Off Topic 20.402 Themen, 226.508 Beiträge

Wenn man verzweifelt auf der Suche ist...

Alekom / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Firma am Pc das gewünschte sofort gefunden. Am Arbeitsplatz am Tablet nicht ums verrecken. So ein Samsung Tablet. Das sollen wir verwenden wenn wir nach Anleitung arbeiten, wie ein Artikel zu fertigen ist.

Alter, überhaupt nicht intuitiv, in einem Farbbalken sind als Symbol 3 weisse Linien. HIER musste draufdrücken um zum Ordner zu kommen, der über Sharepoint zu erreichen ist.

Da fragt man sich schon, da kannst 100x am Pc dich auskennen..aber woanders bist eine Niete, wo die anderen sich fragen ,ob man überhaupt in der Lage ist, einen PC überhaupt einzuschalten.

Nachtrag: Ähm jetzt wo ich es sehe, ich bin im Linux Forum. Es sollte eigentlich Off Topic sein.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „Wenn man verzweifelt auf der Suche ist...“
Optionen
Nachtrag: Ähm jetzt wo ich es sehe, ich bin im Linux Forum. Es sollte eigentlich Off Topic sein.

Wurde von mir auf das gewünschte Brett verschoben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Wenn man verzweifelt auf der Suche ist...“
Optionen

Deswegen habe ich meinem

Samsung Tablet

eine Bluetooth-Tastatur gegönnt. Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Deswegen habe ich meinem eine Bluetooth-Tastatur gegönnt.“
Optionen

ja, aber es geht halt auch nichts über einen gscheitn monitor.  Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „ja, aber es geht halt auch nichts über einen gscheitn monitor.“
Optionen
ja, aber es geht halt auch nichts über einen gscheitn monitor

Das ist natürlich richtig.
Ich persönlich brauche halt eine physische Tastatur.

Ja, ich weiß:
Ich bin nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Das ist mir aber shitequal.  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alekom „ja, aber es geht halt auch nichts über einen gscheitn monitor.“
Optionen
In der Firma am Pc das gewünschte sofort gefunden.
Da fragt man sich schon, da kannst 100x am Pc dich auskennen..aber woanders bist eine Niete,
es geht halt auch nichts über einen gscheitn monitor. 

Ich selbst hab das Zeug nicht, das Dich ärgert.
Hast Du mal geguckt, wie Android das macht? Das sieht schon einigermaßen anders aus als Windows.

Mit so einem Tablet bist Du in der Arbeitswelt ganz up to date.

Ich habe jetzt mehrfach Angestellte mit einem Tablet hantieren sehen bei verschiedenen Gelegenheiten. Sie haben dann z.B. schnell Kundendaten bereit und Informationen zu einem Produkt. und können so beraten, ohne dass man an einer Theke anstehen muss.
Suche nach Tablet und Kundenberatung liefern eine ganze Menge Treffer zu dem Thema.

Bei Dir werden eben so Informationen über Arbeitsschritte direkt abrufbar - am Objekt.

Also einfach mal gucken wie es geht - und dann geht es vielleicht ganz einfach.
Man kann sich umgewöhnen.

bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Deswegen habe ich meinem eine Bluetooth-Tastatur gegönnt.“
Optionen
eine Bluetooth-Tastatur gegönnt.

Sehr vernünftig. Habe ich bei meinem iPad auch so gemacht. Ansonsten würde ich das Teil wahrscheinlich (zu Hause) gar nicht benutzen!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alekom „Wenn man verzweifelt auf der Suche ist...“
Optionen

Gab es denn keine Schulung?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alekom The Wasp „Gab es denn keine Schulung?“
Optionen

Nein.

Ich glaube man setzt voraus das man in der heutigen Zeit alle elektronische Geräte beherrscht. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen