Off Topic 20.403 Themen, 226.527 Beiträge

Knoeppken The Wasp „Ohrenspeise für die Pink Floyd Fans“
Optionen

Prima, danke für den tollen Tipp!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman The Wasp „Ohrenspeise für die Pink Floyd Fans“
Optionen

danke, Super, muss man mit einem alten DT880 Kopfhörer genießen. Wer kann noch heute solch eine bildreiche, emotionale Musik komonieren?  Selbst war mir vergönnt PinkFloyd live zu erleben. Konnte aber die Coverband Australian PinkFloyd mit Laser Ligtshow erleben. Sehr gute Musiker, die spielerisch PinkFloyd extrem nahe kommen. Live ein Erlebnis.

Kaum zu glauben, aber wahr, 1996 wurden die Cover-Band von David Gilmour  zu seinem 50. Geburtstag eingeladen und traten auf seiner Feier als Liveband auf.

Virtel Jahrhundert später tourt die Coverband noch immer und hat mehr Konzerte realisiert, als PinkFloyd selbst.

Zappt mal durch die Videos: https://www.aussiefloyd.com/videos

Wobei die Videos einen schlechten Sound haben, LIve x-mal besser.. vielleicht findet mich jemand im Publikum.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RogerWorkman „danke, Super, muss man mit einem alten DT880 Kopfhörer genießen. Wer kann noch heute solch eine bildreiche, emotionale ...“
Optionen
Konnte aber die Coverband Australian PinkFloyd mit Laser Ligtshow erleben. Sehr gute Musiker, die spielerisch PinkFloyd extrem nahe kommen. Live ein Erlebnis.

Kann ich bestätigen, war bei denen auch auf einem Konzert (Centro Oberhausen). Ist zwar schon viele Jahre her, war aber ein Erlebnis, welches ich wohl nie vergessen werde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Knoeppken „Kann ich bestätigen, war bei denen auch auf einem Konzert Centro Oberhausen . Ist zwar schon viele Jahre her, war aber ...“
Optionen

Wenn man bedenkt, PinkFloyd hatte eine Schaffensphase von 1965 bis 2015 und hat in verschieden Einflüsse zu einer eigenständigen Musik gemacht. Für mich ist das KLASSIK.

Das Australien PinkFloyd diese Musik in wechsender Besetzung als Endlos-Cover-Projekt ausschlieslich Live in die heutige Zeit und wohl auchwirtschaftlich in die Zukunft trägt, Wahnsinn.

es liegt einfach an der Musik.

Bach Beethoven, Mozart usw. werden auch nur alle gecovert oder interpretiert. PinkFloyd, einfach geniale Komponisten.

Gruß Roger

@ wasp, weiter so mit so genialen Tips in der unüberschaubaren Medienflut, danke!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp RogerWorkman „Wenn man bedenkt, PinkFloyd hatte eine Schaffensphase von 1965 bis 2015 und hat in verschieden Einflüsse zu einer ...“
Optionen
Für mich ist das KLASSIK.

Ist es auch, Pop-Classics. Pink Floyd hat ungezählte Musiker und mehrere Generationen geprägt. Solche Musik vergeht nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „Ohrenspeise für die Pink Floyd Fans“
Optionen

Hallo Wasp,

konnte das Video von die ARD nicht sehen. Aber dann dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GHf5IftRKPs

Gracias, danke, nmerci, arigato.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Prosseco „Hallo Wasp, konnte das Video von die ARD nicht sehen. Aber dann dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v GHf5IftRKPs ...“
Optionen

Das ist afaik die selbe Konzerttour nur 1 Jahr zuvor, aber bei deinem Video ist die Tonspur recht schlecht. Vielleicht kannst du das hier versuchen: https://www.youtube.com/watch?v=FVBWL6lPhTM

Keine Ahnung, ob es da auch eine Länderbarriere wegen der Rechte gibt.

Ich habe das Konzert von 1989 in Venedig noch auf Kassette/VHS, bzw. digitalisiert. Inzwischen gibt es das auch in HD. Gelegentlich bei uns bisher gelegentlich auf 3Sat.

Ende
bei Antwort benachrichtigen