Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Tippspiel zu WM in Katar 2022

andy11 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier geht's zur Anmeldung:

https://www.mdr.de/scripts4/tippspiel/anmeldung.do

Im Geiste halten wir die Treue zu unsere Nationalmannschaft.

Wie immer ist jeder willkommen. Übrigens auch Frauen und

die besonders. Wäre doch schon wenn nächstes Jahr eine

Teamchefin die Runde leitet. Oder? Lächelnd Andy11

UPSS, Beinnahe veergessen. Team Name: NICKLES-WM-TEAM-2022

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Tippspiel zu WM in Katar 2022“
Optionen

Ist bis jetzt ja ein bisschen mager was den Team-Beitritt anbetrifft, bisher sind es mit uns ja nun 2 Team-Mitglieder. Kommt bitte mal etwas in die Puschen. Der Ort der kommenden WM wurde schon vor vielen Jahren freigegeben. Kurz vor Beginn jetzt sich zu sträuben, finde ich albern.

Die letzte WM fand 2018 in Russland statt, gefühlt brauche ich dazu ja wohl nichts mehr schreiben.

Die Tippgemeinschaft hat Tradition bei Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Ist bis jetzt ja ein bisschen mager was den Team-Beitritt anbetrifft, bisher sind es mit uns ja nun 2 Team-Mitglieder. ...“
Optionen

Unsre Jung fliegen ja heut los.

Geh ich recht? Mario Götze ist dabei? Ist das nicht jener der uns 2014

zum Weltmeister geschossen hat? Tatsächlich. Andy

Häng ich mal noch dran:

https://www.youtube.com/watch?v=YiWllGdMITE

Zum nachgenießen in 4K

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Unsre Jung fliegen ja heut los. Geh ich recht? Mario Götze ist dabei? Ist das nicht jener der uns 2014 zum Weltmeister ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 andy11 „Tippspiel zu WM in Katar 2022“
Optionen

Meine Begeisterung ist ohnehin so niedrig wie nie zuvor.

Davon aber abgesehen - seid ihr sicher, dass beim MDR überhaupt anlässlich der WM eine Tipprunde stattfindet?
Man findet nämlich auf deren Seite nicht den geringsten Hinweis darauf.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Meine Begeisterung ist ohnehin so niedrig wie nie zuvor. Davon aber abgesehen - seid ihr sicher, dass beim MDR überhaupt ...“
Optionen

Unter "Spiele tippen" werden nach dem Scrollen nach unten, die ersten Tipprunden der WM-Spiele angezeigt. 13 Tipps gab ich dort schon ab (27. Tipprunde).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Unter Spiele tippen werden nach dem Scrollen nach unten, die ersten Tipprunden der WM-Spiele angezeigt. 13 Tipps gab ich ...“
Optionen

Ah ja, habe gar nicht nach unten gescrollt, als ich ersten Spielbegegnungen mit Paarungen zum Sachsenpokal, Thüringenpokal, FSA-Pokal sah.

Aber warum wird der erste Spieltag der WM dort als 27. Tipprunde angezeigt ...?
Werfen sie etwa alle Tipps in einen großen gemeinsamen Topf ...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Ah ja, habe gar nicht nach unten gescrollt, als ich ersten Spielbegegnungen mit Paarungen zum Sachsenpokal, ...“
Optionen
Werfen sie etwa alle Tipps in einen großen gemeinsamen Topf ...?

Im Moment sieht es danach aus, aber vielleicht ändert sich das ja noch, bis zum Eröffnungsspiel ist ja noch etwas Zeit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Im Moment sieht es danach aus, aber vielleicht ändert sich das ja noch, bis zum Eröffnungsspiel ist ja noch etwas Zeit. ...“
Optionen

Es gibt kein Bier in Katar,

es gibt kein Bier.

Es ist die Wahrheit Jungs,

die saufen Wasser dort,

das ist doch klar.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
michel9 andy11 „Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier. Es ist die Wahrheit Jungs, die saufen Wasser dort, das ist doch klar. Andy“
Optionen

Moin, oder so:

Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier

D′rum fahr' ich nicht nach Katar, schau nicht WM

Es ist so heiß in Katar, kein kühler Fleck

Und nur mit Allahs Hilfe geht der Durst nicht weg.

Lachend Cool

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 michel9 „Moin, oder so: Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier D rum fahr ich nicht nach Katar, schau nicht WM Es ist so ...“
Optionen

Besser das?:

Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier

D′rum fahr' ich nicht nach Katar, und schaue hier.

Es ist so heiß in Katar, kein kühler Fleck

Und nur mit Allahs Hilfe geht der Durst nicht weg.

-

Hüüülfe, jetzt gehts los.... Andy

PS: Zur Strafe musst du beim Tippspiel mit machen!!!

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
michel9 andy11 „Besser das?: Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier D rum fahr ich nicht nach Katar, und schaue hier. Es ist so ...“
Optionen
PS: Zur Strafe musst du beim Tippspiel mit machen!!!

Hehe...geht aber nicht da ich kein Spiel verfolgen oder auch nur nebenbei irgendwelche Spielstände anschauen werde. Daher kann ich gar nicht tippen...das würde eine völlige Pleite werden.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 michel9 „Hehe...geht aber nicht da ich kein Spiel verfolgen oder auch nur nebenbei irgendwelche Spielstände anschauen werde. Daher ...“
Optionen
...das würde eine völlige Pleite werden.

So mach ich das nur und zur Strafe hab ich gewonnen beim Letzten.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier. Es ist die Wahrheit Jungs, die saufen Wasser dort, das ist doch klar. Andy“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 andy11 „Tippspiel zu WM in Katar 2022“
Optionen

Wenn ich das richtig sehe, sind noch nicht einmal alle zu tippenden WM-Spiele beim MDR aufgelistet.
So fehlt z.B. das Eröffungsspiel am Sonntag (Katar - Equador).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Wenn ich das richtig sehe, sind noch nicht einmal alle zu tippenden WM-Spiele beim MDR aufgelistet. So fehlt z.B. das ...“
Optionen

Stimmt, das Spiel fängt um 17:00 an, dass es beim MDR nicht steht ist Käse.

Gruß
knoeppken

:

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Tippspiel zu WM in Katar 2022“
Optionen

An Alle

Eben eine E-Mail an den MDR verfasst und verschickt.

Wird sicherlich nicht viel bewirken aber mit netten Worten

habe ich nicht gespart.

Mannschaftskapitän Andy11

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „An Alle Eben eine E-Mail an den MDR verfasst und verschickt. Wird sicherlich nicht viel bewirken aber mit netten Worten ...“
Optionen

Hallo Andy,

wenn bis morgen Nachmittag und damit meine ich das Eröffnungsspiel, sich die Struktur beim MDR nicht ändern sollte (was ich nicht glaube, da diesmal die Aufteilung besch...eiden ist) und bis dahin sich nicht noch wenigstens 3 Mitglieder angemeldet haben sollten (was ich auch nicht glaube), dann werde ich mich morgen aus dem Team dort verabschieden und meine Tipps streichen.

Danke für deine Mühe, aber so wird das nix.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Hallo Andy, wenn bis morgen Nachmittag und damit meine ich das Eröffnungsspiel, sich die Struktur beim MDR nicht ändern ...“
Optionen
aber so wird das nix.

Da muss ich Dir Recht geben. Das Team wird dann aufgelöst und

ich werde es mir nicht nehmen lasse auch das dem MDR mit zu

teilen.

Weiterhin finde ich keine Worte mehr..................

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Da muss ich Dir Recht geben. Das Team wird dann aufgelöst und ich werde es mir nicht nehmen lasse auch das dem MDR mit zu ...“
Optionen

So Andy, ich habe mich vom Team Nickles getrennt und beantragt, meinen dortigen Account zu löschen. Einen prima Sonntag wünsche ich dir noch.

Nachtrag: Der MDR ist noch nicht mal in der Lage, die Tipps oder den Account zeitnah zu löschen. Ob man denen eine Mail schreibt oder in irgendeiner Küche platzt ne Bratwurst. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „So Andy, ich habe mich vom Team Nickles getrennt und beantragt, meinen dortigen Account zu löschen. Einen prima Sonntag ...“
Optionen

Es ist schade, dass es an solchen Marginalien scheitert.

Nichtsdestotrotz könnt Ihr hier ja auch Verdacht und ohne Druck der Konkurrenz auf den Spielausgang tippen. Das erste ist ja mittlerweile gelaufen.

Oder wie andere sagen würden: Ob Madrid oder Barcelona - Hauptsache Italien;-)

Also Kopf hoch!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Es ist schade, dass es an solchen Marginalien scheitert. Nichtsdestotrotz könnt Ihr hier ja auch Verdacht und ohne Druck ...“
Optionen
Ob Madrid oder Barcelona - Hauptsache Italien

Ja der gute alte Spruch vom Andy Möller, den er ja angeblich nie abgab. ;-)

Ist wirklich schade, dass die Tippgemeinschaft nicht stattfindet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken „Ja der gute alte Spruch vom Andy Möller, den er ja angeblich nie abgab. - Ist wirklich schade, dass die Tippgemeinschaft ...“
Optionen
Ist wirklich schade, dass die Tippgemeinschaft nicht stattfindet.

Finde ich eigentlich nicht, nicht alleine deswegen das ich mich seit frühester Kindheit nicht dafür Interessiert hätte!.

Es wäre unter Umständen schon Moralisch verwerflich das die Weltmeisterschaft unter diesen Umständen in Katar stattfindet!.

Später mehr zu vereinzelten Punkten!.

Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier D′rum fahr' ich nicht nach Katar, und schaue hier. Es ist so heiß in Katar, kein kühler Fleck Und nur mit Allahs Hilfe geht der Durst nicht weg.

Nun nach meinen Informationen wurden für diese Maßnahmen über 300 Milliarden ausgegeben und die Modernsten Klima Anlagen Installiert!.

Zumal auch der Sultan von Bosporos auch zum Eröffnungsspiel hingefahren ist, und auch bestimmt ihre National Getränk von Sultanen Angeboten wird!.

Was der National Getränk vom Sultanen vom Bosporos ist, werde ich nur nach nachfrage mit einem Link antworten!.

Kommen wir aber zu den einzelnen Punkten warum ich das im Allgemeinen als Verwerflich finde!.

1): Im Vorfeld von den geflossenen Schmiergelder an die FIFA!.

2): Unter welchen Umständen diese Anlagen gebaut wurden!.

Hierbei spreche ich nicht alleine davon, das in seiner geschichte für ein einzigen Ereignis diese Bauten errichtet, nur ein einzige Objekt zu Demontage vorgesehen und an einen Drittstaat verschenkt wird!.

3): Im Vorfeld Kursierende Gekauften Besucher, deren Auftrag eindeutig fest steht, das sie für Anfeuerung der Spieler vorgesehen sind!.

Nach genaueren Recherchen kann ich sogar auch den genauen Tages Sold benennen!.

In einer Zeit, durch Säbel Rasseln Stattfindenden Rezession, Werden Millionen Menschen in Afrika Sterben!.

Diese, für dieses ausgegebenen Ereignis, Könnte Millionen von Menschen das Überleben Ermöglichen!.

MDR kenne ich von irgend einen Programm Platz, jedoch auch nur durch den Namen, Kein Plan davon wie der Sender Sonst aufgebaut ist!.

4): Ich hatte schon erwähnt, unter welchen Umständen diese Anlage gebaut ist!.

Hierbei sollte man wirklich genauer hinschauen, wie vielen Menschen diese Bauten auf den Gewissen haben, weil die Sicherheitsstandart unter ALLE SAU WAREN!.

Für die Sicherheit der Spieler und Besucher wurden Fremde Sicherheitskräfte von Sultanen von Bosporos angefordert, der nicht mal in der Lage war, das Mitten in Istanbul zu einem Terror Anschlag kam!.

Das ändert auch nichts an der Tatsache, das der Sultan von Bosporos mit einem Zahlen mäßig erhöhten Sicherheitskräften zum Eröffnungsspiel anwesend ist!.

Dieser ist sich selbst der Nächste!.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Finde ich eigentlich nicht, nicht alleine deswegen das ich mich seit frühester Kindheit nicht dafür Interessiert ...“
Optionen

Mit Sicherheit magst du in vielen Punkten richtig liegen, aber erwähne bitte mir gegenüber nie mehr diesen

Sultan von Bosporus

Das ist ein Möchtegern-Sultan, mit großer Klappe und nix dahinter. Der hat damals nicht nur unsere Regierung sondern jeden einzelnen Deutschen beleidigt, so auch mich.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken „Mit Sicherheit magst du in vielen Punkten richtig liegen, aber erwähne bitte mir gegenüber nie mehr diesen Das ist ein ...“
Optionen
Der hat damals nicht nur unsere Regierung sondern jeden einzelnen Deutschen beleidigt, so auch mich.

Da Stehst Du Nicht Alleine!.

Dieser Sultan Titel, hat in meinen Wortschatz eine Ganz Andere Bedeutung!.

Fest Steht auf Alle Fälle, das in der Türkei KEIN SULTANAT MEHR AUSGERUFEN WIRD!.

Ich Fürchte nur, die Nachfolgenden Erklärungen wird dieses Thema Komplett Sprengen, Bevor es Komplett im Schrottplatz landet, könnte man vielleicht über eine Abspaltung von diesem Thema nachdenken, da über Katar noch nicht alle relevanten Sachen vorgetragen wurden!.

Dieser Selbst Ernannte Sultan, hat sogar die Gesamte Moslemische Gemeinde Beleidigt!.

Fall 1: In seiner Umre reise befindliche Person ist an Viagra (Verstorben)!.

Er Selber, hatte danach 14 Tage das Sonnenlicht gescheut!.

Fall 2: Er Ernannte eine Person, der Mindestens an Etlichen Kindern vergangenen Vergewaltigungen verantwortlichen zum Richter!.

Diese hat den selben Rahmen, wie der Fall von der Katholischen Kirsche!.

Ich könnte jetzt noch mit etlichen Beispielen fortfahren, sogar mit auf meinen Rechner Befindlichen Beweisen, so wie deren Links!.

Ich hoffe das mit diesem Kleinen Beispielen alleine, Mein Farbe zu Erkennen ist!.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Da Stehst Du Nicht Alleine!. Dieser Sultan Titel, hat in meinen Wortschatz eine Ganz Andere Bedeutung!. Fest Steht auf ...“
Optionen
Ich Fürchte nur, die Nachfolgenden Erklärungen wird dieses Thema Komplett Sprengen, Bevor es Komplett im Schrottplatz landet, könnte man vielleicht über eine Abspaltung von diesem Thema nachdenken, da über Katar noch nicht alle relevanten Sachen vorgetragen wurden!

Es wird kein Verschieben auf dem Schrottplatz oder eine Abtrennung stattfinden, da es halt eine Nebendiskussion auf Off Topic ist,

Da ich eigentlich kein Freund von politischen Themen bin, lassen wir beide es hiermit bitte gut sein. Es geht hier halt um Fußball, da sollten meiner Meinung nach, Politik und Sport getrennt werden. Leider läuft es im Moment in eine falsche Richtung, in eine völlig falsche.

Einfach mal die Füßchen still halten und abwarten, wie der weitere Verlauf dieser komischen WM ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen