Off Topic 20.403 Themen, 226.527 Beiträge

Ich habe meines seit über vierzig Jahren

andy11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein "Schweizer Taschenmesser". Nur einmal wurde es mir

zum Verhängnis. Beim Versuch den Vatikan zu besuchen, war

es noch im Rucksack verblieben, versehentlich. Gibt halt noch

Idioten die mit Messern Wände beschädigen.

https://www.welt.de/iconist/design/article239238009/Schweizer-Taschenmesser-wird-125-Ein-Besuch-an-seinem-Entstehungsort.html

Auch der Familiennachwuchs hat seines immer dabei. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Ich habe meines seit über vierzig Jahren“
Optionen
Mein "Schweizer Taschenmesser". Nur einmal wurde es mir zum Verhängnis.

Ja, mir auch.Weinend
Es war 2002, bei einem Zwischenstopp in München, auf dem Flug nach Mauritius.
Beim erneuten Einchecken fand eine eifrige Sicherheitskraft mein Messer und ich sollte es entsorgen!
Das kam mir natürlich überhaupt nicht in die Tüte, denn dieses Messer begleitet mich auf allen Reisen seit Anfang der 80er Jahre. Ich habe also meine Handtasche entleert und das Messer hinein gegeben, mit einem Anhänger versehen und separat am Schalter eingecheckt. Und man glaubt es kaum, diese kleine Tasche mit Messer kam auf dem Transportband mit den Koffern auch an.
Dieses spezielle Messer, ich habe verschiedene davon, hat schon fast alles erledigt was einem  auf "Abenteuerreisen" an Problemen unterkommt. Selbst kleine "OPs", so mit Stachel und Splitter entfernen sowie Reparaturen sind damit erfolgreich durchgeführt worden.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen