Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Na, dann wird halt solange gewählt,

hjb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

..bis es passt: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wegner-zweiter-wahlgang-100.html

Im Internet wird schon die Frage gestellt, was denn passieren würde, wenn die AfD ihre Stimmen zugunsten des Herrn Wegner abgeben würde. Muss die Wahl dann "rückgängig" gemacht werden?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „Na, dann wird halt solange gewählt,“
Optionen

Jetzt ist er gewählt - anscheinend mit den Stimmen der AfD. Bin mal gespannt, ob es da zu irgendwelchen Protesten kommt. Unentschlossen

https://www.tagesschau.de/inland/berlin-wegner-wahl-buergermeister-100.html

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Jetzt ist er gewählt - anscheinend mit den Stimmen der AfD. Bin mal gespannt, ob es da zu irgendwelchen Protesten kommt. ...“
Optionen

In Thüringen ist sowas ja schonmal schiefgegangen...

Also eigentlich müsste es jetzt in Berlin Neuwahlen geben. :-)

bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Jetzt ist er gewählt - anscheinend mit den Stimmen der AfD. Bin mal gespannt, ob es da zu irgendwelchen Protesten kommt. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 tywin „Ramelow hat sich bereits gemeldet und die Wegner-Wahl mit den Stimmen der AfD kritisiert. ...“
Optionen
Ramelow hat sich bereits gemeldet und die Wegner-Wahl mit den Stimmen der AfD kritisiert.

Ramelow ist doch selbst damals mit Stimmen der Afd gewählt worden. Ich hasse es ein gutes Gedächtnis zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Ramelow ist doch selbst damals mit Stimmen der Afd gewählt worden. Ich hasse es ein gutes Gedächtnis zu haben.“
Optionen
Ramelow ist doch selbst damals mit Stimmen der Afd gewählt worden.

Eher nicht.

Die Wahl war geheim. Wer wirklich wie abgestimmt hat, ist nicht zu ermitteln.

Wenn aber Stimmen für Ramelow von der AFD gekommen wären, hätte er ja die absolute Mehrheit erreicht, was aber nicht der Fall war.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hjb „Jetzt ist er gewählt - anscheinend mit den Stimmen der AfD. Bin mal gespannt, ob es da zu irgendwelchen Protesten kommt. ...“
Optionen

Das schlimmste Ergebnis für Berlin je ..
Der Typ geht mir direkt in den Magen .......Verschlossen

Ein Eindruck die Öffentlich Rechtlichen sind keine mehr kommt auf.

Soll bedeuten - Unkenruf  Meldungen à la
" .. nach Umfragen liegt die CDU vorne .. "
in den ÖR, permanent kurz vor der Wahlwiederholung.

-- Welche Umfragen?
-- Wer oder wie wurde gefragt?
-- Wieviele?
-- Repräsentativ?

Schon die erste Wahl war nicht ganz sauber,
ziemlich kurz  vorher lag  Bettina Jarasch vorne!

Die SPD hat aus der Jahrelangen Diktatur Groko nichts gelernt.
Bei einer Koalition besimmt die CDU zu 99.99 Prozent!

Tut sie auch so schon deutschlandweit, obwohl durch die Ampel abgewählt.

Bei Groko kann einen
richtig schlecht werden.

Schuld an dem  Ergebnis hat auch Franziska Giffey.
Warum wechselt sie nicht konsequent und geht ganz zur CDU?

Vielleicht geht Kai Wegner ja zur AFD

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hjb „Jetzt ist er gewählt - anscheinend mit den Stimmen der AfD. Bin mal gespannt, ob es da zu irgendwelchen Protesten kommt. ...“
Optionen
Bin mal gespannt, ob es da zu irgendwelchen Protesten kommt. 

Nee, weil hier hat die Afd mal etwas richtiges getan. Das muss man schon auseinanderhalten. (Lach)

bei Antwort benachrichtigen