Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

"Duell" (Film)

schoppes / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Thriller und Debütfilm von Steven Spielberg von 1971.

Sehr minimalistisch und mit kleinem Budget gedreht, trotzdem spannend.

Wer den Film noch nicht kennt ... sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=Y-iAW4lxPh8&t=1s

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Y-iAW4lxPh8&t=1s

An alle Filmfreunde

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „"Duell" (Film)“
Optionen

Die Quali is natürlich wieder unter aller S..

Ich kenn diesen spannenden Film schon seit Ewigkeiten und fand ihn schon

immer gut.

Preisfrage: Warum heißt Spielbergs Filmproduktion "AMBLIN" ?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Die Quali is natürlich wieder unter aller S.. Ich kenn diesen spannenden Film schon seit Ewigkeiten und fand ihn schon ...“
Optionen
Warum heißt Spielbergs Filmproduktion "AMBLIN" ?

Da musste ich bei Tante Wiki nachschauen.

Kannte den Film nicht.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 schoppes „Da musste ich bei Tante Wiki nachschauen. Kannte den Film nicht. Gruß“
Optionen

Moin,

einer meiner Lieblingsfilme...seit dem bin ich scharf auf einen Plymouth Valiant...

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes michel9 „Moin, einer meiner Lieblingsfilme...seit dem bin ich scharf auf einen Plymouth Valiant... Gruß michel9“
Optionen
seit dem bin ich scharf auf einen Plymouth Valiant...

Hi michel9,

und ich bin scharf auf den DeLorean von Dr. Emmett Brown mit Fluxkompensator.

Cool Cool Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Hi michel9, und ich bin scharf auf den DeLorean von Dr. Emmett Brown mit Fluxkompensator.“
Optionen

Was mich bei dem spannenden Film immer gewundert hat ..
" Ein Lastwagen soll so schnell wie ein Pkw sein?
" Ihn gar immer wieder einholen ..

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Xdata „Was mich bei dem spannenden Film immer gewundert hat .. Ein Lastwagen soll so schnell wie ein Pkw sein? Ihn gar immer ...“
Optionen

Moin,

wenn ich nicht irre sind LKW in den USA nicht gedrosselt; könnten z.B. die 80 Mph auf Autobahnen fahren. In Kanada sind es mMn. 65 Mph für LKW.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes michel9 „Moin, wenn ich nicht irre sind LKW in den USA nicht gedrosselt könnten z.B. die 80 Mph auf Autobahnen fahren. In Kanada ...“
Optionen

Auf dieser Seite wird gesagt, dass der Peterbilt 75-80 Meilen pro Stunde fahren konnte:

https://www-renderosity-com.translate.goog/gallery/items/2902849/duel-peterbilt-truck?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Da musste ich bei Tante Wiki nachschauen. Kannte den Film nicht. Gruß“
Optionen

Hat er als Student gemacht. Er ist halt ein Filmemacher.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schoppes „"Duell" (Film)“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen