Off Topic 20.444 Themen, 227.136 Beiträge

Gastbeitrag: Off Topic

Paradise Vape (Verdampfer) - alles für den wahren Geschmack

Karl_M56a.gast_autor / 57 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Bei Paradise Vape and Shisha dreht sich immer alles um eins und das ist der pure Genuss. Zu einem wahren Genuss wird aber jeder nur dann kommen, wenn auch sein ganz persönlicher Geschmack getroffen wird. Genau dieser Aufgabe widmen sich die Paradise Vape and Shisha Shops.

Doch, um die zahlreichen Produkte in vollem Umfang genießen zu können, muss man natürlich auch über die richtige Anwendung Bescheid wissen. Wie eine E Shisha genau funktioniert und wo die Unterschiede zu einer E-Zigarette liegen, soll der folgende Abschnitt zeigen.

Wie funktioniert eine E Shisha?

Eine elektrische Wasserpfeife, besser bekannt als Shisha, besitzt einen Verdampfer, der mit Hilfe einer Heizspule betrieben wird. Wird an der Shisha gezogen, so erhitzt jene Heizspule das eingesetzte Liquid. Durch diese Erwärmung wird der im Liquid enthaltene Aromastoff in Wasserdampf umgewandelt und kann durch den Schlauch inhaliert werden. Das Liquid legt dabei fest, um welches Aroma es sich handelt. Wird also beispielsweise ein Apfel-Liquid eingesetzt, so wird der inhalierbare Wasserdampf einen Apfelgeschmack als Note tragen.

Das Prinzip einer E-Zigarette ist in der Funktionsweise dasselbe und dennoch gibt es hier klare Unterschiede. Bei einer elektrischen Shisha wird die Aktivierung durch das Ziehen am Schlauch verursacht, während bei einer E-Zigarette ein Bedienelement zum Einsatz kommt. Die Akkuleistung ist bei E-Zigaretten deutlich höher, was eine längere Nutzbarkeit ermöglicht und einen klaren Unterschied zur elektrischen Shisha darstellt. Neben den technischen Parametern gibt es aber auch einen Unterschied bei der Bestückung. E-Zigaretten gibt es sowohl mit als auch ohne Nikotin. Bei elektrischen Shishas ist im Regelfall kein Nikotin enthalten.

Natürlich gibt es auch einige Gemeinsamkeiten, die hier nicht unbeachtet bleiben sollen. So nutzen beide Varianten das Prinzip der Verdampfung und nicht der Verbrennung, wie dies bei herkömmlichen Shishas und Zigaretten der Fall ist. Durch die Verdampfung werden wesentlich weniger gesundheitsschädliche Stoffe freigesetzt, was jedoch nicht heißen soll, dass das Rauchen von elektrischen Zigaretten oder Shishas gesund ist. Auch hier besteht eine Gefahr für den Körper, die im Vergleich jedoch deutlich geringer eingestuft wird.

Ein weiterer positiver Aspekt, den beide Varianten mitbringen, ist die Tatsache, dass durch die Verdampfung keine Asche entsteht. Ebenso wird die Entwicklung des typischen Zigarettengeruchs unterbunden, der von den meisten Mitmenschen als eher unangenehm empfunden wird.

Ein letzter gemeinsamer Punkt, der zugleich auch einen der wichtigsten Vorteile gegenüber herkömmlichen Produkten darstellt, ist die Flexibilität bei den Aromen. Welche Möglichkeiten hier genau bestehen, soll der letzte Abschnitt zeigen.

Paradise Vape and Shisha - Aromen für jede Richtung

Sowohl bei elektrischen Zigaretten als auch bei Shishas werden die bereits oben erwähnten Liquids eingesetzt. Diese Liquids können mit unterschiedlichen aromatischen Stoffen befüllt sein, die für ein entsprechendes Geschmacksgefühl sorgen. Typische Varianten sind hier Früchte, wie Äpfel, Erdbeere, Kiwi oder auch Melone. Während man die Liquids bei wieder verwendbaren Produkten wechseln kann, muss bei einer Elfbar vorab eine Entscheidung getroffen werden. Bei dieser Ausführung handelt es sich um Einweg-E-Zigaretten, die bereits mit einem bestimmten Liquid bestückt sind.

Neben gewöhnlichen Geschmacksrichtungen gibt es aber auch ganz ausgefallene Varianten, die über mindestens genauso spannende Namen verfügen. 187 Straßenbande ist einer der Hersteller, die solche Produkte anbieten, welche auch in einem Paradise Shop geführt werden. Mitunter zählen hier Produktreihen, wie „kool Bitch“ oder „Yakuza“ zu den bekanntesten Marken.

Diese Vielfalt an verschiedenen Sorten ermöglicht es natürlich auch jedem Nutzer, den wirklich passenden Geschmack zu finden. Ob eher in einem typischen Stil, wie einem Fruchtgeschmack oder doch lieber etwas ausgefallener, kann dabei jeder für sich entscheiden. Zudem kann man sich jederzeit über neue, wie auch bestehende Produkte in den Online-Shops informieren und so die Möglichkeiten noch besser im Blick behalten. Die Auswahlmöglichkeiten bei den Liquids sind mit den geschmacklichen Auswahlmöglichkeiten bei herkömmlichen Zigaretten beispielsweise nicht zu vergleichen. Die elektrischen Varianten haben hier ganz klar die Nase vorn.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karl_M56a.gast_autor „Paradise Vape (Verdampfer) - alles für den wahren Geschmack“
Optionen

Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass das Dampfen von Liquids mindestens so gesundheitsschädlich ist, wie das Rauchen von Tabak.

Die Risiken sind nicht hoch genug einzuschätzen. Keiner weiß wirklich, was man sich da an Chemie in Form von Dampf in die Lunge saugt.

