Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

hddiesel hjb „Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet....“
Optionen

Nachdenkseiten und Neulandrebellen

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ...
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hjb hddiesel „Nachdenkseiten und Neulandrebellen Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ... Das erste Opfer eines Krieges ist die ...“
Optionen
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit!

Tja, das gilt aber leider für alle Seiten - nicht nur für die, die du (!) anscheinend für "böse" hältst. *LOL*

Immerhin war Albrecht Müller, also sozusagen der "Herausgeber" der Nachdenkseiten, mal Planungschef im Bundeskanzleramt unter den Bundeskanzlern Willy Brandt und Helmut Schmidt - also den besten Bundeskanzlern, welche wir in der BRD hatten. Und wenn du meinst, dass so ein Mensch keine Ahnung hat und alles nur einseitig betrachtet, dann frage ich mich, was bei dir nicht richtig ist.

EOD (zumindest mit dir).

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Tja, das gilt aber leider für alle Seiten - nicht nur für die, die du ! anscheinend für böse hältst. LOL Immerhin war ...“
Optionen
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit!

Das stimmt so natürlich nicht, die Wahrheit stirbt schon vorher!

Fragen wir doch einmal, womit fingt dieser Krieg an?

Er fing damit an, dass sich die Donbas-Region von der Ukraine abspalten wollte. Katalonien und  das Baskenland, um nur mal zwei Namen zu nennen, wollten das auch schon einmal, sich vom verhassten "Mutterland" abspalten, da ging es noch einmal knapp gut.

Im Donbas lebten überwiegend Russen, also richtige Russen, die Heim zum Reich wollten, gegen den Willen der Ukrainischen Regierung. Es gab Gerangel, es gab Gemetzel und aus der Ukraine flogen auch dicke Brocken auf die Abtrünnigen, da half auch keine Schimpfe aus Moskau. Und nachdem der "Esel" weiterhin aufs dünne Eis trabte, wurde es den Russen in Russland zu bunt, im Donbas starben nämlich Russen durch Ukrainer!

Das heute als Putins Krieg zu bezeichnen ist genau so verlogen wie die Kriege im Irak, Libyen, Afghanistan usw.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Das stimmt so natürlich nicht, die Wahrheit stirbt schon vorher! Fragen wir doch einmal, womit fingt dieser Krieg an? Er ...“
Optionen

Moin H1, mir ist das alles klar. Aber erzähle das doch mal solchen Leuten, wie dem hddiesel.... :-((

Hier gibt es übrigens einen ähnlichen Kommentar wie den in meinem Startposting verlinkten: https://www.nachdenkseiten.de/?p=82413

Beide Kommentare - also der im Startposting und dieser hier eingestellte - bringen die Idiotie des angedachten Öl- bzw. Gas(import)embargos auf den Punkt.

Und hier noch ein Kommentar zu dem, was unser Bundespräsident eigentlich in so einer Situation machen sollte - was seine Pflicht wäre, anstatt unsinniges Gewäsch zu verbreiten: https://www.nachdenkseiten.de/?p=82430 

Auszug: Es irritiert außerordentlich, dass der deutsche Bundespräsident nicht zuallererst alles tut, um den Krieg und das Leiden der Menschen zu beenden, und stattdessen dazu auffordert, die kommenden Belastungen hinzunehmen und mitzutragen. Etwas dagegen zu tun, wäre sein Job. Es ist nicht sein Job, Durchhalteparolen auszugeben.

...genau meine Meinung!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
xtom hjb „Moin H1, mir ist das alles klar. Aber erzähle das doch mal solchen Leuten, wie dem hddiesel.... :- Hier gibt es übrigens ...“
Optionen

ich kann diese verweise auf die diversen bauernfängerseiten einfach nicht mehr sehen...

und noch viel weniger kann ich das geseier sehen von denen die nach lektüre derselbigen dann ganz schlau sind und hier weisheiten verbreiten die sie dort gefressen und ungekaut geschluckt haben, und bin dann somit ersma hier weg.....

mir reichts, tschö

bei Antwort benachrichtigen
hjb xtom „ich kann diese verweise auf die diversen bauernfängerseiten einfach nicht mehr sehen... und noch viel weniger kann ich das ...“
Optionen
ich kann diese verweise auf die diversen bauernfängerseiten einfach nicht mehr sehen...

Dann lies sie doch einfach nicht - ich setze die Links doch schon so, dass man ohne Probleme sehen kann, wohin die führen. Anhand der vielen Leserkommentare auf diesen Seiten kann man aber erkennen, dass die dortigen Berichte durchaus von überwiegend gescheiten Leuten gelesen und verstanden werden. Da braucht es dich mit Sicherheit nicht!

Lies lieber die BILD oder den Stern oder Focus oder meinetwegen auch n-tv, die berichten alle in deinem Sinne - also jubelperserhaft und kritiklos immer im Sinne von Uncle Sam. Das passt sicher besser zu dir!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Dann lies sie doch einfach nicht - ich setze die Links doch schon so, dass man ohne Probleme sehen kann, wohin die ...“
Optionen
Lies lieber die BILD

Deine Links hier sind komplett vernebelte Putinpropaganda. Nur Skandale und Verschwörungsbehauptungen. Albrecht Müller schreibt seit Jahren auf Bildniveau einen Skandal- und Verschwörungsschinken nach dem anderen, aber weil er mal für Brandt gearbeitet hat, hat er deiner Meinung nach recht. Na klar... Was steht auf den Nachdenkenseiten nicht? Russland hat den Krieg ganz allein angezettelt, niemand hat Russland dazu gezwungen. Tausendfacher Mord an ukrainischen Zivilisten innerhalb von 4 Wochen russischem Krieg gegen die Ukraine. Unzählige zerbombte Gebäude. Millionen Ukrainer auf der Flucht. Totalitäre Unterdrückung sämtlicher Kriegskritik.

Und was machst du daraus? Ein permanent dich selbst lobendes Besserwissergeschwätz, in dem das Wesen Putins, der aus Russland eine lupenreine Einpersonenkult-Diktatur gemacht hat, ausgeblendet wird. Die NATO sei dagegen das pure Böse, obwohl sie Meinungsfreiheit und Demokratie garantiert.

Am besten du packst die Koffer und ziehst nach Moskau! Aber so sind Maulhelden. In der Geborgenheit von Rechtsstaat, Demokratie und Meinungsfreiheit über die Unschuld von Dikaturen daherschwafeln und deren Bösartigkeit verharmlosen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hjb The Wasp „Deine Links hier sind komplett vernebelte Putinpropaganda. Nur Skandale und Verschwörungsbehauptungen. Albrecht Müller ...“
Optionen

Du könntest glatt "Alpha13 der Zweite" heißen - so vernebelt, wie dein Gehirn ist.

Da habe mich ausnahmsweise mal wieder dazu hinreißen lassen, dein Geseiher zu lesen. Was soll ich dir sagen: Hat sich nicht gelohnt, war genau der Unsinn, den du immer schreibst.

Ich habe weiter oben schon an die Adresse von @x-tom geschrieben: Bleib bei deinen Informationsquellen bei der BILD, dem Spiegel, dem Stern, dem Focus und bei n-tv, da bist du gut aufgehoben. Da wird sogar bejubelt, was sich der senile Präsident der USA auf diplomatischer Ebene an "Schnitzern" erlaubt und wofür er sogar von seinen eigenen Leuten (!!) kritisiert wird (du weißt schon, was ich meine, muss ich ja wohl nicht näher erläutern).

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp hjb „Du könntest glatt Alpha13 der Zweite heißen - so vernebelt, wie dein Gehirn ist. Da habe mich ausnahmsweise mal wieder ...“
Optionen
Bleib bei deinen Informationsquellen bei der BILD, dem Spiegel, dem Stern, dem Focus und bei n-tv, da bist du gut aufgehoben.

Auch hier zeigt sich, dass du ein Verschwörungstheoretiker bist. Ich konsumiere kein einziges dieser Medien, aber du behauptest es einfach und stellst es als Wahrheit dar. Im Gegensatz dazu zeigst du uns, was du massenhaft konsumierst: Verschwörungspoesie.

Da habe mich ausnahmsweise mal wieder dazu hinreißen lassen, dein Geseiher zu lesen.

Ausnahmsweise? ROFL! Aber so ist das bei Möchtegernbesserwissern. Da wird ein Füllwort ans andere gereiht, ohne zu merken, dass man sich mit diesem sematischen Dummfug nur noch mehr um Kopf und Kragen redet. Aber "wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, muss man jeder Verschwörungstheorie voll zustimmen." Das reicht dem Querdenker schonmal, um recht zu haben. Der Rest wird mittels Beschimpfungen begründet.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cetdsl The Wasp „Deine Links hier sind komplett vernebelte Putinpropaganda. Nur Skandale und Verschwörungsbehauptungen. Albrecht Müller ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cetdsl Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb „Dann lies sie doch einfach nicht - ich setze die Links doch schon so, dass man ohne Probleme sehen kann, wohin die ...“
Optionen

Moin Heinz,

Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist für einige in diesem Forum ein rotes Tuch.
Und wer nicht ins eigene kleinkarierte Schema passt, ist doof -wobei doof hier stellvertretend für ihre ganzen Floskeln steht.
Die haben eben ein schwarz-weißes Weltbild, da gibt es kein Abweichen von IHRER Norm und nur die ist richtig.
Aber das kennen wir doch aus Deutschland. Einem gewissen "Adolf" wurde so lange zugejubelt, bis der Russe oder Ami an der Haustüre klingelte. Die "DDR" hat sogar heute noch viele Anhänger.
Und so ist das weltweit, da werden Doktrinen verbreitet an die geglaubt werden muss. Sollte es jemand wagen, diese in Frage zu stellen, so ist der mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu übertönen, zu diskriminieren, zu beleidigen - also die ganze Palette und dabei tanzen die, vor ihrem Höhleneingang ums Lagerfeuer...Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
The Wasp hatterchen1 „Moin Heinz, Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist für einige in diesem Forum ein rotes Tuch. Und wer nicht ins eigene ...“
Optionen
Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt ist für einige in diesem Forum ein rotes Tuch.

Und wieder ein Opferthread aufgetan. Ihr armen Opfer böser Kritiker auf Nickles.de. Mir kommen die Tränen.

Zum Thema gibt es in der Wikipedia einen klare Aussage: https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_M%C3%BCller_(Publizist)

Ich zitiere die Kurzbeschreibung von Albrecht Müller:  "Albrecht Mülller ... ist seit 2003 als Autor und Herausgeber des verschwörungstheoretischen Blogs NachDenkenSeiten tätig." Damit ist das, was Hjb hier regelmäßig verlinkt und als seine Denke präsentiert, kurz und sachlich zusammengefasst. Aber euch interessieren Fakten nicht. Statt dessen gibt es wehleidige Kommentare wie deinen, weil ihr nicht die sachliche Diskussion, sondern nach Zustimmung und Anerkennung sucht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 The Wasp „Und wieder ein Opferthread aufgetan. Ihr armen Opfer böser Kritiker auf Nickles.de. Mir kommen die Tränen. Zum Thema ...“
Optionen
sondern nach Zustimmung und Anerkennung sucht.

Genau, das brauche ich täglich, oder öfter?UnentschlossenLachend

Du begreifst rein garnicht, aber wie solltest Du auch. Einmal konditioniert stolperst Du auf Deiner Einbahnstraße durchs Leben und glaubst nur den Quatsch, auf den man Dich programmiert hat.
Deine Links, über Leute die mich nichts angehen, rufe ich nicht einmal auf.

Wie kommst Du darauf, ich könnte ein Opfer sein, oder mich so fühlen?

Das Opfer bist DU! Das Opfer Deiner eigenen Ignoranz. Begreifst es aber nicht, was mir gelinde gesagt aber auch am -genau dem- vorbei geht.

Und nun tanze ab...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ventox hjb „Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet....“
Optionen
...dann muss man dem Autor dieses Beitrages eigentlich voll zustimmen:

Warum?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Warum?“
Optionen
Warum?

Lies einfach in Ruhe durch und denke dann über das nach, was da steht. Dann solltest du als vernunfbegabtes Wesen (ich nehme an, dass du ein Mensch bist und kein dummer Bot) eigentlich von selber dahinter kommen.

Und wenn du meinst, dass es Russland bzw. den Herr Putin interessiert, ob wir deren Gas abnehmen/kaufen (und einen warmen Hintern haben) oder ob wir es nicht abnehmen (und lieber frieren oder der Herr Steinmeier sich einen weiteren Kashmir-Pullover kaufen muss), dann bist du irgendwie auf dem Holzweg.

Die Chinesen und - vor allen Dingen - die Inder freuen sich (also die beiden bevölkerungsreichsten Nationen der Welt), dass sie billiges Gas und billiges Öl von Russland kaufen können: https://www.sueddeutsche.de/politik/oel-indien-putin-1.5549879

....und liefern dafür Medikamente und Technik: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/russland-bekommt-von-indien-medikamente-und-technik-geliefert-17928354.html

...zum Wohle des indischen Volkes!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hjb „Lies einfach in Ruhe durch und denke dann über das nach, was da steht. Dann solltest du als vernunfbegabtes Wesen ich ...“
Optionen

Ich hatte es gelesen.
Am meisten sind mir die Beschimpfungen  an Regierung und Bevölkerung Deutschlands aufgefallen.
Wer meint, mir mit Beschimpfungen kommen zu können, der kommt bei mir nicht weit.
Egal.

Ich als Außenstehender kann schlecht beurteilen, was genau in der Ukraine passierte und derzeit passiert.
Was ich allerdings sehe, ist, dass vom im Vergleich zur Ukraine riesigen Russland mit über 100.000 Soldaten ein Krieg ohne Kriegserklärung begonnen wurde.
Oder hatte Russland der Ukraine den Krieg erklärt?
Dann hätte ich aber als Staatsoberhaupt der Ukraine mein Militär angewiesen, die Grenze zu Russland mit Verminung, Panzersperren, Schützengräben und so weiter zu schützen.
Und natürlich eine Generalmobilmachung.
All dass hatte es anscheinend nicht gegeben.

Noch etwas:
Auch dass russische Militär funktioniert nicht ohne Geld.
Panzer und andere Ausrüstung wachsen auch in Russland nicht auf den Bäumen.
Und die Soldaten wollen natürlich auch Sold und Verpflegung.
Je weniger Russland durch Handel einnimmt, desto schwieriger wird es damit.

Ach ja, und zum Schluss.
Du kannst Dir, siehe oben, Beschimpfungen meinerseits sparen.
Das bringt nichts.

Schönen Tag noch.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Ich hatte es gelesen. Am meisten sind mir die Beschimpfungen an Regierung und Bevölkerung Deutschlands aufgefallen. Wer ...“
Optionen
Panzer und andere Ausrüstung wachsen auch in Russland nicht auf den Bäumen. Und die Soldaten wollen natürlich auch Sold und Verpflegung.

Klar, die Russen bezahlen ihre Soldaten und ihre Panzer ja auch in Euro oder Dollar..... *LOL*

Nur zur Info: Die Russen bauen ihre Panzer und ihre sonstigen Waffen selber im eigenen Land und bezahlen die Arbeiter dafür in der eigenen Währung - die brauchen den Schrott aus den USA nicht zu kaufen, so wie Deutschland und die "Westliche Welt" das machen muss.

Je weniger Russland durch Handel einnimmt, desto schwieriger wird es damit.

Nee, die können Rubel drucken, soviel die wollen und damit ihre Industrie und ihre Soldaten bezahlen! Und Rohstoffe haben die in ihrem riesigen Land mehr als genug - die können sogar welche davon verkaufen, man höre und staune. Und genau das ist der Unterschied zu Deutschland und Europa: Wir (!) können zwar produzieren und viele technische Dinge in höherwertiger Qualität herstellen, als es in Russland möglich ist - aber die Rohstoffe dafür müssen wir von irgendwo einführen, weil wir selber  nichts (!) haben, da ist also nix mit Unabhängigkeit. Keine Rohstoffe - keine Energie (ja, auch die wird immer knapper im Sonnen- und Windstaat) - keine Produktion - keine Arbeit - Armut! So einfach ist das.....

Wovon träumst du eigentlich nachts?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „Klar, die Russen bezahlen ihre Soldaten und ihre Panzer ja auch in Euro oder Dollar..... LOL Nur zur Info: Die Russen ...“
Optionen

Noch was dazu:

Ich als Außenstehender kann schlecht beurteilen, was genau in der Ukraine passierte und derzeit passiert.

Da hatte @hatterchen1 schon ein paar Worte zu geschrieben: https://www.nickles.de/thread_cache/539300772.html#_pc

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hjb „Klar, die Russen bezahlen ihre Soldaten und ihre Panzer ja auch in Euro oder Dollar..... LOL Nur zur Info: Die Russen ...“
Optionen

Ich werde nicht auf alles eingehen, was Du geschrieben hast.
Nur zu einem:

Nee, die können Rubel drucken, soviel die wollen und damit ihre Industrie und ihre Soldaten bezahlen!

Das hatte man in Deutschland während der Weimarer Republik auch gemacht.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/weimarer_republik/pwiediehyperinflationvon100.html

Klar hat Russland, im Gegensatz zur Weimarer Republik, wesentlich mehr Rohstoffe.
Es lohnt sich aber nur, diese gegen eine Währung zu verkaufen, mit der man wiederum international einkaufen kann.
Russland stellt nämlich auch nicht alles her, was im Land benötigt wird.
Dafür braucht man Dollar.

https://www.dw.com/de/dollar-euro-yuan-das-rennen-um-die-leitw%C3%A4hrung/a-56788491

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Ventox „Ich werde nicht auf alles eingehen, was Du geschrieben hast. Nur zu einem: Das hatte man in Deutschland während der ...“
Optionen

Noch ein kleiner Nachtrag von mir zu deinem Satz:

Ich als Außenstehender kann schlecht beurteilen, was genau in der Ukraine passierte und derzeit passiert.

Hier gibt es mal ein paar Antworten darauf von Wolfgang Bittner (habe den Link zu Wikipedia gesetzt, damit jeder - auch und vor allen Dingen der User "The Wasp" sich darüber informieren kann, wer dieser Wolfgang Bittner ist).

Hier also der Link zum Artikel: Die Wahrheit über die Ukraine 

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Noch ein kleiner Nachtrag von mir zu deinem Satz: Hier gibt es mal ein paar Antworten darauf von Wolfgang Bittner habe den ...“
Optionen
Die Wahrheit über...

Ich frage Dich, wer will das Wissen?
Die einseitig konditionierten sicher nicht. Da könnte man genau so gut einem Moslem erzählen er solle sich die "Wahrheit" des Christentums zu eigen machen...

Wir leben heute im Europa der Weicheier und haben zwei Optionen: Entweder kriechen wir dem Ami irgendwo rein, oder wir werden vom Chinesen gefressen.

Das Abendland verkommt immer mehr zu  "terra nullius"

Amen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen