So isses!
Falsche Reihenfolge. Armin Laschet weiß, wie man so eine Bermerkung richtig formuliert:
"Isso!" ... kurz und pragnant, LOL!
So isses!
Falsche Reihenfolge. Armin Laschet weiß, wie man so eine Bermerkung richtig formuliert:
"Isso!" ... kurz und pragnant, LOL!
pragnant, LOL!
Das mit den fremdsprachlichen Begriffen sollte man lassen, wenn man sie nicht korrekt verwenden kann.
Entlehnung (Ende 17. Jh.) von frz. prégnant...
Und schiebe es nicht auf die Tastatur, dazwischen liegen 9 andere Tasten.
Und schiebe es nicht auf die Tastatur, dazwischen liegen 9 andere Tasten.
Ich schiebe es dennoch auf die Tastatur, an die ich mich immer noch nicht zu 100 % gewöhnt habe.
1. Liegr da in der Diagonale für Blindtipper nur 1 Taste dazwischen (sorry für die Belehrung) und
2. Das ist das eigentliche Problem (das mich zum Produzieren ungewohnt vieler Vertipper bringt):
Die Tasten dieser Tastatur haben nur eine Hubhöhe von 1 mm. Und manchmal passiert es, da man die Finger in der Grundhaltung auf der linken Seite auf "asdf" und auf der rechten Seite auf "jklö" hält.
Und manchmal passiert es dann halt, dass in diesem speziellen Fall der Druck eines anderen Fingers (in dem Fall der des kleinen auf dem "A" durch das Drücken aufs "e" mit dem Mittelfinger mitgesenkt und schneller gesenkt wird, als der Mittelfinger.
Aber du wirst das jetzt wascheinlich wieder als raffinierte Ausrede geißeln. Sowas kann aber auch nur jemand guten Gewissens machen, der wie du (wahrscheinlich) immer noch im Zwei-bis-drei-Fngersuchsystem tippt. Und keine Ahnung davon hat, wie 10-Finger-Blind-Tippen funktioniert.
Hauptsache, du hast deinen Spaß. Mann, man, man.
Hauptsache, du hast deinen Spaß.
Das ist doch mein Lebensmotto.
Da ich mit 10-Finger blind, die Tastatur verfehlen würde und sicher genau so viele Fehler wie Du produzieren würde, lasse ich das lieber.
Ich fröne noch meinem alten System Adler, Finger kreisen lassen und zustoßen...
Übrigens, wer statt "ä" ein "a" tippt, hatte die Hand sicher unter der Dampfwalze....
Ich habe mir die 10 Finger Methode mir im Jahr 2001 mittels einer Lern-CD beigebracht.
Tagelang 1 Stunde lang:
asdf jklö asdf jklö asdf jklö asdf jklö
Und dann wenn die Fehlerquote annehmbar war ...dann gings zur zweiten Lektion.
Und da ich begonnen hatte in einem Forum zu chatten, bot mir dies ausreichend Möglichkeit zu üben..
Aber gegen die jungen Leute von heute, die das schon seit frühester Kindheit kennen, da bin ich langsam...aber sie schaun schon verwundert, weil ich das 10 Finger System halbwegs kann...*Auf die Idee, das es früher Computer gab, da waren ihre Eltern noch nicht mal auf der Welt, da kommen sie nicht..haha*
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass @winnigorny in letzter Zeit sehr viele Schreibfehler produziert. Er hat mir auch schon erzählt, dass es an seiner neuen Tastatur liegen soll.
Mal so am Rande: Ich schreibe ebenfalls mit 10 Fingern, schaue dabei aber manchmal - nicht immer - auf meine Finger.... :-))
Wenn ich beim Schreiben so viele Fehler produzieren würde, wie @ winni das in letzter Zeit macht, dann würde ich an seiner Stelle doch mal die Rechtschreibprüfung einschalten und schauen, ob da nach dem Schreiben und vor dem Absenden der Postings irgendwelche Sachen rot unterstrichen sind und die dann mal eben korrigieren - schon allein deswegen, weil er doch mittlerweile vermehrt auf seine Fehler aufmerksam gemacht wurde. Das mache ich selbstverständlich auch so, bei mir geht kein Posting raus, bevor ich das nicht nochmal kurz duchgelesen habe. Wenn da dann ab und zu trotzdem mal was falsch stehen bleibt, dann liegt das jedenfalls nicht an der Tastatur, sondern höchstwahrscheinlich an meinem Alter - und nicht am Alter der Tastatur....
So eilig kann man es doch mit der Schreiberei und Absenderei der Postings nicht haben!
Wenn ich beim Schreiben so viele Fehler produzieren würde, wie @ winni das in letzter Zeit macht, dann würde ich an seiner Stelle doch mal die Rechtschreibprüfung einschalten und schauen, ob da nach dem Schreiben und vor dem Absenden der Postings irgendwelche Sachen rot unterstrichen sind und die dann mal eben korrigieren - schon allein deswegen, weil er doch mittlerweile vermehrt auf seine Fehler aufmerksam gemacht wurde.
Das stört mich nur bedingt. Warum? Es stört offensichtlich nur Menschen, die sich an den Fehlern Anderer aufgeilen. Und ihr beiden gehört offensichtlich dazu. Viel Spaß weiterhin!
Das stört mich nur bedingt. Warum?
Weil Du damit regelmäßig protzt, 1000 Anschläge pro Minute blind in die Tastatur zu hämmern zu können und es Dir anscheinend scheiß egal ist ob darin Fehler enthalten sind.
Hier auf Nickles sind Leute unterwegs mit Schreib- Leseschwäche, mit ausländischen Wurzeln und Augenproblemen. Wenn diese Leute Fehler machen kann ich locker darüber hinweg sehen, aber nicht bei Protzikowskys an der Tastatur.
an seiner Stelle doch mal die Rechtschreibprüfung einschalten und schauen, ob da nach dem Schreiben und vor dem Absenden der Postings irgendwelche Sachen rot unterstrichen sind
Das würde dann aber rote Patronen kosten...
Wer schreibt macht Fehler, kann man drüber hinweg sehen. Schrieb @hjb auch.
Wer viel schreibt mit vielen Fehlern, macht und sich unbeliebt, weil es am Respekt vor den Lesern mangelt. Denke mal darüber nach.
Das stört mich nur bedingt.
Wenn ich genau das immer wieder lese, kommt mir die Galle hoch. Das ist die allerdümmste Aussage die jemandem einfallen kann. Und wenn derjenige dann auch noch ständig damit protzt, dass er 1000 Anschläge blind schreibt, dann schlägt das dem Fass den Boden aus!
1000 Anschläge blind
Mit Tremor könnte das evtl. hinkommen...
Könnte es sein, dass das jetzt in OT ausartet?
bei mir geht kein Posting raus, bevor ich das nicht nochmal kurz duchgelesen habe.
Und trotzdem kann es noch Fehler enthalten, das liegt an der MI, die einmal gemachte unentdeckte Fehler selten korrigiert.
Dieses Problem hätte eine KI, um einmal wieder auf das TT zurück zu kommen, nicht.
Ja, auch bei mir ist öfter etwas rot unterwellt, was an der Tastatur liegt, die bei manchen Anschlägen Aussetzer hat, kann aber auch an meinen Fingern liegen, die so langsam die ältesten in dieser Runde sind.
KI
Ich würde natürlich auch gerne meine "überbordende" Intelligenz, irgendwann, in eine KI hochladen. Nicht um damit zu protzen, sondern um in 1000 Jahren zu überprüfen, wie gering die Anfänge wirklich waren.
Bis die Tage