Off Topic 20.343 Themen, 225.880 Beiträge

Leidgeprüfter Gladbach-Fan Teil 3

Knoeppken / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesianer und auch Fußballfans.

Die neue Bundesliga-Saison fängt am Wochenende an, ich freue mich über neue Diskussionen rund um alle Nachrichten, die mit Fußball zu tun haben. Bitte keine Hemmungen, hier geht es nicht nur um Gladbach.

Der alte Thread von mir befindet sich hier:

https://www.nickles.de/forum/off-topic/2021/leidgepruefter-gladbach-fan-teil-2-539290245.html

Der neue Thread wird bestimmt auch wieder prima, hoffe ich jedenfalls.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Leidgeprüfter Gladbach-Fan Teil 3“
Optionen

Den alten Thread habe ich geschlossen, Jörg.

A l s o ... auf ein Neues!!!

Bochum wird deutscher Meister und Bayern München steigt ab.

Cool Cool Cool

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Knoeppken schoppes „Den alten Thread habe ich geschlossen, Jörg. A l s o ... auf ein Neues!!! Bochum wird deutscher Meister und Bayern ...“
Optionen
Bochum wird deutscher Meister und Bayern München steigt ab.

Ja sicher, guter Witz für die Nacht. ;-)

Den alten Thread habe ich geschlossen, Jörg.

Ach hatte ich vergessen, danke dafür.

Gruß
knoeppken

The Wasp schoppes „Den alten Thread habe ich geschlossen, Jörg. A l s o ... auf ein Neues!!! Bochum wird deutscher Meister und Bayern ...“
Optionen

Ich bin ja mal gespannt, was die Bayern mit ihrem 100-Mio-Einkauf reißen. Ich würde ja lachen, wenn sie trotzdem genauso rumeiern wie in der letzten Season.

Für mich hat dieser Fußball nichts mehr mit Sport zu tun. Was da an Geld für einen einzelnen Spieler gezahlt wird, ist für mich einfach nur asozial und krank. Da geht es nur noch ums Geschäft: mit Spiel, Sport und Spaß hat das nichts mehr zu tun. Sorry.

Ende
schoppes The Wasp „Ich bin ja mal gespannt, was die Bayern mit ihrem 100-Mio-Einkauf reißen. Ich würde ja lachen, wenn sie trotzdem genauso ...“
Optionen

Da bin ich voll bei dir:

Was da an Geld für einen einzelnen Spieler gezahlt wird, ist für mich einfach nur asozial und krank.

Das ist jenseits von Gut und Böse.

Ebenso krank ist, dass so ziemlich alle Profivereine nur noch aus "Fremdenlegionären" bestehen.

Knoeppken Nachtrag zu: „Leidgeprüfter Gladbach-Fan Teil 3“
Optionen

Na da haben "meine" Gladbacher mit Kampf und Krampf doch noch ein Unentschieden in Augsburg geschafft (4:4). 1 Punkt ist besser als nix.

Gruß
knoeppken

hatterchen1 Knoeppken „Na da haben meine Gladbacher mit Kampf und Krampf doch noch ein Unentschieden in Augsburg geschafft 4:4 . 1 Punkt ist ...“
Optionen
1 Punkt ist besser als nix.

So isset.
Von der Leistung des BvB war ich heute doch sehr ernüchtert. Gut, sie haben 1:0 gewonnen, aber den Kölnern hätte ich heute auch einen Punkt gegönnt.

Gruß schönes Wochenende.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Knoeppken hatterchen1 „So isset. Von der Leistung des BvB war ich heute doch sehr ernüchtert. Gut, sie haben 1:0 gewonnen, aber den Kölnern ...“
Optionen

Ja Glückwunsch nachträglich an die Fans der anderen Borussia, ich hatte gedacht, die spielen erst heute, da irrte ich mich aber gewaltig.

Gruß
knoeppken

schoppes hatterchen1 „So isset. Von der Leistung des BvB war ich heute doch sehr ernüchtert. Gut, sie haben 1:0 gewonnen, aber den Kölnern ...“
Optionen

Jetzt habe ich doch Zweifel an meinem Tipp:

Bochum wird deutscher Meister

Cool

Knoeppken schoppes „Jetzt habe ich doch Zweifel an meinem Tipp:“
Optionen

Tja das 0:5 ist nicht gerade erbauend für deinen vorherigen Tipp. :-)

Gruß
knoeppken

hatterchen1 schoppes „Jetzt habe ich doch Zweifel an meinem Tipp:“
Optionen

Kein Grund zum traurig sein, es sind ja noch 96 Punkte offen...Lächelnd

Aber, im Ruhrpott kann`s nur einen geben.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Eludi84 hatterchen1 „Kein Grund zum traurig sein, es sind ja noch 96 Punkte offen... Aber, im Ruhrpott kann s nur einen geben. Gruß h1“
Optionen
Aber, im Ruhrpott kann`s nur einen geben.

Demnach ist die Ruhrpott-Meisterschaft genauso wichtig wie die Münchener Stadt-Meisterschaft- Respekt! Überrascht

Lachend

Optionen

Schade, sah lange danach aus, als ob Gladbach das 1:1 gegen Bayern halten könnte, aber leider fingen sie sich in der 87. Minute noch ein Tor ein. Nun hängt Gladbach auf Platz15 in der Tabelle. Na wird schon werden.

Ansonsten sind ja viele Tore gefallen, besonders von Leverkusen, Bremen und Stuttgart.

Gruß
knoeppken

The Wasp Knoeppken „Schade, sah lange danach aus, als ob Gladbach das 1:1 gegen Bayern halten könnte, aber leider fingen sie sich in der 87. ...“
Optionen

Naja, ein Tor schießen und dann hoffen, dass das 67 Minuten reicht, ist ein bischen wenig Fußball. Aber gegen die Bayern müssen sie sich bei einem 1:2 nicht schämen. Die Überrraschungen waren aber wohl eher die Ergebnisse von Dortmund, die so scheiße weiter rumeiern, wie schon in der letzten Season (die werden nie Meister!) und dann Stuttgart mit einer 5:0-Schießbude gegen Freiburg. Auch Leverkusen und Bremen spielen in der neuen Season wie ausgewechselt. Union gegen Leipzig? Da bin ich gespannt. Union muss nur noch seine Formtiefs überwinden und sowas lassen, wie z.B. sich von Bochum vorführen lassen. Dann sind die sogar Meisteraspirant.

Platz 1 wird am Ende aber eher wieder Bayern sein, Darmstadt und Heidenheim werden sich wieder aus der ersten Klasse verabschieden. Relegationkandidaten sehe ich genug, Köln ist da immer ganz "vorn" mit dabei und fängt auch mal wieder so an. ;-)

Ende
shrek3 The Wasp „Naja, ein Tor schießen und dann hoffen, dass das 67 Minuten reicht, ist ein bischen wenig Fußball. Aber gegen die Bayern ...“
Optionen

Wo wir hier schon bei Prognosen sind, will ich auch mal meinen Eindruck loswerden.
Sehr stark schätze ich Leverkusen ein - sie erwecken bei mir den Eindruck, noch am ehesten dazu in der Lage zu sein, den Bayern im Meisterschaftsrennen kräftig in die Suppe zu spucken. Auch Leipzig scheint mir stärker zu sein als letzte Saison, gefolgt von Union.
Für Dortmund sehe ich angesichts dieser (im Vergleich zur Vorsaison) spürbar stärker gewordenen Konkurrenz schwindende Chancen, auch nur einen Platz zu schaffen, der für die Qualifikation zur CL reicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
The Wasp shrek3 „Wo wir hier schon bei Prognosen sind, will ich auch mal meinen Eindruck loswerden. Sehr stark schätze ich Leverkusen ein - ...“
Optionen

Leverkusen beginnt sehr stark. Da bleibt abzuwarten, ob sie diese Form halten können. Dass Leipzig so klar die Union besiegt, hätte ich nicht erwartet. Mal sehen, wie sich Leipzig diese Season entwickelt. Mir wäre jeder recht, der den Bayern die Suppe versalzt. ;-)

Ende
schoppes Knoeppken „Schade, sah lange danach aus, als ob Gladbach das 1:1 gegen Bayern halten könnte, aber leider fingen sie sich in der 87. ...“
Optionen

Hallo Jörg, falls du Bock hast:
Im Moment läuft gerade eine Live-Übertragung vom Testspiel zwischen MG und Bremen.
https://www.youtube.com/watch?v=-m9h90bm-rw

Gruß

Knoeppken schoppes „Hallo Jörg, falls du Bock hast: Im Moment läuft gerade eine Live-Übertragung vom Testspiel zwischen MG und Bremen. ...“
Optionen

Danke für den Tipp!

Gruß
knoeppken

Optionen

Na, das hat unsere Nationalmannschaft wieder toll hinbekommen, 1:4 gegen Japan verloren, da bin ich ja gespannt auf die folgende Packung von Frankreich. Ob ich mir dieses Spiel ansehen werde, weiß ich noch nicht.

Gruß
knoeppken

The Wasp Knoeppken „Na, das hat unsere Nationalmannschaft wieder toll hinbekommen, 1:4 gegen Japan verloren, da bin ich ja gespannt auf die ...“
Optionen

Ich bin froh, dass mir das ziemlich am Arsch vorbei geht. Ich bin für keine Mannschaft, ich sehe aber gern schöne Spiele und der Bessere gewinnt, zumindest meistens. Aber den Deutschen geht es immer nur ums Gewinnen.

Dass der deutsche Fußball schon eine ganze Weile nicht mehr das ist, was er mal war, kann man ja in der Bundesliga sehen. Welchen deutschen Stürmerstar gibt es da aktuell, für den Bayern 100 Mio. hinlegen würde? Nicht dass wir gar keine guten Spieler haben, aber es reicht aktuell offensichtlich nicht, um in der Weltspitze noch einen auf unbesiegbar zu machen.

Diese Art Ärger ist vermeidbar. Das Rezept ist sehr einfach: Man lege sich im Voraus auf KEINEN Fall auf eine Mannschaft fest. Alles andere ist selbst verschuldetes Leid! ;-)

Ende
shrek3 Knoeppken „Na, das hat unsere Nationalmannschaft wieder toll hinbekommen, 1:4 gegen Japan verloren, da bin ich ja gespannt auf die ...“
Optionen

Besser so als ein qualvoller Sieg gegen Japan. Denn dann wäre das Gewürge (gemeint ist damit die Uneinsichtigkeit in die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft) weitergegangen.

Wir machen uns schon seit Jahren da etwas vor, glauben immer noch, dass die Nationalmannschaft irgendwie doch noch zu den Top-Teams der Welt gehört.
Haben wir einen Mittelstürmer vom Kaliber Uwe Seeler, Gerd Müller, Horst Hrubesch, Miroslav Klose oder Rudi Völler?
Oder Qualitätsspieler wie Günter Netzer, Lothar Matthäus, Bastian Schweinsteiger, Philip Lahm?

Einzig bei den Torhütern haben wir die Qualität halten können.

Dem DFB möchte ich gerne noch ein "herzliches Willkommen in der Lebenswirklichkeit" zurufen.
Hat ja lange gedauert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
schoppes shrek3 „Besser so als ein qualvoller Sieg gegen Japan. Denn dann wäre das Gewürge gemeint ist damit die Uneinsichtigkeit in die ...“
Optionen
Wir machen uns schon seit Jahren da etwas vor, glauben immer noch, dass die Nationalmannschaft irgendwie doch noch zu den Top-Teams der Welt gehört.

Das waren noch Zeiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2009

Gruß

Optionen

Ups, unsere Nationalmannschaft kann ja doch noch gewinnen und das gegen Frankreich (2:1).  ;-)

Gruß
knoeppken

The Wasp Knoeppken „Ups, unsere Nationalmannschaft kann ja doch noch gewinnen und das gegen Frankreich 2:1 . - Gruß knoeppken“
Optionen

Ja, die Franzosen haben alles gegeben, deshalb hat Mbappé auf der Bank gesessen. ;-)

Ende
hatterchen1 The Wasp „Ja, die Franzosen haben alles gegeben, deshalb hat Mbappé auf der Bank gesessen. -“
Optionen

Mit Tante Käthe wird Deutschland Europameister, Weltmeister, der Sumpf regiert weiter und alle sind glücklich bis an`s Ende ihrer Tage.

Ach so, das ist ein Märchen?

@shrek3 ...das "Gewürge" könnte weiter gehen , und es geht weiter...

Nicht darauf schimpfen, das ist doch nur Sport.Zwinkernd

Gruß

h1

hatterchen1 Nachtrag zu: „Mit Tante Käthe wird Deutschland Europameister, Weltmeister, der Sumpf regiert weiter und alle sind glücklich bis an s ...“
Optionen

Hurra, hurra und der BvB lebt doch Unentschlossen.

Gruß

h1

Knoeppken hatterchen1 „Hurra, hurra und der BvB lebt doch . Gruß h1“
Optionen

Jo, meinen Glückwunsch an die Fans vom BVB.

Gruß
lnoeppken

Optionen

Na, wenn ich  mir die Ergebnisse des heutigen Spieltags so ansehe, bin ich beeindruckt vom Spiel Bayern vs. Bochum, das ging 7:0 für die Bayern aus. Mein lieber Scholli.

Der BVB gewann auch, meinen Glückwunsch an die Fans.

Gladbach hat mal wieder verloren, aber gegen so eine starke Mannschaft wie Leipzig, ist das keine Schande. Dann bin ich mal gespannt was es morgen für Ergebnisse gibt. Ach ja, heute gibt es ja noch ein Spiel: Bremen vs. Köln.

Gruß
knoeppken