Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

swiftgoon luttyy „84 Menschen - führte ein Fehler zum Tod des Patienten.“
Optionen

Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Wo gearbeitet wird passieren Fehler.

Lizenz zum töten ist daher unpassend.
Wie viele Menschen kommen im Straßenverkehr durch Fehler ums Leben.
Sind die Unfallverursacher auch alles Mörder?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Lizenz zum töten ist daher unpassend. Wie viele ...“
Optionen

Mit Verlaub!

Wenn ich als Meister meines Faches (Elektro) einen Fehler begehe der zum Tod eines Menschen führt, habe ich mit schwersten Konsequenten zu fürchten, vom horrenden Schadessersatz bis zum Berufsverbot! 

Ein Akademiker hackt einem anderen kein Auge aus, und die gerichtlichen Urteile sind dementsprechend.

Wobei sich diese Herrschaften natürlich beste Anwälte leisten können, ein kleiner Handwerker bleibt auf der Strecke...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Mit Verlaub! Wenn ich als Meister meines Faches Elektro einen Fehler begehe der zum Tod eines Menschen führt, habe ich mit ...“
Optionen
Wenn ich als Meister meines Faches (Elektro) einen Fehler begehe der zum Tod eines Menschen führt, habe ich mit schwersten Konsequenten zu fürchten, vom horrenden Schadessersatz bis zum Berufsverbot! 

Dann ist das ebensowenig Vorsatz wie bei den Medizinern.
Für sowas gibt es dann ja wohl Versicherungen.

Der feine Herr Meister ist scheinbar unfehlbar.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Dann ist das ebensowenig Vorsatz wie bei den Medizinern. Für sowas gibt es dann ja wohl Versicherungen. Der feine Herr ...“
Optionen
Der feine Herr Meister ist scheinbar unfehlbar.

Mir würde niemals ein Fehler passieren, der zum Tod eines Kunden führen würde, da ich mein Handwerk verstehe und das seit genau 64 Jahren! (mit 13 in die Lehre)

Straßenverkehr

Was für ein Vergleich, ein Anfänger rast mit 200 PS über die Landstraße und hinterlässt mehrere Tote beim Knall..

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Mir würde niemals ein Fehler passieren, der zum Tod eines Kunden führen würde, da ich mein Handwerk verstehe und das ...“
Optionen

Also ich schlage mal vor, dass ihr beide das Kriegsbeil, welches gerade erschienen ist, einfach beiseite werft.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Also ich schlage mal vor, dass ihr beide das Kriegsbeil, welches gerade erschienen ist, einfach beiseite werft. Gruß ...“
Optionen

Knöppi,

da gibt es kein Kriegsbeil, sondern Tatsachen!

Wer richtig liest stellt fest, dass die Dunkelziffer erheblich höher liegt.

Ich selbst könnte einige Beispiele benennen, ist aber kein Thema für Off Topic bei Nickles und soweit hast du Recht!

Wer die aktuellen Nachrichten sieht wie Tagesschau usw. ist bestens informiert und kann sich selbst eine Meinung darüber bilden...

Man könnte den Bogen bis in das 3.Reich spannen, zu was Weißkittel mit ihrer Selbstüberschätzung fähig waren, aber das ist ein ganz anderes Thema!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Knöppi, da gibt es kein Kriegsbeil, sondern Tatsachen! Wer richtig liest stellt fest, dass die Dunkelziffer erheblich ...“
Optionen

Selbst bekam ich mal eine Anzeige als damaliger Elektro-Betriebsmeister, Ich deinstallierte einen Durchlauferhitzer, isolierte danach das Kabel, sperrte die 3 Leitungsschutzschalter und dennoch bekam der Vermieter einen Stromschlag im Badezimmer.

Später stellte sich heraus, dass das alles nur ein Fake war, die Anzeige wurde fallen gelassen und ich durfte nach 3 Monaten wieder arbeiten.

Das war eine Sache, die ich nie vergessen werde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Selbst bekam ich mal eine Anzeige als damaliger Elektro-Betriebsmeister, Ich deinstallierte einen Durchlauferhitzer, ...“
Optionen

Genau das meine ich, und wenn du als kleiner Meister einen Tod verursacht hast, kann du deinen Laden zumachen.

Wobei das gerechtfertigt ist und kein Mitleid verdient!

Aber als Akademiker kannst du ungestraft weiter machen, da du es als Betroffener niemals beweisen kannst und schon gar nicht das Kapital dazu hast...

Na gut,

lassen wir das besser und jeder bilde sich seine Meinung über solche aktuellen Tatsachen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Genau das meine ich, und wenn du als kleiner Meister einen Tod verursacht hast, kann du deinen Laden zumachen. Wobei das ...“
Optionen
jeder bilde sich seine Meinung über solche aktuellen Tatsachen!

Tatsache ist, vor jeder meiner Schmerztherapien und vor jeder OP musste ich ca. 10 Seiten "Kleingedrucktes" unterschreiben, das jegliche Haftung der Ärzte ausschloss.
Ausgenommen davon ist natürlich immer grobe Fahrlässigkeit.

Das kann man unterschreiben, das kann man bleiben lassen.
Bei meiner Herz OP stellte sich mir diese Frage nicht.

Jede "Reparatur" am oder im Menschen kann man mit keiner anderen mechanischen Tätigkeit vergleichen.
Hier der kleine Handwerksmeister und dort der Akademiker ist in meinen Augen albern.

Wenn ich 10 Motore repariere sind die evtl. alle unterschiedlich, funktionieren aber alle gleich. 10 Menschen funktionieren aber nicht gleich.
Baue ich einen Fehler in einen Motor ein, geht der kaputt, aber das lässt sich reparieren.

Beim Menschen kann man aber nicht jeden Fehler reparieren und man kann die Fehler auch nicht Gott gleich alle verhindern.
Wie @knöppken schrieb, auch Meister machen Fehler, manchmal auch tödliche für sich selber. Habe ich selbst erlebt, der Herr Elektromeister hatte einen Ringschlüssel in seiner Zollstocktasche vergessen und damit die Schaltzentrale der Firma betreten. Wie dort was genau passierte haben wir nicht erfahren. Jedenfalls hatte das ganze Werk eine Zwangspause und der Elektromeister eine neue Anschrift...

Auch Ärzte sind "nur" Menschen und wenn jeder Arzt nach einem vermeintlichen Fehler bestraft würde, würde keiner mehr diesen Job übernehmen.

Die Lizenz zum töten hatte nur Mr. Bond, aber sicher kein Arzt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Tatsache ist, vor jeder meiner Schmerztherapien und vor jeder OP musste ich ca. 10 Seiten Kleingedrucktes unterschreiben, ...“
Optionen

Jeder hat seine Art Dinge zu lesen!

Lizenz zum töten bedeutet für mich, dass er nicht zur Rechenschaft gezogen wird!

Das war es..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Jeder hat seine Art Dinge zu lesen! Lizenz zum töten bedeutet für mich, dass er nicht zur Rechenschaft gezogen wird! Das ...“
Optionen
Lizenz zum töten bedeutet für mich, dass er nicht zur Rechenschaft gezogen wird!

Diese Aussage ist durch nichts haltbar.
Die deutsche Rechtsprechung mag ja für den Arsch sein, bei grober Fahrlässigkeit muss der Arzt aber haften.
Dafür sorgen u. a. die Organe der Krankenkassen an die sich jeder wenden kann und grobe Fahrlässigkeit lässt sich auch nicht vertuschen.

Deine Sichtweise, in dieser Sache, halte ich für sehr extrem und unangemessen.
So weit mir bekannt, haben genau diese "Götter in Weiß" auch Dir schon den Arsch gerettet.

Trotzdem einen schönen Gruß...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Diese Aussage ist durch nichts haltbar. Die deutsche Rechtsprechung mag ja für den Arsch sein, bei grober Fahrlässigkeit ...“
Optionen
o weit mir bekannt, haben genau diese "Götter in Weiß" auch Dir schon den Arsch gerettet.

Da liegst du daneben, da war wohl eher der Umsatz des Krankenhauses der Vater des Gedanken...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Da liegst du daneben, da war wohl eher der Umsatz des Krankenhauses der Vater des Gedanken...“
Optionen

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung gibt es in Deutschland pro Jahr knapp 17 Millionen Behandlungsfälle in Krankenhäusern und mehr als 550 Millionen Behandlungsfälle in Arztpraxen.

567 Millionen Behandlungsfälle gesamt also.

Bei gut 3.200 Behandlungen, die den gesetzlichen Krankenkassen zur Begutachtung vorgelegt wurden, haben die Gutachter Behandlungsfehler festgestellt. Bei fast 2.700 Fällen führten die Fehler zu Schäden bei den Patienten.

Also, wie lautet die Rechnung? 3.200/5.670.000 = 0,000564373...%

OK, für den den es betrifft "ärgerlich", aber ohne Behandlung sicher noch viel ärgerlicher.

Ohne diese "bösen Ärzte" läge ich schon 75 Jahre unter den Radieschen.

Lutz, ich bin im Zweifel immer auf der Seite der Getretenen, müsstest Du doch langsam Wissen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung gibt es in Deutschland pro Jahr ...“
Optionen
Lutz, ich bin im Zweifel immer auf der Seite der Getretenen, müsstest Du doch langsam Wissen.

Die es betroffen hat, können sich nicht mehr beschweren..Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung gibt es in Deutschland pro Jahr ...“
Optionen
Also, wie lautet die Rechnung?

So lautet sie jedenfalls ganz sicher nicht:

3.200/5.670.000 = 0,000564373...%
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „So lautet sie jedenfalls ganz sicher nicht:“
Optionen
So lautet sie jedenfalls ganz sicher nicht:

Die korrekte Ermittlung der Prozentzahl berechnet sich folgendermaßen - zumindest für jeden, der der Prozentrechnung mächtig ist:

3200 von 567.000.000 = (3.200 x 100) / 567.000.000 = 5,6437 %

Man kann es natürlich machen, wie hatterchen es gemacht hat und zwei Nullstellen bei der Gesamtzahl streichen und dann 3.200 durch 5.670.000 teilen. Das ist völlig wurscht und in Ordnung.

Die aufgemachte Rechnung von hatterchen ist daher völlig korrekt, aber irgendwie hat er sich mit der Kommastelle arg verdattelt.

@ hatterchen: Einfach mal den Windows-Taschenrechner bemühen! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Die korrekte Ermittlung der Prozentzahl berechnet sich folgendermaßen - zumindest für jeden, der der Prozentrechnung ...“
Optionen
für jeden, der der Prozentrechnung mächtig ist: (3.200 x 100) / 567.000.000 = 5,6437 %

Und Du bist ganz sicher, dass der Windows Taschenrechner dieses Ergebnis ausspuckt?

@ hatterchen: Einfach mal den Windows-Taschenrechner bemühen!

Hat er ja gemacht, und der Windows Taschenrechner ist ganz traurig, dass man ihm nicht glaubt.Weinend

Übrigens geht das noch einfacher: 32 : 56.700  (32ØØ : 567.00Ø.ØØØ)
Denn mit Nullen sollte man, wenn möglich, nicht rechnen...Überrascht

Und Dein Ergebnis mein lieber Winni, 5,6437% von 567.000.000 überprüfe noch einmal.

Welcher Mathematiker kann so vielen Verwirrten helfen?Verlegen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Und Du bist ganz sicher, dass der Windows Taschenrechner dieses Ergebnis ausspuckt? Hat er ja gemacht, und der Windows ...“
Optionen
32 : 56.700  (32ØØ : 567.00Ø.ØØØ)

Es wird immer lustiger...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Es wird immer lustiger...“
Optionen

Dann lass doch alle an Deiner Freude teilhaben...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Dann lass doch alle an Deiner Freude teilhaben...“
Optionen

Man soll doch keine Witze erklären!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Man soll doch keine Witze erklären!“
Optionen

Wie sollte man auch, wenn man sie nicht verstanden hat.Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Die korrekte Ermittlung der Prozentzahl berechnet sich folgendermaßen - zumindest für jeden, der der Prozentrechnung ...“
Optionen
Die korrekte Ermittlung der Prozentzahl berechnet sich folgendermaßen - zumindest für jeden, der der Prozentrechnung mächtig ist: 3200 von 567.000.000 = (3.200 x 100) / 567.000.000 = 5,6437 %

Etwas mehr als 5%, also mehr als ein Zwanzigstel. Wenn ich Dir 20 mal 3200 EUR (64.000 EUR) gebe, wäre es für mich vollkommen in Ordnung wenn Du mir anschließend nur 567Mio EUR zurückgibst. Lass uns das gerne möglichst bald so machen!

Irgendeine ominöse Prozent-Taste benutzt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Etwas mehr als 5 , also mehr als ein Zwanzigstel. Wenn ich Dir 20 mal 3200 EUR 64.000 EUR gebe, wäre es für mich ...“
Optionen
Lass uns das gerne möglichst bald so machen!

Das geht doch nicht mehr, weil Winni wohl so sein ganzes Leben gerechnet hat und deswegen immer noch arbeiten muss.Verlegen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Das geht doch nicht mehr, weil Winni wohl so sein ganzes Leben gerechnet hat und deswegen immer noch arbeiten muss.“
Optionen

Somit wurde eines der größten Rätsel hier bei Nickles gelöst. Endlich kennen wir den Grund dafür, warum der Winni noch arbeitet. Geld

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Somit wurde eines der größten Rätsel hier bei Nickles gelöst. Endlich kennen wir den Grund dafür, warum der Winni noch ...“
Optionen

Aber das Rätsel der korrekten Prozentrechnung besteht weiterhin.

Mag ja sein, dass meine Rechnung falsch war, aber die, die sie vehement beanstandeten trauen sich wohl selber nicht, sie richtig zu stellen.
Und @Borlander hat @Winni ja drastisch vor Augen geführt, dass seine Ausführungen heftig an sein Geldbeutel gehen könnten.

Auch das ist eine Form von Brandstiftung, die aber mangels Zündstoff sehr schnell erstickte.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 luttyy „Mir würde niemals ein Fehler passieren, der zum Tod eines Kunden führen würde, da ich mein Handwerk verstehe und das ...“
Optionen
Mir würde niemals ein Fehler passieren, der zum Tod eines Kunden führen würde, da ich

 - gar nix mit kranken Patienten zu tun habe und sowieso nicht weiß, wie eine Diagnose erstellt wird und wie in welchem Fall behandelt werden kann.

OK - ich gehöre einfach zu denen, die wahnsinniges Glück hatten und von Ärzten vom möglichen Tod gerettet wurden.

Leider gibt es Behandlungsfehler.
Es gibt auch genug Fälle, in denen eine Krankheit noch gar nicht bekannt ist und die Patienten Glück haben, wenn die Ursachen der unbekannten Krankheit von einem Arzt oder Ärzteteam herausgefunden wird. Und der behandelnde Arzt von diesem Fall erfährt und so seinem Patienten helfen kann.

Wer große Angst vor Behandlungsfehlern hat sollte besser nie zum Arzt gehen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „- gar nix mit kranken Patienten zu tun habe und sowieso nicht weiß, wie eine Diagnose erstellt wird und wie in welchem ...“
Optionen
Wer große Angst vor Behandlungsfehlern hat sollte besser nie zum Arzt gehen.

...und dann eben ohne den Versuch einer Heilbehandlung an der nicht behandelten Krakheit sterben.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „...und dann eben ohne den Versuch einer Heilbehandlung an der nicht behandelten Krakheit sterben.“
Optionen
und dann eben ohne den Versuch einer Heilbehandlung an der nicht behandelten Krakheit sterben.

 - nicht an jeder Krankheit stirbt man.
Am besten einfach keine Krankheiten bekommen, bei der die üblichen bekannten Mittel nicht helfen...
Muss ja nicht gleich xx-Krebs sein!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „- nicht an jeder Krankheit stirbt man. Am besten einfach keine Krankheiten bekommen, bei der die üblichen bekannten ...“
Optionen
Am besten einfach keine Krankheiten bekommen, bei der die üblichen bekannten Mittel nicht helfen...

Guter Tipp! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „...und dann eben ohne den Versuch einer Heilbehandlung an der nicht behandelten Krakheit sterben.“
Optionen
...und dann eben ohne den Versuch einer Heilbehandlung an der nicht behandelten Krakheit sterben.

oder aber alles überleben. - Wie ich bislang seit 73 Jahren Lebenszeit. Ich war in meinem ganzen Leben vielleicht 10 mal beim Arzt (Kindesalter nicht eingerechnet. Meine Eltern waren da schon sehr pflichtbewußt). Und bislang habe ich alles überlebt.

Ich leide zwar an LongCovid, aber das hat nichts mit meinen seltenen Arztbesuchen zu tun. Und die nötige Therapie von LongCovid... Da streiten die Fachleute und die beste Therapie ist Bewegung und Atemübungen....

Soweit habe ich mich schon wieder ganz gut erholt, nur das Lungenvolumen kommt nicht mehr in vollem Umfang zurück. Das geht auch gar nicht, da ich auf einer Röntgenaufnahme sehen kann, dass meine Lunge die typischen grauen Felder aufweist, die durch Covid abgestorbenes Lungengewebe anzeigen. - Ja, zweimal war ich wegen Covid beim Doc.

Die Impfungen rechne ich jetzt mal ganz frech nicht mit....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „oder aber alles überleben. - Wie ich bislang seit 73 Jahren Lebenszeit. Ich war in meinem ganzen Leben vielleicht 10 mal ...“
Optionen
oder aber alles überleben

auch möglich...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mir würde niemals ein Fehler passieren, der zum Tod eines Kunden führen würde, da ich mein Handwerk verstehe und das ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
andy11 luttyy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
mawe2 andy11 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Da lobt man ihn einmal und dann kommt sowas zurück!

(Wenn man jetzt sagt, dass das ja fast schon zu erwarten war, könnte das aber schon wieder als Beleidigung ausgelegt werden.)

Jeder stellt sich eben so optimal dar, wie es ihm möglich ist.

Man fragt sich natürlich immer wieder, wie die Leute in seinem persönlichen Umfeld mit solchen Tiraden klarkommen?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Da lobt man ihn einmal und dann kommt sowas zurück! Wenn man jetzt sagt, dass das ja fast schon zu erwarten war, könnte ...“
Optionen

Ich habe mir gerade mal einen Screenshot des Postings vom "Profi" gemacht, damit es nicht in Vergessenheit gerät - falls es doch noch gelöscht wird - und man es bei Bedarf hier wieder einstellen und zeigen kann, welch Geistes Kind er ist.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Ich habe mir gerade mal einen Screenshot des Postings vom Profi gemacht, damit es nicht in Vergessenheit gerät - falls es ...“
Optionen
damit es nicht in Vergessenheit gerät - falls es doch noch gelöscht wird - und man es bei Bedarf hier wieder einstellen und zeigen kann, welch Geistes Kind er ist.

Mmmmh - wie man an den Löschungen sehen kann, ist aber auch Mawe2 nicht immer ein Kind von Traurigkeit, was Beleidigungen angeht. Und um hier mal im üblichen Kindergarten zu verweilen:

Luttyy hat, wenn ich die Reihenfolge anschaue, nicht mit dem Beleidigen angefangen.

So - nun darfste gern auf mir rumkloppen. - Mir wächst da schon seit längerem eine Hornhaut. Was nicht heißt, dass ich nicht - auf möglichst höfliche Art und Weise zurückschießen werde. - Selbstverteidigung muss nicht nur sein, sie ist Bürgerpflicht. Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Mmmmh - wie man an den Löschungen sehen kann, ist aber auch Mawe2 nicht immer ein Kind von Traurigkeit, was Beleidigungen ...“
Optionen

Lass mal,

manche haben eben schon mit 5 Jahren einen hohen IQ, den andere ihr ganzes Leben nicht erreichenZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Mmmmh - wie man an den Löschungen sehen kann, ist aber auch Mawe2 nicht immer ein Kind von Traurigkeit, was Beleidigungen ...“
Optionen
Luttyy hat, wenn ich die Reihenfolge anschaue, nicht mit dem Beleidigen angefangen.

Das kannst Du ohne Kenntnis der ehemaligen Texte gar nicht beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Das kannst Du ohne Kenntnis der ehemaligen Texte gar nicht beurteilen.“
Optionen

Steht Deine Löschung nicht an erster Stelle?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Steht Deine Löschung nicht an erster Stelle?“
Optionen
Steht Deine Löschung nicht an erster Stelle?

Sehe ich auch so. Aber wahrscheinlich sind wir alle zu blöde, um das richtig beurteilen zu können..... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Sehe ich auch so. Aber wahrscheinlich sind wir alle zu blöde, um das richtig beurteilen zu können.....“
Optionen

Hattest Du den Text gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Steht Deine Löschung nicht an erster Stelle?“
Optionen

Ja. Aber es war keine Beleidigung.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ja. Aber es war keine Beleidigung.“
Optionen
Ja. Aber es war keine Beleidigung.

In deinen Augen vielleicht nicht. Oder aus welchen Gründen sonst sollte dein Posting gelöscht worden sein. - Jedenfalls nicht auf eigenen Antrag, weil du etwas sachlich nicht richtig geschrieben haben solltest. Das scheidet schon mal aus, weil das wird entsprechend angemerkt.

So what? - Ich glaube, ich klinke mich jetzt aus diesem massigen OT aus. Wird mir einfach zu blöde. Zeitverschwendung für nothing.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „In deinen Augen vielleicht nicht. Oder aus welchen Gründen sonst sollte dein Posting gelöscht worden sein. - Jedenfalls ...“
Optionen

Ach Winni,

offenbar sind wir hier nach Ansicht mancher User etwas "Unterbelichtet".

Aber das tue ich doch mit einem lockerem Lächeln ab.

Nicht nur dass ich mit 5 die Prüfung zur vorzeitigen Einschulung mir "Links" bestanden hatte, mir wurde auch noch auf meinen Antrag hin mit 18 die Volljährigkeit vom Vormundschaftsgericht zugesprochen, da ich nach Prüfung die geistige Reife dazu hatte, obwohl das Gesetz die Volljährigkeit erst mit 21 vor sah!

Damit war ich ein freier Mensch und konnte früh meine Fähigkeiten ausnutzen...

Soviel über die Intelligenz und deren mancher andererLachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ach Winni, offenbar sind wir hier nach Ansicht mancher User etwas Unterbelichtet . Aber das tue ich doch mit einem lockerem ...“
Optionen
Nicht nur dass ich mit 5 die Prüfung zur vorzeitigen Einschulung mir "Links" bestanden hatte

Man Luttyy, mit 5 war ich schon Jagdgehilfe bei unserem Förster, das hat mir so manches Karnickel eingebracht, das wir zusammen fingen. Ich erbrachte also schon mit 5 Jahren einen Beitrag zur Familien Ernährung.

offenbar sind wir hier nach Ansicht mancher User etwas "Unterbelichtet".

In der Fotografie manchmal gewollt...
"Wer sich selber erhöht, wird erniedrigt werden" steht irgendwo im dicken Buch...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Man Luttyy, mit 5 war ich schon Jagdgehilfe bei unserem Förster, das hat mir so manches Karnickel eingebracht, das wir ...“
Optionen
Man Luttyy, mit 5 war ich schon Jagdgehilfe bei unserem Förster,

Tja, das gab das zerbombte Wiesbaden nicht her im Arbeitermilieu!

Wie sagten alle meine Lehrer, sehr Schlau aber Stinkfaul!

Es hat mich einfach nur gelangweilt...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Tja, das gab das zerbombte Wiesbaden nicht her im Arbeitermilieu! Wie sagten alle meine Lehrer, sehr Schlau aber ...“
Optionen
sehr Schlau aber Stinkfaul!

Das kommt mir bekannt vor. Mehrere Lehrer prognostizierten mir eine düstere Zukunft "...aus diesem Kind wird nie etwas".
Und heute bin ich Forumsteilnehmer bei Nickles, wenn die das wüssten...Cool

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Das kommt mir bekannt vor. Mehrere Lehrer prognostizierten mir eine düstere Zukunft ...aus diesem Kind wird nie etwas . ...“
Optionen

Hihi und noch was..

Im letzten Schuljahr mussten wir irgendwie einen Jahresbericht über ein Thema schreiben.

Die Jungs kamen mit 5cm dicken Wälzern an und ich hatte schlappe 4 Seiten einer technischen Abhandlung in einem Tag hingenagelt!

Wiederrum wurde mir die absolute Faulheit bestätigt, aber es langte noch zu einer 3 Minus.

Besser ging es doch gar nicht...Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Man Luttyy, mit 5 war ich schon Jagdgehilfe bei unserem Förster, das hat mir so manches Karnickel eingebracht, das wir ...“
Optionen
"Wer sich selber erhöht, wird erniedrigt werden" steht irgendwo im dicken Buch...

Na, ob er das jetzt verstanden hat???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „In deinen Augen vielleicht nicht. Oder aus welchen Gründen sonst sollte dein Posting gelöscht worden sein. - Jedenfalls ...“
Optionen
In deinen Augen vielleicht nicht. Oder aus welchen Gründen sonst sollte dein Posting gelöscht worden sein.

Das weiß ich nicht, das wird hier auch nicht extra begründet.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Das weiß ich nicht, das wird hier auch nicht extra begründet.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt.

Ei der Dauss...

das wird hier auch nicht extra begründet

Da gibt es sicher jemanden, der Dir gerne einen Screenshot davon über PN zusendet.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Ei der Dauss... Da gibt es sicher jemanden, der Dir gerne einen Screenshot davon über PN zusendet.“
Optionen
Da gibt es sicher jemanden, der Dir gerne einen Screenshot davon über PN zusendet.

Brauch ich nicht.

Diejenigen, die hier behaupten, ich hätte Profi beleidigt, haben es nicht gelesen.

(Diejenigen, die es gelesen haben, haben es nicht behauptet.)

Ich lasse das jetzt mal so stehen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Brauch ich nicht. Diejenigen, die hier behaupten, ich hätte Profi beleidigt, haben es nicht gelesen. Diejenigen, die es ...“
Optionen

Auch eine Logik.
Dann schließe ich daraus messerscharf, dass dieses Posting von Dir, der Zensur der übereifrigen VIPs zum Opfer fiel.
Es ist schon auffallend, dass Dich das überproportional betrifft und Du dir nie einer Schuld bewusst bist.

Wenn meine Postings gelöscht wurden, war das schon vorher eingepreist...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „Auch eine Logik. Dann schließe ich daraus messerscharf, dass dieses Posting von Dir, der Zensur der übereifrigen VIPs zum ...“
Optionen

Hallo H1,

"Wenn meine Postings gelöscht wurden, war das schon vorher eingepreist...Lachend"

Das ist wohl der kleine Unterschied, zwischen euch beiden!Zwinkernd

Manche schieben den schwarzen Peter weiter, einige stehen zu ihrem Fehler, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel „Hallo H1, Wenn meine Postings gelöscht wurden, war das schon vorher eingepreist... Das ist wohl der kleine Unterschied, ...“
Optionen
Das ist wohl der kleine Unterschied, zwischen euch beiden!

Genau: Der eine provoziert aktiv, der andere wird lediglich missverstanden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Genau: Der eine provoziert aktiv, der andere wird lediglich missverstanden.“
Optionen
Das ist wohl der kleine Unterschied, zwischen euch beiden! Genau: Der eine provoziert aktiv, der andere wird lediglich missverstanden.

Und der Dritte muss immer und grundsätzlich das letzte Wort haben...... Zunge raus Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen