Off Topic 20.239 Themen, 224.718 Beiträge

Grundschleppnetze sollen verboten werden..

hjb / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Dann gibt es demnächst wohl keine Krabbenbrötchen mehr an der Deutschen Nordseeküste - was allerdings das kleinere Übel wäre. Es geht ganz real um die Existenz vieler Fischer bzw. aller Krabbenfischer: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Krabbenfischer-fuerchten-wegen-geplantem-EU-Verbot-um-Existenz,krabbenfischer420.html

Was mich allerdings befremdet, ist die Aussage einer "Grünen-Vertreterin" bei der Versammlung der Fischer hier in Neuharlingersiel. Die erzählt doch tatsächlich, dass durch diese Maßnahme auch die Korallenriffe geschützt werden sollen!

Da frage ich mich doch tatsächlich, wo es denn hier im Wattenmeer oder überhaupt in der Nordsee Korallenriffe geben soll! Unentschlossen

Diese Aussage ist zwar in keiner Zeitung veröffentlicht worden, allerdings haben es die Anwesenden bei der Versammlung deutlich vernommen!!!!!

Eine solche Aussage erinnert mich irgendwie an die Aussagen, mit denen  unsere "grüne" Außenministerin uns ständig zur allgemeinen Erheiterung beglückt! Brüllend

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb „Grundschleppnetze sollen verboten werden..“
Optionen

Krabben gibt es derzeit sowieso nicht,

Und das schon seit Monaten.

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen „Krabben gibt es derzeit sowieso nicht, Und das schon seit Monaten.“
Optionen
Krabben gibt es derzeit sowieso nicht, Und das schon seit Monaten.

In Bayern! Hier bei uns schon!

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Grundschleppnetze sollen verboten werden..“
Optionen
Da frage ich mich doch tatsächlich, wo es denn hier im Wattenmeer oder überhaupt in der Nordsee Korallenriffe geben soll!

https://www.nationalpark-wattenmeer-erleben.de/node/147

https://www.schutzstation-wattenmeer.de/wissen/tiere/wuermer/sandkoralle/

So ganz gaga sind die Grünlinge nun doch nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „https://www.nationalpark-wattenmeer-erleben.de/node/147 ...“
Optionen

Aus deinem zweiten Link: Korallenriffe gibt es im trüben und kühlen Wattenmeer nicht.

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Aus deinem zweiten Link: Korallenriffe gibt es im trüben und kühlen Wattenmeer nicht.“
Optionen
Korallenriffe

Korallenriffe nicht, aber geschützte Sandkorallen...Zwinkernd

Aber egal, ich esse eh keine "Schlamm"-Krabben oder Fische aus dem verseuchten Watt.
Sollten schon aus dem Atlantik oder dem Eismeer kommen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Korallenriffe nicht, aber geschützte Sandkorallen... Aber egal, ich esse eh keine Schlamm -Krabben oder Fische aus dem ...“
Optionen
aus dem verseuchten Watt.

Da  ist nix verseucht - ist schließlich Weltnaturerbe, und da wird schon drauf geachtet, dass da nix verseucht.

Eher ist da der Atlantik verseucht - vor allen Dingen mit Plastikmüll, den die Viecher da fressen.

Zudem sind "Nordseekrabben" 'ne  ganz andere Nummer, als Eismeerkrabben. Nordseekrabben haben einen ganz anderen Geschmack. Solltest mal hierher kommen und die frischen Krabben direkt vom Kutter kaufen, wenn die von ihren Fangtörns nach Hause kommen. Dagegen kannst du deine Eismeer- oder Atlantikkrabben glatt vergessen.....

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Da ist nix verseucht - ist schließlich Weltnaturerbe, und da wird schon drauf geachtet, dass da nix verseucht. Eher ist ...“
Optionen

Bei dem Dreck, den die Flüsse alle in die Nordsee, Watt und Ärmelkanal entlassen, dazu die ganzen Häfen, ist das Wasser im Wattenmeer so klar wie Klosbrühe. Darin würde ich nicht einmal schwimmen gehen.
Was fressen Krabben? Schwebstoffe, genau so wie Muscheln. Wenn also einer Mikroplastik frisst, dann sind es genau diese Tiere. Natürlich haben die auch einen "besonderen" Geschmack.
Ich esse übrigens auch keinen Pangasius oder Viktoriabarsch (Nilbarsch)

Weltnaturerbe

Natürlich, zugepflastert mit Windkraftanlagen, die Söder nicht in Bayern haben will.

Wer das Zeug essen möchte, ich habe nichts dagegen, allerdings ich nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Bei dem Dreck, den die Flüsse alle in die Nordsee, Watt und Ärmelkanal entlassen, dazu die ganzen Häfen, ist das Wasser ...“
Optionen
Ich esse übrigens auch keinen Pangasius oder Viktoriabarsch (Nilbarsch)

Wenigstens einer der Ahnung hat!

Niemals würde mir sowas  auf den Tisch kommen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Wenigstens einer der Ahnung hat! Niemals würde mir sowas auf den Tisch kommen... Gruß“
Optionen

Gebratenen oder gekochten (brrrr...) Fisch esse ich gar nicht.

Wenn Fisch, dann allerhöchstens mal 'nen vernünftigen Matjes. Aber nicht den in Plastik eingeschweißten, da muss es schon Emder Matjes (oder meinetwegen auch Wilhelmshavener) sein. Leckere frische Bratkartoffeln dazu - da kann man nicht meckern.

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Gebratenen oder gekochten brrrr... Fisch esse ich gar nicht. Wenn Fisch, dann allerhöchstens mal nen vernünftigen Matjes. ...“
Optionen
Matjes

Lecker, in Sahnesauce mit Apfel- und Zwiebelstückchen und Bratkartoffel (Scheiben).Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Lecker, in Sahnesauce mit Apfel- und Zwiebelstückchen und Bratkartoffel Scheiben .“
Optionen

So'n schöner, fetter Aal, frisch aus dem Rauch, ist auch nicht zu verachten. Aber für dich wäre das sicher auch nichts - ist ja ein Fisch, der im Schlamm rumwühlt und Aas frisst....  Überrascht

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „So n schöner, fetter Aal, frisch aus dem Rauch, ist auch nicht zu verachten. Aber für dich wäre das sicher auch nichts - ...“
Optionen

Habe ich in Norddeutschland bekommen inkl. einem Glas hochprozentigen Schnaps um die Hände zu reinigen.

Super!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „So n schöner, fetter Aal, frisch aus dem Rauch, ist auch nicht zu verachten. Aber für dich wäre das sicher auch nichts - ...“
Optionen

Genau, weder Aal noch Karpfen.
Dafür aber alles was aus dem Kaltwasser kommt, also nur Meeresfisch.
Aus dem Rauch, ja, lecker, so wie Lachs, Heilbutt, Makrele ectr. Keine Schillerlocken...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Gebratenen oder gekochten brrrr... Fisch esse ich gar nicht. Wenn Fisch, dann allerhöchstens mal nen vernünftigen Matjes. ...“
Optionen
Gebratenen oder gekochten (brrrr...) Fisch esse ich gar nicht.

Interessant!

Einer meiner besten Freunde, leider verstorben ( 79+Corona), war gebürtiger Hamburger und konnte Fisch nicht ausstehen..

Habe ich nie verstanden, aber seine Asche musste nach seinem Willen in die Nordsee!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Interessant! Einer meiner besten Freunde, leider verstorben 79 Corona , war gebürtiger Hamburger und konnte Fisch nicht ...“
Optionen
konnte Fisch nicht ausstehen

Ja das gibt es.
Ich könnte täglich Fisch essen, OK, es muss der richtige sein.
Ein schönes Skrei-Fillet, Eine Pfanne Scheiben, einen leichten Salat und ein kaltes Glas Weißwein...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ja das gibt es. Ich könnte täglich Fisch essen, OK, es muss der richtige sein. Ein schönes Skrei-Fillet, Eine Pfanne ...“
Optionen

Joo,

Südfrankreich, 12 frische Austern (mager)  plus Baguette und kaltem Wein so am Abend, das war mein Ding..Zwinkernd

Leider vorbei!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Joo, Südfrankreich, 12 frische Austern mager plus Baguette und kaltem Wein so am Abend, das war mein Ding.. Leider vorbei! ...“
Optionen

Du verträgst das Baguette nicht mehr?Zwinkernd

Bei mir ist nur das Laufen vorbei. Im April geht es wieder unter das Messer, oder die Hohlnadeln. Meine Wirbelsäule ist unten Schrott, in der Mitte kaputt und oben Schrott.
Vor 23 Jahren hat man mir schon mit dem Rollstuhl gedroht. Übrigens Ärzte machen auch Fehler...Stirnrunzelnd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Du verträgst das Baguette nicht mehr? Bei mir ist nur das Laufen vorbei. Im April geht es wieder unter das Messer, oder ...“
Optionen

Doch,

aber finde hier mal ein original franz. Baguette!

Niemals,

ansonsten geht es mir gut, die Diagnose mit anschließender OP habe ich überstanden.

Die vorausgesagte Noch-Lebenszeit von 2 Jahren habe schon um weitere  8 Jahre überschritten und es wird immer besser..

Unkraut halt..Zwinkernd

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Doch, aber finde hier mal ein original franz. Baguette! Niemals, ansonsten geht es mir gut, die Diagnose mit ...“
Optionen

Euch beiden, dem Lutz und hatterchen, wünsche ich gute Besserung!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Euch beiden, dem Lutz und hatterchen, wünsche ich gute Besserung! Gruß knoeppken“
Optionen

Knöppi, vielen Dank!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Knöppi, vielen Dank! Gruß“
Optionen

Da kann ich mich gerne anschließen.Lächelnd
Obwohl, ich muss den Tatsachen die Stirn bieten, oder aufs Auge schlagen? Na ja, irgendwie nicht unterkriegen lassen.
Es ging die letzten 23 Jahre weiter, wird es auch noch die nächsten weiter gehen.
Und wenn nicht, auf der anderen Seite soll es auch ganz nett sein.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da kann ich mich gerne anschließen. Obwohl, ich muss den Tatsachen die Stirn bieten, oder aufs Auge schlagen? Na ja, ...“
Optionen
Und wenn nicht, auf der anderen Seite soll es auch ganz nett sein.

Aacchh, weiß nicht!

Meine kleine Enkelin hält mich da irgendwie fit und wenn die da ist, geht die Sonne auf!

Sie behauptet ich wäre der beste Opa der Welt mit ihren fast 6 und da kann ich ja nicht einfach so Tschüss sagen!

Das geht ja gar nicht...Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Aacchh, weiß nicht! Meine kleine Enkelin hält mich da irgendwie fit und wenn die da ist, geht die Sonne auf! Sie ...“
Optionen

Ich sprach hier nicht von Tschüss sagen.

Ich habe vor, mit meinem Nachbarn, wenn ich Hundert werde nach Thailand zu fliegen und noch einmal richtig die Sau raus zu lassen. Der hat insofern Glück, als der dann erst 95 ist.
Für unsere Frauen buchen wir dann einen Aufenthalt in der Macrameegruppe des  benachbarten Seniorendomizils.
Also ich habe sehr wohl noch Pläne...Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich sprach hier nicht von Tschüss sagen. Ich habe vor, mit meinem Nachbarn, wenn ich Hundert werde nach Thailand zu ...“
Optionen

Naaaja!

Ich würde mein Holde auf einer schönen Insel aussetzen und ihr versprechen, dass ich  sie zu unserer Eisernen Hochzeit wieder abhole..ZwinkerndZwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Doch, aber finde hier mal ein original franz. Baguette! Niemals, ansonsten geht es mir gut, die Diagnose mit ...“
Optionen
finde hier mal ein original franz. Baguette

Da muss ich Dir leider Recht geben, wenn man die einmal kennenlernte, kann man nur enttäuscht werden. Ich frage mich, was können deutsche Bäcker daran nicht? Oder liegt es nur am Stein-Ofen?
Ich habe in der Dominikanischen Republik Pizza gegessen, ein Traum für jeden Italiener, aber die wurde in einem offenen uralten Steinofen gebacken.

Lutz, wir verlangen zu viel, essen kann jeder, aber...UnschuldigLachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da muss ich Dir leider Recht geben, wenn man die einmal kennenlernte, kann man nur enttäuscht werden. Ich frage mich, was ...“
Optionen

Ein gutes Baguette muss 4 Stunden in der Form gehen und es kommt auf des Salz an!

Die Bäcker hierzu Lande bekommen das nicht auf die Reihe!

Ach...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ein gutes Baguette muss 4 Stunden in der Form gehen und es kommt auf des Salz an! Die Bäcker hierzu Lande bekommen das ...“
Optionen

Ich mache selber Hefeteig, damit kann ich machen was ich will, in meinem E-Backofen gibt es einfach nicht diese Kruste, auch nicht mit Wasser einspritzen.
Ich verwende Meersalz aus der Mühle und frische Hefe. Der Teig schmeckt roh besser als hinterher gebacken...Brüllend
Wir hatten hier früher einen guten Bäcker, für Brötchen, Baguette und Brot. Aber leider ging der vor vielen Jahren durch`s Tor...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich mache selber Hefeteig, damit kann ich machen was ich will, in meinem E-Backofen gibt es einfach nicht diese Kruste, ...“
Optionen
ch verwende Meersalz aus der Mühle und frische Hefe. Der Teig schmeckt roh besser als hinterher gebacken...

Hihi,

ich backe 2mal im Monat eine original Brioche und die wird mir aus den Händen gerissen, ist aber auch wirklich Arbeit...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Hihi, ich backe 2mal im Monat eine original Brioche und die wird mir aus den Händen gerissen, ist aber auch wirklich ...“
Optionen

Das ist bei mir ein Rosinenstuten und darauf kommt nur kühle, frische Butter.
Den backe ich auch in der Kastenform.
Die ersten 2 Tage wird er frisch gegessen, dann wird der Rest aufgeschnitten und jeweils 2 Scheiben einvakuumiert und eingefroren.
Aufbacken dann mit Sprühnebel, fast wie frisch.

Ich bekomme schon wieder Hunger, dabei hatte ich ein rustikales Abendessen. Eine dicke Scheibe Fleischkäs mit Zwiebel, frisch aufgebacken mit Brötchen. Dazu einen Teller Feldsalat, Krautsalat, Tsaziki und gegrillte Oliven. Also eine ausgewogene Mahlzeit.

PS.
Wenn das der Manfred liest (Maneva) fühlt der sich an alte Zeiten erinnert, als wir hier noch die Kochshow hatten...Lachend
Manne, schönen Gruß nach Ludwigslust. Halte die Ohren steif.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Das ist bei mir ein Rosinenstuten und darauf kommt nur kühle, frische Butter. Den backe ich auch in der Kastenform. Die ...“
Optionen
Manne, schönen Gruß nach Ludwigslust. Halte die Ohren steif.

Auch von mir viele Grüße, er hat das Forum währen meiner OP verlassen müssen und ich wusste später erst gar nicht warum! Sehr Schade...

Na gut...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Auch von mir viele Grüße, er hat das Forum währen meiner OP verlassen müssen und ich wusste später erst gar nicht ...“
Optionen

Darüber wurde alles gesagt und Nachtreten ist nicht. Er hat sich aber auch damit abgefunden.
Es ist, wie es ist.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Da muss ich Dir leider Recht geben, wenn man die einmal kennenlernte, kann man nur enttäuscht werden. Ich frage mich, was ...“
Optionen

So für auf die "Schnelle" habe ich mir vor kurzem einen Sandwichmaker vom WMF gekauft, der von Krups war schrottig..

Für die großem amerikanischen Toast, sehr gute Ergebnisse und ein tolles Bräunungsbild.

Wildlachs, Spargel, Tomaten und Ei plus Remoulade!

Kann man essen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1 „Bei dem Dreck, den die Flüsse alle in die Nordsee, Watt und Ärmelkanal entlassen, dazu die ganzen Häfen, ist das Wasser ...“
Optionen

Hola Amigo,

la verdad y tienes toda la razón en eso. Die ganze oder besser gesagt Kanaele sind doch alle verseucht. Der Mensch frisst doch schon mitlerweile Plastik. 

https://www.youtube.com/watch?v=h5xhqUu69aE

https://www.zobodat.at/pdf/AbhGeolBA_50_0399-0413.pdf

Pero asi es la vida de caprichosa, a veces negro y a veces rosa. Ach ja das ich nach Deutschland komme und sich auch alles veraendert hat ist ja klar. Lese und sehe vieles. Meine Mutter ist in die letzten Jahre und muss mich auch um sie kuemmern. Wohnt in Augsburg. Habe meine letzte Fuss Reise durch Mexiko gemacht, der gleiche Weg wie 2016/17 und verabschiede mich langsam von viele Menschen die mich kennenlernten.

Saludos

Sascha

P.S. Dieser Video von Youtube ist mehr an hatterchen weil er ja auch Spanisch kann. Es ist ein Fisch Gericht aus Mexiko.

https://www.youtube.com/watch?v=bKfKxniqO_Y

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Prosseco „Hola Amigo, la verdad y tienes toda la razón en eso. Die ganze oder besser gesagt Kanaele sind doch alle verseucht. Der ...“
Optionen

Hola Sascha.

La vida es dura pero injusta.Zwinkernd

hatterchen weil er ja auch Spanisch kann

Wenn ich so gut spanisch könnte wie Du deutsch, dann hätte ich es früher richtig lernen sollen. Es reicht nur für Urlaub und smal talk.
Sarandeado-Fisch (gegrillter Snapper) im Nayarit-Stil sieht lecker aus, besonders die rote Soße aus der Cola FlascheLachend, sicher scharf wie eine Rasierklinge... Mama Mia...
So etwa habe ich schon erlebt, original in Mexico (Tulum, Quintana roo).
Ist leider heute für Touristen nicht ganz ungefährlich.

Saludos por hoy

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Da ist nix verseucht - ist schließlich Weltnaturerbe, und da wird schon drauf geachtet, dass da nix verseucht. Eher ist ...“
Optionen
Zudem sind "Nordseekrabben" 'ne  ganz andere Nummer, als Eismeerkrabben. Nordseekrabben haben einen ganz anderen Geschmack. Solltest mal hierher kommen und die frischen Krabben direkt vom Kutter kaufen, wenn die von ihren Fangtörns nach Hause kommen. Dagegen kannst du deine Eismeer- oder Atlantikkrabben glatt vergessen.....

Soweit mir bekannt ist, werden diese auf den Kuttern direkt nach dem Fang gekocht.

Besser geht es wirklich nicht...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Soweit mir bekannt ist, werden diese auf den Kuttern direkt nach dem Fang gekocht. Besser geht es wirklich nicht... Gruß“
Optionen
werden diese auf den Kuttern direkt nach dem Fang gekocht.

Im Nordseewasser, ja. Toller Giftcocktail...
Schlimmer geht`s nicht!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Im Nordseewasser, ja. Toller Giftcocktail... Schlimmer geht s nicht!“
Optionen

Sehe ich anders, aber gut! Schaue dir mal in den Weltmeeren die Microplastik-Belastung an.

Danach brauchst du gar keinen Fisch mehr zu essen!

Bei Edeka gibt es bei uns bis April den Winterkabeljau. Sehr gut, paniert...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Sehe ich anders, aber gut! Schaue dir mal in den Weltmeeren die Microplastik-Belastung an. Danach brauchst du gar keinen ...“
Optionen
den Winterkabeljau

Man nennt ihn auch Skrei. Skrei Loins super, aber bei uns unpaniert, in Butter zart gebraten. Wenn ich Brötchen essen will, dann mit Marmelade...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Man nennt ihn auch Skrei. Skrei Loins super, aber bei uns unpaniert, in Butter zart gebraten. Wenn ich Brötchen essen ...“
Optionen

So hat jeder seine Vorlieben, Kochfisch geht nicht an mich und beim Karpfen wird mir schlecht..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hjb „Grundschleppnetze sollen verboten werden..“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Prosseco „Hallo hjb, tja so ist es in der Umwelt: https://www.wbf-medien.de/medien/geographie/asiens-verseuchte-fluesse ...“
Optionen

Moin Sascha Lachend

Süßwasserfische  esse ich z.B. überhaupt nicht!

Blass und kein Geschmack nach Meer..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy „Moin Sascha Süßwasserfische esse ich z.B. überhaupt nicht! Blass und kein Geschmack nach Meer.. Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

da gebe ich dir Recht. Ich mag es auch nicht. Lachend

Normal esse ich fast alles und habe es auch ausprobiert. In Mexiko gibt es eine Frau wo sie ein Rezepte Buch geschrieben hat. Susanna Palazuelos. Das Buch wurde 1996 vorgestellt und gewann eine Sliber Medaille. Der Titel Mexiko. Eine kulinarische Reise. Es ist in Deutsch geschrieben.

https://www.amazon.de/Mexiko-kulinarische-Reise-Susanna-Palazuelos/dp/3884722026

Es ist keine empfehlung es zu kaufen nur ich suchte schnell im Google das Buch. Meine Mutter ist in die 90,er fast durch ganz Deutschland gereist um die Mexikanische Kueche zu demonstrieren. Wie du weisst war ja ende der 80,er das Boom der Mexikanische Kueche  und das Bier zur Mode. Aber die meisten Lokale  sind auf dem Ami Zug gesprungen und  nannte man es Tex-Mex was nicht die Originelle Mexikanische Kueche war.

Aber auch in die letzten 10 Jahren habe ich gekocht und Speisen erfunden ohne zu luegen. Aber ich habe ja fuer Nickles und seine Mitglieder eine grosse ueberraschung. Da ich ja Mexiko in Mai verlasse und nach Deutschland komme werde ich dann spaeter einige einladen.

Bedanke mich Luttyy

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hjb Prosseco „Hallo hjb, tja so ist es in der Umwelt: https://www.wbf-medien.de/medien/geographie/asiens-verseuchte-fluesse ...“
Optionen
Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hjb „Noch ein Link: https://www.tagesschau.de/ausland/ozeanien/australien-fischsterben-101.html“
Optionen

Hallo hjb,

habe es gelesen. Bedanke mich recht herzlich. Tja wir Menschen naja nicht wir, aber viele vernichten sicher aber langsam unseren Planeten. Aber die Lobbysten geht es dehne am Arsch vorbei und auch viele normale Buerger genauso. Wenn ich dir beschreibe was Menschen hier in Mexiko machen, da wirste platt.

Gruß

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen