Off Topic 20.059 Themen, 222.336 Beiträge

Luftqualität

luttyy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte ja in Dezember 2021 darüber berichtet, dass Amazon ein Luftmessgerät auf den Markt gebracht hat und ich hatte es sofort.

Jetzt, nach gut 8 Monaten Dauertest, kann ich nur positives über das Gerät aussagen.

Die Werte werden absolut genau angezeigt, und über das Tablet als "Dauerinfo" dargestellt. (12 Stunden am Tag)

Ein Echo-Show kann das nicht, was Amazon schon zu Recht böse Kritik eingebracht hat!

Der interessanteste Wert ist der VOC-Index.

Sowie ich im Studio z.B. mit Isopropanol nur geringfügig arbeite, reagiert das Gerät innerhalb von 10 Sekunden und die Luftwerte gehen auf mäßig in schlecht über.

Die Reaktion erfolgt auch bei Rasierwasser, Armspray, Haarspray usw.

Da ich krankheitsbedingt auf saubere Luft angewiesen bin, hilft mir jedenfalls das Gerät sehr.

99 ist der höchste Wert den ich je erreicht habe, 100 wurde noch nie angezeigt.

Das Bild ist jetzt nicht so toll, aber man kann alles erkennen:

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen