Off Topic 20.061 Themen, 222.345 Beiträge

Was für ein Bauchklatscher!

hjb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

https://youtu.be/Yj25rQM95nE

Quelle: https://youtu.be/Yj25rQM95nE

Und weil es nicht so geklappt hat, wie man sich erhofft hat und aus der "Umfrage" und dem Versuch der "Umerziehung" eine Blamage sondergleichen wurde, beschließt man dann, dass man diese Diskussion dann einfach mal im nächsten Jahr wiederholen will und dann auf ein "besseres" Ergebnis im Sinne der Diskutanten hoffen kann!

Wenn diese Journalistin (keine Ahnung, was das für eine ist) sagt:

„Ich möchte unsere Zuhörenden alle ansprechen. Aber auch die Menschen, über die ich berichte. Wenn ich nicht binäre Menschen weglasse, weil ich zum Beispiel nicht Lehrkräfte sage oder Schüler:innen, dann verneine ich, dass sie existieren.“

....und dann im gleichen Atemzug "positiv" auf Schweden verweist, wo ein drittes Pronomen verwendet werde – also nicht nur „er“ und „sie“, dann sollte man sie vielleicht auch mal darauf aufmerksam machen, dass es im Deutschen noch das Pronomen "es" gibt.....

bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Was für ein Bauchklatscher!“
Optionen

Als Ergänzung hier noch der Link zum Artikel von Reitschuster:

https://reitschuster.de/post/oeffentlich-rechtlicher-bauchklatscher-beim-umerziehen-zum-gendern/

Auch Tichy hat die Blamage des Bayerischen Rundfunks mit seiner Gender-Sendung aufgegriffen:

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bayrischer-rundfunk-gendern/

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Als Ergänzung hier noch der Link zum Artikel von Reitschuster: ...“
Optionen

Ich verstehe sowieso nicht, was die Dame mit dem Verweis auf Schweden bezweckt! Warum sagt sie nicht, was in der Inneren Mongolei, in Swasiland, in China oder in Papua-Neuguinea in dieser Beziehung so läuft. Vielleicht gibt es da auch noch was, was man in Deutschland so einführen könnte.... Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Als Ergänzung hier noch der Link zum Artikel von Reitschuster: ...“
Optionen

Ich habe da gerade im Netz einen tollen Spruch gefunden, den man - ohne lange nachzudenken - auf die Tante münzen könnte, welche da zu "Allen Zuhörenden"  spricht:

"Manch­mal habe ich den Ein­druck, dass die in letz­ter Zeit gehäuft in guten, vom Steu­er­zah­ler bezahl­ten Posi­tio­nen auf­tau­chen­den, sehr her­ben, meist kurz­haa­ri­gen, nahe­zu mas­ku­li­nen Frau­en eine zeit­ver­setz­te Rache für das Schick­sal ihres Vor­läu­fer­ty­pus 'unver­hei­rat­ba­re Tochter/alte Jung­fer' nehmen."

Das musste jetzt einfach sein, denn irgendwie passt das zu ihr..... :-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Ich habe da gerade im Netz einen tollen Spruch gefunden, den man - ohne lange nachzudenken - auf die Tante münzen könnte, ...“
Optionen
Was für ein Bauchklatscher!

Was für ein Scheiß, haben die keine anderen Probleme in diesen Zeiten?

Wie wahr:

"Manch­mal habe ich den Ein­druck, dass die in letz­ter Zeit gehäuft in guten, vom Steu­er­zah­ler bezahl­ten Posi­tio­nen auf­tau­chen­den, sehr her­ben, meist kurz­haa­ri­gen, nahe­zu mas­ku­li­nen Frau­en eine zeit­ver­setz­te Rache für das Schick­sal ihres Vor­läu­fer­ty­pus 'unver­hei­rat­ba­re Tochter/alte Jung­fer' nehmen."

bei Antwort benachrichtigen