Von wegen "naturidentische Aromastoffe", LOL! Das heißt nichts anderes, als dass diese Chemikalien mit der Natur nichts, aber auch gar nichts gemein haben. - Nichtmal der "Geschmack" ist identisch. Jeder erkennt, dass das künstlich ist. - Igitt! Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass das Dampfen von Liquids mindestens so gesundheitsschädlich ist, wie das ...“
Optionen

Wenn interessiert das hier schon?

Hauptsache die Kohle kommt rüber...Geld

https://www.galileo.tv/gesundheit/shishas-wasserpfeifen-schaedlicher-als-zigaretten/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Wenn interessiert das hier schon? Hauptsache die Kohle kommt rüber... ...“
Optionen
Wenn interessiert das hier schon?

Uns. Und wir haben jetzt die nötige Aufklärungsarbeit geleistet. Was andere mit den Infos anfangen, liegt nicht in unserer Hand. Wir haben uns im weitestens Sinne hiermit gesellschaftlich verantwortunsvoll verhalten und diese für die Gesundheit schädliche Werbung demaskiert..

So etwas zu verhindern wäre Aufgabe der Politik. Insbesondere der Gesundheitspolitik und der Suchtprävention, die ja aber auch schon immer an der Tabaklobby scheiterte und auch schon wieder scheitert. - Tabakwerbung bricht sich auf andere Weise Bahn. So siehst du in Filmen (auch im Fernsehen) immer häufiger wieder rauchende Leute, die cool rüberkommen.

Das war schon eine ganze Weile tabu, aber dieses Tabu wird zunehmend aufgeweicht.

Der Mensch ist halt das einzig zu Unvernunft begabte Wesen auf diesem Planeten. Das sieht man schon an der Vielzahl der tobenden Kriege und der Eskalation zum Krieg in vielen Ländern. Aktuell dreht Israel ganz heftig an der Schraube und auch die Chinesen, die ihre Kriegsflotte Richtung Taiwan geschickt haben.

Dagegen ist der Ukraine-Krieg fast schon eine Bagatelle......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Uns. Und wir haben jetzt die nötige Aufklärungsarbeit geleistet. Was andere mit den Infos anfangen, liegt nicht in ...“
Optionen
Das sieht man schon an der Vielzahl der tobenden Kriege und der Eskalation zum Krieg in vielen Ländern. Aktuell dreht Israel ganz heftig an der Schraube und auch die Chinesen, die ihre Kriegsflotte Richtung Taiwan geschickt haben. Dagegen ist der Ukraine-Krieg fast schon eine Bagatelle......

Das geht hier weit am Thema vorbei!

Öffentlich ist Werbung für Alkohol und Nikotin verboten, aber nicht bei Nickles!

Hier konntest du dir schon Thai-Mädchen über Katalog aussuchen und es wurde argumentiert, man hätte keinen Einfluss darauf, was  solche "Gast-Autoren" einstellen!

Ich bin in einigen Foren (kostenlos), aber sowas gibt es nur hier!

Natürlich gibt es dort auch Werbung, aber dann wir nur Forenspezifisch geworben und Fremdwerbung fliegt raus!  Einfach seriös!!

Legal - Illegal - Scheißegal!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Das geht hier weit am Thema vorbei! Öffentlich ist Werbung für Alkohol und Nikotin verboten, aber nicht bei Nickles! ...“
Optionen
Öffentlich ist Werbung für Alkohol und Nikotin verboten, aber nicht bei Nickles!

WOW! Das Nickles nichtöffentlich ist, ist mir völlig neu! - Wir sind also eine geschlossene Gesellschaft?  Merkwürdig! Überrascht

Legal - Illegal - Scheißegal!

Nickles als Sponti-Verein? Da bin ich aber platt... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Das geht hier weit am Thema vorbei! Öffentlich ist Werbung für Alkohol und Nikotin verboten, aber nicht bei Nickles! ...“
Optionen

Was glaubst du denn, wie das Portal Nickles sich finanziert? Ohne die Verrenkungen, dürftest du noch nicht einmal einen Furz hier hinterlassen, mal ganz ehrlich. Dann gebe es Nickles nicht mehr. Träume gerne von alten Zeiten, komme aber mal der Wirklichkeit nahe.

Andere Foren sind egal, hier ist Nickles angesagt! Ein Forum das ich liebe, auch du verbringst hier viel Zeit. Wenn doch alles hier so blöd und böse ist, warum eigentlich?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Was glaubst du denn, wie das Portal Nickles sich finanziert? Ohne die Verrenkungen, dürftest du noch nicht einmal einen ...“
Optionen

Na gut, wenn das so ist..

Ja dann!

Ich muss hier nichts machen im Tagesgeschäft...

(Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Na gut, wenn das so ist.. Ja dann! Ich muss hier nichts machen im Tagesgeschäft... Deine Ausdrucksweise lässt zu ...“
Optionen
(Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig)

Sorry, wenn ich mich falsch oder beleidigend geäußert hatte, aber alle User, die hinter ihrem Nick so einen komischen blauen Anhang haben (RED oder VIP), machen sich regelmäßig Gedanken, wie es mit dem gesamten Forum so weiter gehen kann und ich denke, das betrifft nicht nur die komischen Typen mit dem blauen Anhang.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Das geht hier weit am Thema vorbei! Öffentlich ist Werbung für Alkohol und Nikotin verboten, aber nicht bei Nickles! ...“
Optionen

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Gast Autor für einen Thai-Mädchen-Katalog hier geworben hat ... jedenfalls nicht in den letzten 13 Jahren, als ich mich auf dieser Seite registriert habe.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Gast Autor für einen Thai-Mädchen-Katalog hier geworben hat ... ...“
Optionen

Ob es ein Gastautor war ist egal, als Mike die Werbung einführt hat, ist das als Werbung kurz darauf erschienen und ich war damals schon angestochen deswegen..

Bis man dann dann den richtigem Werbeblocker gefunden hat, und man sich sich den Müll nicht antun musste!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 gelöscht_35042 „Ob es ein Gastautor war ist egal, als Mike die Werbung einführt hat, ist das als Werbung kurz darauf erschienen und ich ...“
Optionen
als Mike die Werbung einführt hat

Könnte es sein, daß Du die angesprochene Werbung mit der damaligen Spamwelle per PN/Messenger verwechselst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Eludi84 „Könnte es sein, daß Du die angesprochene Werbung mit der damaligen Spamwelle per PN/Messenger verwechselst?“
Optionen

Nein!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Uns. Und wir haben jetzt die nötige Aufklärungsarbeit geleistet. Was andere mit den Infos anfangen, liegt nicht in ...“
Optionen

Wann begreift ihr endlich mal, dass Gastbeiträge finanziell Nickles dienen und ob ihr da was antwortet oder nicht, kommt einem Platzen einer Bratwurst, egal wo in Deutschland, gleich.

Werde ich wohl nie begreifen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Wann begreift ihr endlich mal, dass Gastbeiträge finanziell Nickles dienen und ob ihr da was antwortet oder nicht, kommt ...“
Optionen

Da sind wir nicht einer Meinung Knöppi!

Wenn "Finanziell" gleich bedeutend mit allen Mitteln egal was  bedeutet, ist das eher ein Armutszeugnis..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Da sind wir nicht einer Meinung Knöppi! Wenn Finanziell gleich bedeutend mit allen Mitteln egal was bedeutet, ist das eher ...“
Optionen
Da sind wir nicht einer Meinung Knöppi!

Volle Zustimmung.

Wenn "Finanziell" gleich bedeutend mit allen Mitteln egal was  bedeutet, ist das eher ein Armutszeugnis..

Dann warte ich mal drauf, dass hier Werbung für Kinderpornos aufschlägt. - Dass soll ja die meiste Kohle bringen.... *duckunwech*

Ich klinke mich jetzt hier aus, sonst werde ich noch ausfallend und werde womöglich gesperrt... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Volle Zustimmung. Dann warte ich mal drauf, dass hier Werbung für Kinderpornos aufschlägt. - Dass soll ja die meiste ...“
Optionen

Nun bleibe mal bitte auf dem Teppich

Eingehende  Beiträge von Gast-Autoren werden selbstverständlich vor der Veröffentlichung überprüft.

Du selbst machst doch Werbung für deine Firma, was deine krummen Knüppel anbetrifft und das schon seit Jahren, obwohl deine Signatur das aufweist, was eigentlich verboten ist:

Bitte kein HTML verwenden, URLs werden automatisch in Links verwandelt.

Du hast ausdrücklich den VIPs zu verdanken, dass dein Fehlverhalten locker geduldet wird.

Man könnte es auch als unerwünschte Werbung werten und zwar jedes Posting von dir..

Nachtrag: Deine Signatur und somit deine private Werbung, wurde von mir eigenhändig gelöscht. Ja dazu bin ich befugt und darf das auch ungefragt machen. Deine vorherige Frechheit, ließ mir keine andere Wahl, auch wenn es mir nicht  leicht fiel.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Nun bleibe mal bitte auf dem Teppich Eingehende Beiträge von Gast-Autoren werden selbstverständlich vor der ...“
Optionen
was deine krummen Knüppel anbetrifft

Ich krieg mich nicht mehr ein und habe Bauchweh vor lachen...

Ich bin total raus!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Ich krieg mich nicht mehr ein und habe Bauchweh vor lachen... Ich bin total raus!“
Optionen

Ach ein bisschen Spaß muss auch mal sein.;-)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Nun bleibe mal bitte auf dem Teppich Eingehende Beiträge von Gast-Autoren werden selbstverständlich vor der ...“
Optionen
Nachtrag: Deine Signatur und somit deine private Werbung, wurde von mir eigenhändig gelöscht. Ja dazu bin ich befugt und darf das auch ungefragt machen. Deine vorherige Frechheit, ließ mir keine andere Wahl, auch wenn es mir nicht  leicht fiel.

OK - nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Einer Löschung meines kritikwürdigen Beitrages habe ich ja nun uneingeschränkt zugestimmt, bzw. beantragt und sie ist auch schon erfolgt.

So ganz ohne Signatur finde ich das aber blöd, aber offensichtlich ist das jetzt bei mir komplett alles gesperrt und ich kann nichtmal eine neue Signatur einfügen?

Im übrigen würde ich einen Link zu Nickles auf meine Homepage bringen, wenn das für Euch OK wäre.

Und noch einmal. Ich habe das wirklich selbst nie als Werbung gesehen, sondern eher als eine Art Verlinkung, die meiner HP beim Ranking helfen könnte...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „OK - nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Einer Löschung meines kritikwürdigen Beitrages habe ich ja nun ...“
Optionen

Machst du eben eine Signatur ohne einen "Link", wer was will, kann in deine VK schauen..

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Machst du eben eine Signatur ohne einen Link , wer was will, kann in deine VK schauen..“
Optionen
Machst du eben eine Signatur ohne einen "Link", wer was will, kann in deine VK schauen..

Danke für den Tipp, dass die, die was von mir wollen, in meine Visitenkarte schauen können. Da bin ich Dummie írgendwie nie drauf gekommen. Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Volle Zustimmung. Dann warte ich mal drauf, dass hier Werbung für Kinderpornos aufschlägt. - Dass soll ja die meiste ...“
Optionen

Möchtest du vielleicht dein Posting von 20:34 selber zum Löschen vorschlagen?

Was du da andeutest, ist schon ziemlich dreist.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Möchtest du vielleicht dein Posting von 20:34 selber zum Löschen vorschlagen? Was du da andeutest, ist schon ziemlich dreist.“
Optionen
Möchtest du vielleicht dein Posting von 20:34 selber zum Löschen vorschlagen?

Ja. Wenn dann meine "unerlaubte" Werbung wieder geschaltet wird.

@ Knoeppken:

Die habe ich vor allem drin, weil es schon einige hier bei Nickles gab und auch aktuell gibt, die etwas mehr Hilfe von mir per Mail wollten und auch aktuell wollen. Und da man keine E-Mail-Adressen hier veröffentlichen soll und es für nicht zahlende Mitglieder auch keine PN mehr gibt, verweise ich dann immer auf das Impressum meiner Homepage.

Ich finde deine Reaktion auf meine scherzhaft gemeinte Bemerkung völlig überzogen und rachsüchtig.

So kenne ich dich eigentlich gar nicht. An luttyy hast du doch auch geschrieben: "Ein bißchen Spaß muß auch mal sein!", oder?? Gilt das nur, wenn du Spaß machst? Du enttäuscht mich!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Ja. Wenn dann meine unerlaubte Werbung wieder geschaltet wird. @ Knoeppken: Die habe ich vor allem drin, weil es schon ...“
Optionen
Die habe ich vor allem (!) drin, weil es schon einige hier bei Nickles gab und auch aktuell gibt, die etwas mehr Hilfe von mir per Mail wollten und auch aktuell wollen.

Glaubst du den Quatsch eigentlich selber! Da lachen doch wohl die Hühner (um es mal mit den Worten von A13 zu sagen, denn das passt hier wie die Faust auf's Auge). Das Argument ist doch wohl sowas von an den Haaren herbeigezogen!

Und jetzt willst du hier auch noch den Max machen:

Wenn dann meine "unerlaubte" Werbung wieder geschaltet wird.

Aufgrund diese "Forderung" und deiner Uneinsichtigkeit würde ich dich hier sofort sperren!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Glaubst du den Quatsch eigentlich selber! Da lachen doch wohl die Hühner um es mal mit den Worten von A13 zu sagen, denn ...“
Optionen
Glaubst du den Quatsch eigentlich selber! Da lachen doch wohl die Hühner (um es mal mit den Worten von A13 zu sagen, denn das passt hier wie die Faust auf's Auge). Das Argument ist doch wohl sowas von an den Haaren herbeigezogen!

Nein, das ist in keinster Weise an den Haaren herbeigezogen. Immer wieder mal, wenn eine Hilfe den Rahmen von Nickles sprengte, habe ich das so gehandhabt, dass dich den Fragenden oder Hilfesuchenden auf das Impressum meiner Homepage verwies.Da kannste gern auch mal den Alekom zu befragen.

Dem wollte ich nämlich eine mehrseitige genaue Gebrauchsanleitung für den DisplayDriverUninstaller auf Deutsch mit passenden screenshots schicken. Die gibt es normal nämlich nur auf englisch.

Dein Anwurf ist in dieser Hinsicht einfach nur daneben.

Abgesehen davon habe ich aufgrund meiner URL über Nickles nicht einen einzigen Bumerang verkauft. Und das war auch nie meine Intention. Punkt.

Edit: luttyy hat mal einen bei gekauft. Allerdings nicht aufgrund der URL. Wir haben auch so öfter schon E-Mail-Kontakt gehabt.

Aufgrund diese "Forderung" und deiner Uneinsichtigkeit würde ich dich hier sofort sperren!

Zum Glück bist du hier nicht einer der VIPs. - Die im Übrigens, soviel ich weiß, auch keine selbstherrlichen Entscheidungen treffen, sondern darüber abstimmen.

So gesehen muss ich aber auch zugeben, dass @ knoeppken: das auch nicht allein entschieden hat, sondern er es wahrscheinlich allen anderen zur Abstimmung vorgeschlagen hat und dann nach der Abstimmung meine Signatur entfernt wurde. - Sorry, Knoeppken. - Da war ich wohl eher der beleidigte.

@ schoppes: Ich nehme hiermit aus den vorgenannten Gründen meine Einschränkung weg und beantrage vorbehaltlos die Löschung meines Beitrages.

@ all: Dieser umstrittene Beitrag war als Scherz gedacht - daher auch das *duckunnwech* am Schluß des Beitrags. Aber es war wohl ein zu deftiger Scherz, über den nicht jeder lachen konnte, wie ich jetzt sehe.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 winnigorny1 „Nein, das ist in keinster Weise an den Haaren herbeigezogen. Immer wieder mal, wenn eine Hilfe den Rahmen von Nickles ...“
Optionen
luttyy hat mal einen bei gekauft

Stimmt nicht, du hast ihn mir geschenkt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Stimmt nicht, du hast ihn mir geschenkt... Gruß“
Optionen
Stimmt nicht, du hast ihn mir geschenkt...

Ooooops - ich werde alt.

Im Übrigen:

@all - und vor allem an die VIPs:

Ich bereue meinen dämlichen Scherz. Und es tut mir auch leid, dass ich so spät reagiere. Das liegt daran, dass ich die Benachrichtigungen abbestellte, bevor mir die Entscheidung der VIPs und der Rat von schoppes, einen Löschantrag zu stellen, ins Auge fiel. - Ich heute morgen nur zufällig darüber gestolpert; sonst hätte ich natürlich gleich reagiert.

Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes und friedvolles Osterfest. - Ja, auch dir, hjb!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Nein, das ist in keinster Weise an den Haaren herbeigezogen. Immer wieder mal, wenn eine Hilfe den Rahmen von Nickles ...“
Optionen
So gesehen muss ich aber auch zugeben, dass @ knoeppken: das auch nicht allein entschieden hat, sondern er es wahrscheinlich allen anderen zur Abstimmung vorgeschlagen hat und dann nach der Abstimmung meine Signatur entfernt wurde. - Sorry, Knoeppken. - Da war ich wohl eher der beleidigte.

Hallo Winni,

das kann ich so nicht stehen lassen, denn dann wäre ich unehrlich. Bei einigen Tools für die VIPs, bedarf es keine Abstimmung, so auch für das Löschen einer Signatur. Es ist aber richtig, dass wir intern meistens alles vorher abstimmen.

Diesmal allerdings nicht, wie ich vorher schon schrieb, löschte ich deine Signatur selbstständig. Warum? Weil ich einen extrem dicken Hals hatte, denn wenn etwas gegen das Forum geschrieben wird, geht es auch gegen alle, die einen blauen Wimpel hinter ihrem Nick haben.

Einen Löschantrag zu dem besagten Posting von dir, würde ich nicht zustimmen, da dadurch der weitere Verlauf des Threads nichtig wäre.

Was deine Signatur angeht: Deine Webseite steht ja in deiner VK, das sollte reichen und ist auch OK. Ich denke, damit sollte das Thema beendet sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, das kann ich so nicht stehen lassen, denn dann wäre ich unehrlich. Bei einigen Tools für die VIPs, bedarf ...“
Optionen
Diesmal allerdings nicht, wie ich vorher schon schrieb, löschte ich deine Signatur selbstständig. Warum? Weil ich einen extrem dicken Hals hatte, denn wenn etwas gegen das Forum geschrieben wird, geht es auch gegen alle, die einen blauen Wimpel hinter ihrem Nick haben.

OK. Dann ist dem so. Aber dass du das persönlich nimmst, wundert mich schon ein klein wenig. Das ist doch kein Angriff auf die VIPs, oder dich persönlich gewesen. Damit wollte ich weder dich noch einen VIPs treffen.

Ich habe mich nur entsetzlich drüber aufgeregt, dass hier eine Werbung zu sehen war, die quasi dazu auffordert, seine Gesundheit zu schädigen. Denn eins ist klar: Genauso wie Tabak (für den eine direkte Werbung ja auch verboten ist) schädigt man mit dem Dampfen seine Gesundheit und die Werbung dafür gehört nach meinem Verständnis auch verboten.

Mein bester Freund ist mit 73 Jahren an seiner Sucht vor einem Jahr elendig verreckt - kein Lungenkrebs, sondern COPD 4. Stadium. - Danach kommt nur noch der Tod und es war ein qualvoller, fast 4jähriger Prozess. Vielleicht kannst du jetzt meine heftige Reaktion ein klein wenig verstehen - bei allem berechtigten Unverständnis.

Einen Löschantrag zu dem besagten Posting von dir, würde ich nicht zustimmen, da dadurch der weitere Verlauf des Threads nichtig wäre.

Da bist du dann jetzt offensichtlich überstimmt worden, denn der Beitrag ist in der Tonne, wo er eigentlich schon von Anfang an hingehörte.....

Was deine Signatur angeht: Deine Webseite steht ja in deiner VK, das sollte reichen und ist auch OK. Ich denke, damit sollte das Thema beendet sein.

Danke. Daran hatte ich Dummie nie gedacht. - Den Tipp hatte mir aber kurz vorher schon luttyy gegeben und ich antwortete bereits darauf.

Ein kleiner Hinweis noch: Die Visitenkarte ist im dunklen Modus (Oder Nachtmodus) wirklich sehr schwer zu lesen. Dieser grellgrüne Hintergrund erscheint dann mit  weiße Schrift drauf ist einfach Augenpfeffer.....

Ich werde zukünftig sorgsam berücksichtigen, dass du ein wenig dünnhäutig zu sein scheinst und manchmal die Tendenz hast, etwas auf dich zu beziehen, mit dem du gar nicht gemeint bist.

Wir hatten ja schon einmal ordentlich Krach, der auf einem Irrtum deinerseits beruhte. - Glücklicherweise konnte wir das dann doch noch klären.

Knoeppken, ich schätze dich ansonsten wirklich sehr. Und wenn es dich persönlich getroffen hat, entschuldige ich mich hiermit auch noch einmal persönlich bei dir. Lassen wir das unschöne Thema auf sich beruhen.

Nur eine Frage noch: Wäre es OK, wenn ich einen Link zu Nickles auf meine Homepage setze?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „OK. Dann ist dem so. Aber dass du das persönlich nimmst, wundert mich schon ein klein wenig. Das ist doch kein Angriff ...“
Optionen

Alles OK Winni,

ja es stimmt, manchmal bin ich ein wenig dünnhäutig.

Nur eine Frage noch: Wäre es OK, wenn ich einen Link zu Nickles auf meine Homepage setze?

Auch das ist OK.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „OK. Dann ist dem so. Aber dass du das persönlich nimmst, wundert mich schon ein klein wenig. Das ist doch kein Angriff ...“
Optionen
Da bist du dann jetzt offensichtlich überstimmt worden, denn der Beitrag ist in der Tonne, wo er eigentlich schon von Anfang an hingehörte.....

Nein bin ich nicht, denn das Posting steht noch:

https://www.nickles.de/thread_cache/539316533.html#_pc

Und wenn ich zukünftig überstimmt werden sollte, dann ist es eben so, aber dazu muss es erst einmal einen Löschantrag geben und den sah ich bisher noch nicht. ;-)

So, jetzt ist aber wirklich Schluss mit dem Thema.

