Off Topic 20.064 Themen, 222.360 Beiträge

Wissenschaftler und Wissenschaft (zum schmunzeln...)

hatterchen1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Na Mahlzeit! Der französische Physiker Etienne Klein führte die Welt der Wissenschaft mit einem vermeintlichen Bild der Sonne in die Irre.

Ein roter Feuerball mit leuchtenden Flecken vor rabenschwarzem Hintergrund [...] hat sich als Scheibe Chorizo-Wurst entpuppt.Lachend

https://www.salzburg24.at/news/welt/etienne-klein-gibt-chorizo-fuer-bild-der-sonne-aus-125205487

Na ja, auch Wissenschaftler sind Menschen...

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Wissenschaftler und Wissenschaft (zum schmunzeln...)“
Optionen

Ja, aber als Foto eines das System umlaufenden Planeten wäre das glaubhafter gewesen.

Die Wurstscheibe erinnert eher an eine Planetenoberfläche als an eine Sonne.

Trotzdem finde ich denGag gut. LachendLachend

Dabei fällt mir noch eine Frage ein, die mich schon sehr lange beschäftigt:

Wenn die Erde eine Scheibe ist, wie kann sie dann hohl sein? LachendLachendLachendLachendLachendLachend

Oder sind mit den Hohlwelten etwa die Köpfe der Scheibenweltler gemeint?

Haben dann die Hohlweltler Scheibenköpfe?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Ja, aber als Foto eines das System umlaufenden Planeten wäre das glaubhafter gewesen. Die Wurstscheibe erinnert eher an ...“
Optionen

Ich denke eher, Scheibenweltler haben Hohlköpfe, sicher bin ich mir allerdings nicht...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen