Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Da vergeht einem ja der kleine Schluck

andy11 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Da vergeht einem ja der kleine Schluck“
Optionen
Ganz die Finger davon lasen, ist die beste Lösung. A

Ich habe mein letztes Bier bzw. überhaupt den letzten Alkohol vor ca. 30 Jahren getrunken - und die letzte Zigarette habe ich vor über 35 Jahren geraucht.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hjb „Ich habe mein letztes Bier bzw. überhaupt den letzten Alkohol vor ca. 30 Jahren getrunken - und die letzte Zigarette habe ...“
Optionen

In Maßen genossen ist Alkohol nicht schädlicher als das was wir uns den ganzen Tag antun. Schon allein die ganzen Zusatzstoffe in den Lebensmitteln.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mumpel1 „In Maßen genossen ist Alkohol nicht schädlicher als das was wir uns den ganzen Tag antun. Schon allein die ganzen ...“
Optionen
In Maßen genossen ist Alkohol nicht schädlicher als das was wir uns den ganzen Tag antun.

Stimmt schon, aber ich komme trotzdem seit ca. 30 Jahren vollkommen ohne Alkohol aus. Ich vermisse in diesem Zusammenhang absolut gar nichts. Zumal meine Frau, mit der ich seit fast 40 Jahren verheiratet bin, die gleiche Einstellung hat......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Ich habe mein letztes Bier bzw. überhaupt den letzten Alkohol vor ca. 30 Jahren getrunken - und die letzte Zigarette habe ...“
Optionen

Auszug aus dem Genießerlexikon: "Alkohol in Maßen genossen, ist auch in großen Mengen nicht schädlich." ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Da vergeht einem ja der kleine Schluck“
Optionen

Hallo andy11

Wenn du das Gefühl hast der Fleischklumpen in deinem Mund stört beim Sprechen dann wird es Zeit auf Kaffee umzusteigen.

Wenn du vor der Wahl stehst welcher der 3 Streifen der wirkliche Mittelstreifen ist, solltest du das Auto stehen lassen, die wackelnde Taschenlampe die dich blendet könnte der Gegenverkehr sein.

So und jetzt noch ein paar Weinbrandböhnchen und ab ins Bett, moin.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy De_prodigo_Filio „Hallo andy11 Wenn du das Gefühl hast der Fleischklumpen in deinem Mund stört beim Sprechen dann wird es Zeit auf Kaffee ...“
Optionen

Na ja, Zigaretten sind pures Gift und ist bei mir verboten!

Aber ein Bier zum Essen oder so muss schon sein. Keine harten Sachen..

Ober so alles "Ohne"?

Gut, manche sterben halt gerne gesünder Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo andy11 Wenn du das Gefühl hast der Fleischklumpen in deinem Mund stört beim Sprechen dann wird es Zeit auf Kaffee ...“
Optionen

Ist man auf einer Feier eingeladen, hält man sich besser zurück, um nicht

aus den Klamotten zu fallen.

Gibt es nix zu feiern, hat man keinen Bock drauf. Leider, @ lutty, ist Bier

nicht mein Fall. Selten eher und da muss ich schon richtig durstig sein.

Gegen einige besonderen Sachen, bin ich allerdings nicht abgeneigt.

Über das Rauchen stand kürzlich auch irgendwo ein Artikel. Schon Jahre

nimmer. Ja, man stirbt dann eben etwas gesünder.... A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Ist man auf einer Feier eingeladen, hält man sich besser zurück, um nicht aus den Klamotten zu fallen. Gibt es nix zu ...“
Optionen

"Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin.
Doch nach gutem, altem Brauch, stirbt die andere Hälfte auch."

Ich rauchte, ich soff und manchmal bumste ich auch ein bisschen (wie mein Auto), ich gehöre wohl zur zweiten Hälfte...

Die Dosis macht`s. Unschuldig

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Doch nach gutem, altem Brauch, stirbt die andere Hälfte auch. Ich ...“
Optionen

Meine letzte Zigarette rauchte ich vor 50 Jahren und seit dem auch Alkohol nur noch sehr sehr Selten.

Nachteile sehe ich dadurch keine, die Vorteile überwiegen jedoch, meine Geschmacksnerven danken es mir.

Die Speisen schmecken ohne Zigaretten rauchen wesentlich besser und intensiver als zuvor.

Zum Thema früher sterben: Helmut Schmitt war Kettenraucher und wurde 97.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Doch nach gutem, altem Brauch, stirbt die andere Hälfte auch. Ich ...“
Optionen
Doch nach gutem, altem Brauch, stirbt die andere Hälfte auch."

Mist verdammter... Dachte schon ich leb jetzt ewig. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Mist verdammter... Dachte schon ich leb jetzt ewig. A“
Optionen
Dachte schon ich leb jetzt ewig.

Sei froh, dass dem nicht so ist.
Im Laufe meines bisherigen Lebens sammelte sich so viel Mist in meinem Gedächtnis an, dass ich mit Schrecken daran denke, wie das mit 120, 140 oder gar 150 Jahren aussehen würde. Alzheimer ist da natürlich auch keine wirkliche Hilfe...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen