Off Topic 20.402 Themen, 226.503 Beiträge

Büttenrede von Strack-Zimmermann im Wortlaut

winnigorny1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wen die komplette skandalös-böse Büttenrede mit Selbstbeweihräucherung der FDP-Oberzicke interessiert - auf t-online ist sie heute veröffentlicht worden:

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100125496/merz-ist-flug-zwerg-aus-dem-mittelstand-strack-zimmermanns-rede-im-wortlaut.html

Kein weiterer Kommentar dazu von mir..... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Büttenrede von Strack-Zimmermann im Wortlaut“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 winnigorny1 „Büttenrede von Strack-Zimmermann im Wortlaut“
Optionen

Bekommst Du Geld für die Links auf die Clickbaiter von Ströer?

;-)

Ist doch eh nur Theater und soweit ich weiss, dient(e) die Fasnet oder auch der Narr dazu, dass man weitestgehend ungestraft selber oder durch dessen Mund "Kritik" an der Obrigkeit üben konnte.

Ich fand´s ja schon witzig, wie ihm das Gesicht eingeschlafen ist und er sich das auch noch ausgerechnet von einer Frau an die Backe nageln lassen musste. Immerhin hat sie ja nicht nur Merz hochleben lassen, sondern es bekamen auch Andere ihr Fett weg.

Wenn der stocksteife Merz diese Show persönlich nimmt, dann soll er sich einen anderen Job suchen, z.B. in dem von ihm so kompetent vertretenen Bereich Wirtschaft. Mit Kanzler wird´s dann aber nix mehr als höchstem Lebensziel. Und sollte die nächste Koalition eine schwarz-gelbe werden, dann "vertragen" die Beiden sich vielleicht auch wieder ganz gut.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Bekommst Du Geld für die Links auf die Clickbaiter von Ströer? - Ist doch eh nur Theater und soweit ich weiss, dient e ...“
Optionen
Bekommst Du Geld für die Links auf die Clickbaiter von Ströer?

Natürlich nicht. Und jeder, der klugerweise uBO nutzt und/oder den Privartsphäre-Schutz von Startpage (Ex-Privacy-Badger), bleibt da völlig unbehelligt.

Lustig fand ich in dem ganzen Zusammenhang, dass die "Allergeilste" (Bääääh!) weitestgehend Kritik verbreitete, die sehr wohl auch auf sie zutreffen ist.

Von wegen "Klöten"... Als wäre sie keine situationsverschärfende Befürworterin für die Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine. Und die Geschichte lehrt, dass Frauen durchaus nicht die friedliebende weibliche Form der unserer Spezies sind. Man muss da nur mal an Frau Thatcher denken. Und auch Frau Baerbock tut sich nicht durch Pazifismus hervor. - So gesehen haben leider auch viele Frauen "Klöten" Dickere, als mancher Kerl.

Abgesehen davon sehe ich keine Möglickeit, dass es eine schwarz/gelbe Koalition geben wird. Das geben die Mehrheitsverhältnisse schon lange nicht mehr her. Ohne Grün läuft nix. Und auch in der Koalition wird die Strack-Zimmermann eine agressive Zicke bleiben, die versucht den Rest der Koalition in ihre Ecke zu treiben. OK - was Kriegsgetrommel angeht und den Wirtschaftsliberalismus, wird sie sich wohl mit dem Merz gut verstehen.

Alles andere aber bleibt fraglich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Natürlich nicht. Und jeder, der klugerweise uBO nutzt und/oder den Privartsphäre-Schutz von Startpage Ex-Privacy-Badger ...“
Optionen
die Strack-Zimmermann eine agressive Zicke

Wo Du doch selber so empfindlich bist, aber auf Andere lostreten befreit sicherUnentschlossen
Wenn man von Karnevalsgebräuchen keine Ahnung hat, sollte man sich auch Kommentare darüber verkneifen.

Ich persönlich mag die Frau nicht, aber ihre (Bütten) Rede war gut.

Und auch Frau Baerbock tut sich nicht durch Pazifismus hervor.

Pazifismus, gegenüber dem russischen Aggressor, grenzt an Selbstmord!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wo Du doch selber so empfindlich bist, aber auf Andere lostreten befreit sicher Wenn man von Karnevalsgebräuchen keine ...“
Optionen
Wo Du doch selber so empfindlich bist, aber auf Andere lostreten befreit sicher Wenn man von Karnevalsgebräuchen keine Ahnung hat, sollte man sich auch Kommentare darüber verkneifen.

Einfach nur eine deiner üblichen widerlichen und ekelhaften Komnmentar. Gaaaanz großartig, Alter. Was Empfindlichkeiten angeht, solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen.

Pazifismus, gegenüber dem russischen Aggressor, grenzt an Selbstmord!

Militarismus noch viel mehr.

EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 winnigorny1 „Natürlich nicht. Und jeder, der klugerweise uBO nutzt und/oder den Privartsphäre-Schutz von Startpage Ex-Privacy-Badger ...“
Optionen

Orden wider den tierischen Ernst?

Du ziehst Dich hier an den Klöten hoch? Wie findest Du dann das permanente Beschimpfen in erster Linie weiblicher Politikerinnen durch einen bestimmten Teil unserer Gesellschaft, wenn die sich getrauen, eine abweichende Meinung zu haben?

Bei dem, was dort vom Mob der asozialen Medien an gewünschten Sexual- und Tötungspraktiken angeboten wird neben dem ganzen anderen widerwärtigen Vokabular, ist das Tragen von Klöten schon beinahe wieder ein Kompliment. Eine Frau Künast musste sich wohlgemerkt gerichtlich einklagen lassen, dass sie so nicht bezeichnet werden durfte, wie man sich üblicherweise nicht einmal im Alltag ausdrücken würde. Wie arm muss man da eigentlich dran sein, wenn man sich aus der Anonymität so an der Person und nicht einmal an deren Handeln abarbeitet? Und wenn dann beim Karneval eine Politikerin vom Leder zieht, steht die Welt Kopf - ohohoh.

Zum Schluß ist das noch Schwanzneid, wo die gar keinen haben?

So btw. gibt es auch noch andere Sorgen als den Ukrainekrieg wie gerade eben das Erdbeben in der Türkei und Syrien oder das Dauerthema Klima. Warte mal ab, was da in einigen Parteien wieder abgeht beim Thema frei drehen, wenn die Betroffenen tatsächlich ihne Visum hier zu ihren Angehörigen kommen oder die Debatte um das easy Tempolimit wieder popularisiert wird (dem paradoxerweise der eigene Parteikollege entgegensteht).

Da kannst Du dann solche "Menschenfreunde" wie Merz mal wieder kennenlernen. Die derzeitigen Beschlüsse beim Flüchtlingsgipfel zum Sichern der EU-Außengrenzen spricht Bände und das verfassungsgemäße Recht auf Asyl wird damit bereits wieder mit Füssen getreten und das gilt nicht nur für die Bundesrepublik.

So gesehen haben leider auch viele Frauen "Klöten" Dickere, als mancher Kerl.


Anders kommt man halt auch nicht dahin und solche wie ein Merz können anscheinend sehr schlecht damit umgehen.

PS und OT auf OT.

Natürlich nicht. Und jeder, der klugerweise uBO nutzt und/oder den Privartsphäre-Schutz von Startpage (Ex-Privacy-Badger), bleibt da völlig unbehelligt.


Ich klicke dort erst gar nichts an, wenn ich dieselbe Information in besseren Quellen finden kann.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Orden wider den tierischen Ernst? Du ziehst Dich hier an den Klöten hoch? Wie findest Du dann das permanente Beschimpfen ...“
Optionen

Ich wollte einmal auf einen weit verbreiteten Irrtum hinweisen:

Zum Schluß ist das noch Schwanzneid, wo die gar keinen haben?

"Die" können, im Gegensatz zu vielen Männern, ganz viele haben...UnschuldigLachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Orden wider den tierischen Ernst? Du ziehst Dich hier an den Klöten hoch? Wie findest Du dann das permanente Beschimpfen ...“
Optionen

Mein Gott,

wer die Reden von Franz Josef Strauß noch kennt, der lacht doch über so etwas!

Die Narrenfreiheit was schon früher an den Königshäusern die einzige Wahrheit und wurde geduldet.

Und wenn der Merz das nicht ab kann, sollte er solche Veranstaltung eben meiden...

Gruß  

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Orden wider den tierischen Ernst? Du ziehst Dich hier an den Klöten hoch? Wie findest Du dann das permanente Beschimpfen ...“
Optionen

Was dein Thema "Menschenfreund" angeht, zielt dein Posting einfach nur ins Leere. Und:

Anders kommt man halt auch nicht dahin und solche wie ein Merz können anscheinend sehr schlecht damit umgehen.

Ach - und wenn Frauen sich solch übler sexistischer Rethorik bedienen, ist das natürlich in Ordnung?! Tssssss....

Und meine Kernkritik übersiehst du wohl ein wenig:

Es geht darum, dass die gute Frau Kritik an Verhaltensweisen übt, die analog zu den ihren sind.

Offensichtlich können hier keine Diskussionen mal ohne heftige emotionale Auswürfe geführt werden. - Hatterchen ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.

Damit es nicht noch weiter ausartet, verabschiede ich mich aus diesem Thread. Die Kultur politischer Diskussion bewegt sich immer mehr in Richtung Bordstein. Mal etwas intellektueller, mal etwas gossenmäßiger.

Sachlicher und offener Diskurs - die Grundlage der Demokratie - wird mittlerweile von der gesellschaftlichen Majorität mit den Füßen getreten.

Und Tschüß!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Was dein Thema Menschenfreund angeht, zielt dein Posting einfach nur ins Leere. Und: Ach - und wenn Frauen sich solch ...“
Optionen
Offensichtlich können hier keine Diskussionen mal ohne heftige emotionale Auswürfe geführt werden. - Hatterchen ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.

Hatterchen hat Dich -Oberlästerer- nur auf Deine Verhaltensweise gegenüber Anderen hingewiesen.

die Strack-Zimmermann eine agressive Zicke

In diesem und auch anderen Threads bist Du selber die aggressive Zicke.

Dein diesbezügliches Gesülze wir immer unerträglicher, aber Du schiebst das gerne anderen Leuten in die Tasche und betrachtest dich als Opfer.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 winnigorny1 „Was dein Thema Menschenfreund angeht, zielt dein Posting einfach nur ins Leere. Und: Ach - und wenn Frauen sich solch ...“
Optionen

Dir ist aber schon bewusst, dass dies eine Büttenrede war und Strack-Zimmermann nicht nur gegen Merz ausgeteilt hat und warum die Veranstaltung "Wider den tierischen Ernst" heisst, kannst Du Dir auch vorstellen?

Mit politischer "Diskussion" hat das auf dieser Veranstaltung m.E. soviel zu tun wie das Gelaber bei Will, Lanz und Konsorten. Und wer Kritik und gegenteilige Ansichten nicht abkann, sollte sich halt nicht exponieren.

Ach - und wenn Frauen sich solch übler sexistischer Rethorik bedienen, ist das natürlich in Ordnung?!


Das war üble sexuelle Rhetorik? Komm bitte mal wieder etwas runter. Ich verlinke gerne noch einmal das, was nach einem zum Glück aufgehobenen Urteil gegen Frau Künast in erster Instanz von einem Gericht für zulässig angesehen wurde:

hielt das Landgericht Berlin im Jahr 2019 eine lange Liste solcher Kommentare für zulässig, darunter "Dreckschwein", "Drecks Fotze" und "Stück Scheisse".


Und das sind bei Frauen noch die "harmloseren" Kommentare auf Twitter, FB usw. Hat man aber noch keinen großartig herumnölen gehört deshalb.

Es geht darum, dass die gute Frau Kritik an Verhaltensweisen übt, die analog zu den ihren sind.


Wie wären dann Deine Vorschläge zur Lösung?

----------------

Ich bin wohlgemerkt mit den Waffenlieferungen auch nicht einverstanden, wenn auch aus anderen Gründen, und auch kein Sympathisant von Frau Strack-Zimmermann; sehe aber auch den Punkt, dass sich die Ukrainer nicht willen- und wehrlos abschlachten lassen wollen, weil ein Russland unter Putin sich dort seine Pfründe in einem "völlig normalen" kapitalistischen Krieg sichern will, bevor diese sich auf den Weg in eine westlicher geprägte und orientierte Staatsform begeben und damit für Russland weg sind. Das trifft übrigens als Kritik auf die von den USA als größter Weltmacht begonnen Kriege genauso zu.

Ganz ähnlich dürfte selbst ein russischer "Sieg" über die Ukraine keine dauerhafte Ruhe bringen und in einem ähnlichen Fiasko enden wie Afghanistan oder anderen Gegenden der Welt für die jeweiligen Angreifer.

Allerdings sehe ich einen Putin und seine Vertreter letzten Endes ebensowenig vor einem internationalen Gericht stehen wie die Bushs, Reagan und andere Präsidenten kriegführender Nationen.

Das dabei zig Faktoren hineinspielen und jeder Beteiligte seine Interessen auf die eine oder andere Weise einbringt, setzt Differenzieren voraus und Politik war noch nie das Nonplusultra einer einzigen Lösung. Es liessen sich noch ein paar Stunden damit zubringen, warum ausgerechnet Russland jetzt so aggressiv seine inneren Spannungen nach aussen trägt in diesem Krieg uswusf. Mit etwas Reflexion schafft man das aber auch selbst.

Sollte sich die jetzige zuvörderst wachstumsgetriebene Gesellschaft nicht ändern, ist der Ukrainekrieg vielleicht nur Vorgeschmack auf das, was im Kampf um die primitivsten Lebensressourcen noch bevorstehen kann.

--------------------------

Deshalb wegen einer Büttenrede so ein Fass aufzumachen, ist trotzdem übertrieben. Man darf auch darüber lachen, wenn auch Einige eher bitter.

bei Antwort benachrichtigen