Off Topic 20.193 Themen, 224.137 Beiträge

INGWER

andy11 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Alfons Schuhbeck muss sich demnächst wegen Steuerhinterziehung vor

Gericht verantworten. Mit Computerhilfe Einnahmen verschleiert?

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.star-koch-der-ingwer-prozess-alfons-schuhbeck-vor-gericht.ef0c2596-fef7-4c38-8516-1fb4b7ad419d.html

Irgendwie bin ich enttäuscht von dem Mann. Andy

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 andy11 „INGWER“
Optionen

"Einem Mitangeklagten wird Beihilfe vorgeworfen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, soll es sich dabei um einen Computerfachmann handeln, der ein Programm entwickelt haben soll, das regelmäßig Posten aus den Tageseinnahmen löschte und so am Fiskus vorbei manövrierte."

Ah, schade. ich dachte ich könnte für meine kriminelle Karriere etwas Neues lernen. Aber hier geht es offenbar wieder nur um das gute alte nachträgliche Manipulieren der Datenbank oder Datenbestände...

Da war doch mal die Einführung der Bonpflicht bei Kassen: https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/bonpflicht-ab-112020_168_506020.html

Ich dachte das sei länger her (1.1.2020), damit wollte man genau das unterbinden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „INGWER“
Optionen

Geständnis und Schummelsoftware.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/schuhbeck-prozess-gestaendnis-ich-habe-einiges-falsch-gemacht,TK20QrC

Vielleicht wird es ja eins oder n halbes Jahr weniger. A

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Geständnis und Schummelsoftware. ...“
Optionen

„Es gibt hier keinen fremden Dritten, der hierfür verantwortlich ist.“

und

"vollumfassendes Geständnis abgelegt"

https://www.welt.de/vermischtes/article241593707/Alfons-Schuhbeck-Gestaendnis-vor-Gericht-Truemmer-meines-Lebenswerks.html

Ich hoffe er darf Küchendienst machen. Da gewinnt er garantiert viele viele Freunde.

Ende. A

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Es gibt hier keinen fremden Dritten, der hierfür verantwortlich ist. und vollumfassendes Geständnis abgelegt ...“
Optionen

Drei Jahre und zwei Monate ohne Bewährung. So das heutige Urteil: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/schuhbeck-haft-101.html

Na ja, wenn er noch in die Berufung geht, dann kommt wahrscheinlich etwas weniger dabei raus......

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb „Drei Jahre und zwei Monate ohne Bewährung. So das heutige Urteil: ...“
Optionen

Ganz oben, ganz unten.

Auch wenn ich dennoch etwas Mitleid habe, Strafe muss sein.

Alles verloren, auch das Gesicht. Ob er in dem Alter nochmal

auf die Beine kommt? Wird er Freunde brauchen wenn er noch

welche hat. Andy

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Ganz oben, ganz unten. Auch wenn ich dennoch etwas Mitleid habe, Strafe muss sein. Alles verloren, auch das Gesicht. Ob er ...“
Optionen

Hi Andy,

Wird er Freunde brauchen wenn er noch welche hat.

In solchen Situationen zeigt sich erst recht, wer ein wahrer Freund ist oder nicht.
Mitleid habe ich nicht unbedingt. Auch Prominente stehen nicht über dem Gesetz (zumindest sollten sie nicht über dem Gesetz stehen!).
Uli Hoeneß ist ja aus dem ganzen Schlamassel, den er verbockt hat, auch mehr oder weniger unbeschadet "auferstanden".

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Hi Andy, In solchen Situationen zeigt sich erst recht, wer ein wahrer Freund ist oder nicht. Mitleid habe ich nicht ...“
Optionen
Mitleid habe ich nicht unbedingt. Auch Prominente stehen nicht über dem Gesetz

Da hast Du schon recht. Und das ist auch gut so.

Aber die gehässige Häme, mit der hier bei Nickles andere Leute diesen Vorgang bewerten, finde ich ehrlich gesagt auch zum Kotzen.

https://www.nickles.de/forum/off-topic/2022/jetzt-ist-er-dran-539308118.html

Aber natürlich ist es immer noch so. Wenn jemand mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, zeigen immer noch drei andere Finger auf ihn selbst...

Jeder beschädigt sich selbst, so gut er kann.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „INGWER“
Optionen

Sehen wir es doch einfach als Kavaliersdelikt von dem armen Schubeck an!

Über mehrere Jahre Steuerbetrug begangen und seinen Spezis (Freunde) bis zu 30% Nachlass auf die Rechnung gewährt, was ist das schon?

Der Unterschied zu Höneß ist, das Höneß im Ausland spekuliert hat, die Gewinne nicht versteuert hat, 25 Millionen anhäuft hatte und sich selbst angezeigt hatte! Hat alles vor seiner Verurteilung zurückgezahlt.

Schubeck hat jahrelang wissentlich Betrug begangen, erst zu allerletzt seine Schuld zugegeben und nichts zurückgezahlt. 

Ein Raffke der besonderen Art, mussten doch alle seine Kinder studieren usw.

Der normale Bürger bekommt brav seine Steuern am Monatsende abgezogen und buckeln sich ab und diese Raffkes nutzen jedes Mittel und haben die Mittel, um Steuerkürzungen zu erreichen.

Als Koch exzellent keine Frage, (ich habe einige Bücher von ihm) und niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass er ein krimineller der besonderen Art ist.

Wer sowas macht ist ein Schwein, wer sich erwischen lässt ist ein dummes Schwein!

Ich gönne ihm den vollen Knast und jetzt darf mancher weiter kotzen, geht mir am A... vorbei!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „INGWER“
Optionen

Danach Ablenkung am Herd.

https://www.insuedthueringen.de/inhalt.promi-gastronom-schuhbeck-troestet-sich-nach-urteil-mit-lieblingstaetigkeit.acf837e3-2def-4b1e-af01-3f060fd9754d.html

Zitat:

"Viele von Alfons’ Freunden und Prominenten haben sich jahrelang gratis bei ihm durchgefressen"

A

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Danach Ablenkung am Herd. ...“
Optionen

Auch nach dem Knast wird er keine Schwierigkeiten haben.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!  Die Freunde kommen weiter in Scharen..

Gleich gesellt sich immer zu gleich!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Auch nach dem Knast wird er keine Schwierigkeiten haben. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! Die ...“
Optionen

Erotischer Curry (mag ich auch), Sex Gewürz...........

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/unterhaltung/Der-tiefe-Fall-des-Alfons-Schuhbeck-article23679649.html

Es gehört bestimmt einiges an Mut dazu im Vordergrund die Schickeria zu

bekochen und hinterrücks den Staat zu bescheissen. Oder nennt man das

Dreistigkeit?

Ich frag mich, ob er sich wenigstens im Stillen vor all den Leuten schämt,

denen er begegnet ist. Ok, Schaun mer mal, was weiter wird in der Geschichte.

Andy

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen." Johann Wolfgang von Goethe
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Erotischer Curry mag ich auch , Sex Gewürz........... ...“
Optionen
Oder nennt man das Dreistigkeit?

Der Mann kann doch lesen und wusste doch was ihn erwartet oder?

Graf, Becker, Lafer, Höneß und wie sie alle heißen die Bescheißer dieser Welt, standen doch ausführlich in den Gazetten...

Lege dich niemals mit dem Finanzamt an, du verlierst letztendlich!

Jetzt helfen die "Spezies" auch nicht mehr weiter.

Keinerlei Mitleid!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Der Mann kann doch lesen und wusste doch was ihn erwartet oder? Graf, Becker, Lafer, Höneß und wie sie alle heißen die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „INGWER“
Optionen

Hallo andy11,

was willst du, und uns zu tage bringen?. NIchts neues!.

Das Pseudo-Reiche was in seine gesamte Welt erbringen wollen. Naja, das ist naturlich eine ganze andere bloede Geschichte.

Hoer auf mit daemliche Geschichte, was zu Tage bringen, nicht reicher bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=E7TNZm4VyuE

Abe5r es ist eine Wurzel. Was unsere Erde vorbringt. Nur Naive, Ignorante Menschen gibt es auf der ganze andere Welt. Dann frag wie die ganze Pharma Industrie funktioniert. ?????>>>>>

Ich werde dir was ganze und einfache sagen: 

Dieses Video was ich poste, ist eine einfache und ehrliche Geschichte was die Industrie mutiert.

https://www.youtube.com/watch?v=wwqW0g9DM4Q.

In Deutschland, gibt es nicht mehr. Wieso der Arsch von Mattewitz, hat sein Red Bull geladen.

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen