Off Topic 20.098 Themen, 222.910 Beiträge

hjb luttyy „König Kunde hat "Ausgeschissen"...“
Optionen

Ach luttyy, der Kunde ist schon lange nicht mehr "König" - nicht nur im Handwerk. Das wird sogar bei Edeka in den Schulungen so gelehrt!

Liegt aber auch viel an dem Benehmen der Kunden den Verkäufern/Handwerkern gegenüber. Die Kunden haben zum größten Teil selber Schuld, wenn sie nicht mehr wie "Könige" behandelt werden, denn auch hier gilt der Grundsatz: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Ach luttyy, der Kunde ist schon lange nicht mehr König - nicht nur im Handwerk. Das wird sogar bei Edeka in den Schulungen ...“
Optionen

Also bei Edeka werde ich wirklich noch als Kunde behandelt und man führt mich persönlich zu dem Produkt das ich suche und nicht finde!

Dort lasse ich auch dann das meiste Geld..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Also bei Edeka werde ich wirklich noch als Kunde behandelt und man führt mich persönlich zu dem Produkt das ich suche und ...“
Optionen

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du weißt, wie man sich den Verkäufern gegenüber benimmt! Siehe mein letzter Satz im obigen Posting... :-)

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Das liegt wahrscheinlich daran, dass du weißt, wie man sich den Verkäufern gegenüber benimmt! Siehe mein letzter Satz im ...“
Optionen

Glaube ich nicht so...

Mache das mal bei Aldi und Co, dann weißt du wie Kunden dort behandelt werdenBrüllend

Dort musst du noch Danke sagen, dass eine weitere Kasse geöffnet wird..

Hat wohl auch mit der Qualität der Kundschaft zu tun!

Die Unterschiede zwischen Edeka und den Discountern dürften dir mit Sicherheit bekannt sein Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Glaube ich nicht so... Mache das mal bei Aldi und Co, dann weißt du wie Kunden dort behandelt werden Dort musst du noch ...“
Optionen

Na ja, meine Frau arbeitet ja nun schon länger als 10 Jahre bei Edeka - und mein jüngster Sohn ist mittlerweile Filialleiter in einer anderen Filiale desselben Unternehmers. Was die so jeden Tag mit diversen Kunden erleben, das geht auf keine Kuhhaut - die entsprechenden Kunden, die sich wie "Wildsäue" benehmen, werden auch dementsprechend behandelt, das geht bis zum Rauswurf aus der Filiale.

Am schlimmsten sind im Sommer die Touristen aus Nordrhein-Westfalen, die heißen hier nicht umsonst betriebsintern Nordrhein-Vandalen..... :-)

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Na ja, meine Frau arbeitet ja nun schon länger als 10 Jahre bei Edeka - und mein jüngster Sohn ist mittlerweile ...“
Optionen
Am schlimmsten sind im Sommer die Touristen aus Nordrhein-Westfalen, die heißen hier nicht umsonst betriebsintern Nordrhein-Vandalen..... :-)

Sowas habe wir nicht, aber wir haben einen hohen Anteil an Migranten und anderen "Weltbürgern"..

Findest du hier bei Edeka keinen einzigen..

bei Antwort benachrichtigen