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Nein bin ich nicht, denn das Posting steht noch: https://www.nickles.de/thread_cache/539316533.html _pc Und wenn ich ...“
Optionen
das Posting steht noch:

Ächz... Ich werde auf jeden Fall einen Löschantrag stellen, weil mir das selbst mittlerweile doch recht peinlich ist. Wenn dem nicht stattgegeben wird, ist das auch in Ordnung und ich könnte es verstehen. Aber ich fände es schon besser, wenn die Entgleisung verschwinden würde.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hjb „Glaubst du den Quatsch eigentlich selber! Da lachen doch wohl die Hühner um es mal mit den Worten von A13 zu sagen, denn ...“
Optionen

Bin entsetzt was gerade hier los ist ..

Eine Ktitik wegen einer Werbung die durchaus bedenklich ist
soll zu einer Sperre führen?

https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Lebensgefahr-bei-Legal-Highs-Kraeuterdrogen-teils-gefaehrlicher-als-Cannabis-id19318436.html

Nicht vergleichbar?

In einem Fernsehbeitrag wurde immerhin von
einem
Fall berichtet wo einer seine Lunge mit einer E-Zigarette kaputtgemacht hat.

Im Nachhinein bereue ich hier im Forum mal das
Passivrauchen anscheinend naiv verharmlost zu haben,
zumindest unterschätzt.

Die Freiheit der Meinungsäußerung existiert nach Artikel 11 besteht wohl auch für Foren.

Ein Angriff auf das Forum - dem kann ich nicht folgen.

Ich habe nichts gegen Werbung und auch die mit der Pfeife wäre vielleicht
untergegangen,
die instantane Einschränkunkg eines Users in Bezug auf seine  angebliche Werbung ..
*ohne Mike selbst zu fragen.

Bis vor kurzer Zeit wußte ich nicht mal das winnigorny1  Bumerangs verkauft.


* Nun Mike kann sich nicht um alles kümmern

Die Antwort  "Glaubst du den Quatsch eigentlich selber!"

ist auch nicht ohne, unterstellt indirekt eine unwahre Behauptung.

Schade bei  off Topic reingeschaut zu habenUnentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass das Dampfen von Liquids mindestens so gesundheitsschädlich ist, wie das ...“
Optionen
Langsam sollte sich herumgesprochen haben, dass das Dampfen von Liquids mindestens so gesundheitsschädlich ist, wie das Rauchen von Tabak.

Finde ich eine gewagte Aussage, dass Tabak-Rauchen garantierte nicht schädlicher (maximal genau so schädlich) ist. Und damit will ich nun keinesfalls behaupten, dass eines von beidem gesund ist…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Finde ich eine gewagte Aussage, dass Tabak-Rauchen garantierte nicht schädlicher maximal genau so schädlich ist. Und ...“
Optionen
dass eines von beidem gesund ist…

Eine total Verharmlosung!

Tödlich wäre der richtige Ausdruck gewesen und ich spreche aus unmittelbarer Erfahrung aus meiner Verwandtschaft.(Onkel)

El-end-dich  verreckt (so leidet kein Hund) an Lungenkrebs durch Zigaretten! In der Beziehung war er ein Idiot und konnte es einfach, trotz vieler Warnungen, nicht lassen!

Was Winni da geschrieben hat, ist natürlich absolut nicht in Ordnung!

In anderen Foren hätte das eine Sperrung zur Folge gehabt.

Leider schießt er oft über das Ziel hinaus, fängt noch an zu politisieren und eine gewisse Konsequenz fehlt im ganz.

Hat er aber selbst zu verantworten, ist ja alt genug! 

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Eine total Verharmlosung! Tödlich wäre der richtige Ausdruck gewesen und ich spreche aus unmittelbarer Erfahrung aus ...“
Optionen
Hat er aber selbst zu verantworten, ist ja alt genug! 

Vielleicht auch zu alt und starrköpfig.... Verlegen

Aber mittlerweile habe ich ja auch Einsicht gezeigt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Finde ich eine gewagte Aussage, dass Tabak-Rauchen garantierte nicht schädlicher maximal genau so schädlich ist. Und ...“
Optionen
Finde ich eine gewagte Aussage,

Ist es nicht. Googler mal danach.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Ist es nicht. Googler mal danach.“
Optionen
[…] dass das Dampfen von Liquids mindestens so gesundheitsschädlich ist, wie das Rauchen von Tabak. […] [ist keine gewagte Aussage]

A ist "mindestens so schädlich" wie B bedeutet, dass das Schadensrisiko durch A größer oder gleich dessen durch B ist; d.h. Deine Aussage könnte man auch formell beschreiben als:
Gesundheitsgefahr(Liquids) >= Gesundheitsgefahr(Tabakrauchen)

Der Fall Gesundheitsgefahr(Liquids) < Gesundheitsgefahr(Tabakrauchen) ist dabei sicher ausgeschlossen.

Ich würde auch keine vergleichbare Aussage mit <= treffen wollen, obgleich ich deren Eintreten (Liquids nicht ganz so gefährlich) nach aktuellem Kenntnisstand für wahrscheinlicher bzw. durch den Verzicht auf Verbrennung bei weiteren Maßnahmen zur Qualitätssicherung zumindest für möglich halte.

Googler mal danach

Wikipedia liefert zu Gesundheitsrisiken nichts was Deine Aussage stützt, sondern verschiedene Aussagen die gegen einen sicheren Ausschluss des den Falls < sprechen. Aber vielleicht hast du noch ein paar Pubmed-Links für mich, die eine so klare Risikoeinordnung zulassen wie von Dir beschrieben…

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „A ist mindestens so schädlich wie B bedeutet, dass das Schadensrisiko durch A größer oder gleich dessen durch B ist ...“
Optionen
Aber vielleicht hast du noch ein paar Pubmed-Links für mich, die eine so klare Risikoeinordnung zulassen wie von Dir beschrieben…

Abgesehen davon, dass liquids (wenn auch nicht alle) das sattsam als gesundheitsschädlich bekannte Nikotin enthalten, lies dir doch bitte die Aussagen in dem folgenden Link mal durch:

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/e-zigaretten-einige-aromen-schaden-mehr/

Die meisten Links, die nach einfachem Goggeln auftauchen, sind entweder von der Industrie der Liquid-Hersteller, oder sponsored Links von denen oder von "Dampf-Fans" geschriebene Artikel....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Abgesehen davon, dass liquids wenn auch nicht alle das sattsam als gesundheitsschädlich bekannte Nikotin enthalten, lies ...“
Optionen
Die meisten Links, die nach einfachem Goggeln auftauchen, sind entweder von der Industrie der Liquid-Hersteller, oder sponsored Links von denen oder von "Dampf-Fans" geschriebene Artikel....

Du hast gesagt ich solle googlen. Ich hatte schon bewusst nach Veröffentlichungen auf Pubmed gefragt…

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Du hast gesagt ich solle googlen. Ich hatte schon bewusst nach Veröffentlichungen auf Pubmed gefragt“
Optionen
Du hast gesagt ich solle googlen. Ich hatte schon bewusst nach Veröffentlichungen auf Pubmed gefragt…

Sorry. Aber das kriegt man auch beim Googeln heraus. Aber man muss dann schon über die Seite 1 hinausschauen.

Ich habe das mit Startpage gefunden. Die nutzen allerdings auch die Google-Engine, priorisieren allerdings die Sponsored Links nicht im selben Maß wie Google. - Ich weiß schon, warum Startpage meine Standard-Suchmaschine ist. - Spreche aber - dem allgemeinen Sprachgebrauch folgend - dann auch schnell mal gedankenlos vom "Googelns". - Sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Sorry. Aber das kriegt man auch beim Googeln heraus. Aber man muss dann schon über die Seite 1 hinausschauen. Ich habe ...“
Optionen
[...] dass das Dampfen von Liquids mindestens so gesundheitsschädlich ist, wie das Rauchen von Tabak.

Diese Aussage willst Du belastbar belegen ohne Nutzung von wissenschaftlichen Veröffentlichungen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Abgesehen davon, dass liquids wenn auch nicht alle das sattsam als gesundheitsschädlich bekannte Nikotin enthalten, lies ...“
Optionen
lies dir doch bitte die Aussagen in dem folgenden Link mal durch: https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/e-zigaretten-einige-aromen-schaden-mehr/

Dort findet sich folgende Aussage:

„Unsere Studie zeigt nun, dass E-Zigaretten keine sichere Alternative zum Tabakrauchen sind. […]“ Nach Ansicht der Forscher sollten sich E-Zigarettennutzer daher darüber im Klaren sein, dass das Dampfen zwar weniger schädlich ist als das Rauchen, aber nicht harmlos. Denn die Chemikalien im E-Zigarettendampf haben ebenfalls schädliche Effekte auf die Gesundheit. [https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/e-zigaretten-einige-aromen-schaden-mehr/]

Und die steht im klaren Gegensatz zu Deiner Aussage vom Anfang.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Dort findet sich folgende Aussage: Und die steht im klaren Gegensatz zu Deiner Aussage vom Anfang.“
Optionen
Und die steht im klaren Gegensatz zu Deiner Aussage vom Anfang.

Na ja. Ich finde jetzt grad auf die schnelle nicht mehr den Artikel, auf den sich meine ursprüngliche Aussage bezog. Den habe ich vor mehr als einem Jahr gelesen....

Werde mal weiter suchen. Auf jeden Fall aber ist es durchaus gesundheitsschädlich. Und einige Aromastoffe und Inhaltsstoffe von Liquids sogar in einem erschreckenden Ausmaß, wenn du den Artikel mal gründlich liest.

Werde weiter forschen, wenn ich etwas Zeit übrig habe. Habe heute schon den größten Teil meiner Zeit auf Nickles verbracht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Na ja. Ich finde jetzt grad auf die schnelle nicht mehr den Artikel, auf den sich meine ursprüngliche Aussage bezog. Den ...“
Optionen
Ich finde jetzt grad auf die schnelle nicht mehr den Artikel, auf den sich meine ursprüngliche Aussage bezog. Den habe ich vor mehr als einem Jahr gelesen....

Deine absolute Aussage vom Anfang ist schlicht und einfach formell schon nicht mehr haltbar, wenn Du nur in Betracht ziehst, dass der jetzt verlinkte Artikel auch korrekt sein könnte.

Auf jeden Fall aber ist es durchaus gesundheitsschädlich. Und einige Aromastoffe und Inhaltsstoffe von Liquids sogar in einem erschreckenden Ausmaß, wenn du den Artikel mal gründlich liest.

Die Gesundheitsgefahr durch Liquids, insbesondere solcher aus zweifelhaften Quellen,  habe ich nie zur Diskussion gestellt. Es geht um Deine Darstellung zu relativen Schädlichkeit bzw. Risikoeinschätzung, die Liquids als gefährlicher als Tabak einstufen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Dort findet sich folgende Aussage: Und die steht im klaren Gegensatz zu Deiner Aussage vom Anfang.“
Optionen
Und die steht im klaren Gegensatz zu Deiner Aussage vom Anfang.

Hier noch einige Links:

https://www.bfr.bund.de/de/e_zigaretten___alles_andere_als_harmlos-129574.html

Langzeitschäden noch wenig bekannt. - Auch Contergan galt mal als ungefährlich....

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/vapen-e-zigarette-trend-rauchen-100.html

Es scheint auch so zu sein, dass für viele das Dampfen zur Einstiegsdroge ins Tabakrauchen gewesen ist.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-mit-E-Zigaretten-Wie-schaedlich-sind-sie,ezigarette166.html

Egal, wo man schaut, bislang sagen fast alle seriösen Plattformen, dass zu Dampfen noch keine ausreichenden Langzeitstudien vorliegen. Aber besonders erschreckend sind die Meldungen in diesem vorläufig letzten Link.

Und Tabakrauchen hat man auch jahrzehntelang für unbedenklich gehalten. Und als anregend und erfrischend gepriesen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Hier noch einige Links: https://www.bfr.bund.de/de/e_zigaretten___alles_andere_als_harmlos-129574.html Langzeitschäden ...“
Optionen

Es geht nicht darum ob es gefährlich ist (ist es offensichtlich), sondern ob es zweifelsfrei noch gefährlicher ist als Tabakrauchen ist (diese Behauptung hast Du aufgestellt, lässt man mal den Fall der fast sicher auszuschließenden absolut gleichen Gefährlichkeit außer acht) oder nicht.

Bislang gibt es keine Informationen die eine entsprechend klare Aussage im direkten Vergleich zulassen.

Was wir heute sicher wissen:

  • Tabak-Rauchen ist sehr gefährlich, insbesondere bei langfristiger Betrachtung
  • Tabak-Rauchen ist gefährlicher als man früher angenommen hat
  • Liquids sind nicht ungefährlich
  • In verkauften Liquids wurden gefährliche Stoffe nachgewiesen

Was wir bislang nicht sicher wissen:

  • Risiken bei langfristiger Nutzung von Liquids
  • Risikoveränderung beim Umstieg von Tabak auf Liquids
  • Möglichkeiten der Risiko-Minimierung durch die chemische Zusammensetzung von Liquids
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Karl_M56a.gast_autor „Paradise Vape (Verdampfer) - alles für den wahren Geschmack“
Optionen

Bin so froh nicht auf sowas angewiesen zu sein, weder körperlich noch geistig/seelisch.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 lexlegis „Bin so froh nicht auf sowas angewiesen zu sein, weder körperlich noch geistig/seelisch.“
Optionen

Zumal so ein Teil gar nicht zu unserer Kultur gehört, sondern wurde quasi "Eingeschleppt".

Man wünscht frohen "Dampf" weiterhin, die "Dummen" sterben eh' nie aus...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Zumal so ein Teil gar nicht zu unserer Kultur gehört, sondern wurde quasi Eingeschleppt . Man wünscht frohen Dampf ...“
Optionen
Man wünscht frohen "Dampf" weiterhin, die "Dummen" sterben eh' nie aus...

Wer weiß.... Vielleicht dampfen die sich ja zu Tode..... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Wer weiß.... Vielleicht dampfen die sich ja zu Tode.....“
Optionen

E-Zigarette:
Ist Dampfen weniger gefährlich als Rauchen?
https://www.test.de/E-Zigarette-Ist-Dampfen-weniger-gefaehrlich-als-Rauchen-4817257-0/

Aus meiner näheren Bekanntschaft kann ich bestätigen, es bleibt nicht beim Wechseln auf E-Zigarette.
Ein Teil der Benutzer von E-Zigaretten, wechseln nach Lust und Laune, zwischen E-Zigarette und gewohnten Glimmstängeln hin und her.
Je nach verwendetem Liquid, sehe ich beides als Gesundheitsschädlich an, schon bekannte und noch bisher unerforschte verwendete Stoffe, welche sich später als Giftstoffe herausstellen, dringen tief in die Lunge ein.
Also besser von beidem die Finger lassen, der Duft der großen weiten Welt in der Werbung, hat sich als Lüge herausgestellt, mit leider sehr vielen Kranken und auch bereits verstorbenen Menschen und sorgen für hohen Kosten für die Allgemeinheit, egal ob die Glimmstängel oder die Liquides, die Ursache waren.
Irgendwann sollten wir unserem Gefühl vertrauen und nicht der Werbung, welche uns immer die heile Welt vorgaukelt und uns zu ihrem Vorteil belügen und uns um unsere Gesundheit betrügen.
Am Ende trifft jedoch jeder für sich, die richtige oder falsche Entscheidung, dazu braucht es keine Forschung, denn deren Ergebnisse übersehen wir gerne, wenn sie unserer Sucht und unserem Wohlgefühl im Wege stehen, das kennen wir doch schon alles aus unserer Jugend und unserem weiteren selbständigen Leben.
Das Leben zeigt uns, ob schädlich oder nicht, wenn wir mit offene Augen durchs Leben gehen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „E-Zigarette: Ist Dampfen weniger gefährlich als Rauchen? ...“
Optionen

hallo hddiesel!

Deinen Worten kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Ich finde, dass das jetzt ein gutes Schlußwort zum Thema und alles dazu gesagt ist, was gesagt werden sollte. Daher werde ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden.

Ein frohes und friedvolles Osterfest dir und allen anderen hier.

@ hjb: Ja - und auch dir wünsche ich das ganz besonders.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „hallo hddiesel! Deinen Worten kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Ich finde, dass das jetzt ein gutes Schlußwort zum ...“
Optionen

Ein frohes und friedvolles Osterfest, wünsche ich allen hier im Forum.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel „Ein frohes und friedvolles Osterfest, wünsche ich allen hier im Forum.“
Optionen

Dem schließe ich mich gerne an.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Dem schließe ich mich gerne an. Gruß knoeppken“
Optionen

Und auch von mir

frohe Ostern.Lächelnd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hddiesel „Ein frohes und friedvolles Osterfest, wünsche ich allen hier im Forum.“
Optionen

Dir auch Danke Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
juttling Karl_M56a.gast_autor „Paradise Vape (Verdampfer) - alles für den wahren Geschmack“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.