten egal ist.


Unter´m Strich zähl´ ich...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Schaiss doch drauf....“
Optionen

Hatte ich schon im Januar verlinkt...

https://www.nickles.de/forum/off-topic/2023/was-interessiert-mich-die-umwelt-539312478.html

Genug Kohle und du kannst machen was du willst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hatte ich schon im Januar verlinkt... ...“
Optionen
Genug Kohle und du kannst machen was du willst..

Genau. Und unterm Strich mit Billigung dieser und jeder anderen Regierung, die wir schon hatten oder noch haben werden (denn auch die Grünen sind längst von der Lobby unterwandert).

Letztlich redet man denen, die wenig bis keine Kohle haben ein, dass nur sie etwas ändern können. - Den Wählern und Steuerzahlern. - Frei nach dem Motto: "Dann kauft doch deren Produkte nicht!!! Der Kunde entscheidet schließlich darüber, was und wie produziert wird!"

Was für ein böser Witz! - Als hätte der Kunde eine Wahl. Je weniger Kohle ein Kunde hat, desto weniger hat er die Wahl, welche Produkte er kaufen - oder besser: sich leisten kann.

Und so macht man uns, die im Kapitalismus machtlosen Konsumenten, für den Zustand der Welt verantwortlich und verfeuert lustig den Planeten für den Profit.

Amen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Schaiss doch drauf....“
Optionen

Ein aktuelles Beispiel:

https://winfuture.de/news,134682.html

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Ein aktuelles Beispiel: https://winfuture.de/news,134682.html A“
Optionen
Ein aktuelles Beispiel:

Leider nur eines von vielen... "Völker, höret die Signale...." fällt mir dazu immer nur ein. Doch gerade "Der Deutsche" wird der letzte sein, der eine Revolution vom Zaune bricht - es sei denn, es handelt sich um eine aus der rechten Richtung....

Und einmal geglückte Revolutionen, beeilt er sich plattzumachen, wie schon einmal in der Geschichte passiert. - Siehe die "Münchner Räterepublik":

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/revolution-191819/muenchner-raeterepublik.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Leider nur eines von vielen... Völker, höret die Signale.... fällt mir dazu immer nur ein. Doch gerade Der Deutsche ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=3z6VB6-B86s

Die Internationale....interpretiert von Harald Schmidt

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alekom „https://www.youtube.com/watch?v 3z6VB6-B86s Die Internationale....interpretiert von Harald Schmidt“
Optionen

Naja, einer der seinen Master in Orgelimprovisation hat,

könnte den Ton aber besser halten können. Schade, lange

her. Hab ich immer gerne geguggt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alekom andy11 „Naja, einer der seinen Master in Orgelimprovisation hat, könnte den Ton aber besser halten können. Schade, lange her. Hab ...“
Optionen

naja, einer der ein Instrument spielen kann, muss ja nicht unbedingt ein Sänger sein und umgekehrt. Lachend

Hans Liberg zb. einer der viele Instrumente spielen kann, aber sangesmäßig ausbaufähig.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen